Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Levin Öztunali
Geburtsdatum 15.03.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 17-2
17-2

Alles Gute, Levin Öztunali!

27.06.2023 - 18:48 Uhr
Alles Gute, Levin Öztunali! |#321
11.07.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von hsv_dude

mir stellt sich noch folgende frage: wenn er bei der u21 trainiert hat, wieso wurde er dort in der rückrunde nicht eingesetzt? kann mir nicht vorstellen, dass er da nicht mithalten konnte. angeblich wurde er aber vor knapp zwei wochen im testspiel der u21 eingesetzt. hat das jemand mitbekommen bzw. das spiel vielleicht gesehen und kann ein paar eindrücke schildern?

naja ser HSV wird einfach kein großes Interesse daran haben, dass er dort einem Talent die Spielpraxis nimmt bzw dass er sogar noch Spass dabei hat irgendwo bisschen mitkicken zu dürfen. Das Interesse des HSV ist halt einzig und allein, dass er den Verein verlässt.

kann man verstehen. ein anderer ansatz wäre auch gewesen, ihn spielen zu lassen und ihn somit ins schaufenster zu stellen, in der hoffnung dass er leistung zeigt und interessant für den einen oder anderen abnehmer wird.
Alles Gute, Levin Öztunali! |#322
11.07.2025 - 10:00 Uhr
Es ist vor allem bemitleidenswert, dass er sich mit 28/29 denkt, dass es das war mit ihm und er sich auf die Tribüne setzt. Mit 32 würde ich das verstehen, aber jetzt wäre er in seiner Prime. Wie wenig Selbstvertrauen muss der Spieler haben, um zu denken, dass er nirgends mehr auf 500k Gehalt PLUS Spielzeit kommt als ehemaliger Bundesligaprofi.

Kann mir nicht vorstellen wie jemand in dieser Karrierephase wo bleiben möchte, wo ihn niemand will. Das gleicht echt einer Selbstaufgabe.
Alles Gute, Levin Öztunali! |#323
11.07.2025 - 10:28 Uhr
Um es mal angenehm zu formulieren, war die Verpflichtung von LÖ ein einziges Missverständnis.

Was ich am Spieler und Menschen nicht verstehe, warum gibt es keinen Willen und kein Bestreben wieder eine Rolle zu spielen?
Wie satt muss ein Mensch sein, um alles nur auszusitzen, kein Spaß, keine Anerkennung....
Wie kann das Spaß machen?
Einfach mal beissen und kämpfen, wenn nicht hier, dann anderswo!

•     •     •

Mein Hamburg lieb ich sehr.... NUR DER HSV!
Alles Gute, Levin Öztunali! |#324
11.07.2025 - 10:29 Uhr
Zitat von bettertogehter
Es ist vor allem bemitleidenswert, dass er sich mit 28/29 denkt, dass es das war mit ihm und er sich auf die Tribüne setzt. Mit 32 würde ich das verstehen, aber jetzt wäre er in seiner Prime. Wie wenig Selbstvertrauen muss der Spieler haben, um zu denken, dass er nirgends mehr auf 500k Gehalt PLUS Spielzeit kommt als ehemaliger Bundesligaprofi.

Kann mir nicht vorstellen wie jemand in dieser Karrierephase wo bleiben möchte, wo ihn niemand will. Das gleicht echt einer Selbstaufgabe.

Bendenke bitte, dass er es in der zweiten Liga nicht geschafft hat sich durchzusetzen. Schauen wir nach unten: In der 3. Liga zahlt dir keiner 500k Gehalt pro Jahr, das wäre dann vermutlich Rekord.

Er wird nur realistisch denken. Klar, für den HSV ist das schlecht, aber er selbst nimmt jetzt noch mit was er bekommen kann.
Er ist nächstes Jahr 30, kann dann sicherlich immer noch einen Verein in der 3. Liga finden, der gerade aufgestiegen ist und dort sein Geld verdienen - aber definitiv nicht mehr das Gehalt wie jetzt.

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Alles Gute, Levin Öztunali! |#325
11.07.2025 - 10:41 Uhr
Ich möchte Levin Ötztunali nicht zu Nahe treten, aber vielleicht kann er fußballerisch nicht einmal mehr in der zweiten Liga mithalten? Das wäre aus meiner Sicht eine Verhaltenserklärung. Sonst wäre es Faulheit, was einer Arbeitsverweigerung gleich käme. Und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Oder irre ich mich?

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
Alles Gute, Levin Öztunali! |#326
11.07.2025 - 10:55 Uhr
Zitat von 1887HSV125

Bendenke bitte, dass er es in der zweiten Liga nicht geschafft hat sich durchzusetzen. Schauen wir nach unten: In der 3. Liga zahlt dir keiner 500k Gehalt pro Jahr, das wäre dann vermutlich Rekord.

Er wird nur realistisch denken. Klar, für den HSV ist das schlecht, aber er selbst nimmt jetzt noch mit was er bekommen kann.
Er ist nächstes Jahr 30, kann dann sicherlich immer noch einen Verein in der 3. Liga finden, der gerade aufgestiegen ist und dort sein Geld verdienen - aber definitiv nicht mehr das Gehalt wie jetzt.

Naja er hat 190 Bundesligaspiele und 40 Scorer, das ist ja keine 15 Jahre her. Die hat er sich trotzdem verdient und hat erarbeitet.
Und nur weil er bei uns keine Rolle gespielt hat, heißt das nicht, dass er nicht für andere etablierte Zweitligavereine eine sinnvolle Ergänzung sein könnte.
Wäre in dem heutigen Gespräch, das Kuntz angekündigt hat, gerne dabei. Möchte wissen wie 'ehrlich' das abläuft. Sagt da LÖ ganz direkt, dass er seinen Vertrag absitzen möchte? Sagt Kuntz ganz direkt, dass er nicht verstehen kann, wie sich ein Profispieler so gehen lassen kann?
Alles Gute, Levin Öztunali! |#327
11.07.2025 - 11:02 Uhr
Zitat von bettertogehter
Zitat von 1887HSV125

Naja er hat 190 Bundesligaspiele und 40 Scorer, das ist ja keine 15 Jahre her. Die hat er sich trotzdem verdient und hat erarbeitet.
Und nur weil er bei uns keine Rolle gespielt hat, heißt das nicht, dass er nicht für andere etablierte Zweitligavereine eine sinnvolle Ergänzung sein könnte.
Wäre in dem heutigen Gespräch, das Kuntz angekündigt hat, gerne dabei. Möchte wissen wie 'ehrlich' das abläuft. Sagt da LÖ ganz direkt, dass er seinen Vertrag absitzen möchte? Sagt Kuntz ganz direkt, dass er nicht verstehen kann, wie sich ein Profispieler so gehen lassen kann?

Das wärst du aber zu spät. Kuntz mei te doch gestern, dass er Zitat: „Heute Nachmittag“ ein Gespräch mit ihm hätte. Oder?
Alles Gute, Levin Öztunali! |#328
11.07.2025 - 11:46 Uhr
Zitat von postman

Um es mal angenehm zu formulieren, war die Verpflichtung von LÖ ein einziges Missverständnis.

Was ich am Spieler und Menschen nicht verstehe, warum gibt es keinen Willen und kein Bestreben wieder eine Rolle zu spielen?
Wie satt muss ein Mensch sein, um alles nur auszusitzen, kein Spaß, keine Anerkennung....
Wie kann das Spaß machen?
Einfach mal beissen und kämpfen, wenn nicht hier, dann anderswo!

Ferndiagnosen sind nicht sonderlich hilfreich. Es wurde auch verschiedentlich über Depressionen beim Spieler gesprochen. Ich weiß nicht, ob dem so ist. Falls doch, ist das nicht so einfach mit dem beißen und kämpfen. Dann funktioniert man halt nicht mehr richtig und Leistungssport ist unbarmherzig, wenn Du nicht funktionierst, bist Du raus.

Wir kennen alle den Hintergrund nicht, darum tue ich mich mit Anwürfen wegen Faulheit oder mangelndem Willen schwer. Ist eine ganz unglückliche Situation für alle Beteiligten.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mnemosyne am 11.07.2025 um 11:47 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Levin Öztunali! |#329
11.07.2025 - 11:55 Uhr
Sportlich war die Öztunali-Verpflichtung ein absoluter Albtraum. Ohne wenn und aber.

Aber die Muheim-Geschichte - die ich auch persönlich sehr gut nachempfinden kann - hat mich gelehrt, dass man oft die Umstände und Hintergründe nicht kennt.

•     •     •

„Smart“ may have the brains.
But „stupid“ has the balls.
Alles Gute, Levin Öztunali! |#330
11.07.2025 - 12:04 Uhr
Zitat von fosbury
Sportlich war die Öztunali-Verpflichtung ein absoluter Albtraum. Ohne wenn und aber.

Aber die Muheim-Geschichte - die ich auch persönlich sehr gut nachempfinden kann - hat mich gelehrt, dass man oft die Umstände und Hintergründe nicht kennt.

Was ist die Muheim-Geschichte?
Natürlich möglich, dass er mental in einem argen Loch ist. Aber dann den Vertrag beim Verein absitzen, der dich hier nicht mehr haben möchte? Gerade dann suche ich doch eine Lösung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.