Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Alles Gute, Dieter Hecking!

29.05.2019 - 12:04 Uhr
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2101
07.07.2020 - 20:32 Uhr
Mach’s gut, Trainer. Und sieh zu, dass Du bei Deinem neuen Verein darauf achtest, nicht doch wieder in Liga 2 zu landen. Denn da gehörst Du ja nicht hin. zwinker
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2102
08.07.2020 - 00:11 Uhr
Zitat von Jottkah1887

Der Blick muss nach vorne gehen, aber der Blick zurück hilft bei der Ausrichtung.

Ich habe Dieter Hecking nach den eher tristen, teils hilflosen Engagements einiger Verantwortlicher zunächst als wohltuenden, souveränen Ruhepol empfunden. Dieses Wohltuende schlug im Laufe der immer schwächer verlaufenden Saison und im erschreckenden Finale dann um; aus Ruhe wurde für mich Lethargie.

Seine Begründung für die Beendigung der Zusammenarbeit zeigt mir ein Selbstverständnis, das richtig sein mag, für mich aber auch das Problem verdeutlicht:
Seine Selbsteinschätzung als Erstligatrainer heisst im Umkehrschluss halt auch, dass er sich nicht dafür gemacht sah/ sieht, ein Zweitligateam durch Begeisterung, Lernen und Anleitung zum nächsten Level zu entwickeln.

Seine - inhaltlich ja korrekte - Darstellung der Situation, in der sich der HSV befindet, ist für einen gierigen Coach Herausforderung, für ihn eine Limitation seiner Arbeit und seiner Möglichkeiten.

Und für mich ist es eben diese Gier, die mir fehlte, und die ich meine (oder hoffe?), bei Daniel Thioune zu sehen.

Der Wechsel ist für mich daher so folgerichtig wie notwendig. Für alle Beteiligten.

Gruß
Jottkah1887

Ich kann bisher noch nicht werten, aber das gehört mit zu den besten Beiträgen in den letzten Wochen hier!

Nicht nur, weil er meine eigene Meinung widerspiegelt, sondern weil er ziemlich genau beschreibt, was das Problem nach dem erneuten Nicht-Aufstieg war.

Ich persönlich hätte mir zwar gewünscht, dass er weitermacht. A, weil ich mir Kontinuität mehr als alles andere wünsche. B, weil er dann gemeinsam mit Boldt an den Rädchen hätte drehen können, an denen es laut der gemeinsamen Saison-Analyse gescheitert ist.

Hecking hat sich aus Anstand angehört, was der HSV zu sagen hat. Boldt sagt ihm ehrlich ins Gesicht, dass finanziell jetzt endgültig ein ganz anderer Wind weht und dass wohl wiederum ein „Umbruch“ bevorsteht.

Er hätte dann die Möglichkeit gehabt, dies als Chance zu sehen. Will er aber nicht, dann lieber in der ersten Liga auf die nächste Entlassung warten und dort dann übernehmen.

Nicht falsch verstehen, das soll kein Nachtreten gegen Hecking sein. Aber aufgrund dieses bei ihm gesetzten Mindsets wäre es für mich gar keine Alternative mehr gewesen, ihm überhaupt einen Vertrag anzubieten...

Jetzt ist es eine Chance für alle rund um den HSV - Medien wie Fans - zu begreifen, dass es kein Ausrutscher war vor 2 Jahren. Und da hat Hecking natürlich Recht, wenn er sagt, dass es unglaubwürdig ist, wenn ein HSV mit der Spitze aus Boldt und Hecking sagt, dass er nicht aufsteigen will, also nur, wenn es sein muss...

Dass jetzt aber einige Fans meinen, Daniel Thioune am ersten Tag (!!!), teilweise noch vor der offiziellen PK als Rückschritt zu betiteln ist an Respektlosigkeit nicht mehr zu überbieten und zeigt, was eins unserer größten Probleme hier in Hamburg ist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rheini_1992 am 08.07.2020 um 00:32 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2103
08.07.2020 - 00:56 Uhr
@ZweitligaDino

Zumindest hätte Hecking dem HSV zum sammel ein wenig Zeit geben können. Er konnte es ja gar nicht abwarten sein Bewerbungsinterview vom Stapel zu lassen. Und nur das fand ich denn schon verwunderlich. Zumal, ich das so noch nicht erlebt hab.

Mit erwartende Demut hat das sicherlich nichts zu tun sonder auf Rücksichtnahme eine ehemaligen Arbeitgeber der es medial eh schon schwer hat. Was dann ja auch ausgeschlachtet wurde. "Armer HSV hat keine Kohle......" etc.

Es gab überhaupt kein Grund so früh an die Presse zu gehen. Das war nur ein Akt der Rechtfertigung um sich mal wieder ins rechte Licht zu rücken das hat er schon bei Wolfsburg gemacht wenn es schlecht lief.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 08.07.2020 um 00:58 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2104
08.07.2020 - 07:37 Uhr
Zitat von rheini_1992
...

Hecking hat sich aus Anstand angehört, was der HSV zu sagen hat. Boldt sagt ihm ehrlich ins Gesicht, dass finanziell jetzt endgültig ein ganz anderer Wind weht und dass wohl wiederum ein „Umbruch“ bevorsteht.

Er hätte dann die Möglichkeit gehabt, dies als Chance zu sehen. Will er aber nicht, dann lieber in der ersten Liga auf die nächste Entlassung warten und dort dann übernehmen.
...

Man sollte sich dabei aber immer bewusst sein, dass man gar nicht genau weiß, wie der Inhalt der Gespräche tatsächlich aussah. Es wurde kolportiert, Hecking sei nach dem ersten Gespräch “enttäuscht“ gewesen. Warum soll er das gewesen sein, wenn er sich mehr aus Anstand die Vorstellungen des HSV anhörte? Das man auch durch Corona nicht viel Geld hat dürfte ihn kaum überrascht haben.

Ich gehe schon davon aus, dass Hecking “bock“ hatte. Man kann jetzt spekulieren, woran es lag, aber dass Hecking oder Boldt “aus Anstand“ die Gespräche führten, das glaube ich einfach nicht.

Ich glaube auch, dass der Verein einen Hecking brauchte, seine Ruhe und Souveränität brauchte. Wie wäre das Team unter einem anderen Trainer gestartet, enttäuscht aus der Vorsaison und mit vielen neuen Spielern und wie hätten Verein, gerade aber auch die Mannschaft und ganz besonders Jatta die Phase im Spätsommer überstanden mit einem anderen Trainer?
Jetzt aufgrund einzelner Worte oder dem Zeitpunkt des Interviews Hecking charakterlich in Frage zu stellen, ich glaube das ist nicht notwendig.

Meiner Meinung nach hat der HSV von Hecking profitiert. Die Person Hecking war gut für den HSV. Vielleicht war sein Anspruch nicht ideal, aber die Person tat dem HSV gut.

Auch die Mannschaft bzw. die Spieler, die aus der Mannschaft übrig bleiben, haben von Hecking profitiert. Dudziak, Hecking zog ihn nach vorn, gab ihm die Bestätigung, dass er es richtig gut macht, Gyamerah, kommt an und bekommt erst mal das Feedback, er würde gar nicht wissen wie gut er sei, aber mir geht es gar nicht um einzelne Spieler, unter einem anderen Trainer hätten andere Spieler überzeugt.
Was wichtig war und den Spielern bleibt:
Sie waren Teil einer Mannschaft, die besser war als die Gegner, wenn die Mannschaft ihre Leistung auf den Platz brachte. Das klappt nicht in jedem Spiel und eigentlich nie über 90 Minuten, aber diese Erkenntnis, diese Bestätigung des eigenen Leistungsvermögens, die nehmen die Spieler mit. Und das ist wichtig.

Von daher, es war kein verlorenes Jahr, es hat den Verein und Mannschaft vorangebracht. Dabei war Hecking nicht ideal. Unter einem anderen Trainer wären andere Spieler (noch) besser zur Geltung gekommen und nach den Nackenschlägen gegen Fürth, Bielefeld und Stuttgart hätte ein anderer Trainer vielleicht wirksamere Mittel gehabt, das Team aus dem Loch zu holen. Aber dann wäre man wegen eines verpatzten Starts vielleicht gar nicht in die Situation gekommen, hätte sich vielleicht über die drei Ergebnisse gar nicht ärgern müssen, weil der Gegner besser war.

Ich finde nichts, was ich Hecking wirklich vorwerfen kann. Er hat getan, was er tun kann und manche Mannschaftsteile waren auch einfach nicht gut genug, um es zu einem Selbstläufer zu machen. Man braucht auch Glück und das hatte man diese Saison wirklich nicht.

Deswegen, ich glaube Hecking hoffte, der HSV könne das Team zusammen halten, sich auf zwei, drei Positionen konsolidieren/verstärken und die nächste Saison, ein kurzer Blick zur Konkurrenz, ja, Selbstläufer, sch... aufs Glück. Den Zahn musste man Hecking wohl ziehen und das enttäuscht nicht nur ihn, das enttäuscht auch mich. Denn es gibt noch eine Tatsache:
Dass auf zwei, drei Positionen hätte nachgesteuert werden müssen, das lag nicht an Hecking, das lag daran, dass die vorhanden Mittel vor und während der Saison nicht gut eingesetzt wurden.

Jetzt muss wegen der Fehler der sportlichen Leitung ein anderer Weg gegangen werden. Das sorgt bei mir nicht für Begeisterung, weil jeder neue Weg ein Risiko birgt. Aber es ist auch immer eine Chance. Thioune ist ein anderer Trainer und er kann auf dem aufbauen, was Hecking hinterlässt. Zugleich kann er Impulse geben, die Hecking nicht geben konnte. Ich bin ganz ehrlich, für mich hätte der Weg der Stabilisierung gerne noch ein, zwei Jahre dauern dürfen. Und dafür steht Hecking. Thioune ist spannender. Aber eigentlich könnte ich mal ganz gut damit leben, wenn der Spannungsfaktor beim HSV auf einem Mindestmaß gehalten wird. Ich glaube, man hat mit Thioune eine gute Wahl getroffen. Aber quasi im Alleingang wird er es auf keinen Fall schaffen können. Hoffen wir mal, dass er die richtigen Mittel und die Unterstützung neben dem Platz erhält, die er benötigt.

•     •     •

"Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen"

Thioune, Fußball-Spruch des Jahres 2020
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2105
08.07.2020 - 14:04 Uhr
Zitat von Hope
Zitat von rheini_1992

...

...

Man sollte sich dabei aber immer bewusst sein, dass man gar nicht genau weiß, wie der Inhalt der Gespräche tatsächlich aussah. Es wurde kolportiert, Hecking sei nach dem ersten Gespräch “enttäuscht“ gewesen. Warum soll er das gewesen sein, wenn er sich mehr aus Anstand die Vorstellungen des HSV anhörte? Das man auch durch Corona nicht viel Geld hat dürfte ihn kaum überrascht haben.

Ich gehe schon davon aus, dass Hecking “bock“ hatte. Man kann jetzt spekulieren, woran es lag, aber dass Hecking oder Boldt “aus Anstand“ die Gespräche führten, das glaube ich einfach nicht.

Ich glaube auch, dass der Verein einen Hecking brauchte, seine Ruhe und Souveränität brauchte. Wie wäre das Team unter einem anderen Trainer gestartet, enttäuscht aus der Vorsaison und mit vielen neuen Spielern und wie hätten Verein, gerade aber auch die Mannschaft und ganz besonders Jatta die Phase im Spätsommer überstanden mit einem anderen Trainer?
Jetzt aufgrund einzelner Worte oder dem Zeitpunkt des Interviews Hecking charakterlich in Frage zu stellen, ich glaube das ist nicht notwendig.

Meiner Meinung nach hat der HSV von Hecking profitiert. Die Person Hecking war gut für den HSV. Vielleicht war sein Anspruch nicht ideal, aber die Person tat dem HSV gut.

Auch die Mannschaft bzw. die Spieler, die aus der Mannschaft übrig bleiben, haben von Hecking profitiert. Dudziak, Hecking zog ihn nach vorn, gab ihm die Bestätigung, dass er es richtig gut macht, Gyamerah, kommt an und bekommt erst mal das Feedback, er würde gar nicht wissen wie gut er sei, aber mir geht es gar nicht um einzelne Spieler, unter einem anderen Trainer hätten andere Spieler überzeugt.
Was wichtig war und den Spielern bleibt:
Sie waren Teil einer Mannschaft, die besser war als die Gegner, wenn die Mannschaft ihre Leistung auf den Platz brachte. Das klappt nicht in jedem Spiel und eigentlich nie über 90 Minuten, aber diese Erkenntnis, diese Bestätigung des eigenen Leistungsvermögens, die nehmen die Spieler mit. Und das ist wichtig.

Von daher, es war kein verlorenes Jahr, es hat den Verein und Mannschaft vorangebracht. Dabei war Hecking nicht ideal. Unter einem anderen Trainer wären andere Spieler (noch) besser zur Geltung gekommen und nach den Nackenschlägen gegen Fürth, Bielefeld und Stuttgart hätte ein anderer Trainer vielleicht wirksamere Mittel gehabt, das Team aus dem Loch zu holen. Aber dann wäre man wegen eines verpatzten Starts vielleicht gar nicht in die Situation gekommen, hätte sich vielleicht über die drei Ergebnisse gar nicht ärgern müssen, weil der Gegner besser war.

Ich finde nichts, was ich Hecking wirklich vorwerfen kann. Er hat getan, was er tun kann und manche Mannschaftsteile waren auch einfach nicht gut genug, um es zu einem Selbstläufer zu machen. Man braucht auch Glück und das hatte man diese Saison wirklich nicht.

Deswegen, ich glaube Hecking hoffte, der HSV könne das Team zusammen halten, sich auf zwei, drei Positionen konsolidieren/verstärken und die nächste Saison, ein kurzer Blick zur Konkurrenz, ja, Selbstläufer, sch... aufs Glück. Den Zahn musste man Hecking wohl ziehen und das enttäuscht nicht nur ihn, das enttäuscht auch mich. Denn es gibt noch eine Tatsache:
Dass auf zwei, drei Positionen hätte nachgesteuert werden müssen, das lag nicht an Hecking, das lag daran, dass die vorhanden Mittel vor und während der Saison nicht gut eingesetzt wurden.

Jetzt muss wegen der Fehler der sportlichen Leitung ein anderer Weg gegangen werden. Das sorgt bei mir nicht für Begeisterung, weil jeder neue Weg ein Risiko birgt. Aber es ist auch immer eine Chance. Thioune ist ein anderer Trainer und er kann auf dem aufbauen, was Hecking hinterlässt. Zugleich kann er Impulse geben, die Hecking nicht geben konnte. Ich bin ganz ehrlich, für mich hätte der Weg der Stabilisierung gerne noch ein, zwei Jahre dauern dürfen. Und dafür steht Hecking. Thioune ist spannender. Aber eigentlich könnte ich mal ganz gut damit leben, wenn der Spannungsfaktor beim HSV auf einem Mindestmaß gehalten wird. Ich glaube, man hat mit Thioune eine gute Wahl getroffen. Aber quasi im Alleingang wird er es auf keinen Fall schaffen können. Hoffen wir mal, dass er die richtigen Mittel und die Unterstützung neben dem Platz erhält, die er benötigt.

Du hast Recht, ich beziehe mich da auf das, was man aus den Medien erfahren hat. Und es gab auch schon deutlich „lautere“ Trainerwechsel beim HSV. Ich zweifle auch nicht daran, dass Hecking sich im letzten Jahr um den HSV verdient gemacht hat - die Ruhe und vor allem seine Souveränität im Umgang mit den Medien war sehr gut für uns!

Aber ich hätte mir eben gewünscht, dass er die Verantwortung für das verpasste Saisonziel mit übernimmt. Nicht weil er alleine Schuld ist, ganz im Gegenteil, sondern weil er das eben im Folgejahr korrigieren will. Und da gehört in den sauren Apfel beißen dazu. Mich stört, dass es so ein bisschen so dargestellt wird, als dass er den HSV mit seinem Abgang schützt, weil mit ihm weiterhin nur der Aufstieg erwartet worden wäre.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2106
08.07.2020 - 14:31 Uhr
Alles Gute Herr Hecking,

die sportlichen Ziele wurden leider nicht, erreicht und insbesondere aufgrund des letzten Spieltages war die Trennung der einzige logische Schritt für beide Seiten.

Ich persönliche sehe ihre Aussagen mit dem Anspruch ein Erstligatrainer zu sein auch eher als gesundes Selbstvertrauen.

Aufgrund ihres bisherigen Werdeganges, werden Sie sicherlich auch noch mal ein „Erste Liga Engagement“ erhalten.

Falls Sie dort wieder scheitern, stellt sich vielleicht die Frage ob Sie die Entwicklung des modernen Fußballs überholt hat und Sie vielleicht in Zukunft doch kleinere Brötchen backen müssen!?

Das Sie aber den HSV als Zweitligisten übernommen haben, ist für uns ein Kompliment und zeigt das wir eben kein normaler Zweitligist sind.
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2107
08.07.2020 - 17:44 Uhr
Zitat von ZweitligaDino

Aber niemand muss jetzt hier ankommen und behaupten, dass Hecking nicht das gemacht hätte, wofür er geholt wurde. Es hat halt schlichtweg nicht über die komplette Saison funktioniert.

Wozu wurde denn DH geholt? Um in den PKs eine Standardfloskel nach der anderen rauszuhauen? Um jede Woche nichts aus seinen Fehlern bei der Aufstellung zu lernen? Oder wurde er geholt um mit einem für die 2. Bundesliga überdurchschnittlichen Kader den Aufstieg zu schaffen?!

@ZweitligaDino
"Es hat schlichtweg nicht über die ganze Saison funktioniert" ist für eine solche Trainerleistung noch sehr freundlich umschrieben. Drei Siege aus den letzten dreizehn Spielen muss erst mal jemand DH nachmachen rolleyes

•     •     •

Yoda says "what you did there, I saw. Sarcastic, you were."
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2108
09.07.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von VFR1986
Zitat von ZweitligaDino

Aber niemand muss jetzt hier ankommen und behaupten, dass Hecking nicht das gemacht hätte, wofür er geholt wurde. Es hat halt schlichtweg nicht über die komplette Saison funktioniert.

Wozu wurde denn DH geholt? Um in den PKs eine Standardfloskel nach der anderen rauszuhauen? Um jede Woche nichts aus seinen Fehlern bei der Aufstellung zu lernen? Oder wurde er geholt um mit einem für die 2. Bundesliga überdurchschnittlichen Kader den Aufstieg zu schaffen?!

@ZweitligaDino
"Es hat schlichtweg nicht über die ganze Saison funktioniert" ist für eine solche Trainerleistung noch sehr freundlich umschrieben. Drei Siege aus den letzten dreizehn Spielen muss erst mal jemand DH nachmachen rolleyes

Was erwartest du auf so einen Beitrag für eine Antwort? Du wirfst Hecking Standartfloskeln vor und kommst dann mit Floskelvorwürfen um die Kurve?

So führe ich keine Diskussionen und deine respektlosen Emojis kannst du dir auch sparen.

•     •     •

Wir tapsen auch in der zweiten Liga dinomäßig vor uns hin. So sind wir uns immerhin selbst treu, auch wenn es schmerzt.

Nun auch zeitloser Dino!

---------------------DHF---------------------
-----Gyamerah--Jung--Ambrosius----
Vagnoman-----Onana-----------Leibold
---------------Dudziak-Kittel---------------
-----------Jatta---Wintzheimer-----------
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2109
15.07.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von HSVGary
Laut Mopo wird Dieter Hecking nicht Erstliga Trainer, sondern Nachfolger von Palidingsda beim FCN rolleyes

https://hsv24.mopo.de/2020/07/15/bericht-neuer-job-fuer-hecking-in-der-zweiten-liga.html

Palikuca heißt der Mann und auch ein A**** hat das Recht nicht auf diesem Niveau verhöhnt zu werden.

Ob Hecking ein geeigneter Sportvorstand ist kann ich schwer beurteilen. Ich glaube vieles von seinem Typ spricht eher nicht dafür. Andererseits ist der Club grad im absoluten Chaos und vielleicht tut ihnen Hecking in so einer Phase auch sehr gut.

Aber er bleibt seinem Motto treu: Er trainiert keine Zweitligamannschaft zwinker

Viel Erfolg!

(Dass wir Hack nun günstig bekommen ist wohl ausgeträumt.)

•     •     •

Wir tapsen auch in der zweiten Liga dinomäßig vor uns hin. So sind wir uns immerhin selbst treu, auch wenn es schmerzt.

Nun auch zeitloser Dino!

---------------------DHF---------------------
-----Gyamerah--Jung--Ambrosius----
Vagnoman-----Onana-----------Leibold
---------------Dudziak-Kittel---------------
-----------Jatta---Wintzheimer-----------
Alles Gute, Dieter Hecking! |#2110
15.07.2020 - 09:28 Uhr
Zitat von ZweitligaDino
Zitat von HSVGary

Laut Mopo wird Dieter Hecking nicht Erstliga Trainer, sondern Nachfolger von Palidingsda beim FCN rolleyes

https://hsv24.mopo.de/2020/07/15/bericht-neuer-job-fuer-hecking-in-der-zweiten-liga.html

Palikuca heißt der Mann und auch ein A**** hat das Recht nicht auf diesem Niveau verhöhnt zu werden.

Ob Hecking ein geeigneter Sportvorstand ist kann ich schwer beurteilen. Ich glaube vieles von seinem Typ spricht eher nicht dafür. Andererseits ist der Club grad im absoluten Chaos und vielleicht tut ihnen Hecking in so einer Phase auch sehr gut.

Aber er bleibt seinem Motto treu: Er trainiert keine Zweitligamannschaft zwinker

Viel Erfolg!

(Dass wir Hack nun günstig bekommen ist wohl ausgeträumt.)

damit war zu rechnen das sich DH mit den dicken Worten Erstligatrainer zu sein , irgendwo versucht als Spodi , denn so leicht wär er nicht untergekommen dort , gerade zum Saisonbeginn .
er wäre so der Top Tauschtrainer geworden , das wäre für ihn schwierig.
gerade das "schick" machen von Bremser als Co bleiben zu wollen , hat mir suggeriert das es wohl nicht mehr zu weit her ist mit dem Trainerdasein bei Hecking , denn normal lässt ein Co das , er weiss wenn mein Trainer was bekommt dann bin ich dabei.
Erfahrung hat er (DH) sicher , ob er diesen Job so gut ausführt , mal sehen !

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.