Leistungsdaten:
Keine Daten
Alles Gute, Christoph Dabrowski!
02.06.2022 - 19:50 Uhr
16.04.2023 - 16:10 Uhr
Ich hab jetzt in diesem Jahr drei oder vier eurer Spiele gesehen und muss sagen, dass auf dem Feld keinerlei Spielidee zu sehen ist, da wirkt vieles von außen auf Zufall ausgelegt, es ist kaum Struktur erkennbar.
Ich hoffe für Euch, dass sich Eure neue sportliche Leitung um Jens Härtel bemüht, der würde m. E. perfekt passen.
Ich hoffe für Euch, dass sich Eure neue sportliche Leitung um Jens Härtel bemüht, der würde m. E. perfekt passen.
16.04.2023 - 16:58 Uhr
Christoph Dabrowski wird Vorraussichtlich mit großer Wahrscheinlichkeit am Sonntag in Zwickau kein Trainer mehr sein. Ich bin gespannt ob vorerst Fleischer oder Flüthmann übernimmt.
16.04.2023 - 18:00 Uhr
Zitat von Arno09
Ich hab jetzt in diesem Jahr drei oder vier eurer Spiele gesehen und muss sagen, dass auf dem Feld keinerlei Spielidee zu sehen ist, da wirkt vieles von außen auf Zufall ausgelegt, es ist kaum Struktur erkennbar.
Hab schon nach fünf Minuten wieder das kotzen bekommen wo wieder hintenrum über den Torwart gespielt wird, Golz dann weiter spielt auf links, unser Spieler dann angelaufen wird und den Ball wieder zurück zur Torwart spielt und der dann nur noch die Option hat das Ding in den Mittelkreis zu bolzen, dort wo wir die zweiten Bälle nicht gewinnen und den Ballbesitz sofort verlieren. So geht Spielaufbau aller Dabrowski.
Weg mit dem und zwar Sofort.
Jetzt hat man den perfekten Zeitpunkt um noch Mal Impulse geben zu können. Jetzt kommen die ganzen Kellerkinder, ab jetzt gelten keine Ausreden mehr!
16.04.2023 - 18:02 Uhr
Ich halte mich grundsätzlich mit der Forderung einer Trainerentlassung zurück, auch habe ich mich mit der Kritik an Dabro zurückgehalten.
Nach dem katastrophalen Saisonstart ist es ihm zunächst auch gelungen die Mannschaft zu stabilisieren und vernünftig zu punkten.
Aber leider hat sich die Mannschaft seither nicht weiterentwickelt und wie @Arno09 es schreibt ist keinerlei Spielidee zu erkennen. Vorallem im Spiel nach vorne muss der Freund Zufall immer wieder eingreifen, damit es gefährlich wird.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass man TROTZ Dabro die Klasse wird, muss mit dem Blick auf die neue Saison gehandelt werden.
Ich sehe keine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft mit ihm - die Trennung muss her.
Nach dem katastrophalen Saisonstart ist es ihm zunächst auch gelungen die Mannschaft zu stabilisieren und vernünftig zu punkten.
Aber leider hat sich die Mannschaft seither nicht weiterentwickelt und wie @Arno09 es schreibt ist keinerlei Spielidee zu erkennen. Vorallem im Spiel nach vorne muss der Freund Zufall immer wieder eingreifen, damit es gefährlich wird.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass man TROTZ Dabro die Klasse wird, muss mit dem Blick auf die neue Saison gehandelt werden.
Ich sehe keine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft mit ihm - die Trennung muss her.
17.04.2023 - 06:54 Uhr
Hatte ja selbst auch schon geschrieben, dass ich kein Freund von schnellen Trainerwechseln bin. Die Absetzung von Neidhardt war letzte Saison aber aus meiner Sicht absolut richtig und eigentlich auch zu spät. Ich hoffe mit jeder Faser meines Seins, dass die Vereinsführung bei Dabrowski nicht auch zu lange wartet. Ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt könnte richtiger kaum sein. Noch hat man ein minimales Polster bei einem für uns guten Restprogramm. Ein Trainerwechsel könnte hier noch zusätzlichen Aufschwung bringen. Zumal auch mir bei Dabro die Spielidee fehlt.
17.04.2023 - 07:51 Uhr
Christoph Dabrowski hat ja gestern vor dem Spiel gegen den Waldhof bei Magenta Sport auf Nachfrage mitgeteilt, dass er - was die Freistellung von Jörn Nowak betrifft - in den Entscheidungsprozess nicht mit eingebunden war. Er wurde lediglich von dem Ergebnis in Kenntnis gesetzt. Gleichzeitig stellte Dabro klar, dass er immer ein gutes Verhältnis zu Jörn Nowak hatte.
Als ich in der letzten Woche mitbekommen habe, dass Nowak seinen Hut nehmen muss kam bei mir sofort der Gedanke auf, dass die Verantwortlichen wohl auch bereits - gedanklich - mit Dabro nicht mehr für die nächste Saison planen. Bei einem Heimsieg oder Unenschieden gegen den SV Waldhof Mannheim, hätte man dass vielleicht auch noch bis zum Ende der Spielzeit mit ihm durchgezogen. So aber rechne ich jetzt fest damit, dass interimsweise für die letzten Partien noch jemand anders für ihn übernehmen und dann für die nächste Saison ein neuer Trainer unter Vertrag genommen wird.
Es gehört sich zwar eigentlich nicht vor einer Entlassung bereits über einen möglichen Nachfolger zu spekulieren, aber den von @Arno09 ins Spiel gebrachten Jens Härtel, könnte ich mir durchaus als neuen Coach für RWE vorstellen. Härtel wurde 2014/15 mit dem 1. FC Magdeburg Meister in der RL Nordost und führte nach einem Erfolg in der Relegation über die Offenbacher Kickers, den Club zum ersten mal in die Dritte Liga. 2017/18 stieg dann die Mannschaft mit ihm in die 2. Bundesliga auf. Und es gibt nicht wenige - mich eingeschlossen - die bis heute noch der Auffassung sind, dass man dort mit ihm auch den Klassenerhalt geschafft hätte. Allerdings entschied man sich dafür ihn nach 13 Spielen zu entlassen. Mit dem FC Hansa Rostock stieg er 2020/21 als Vizemeister hinter Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga auf und belegte dort in der ersten Spielzeit den dreizehnten Rang. In der laufenden Spielzeit 2022/23 trennte sich die Kogge nach 15. Spieltagen von Härtel. Hansa stand damals - wenn auch nur mit zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang - auf dem 12. Platz. Für ihn kamen im November 2022 Patrick Glöckner und zuletzt im März 2023 Alois Schwartz. Aktuell steht HRO auf dem vorletzten Platz in der Liga. Und auch hier bin ich der Meinung, dass man mit Härtel am Ruder noch die Kurve gekriegt hätte.
Härtel hat nun bereits bei zwei großen Traditionsvereinen - mit auch für ihre Unruhe bei ausbleibenden sportlichen "Erfolg" bekannten Fanszenen - bewiesen, dass er in so einem hitzigen Umfeld erfolgreich bestehen kann. Deshalb würde ich ihm auch den Trainerjob an der Hafenstrasse zutrauen.
Als ich in der letzten Woche mitbekommen habe, dass Nowak seinen Hut nehmen muss kam bei mir sofort der Gedanke auf, dass die Verantwortlichen wohl auch bereits - gedanklich - mit Dabro nicht mehr für die nächste Saison planen. Bei einem Heimsieg oder Unenschieden gegen den SV Waldhof Mannheim, hätte man dass vielleicht auch noch bis zum Ende der Spielzeit mit ihm durchgezogen. So aber rechne ich jetzt fest damit, dass interimsweise für die letzten Partien noch jemand anders für ihn übernehmen und dann für die nächste Saison ein neuer Trainer unter Vertrag genommen wird.
Es gehört sich zwar eigentlich nicht vor einer Entlassung bereits über einen möglichen Nachfolger zu spekulieren, aber den von @Arno09 ins Spiel gebrachten Jens Härtel, könnte ich mir durchaus als neuen Coach für RWE vorstellen. Härtel wurde 2014/15 mit dem 1. FC Magdeburg Meister in der RL Nordost und führte nach einem Erfolg in der Relegation über die Offenbacher Kickers, den Club zum ersten mal in die Dritte Liga. 2017/18 stieg dann die Mannschaft mit ihm in die 2. Bundesliga auf. Und es gibt nicht wenige - mich eingeschlossen - die bis heute noch der Auffassung sind, dass man dort mit ihm auch den Klassenerhalt geschafft hätte. Allerdings entschied man sich dafür ihn nach 13 Spielen zu entlassen. Mit dem FC Hansa Rostock stieg er 2020/21 als Vizemeister hinter Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga auf und belegte dort in der ersten Spielzeit den dreizehnten Rang. In der laufenden Spielzeit 2022/23 trennte sich die Kogge nach 15. Spieltagen von Härtel. Hansa stand damals - wenn auch nur mit zwei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsrang - auf dem 12. Platz. Für ihn kamen im November 2022 Patrick Glöckner und zuletzt im März 2023 Alois Schwartz. Aktuell steht HRO auf dem vorletzten Platz in der Liga. Und auch hier bin ich der Meinung, dass man mit Härtel am Ruder noch die Kurve gekriegt hätte.
Härtel hat nun bereits bei zwei großen Traditionsvereinen - mit auch für ihre Unruhe bei ausbleibenden sportlichen "Erfolg" bekannten Fanszenen - bewiesen, dass er in so einem hitzigen Umfeld erfolgreich bestehen kann. Deshalb würde ich ihm auch den Trainerjob an der Hafenstrasse zutrauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 17.04.2023 um 07:57 Uhr bearbeitet
17.04.2023 - 08:42 Uhr
Jens Härtel ist für die MIssion 3. Liga ein guter Trainer, aber man muss sich auch im Klaren darüber sein, wie er spielen lässt. Das ist grundsätzlich erst einmal defensiv sicher. Er verwaltet lieber ein 1-0 über 85 Minuten als ins Risiko zu gehen, noch ein Tor zu schießen oder einzufangen. Dass er in Rostock entlassen wurde, stößt der Fangemeinde ungemein sauer auf und fand dementsprechend wenig Verständnis. Dafür durfte ja der Sportdirektor mittlerweile auch seinen Hut nehmen, da dieser sich in der Trainer- und Kaderpolitik gnadenlos verzockt hat.
17.04.2023 - 16:56 Uhr
Mit dem Talk vonne Hafenstraße, gehe ich von aus, dass man sich das ganze mit Dabrowski eine weitere Woche antun muss...
18.04.2023 - 08:31 Uhr
Für mich ist das Festhalten vor dem wichtigen Zwickau Spiel an Dabrowski kaum in Worte zu fassen. Wie deutlich soll die Mannschaft auf den Platz noch nach Hilfe schreien, bevor man endlich handelt. Die komplette Rückrunde ist bisher eine spielerische Bankrotterklärung und unser Offensivspiel beruht auf das Motto Zufall. Ich denke viel deutlicher als Eisfeld im Reviersport Interview kann man nicht formulieren was schief läuft. Gerade jetzt vor den Wochen wo man gegen individuell schwächere Mannschaften spielt, braucht man doch ein klares offensivkonzept um die individuellen Vorteile nutzen zu können. Ich befürchte das es mit Dabrowski am Sonntag ein reines Glücksspiel wird wer gewinnt oder es wird wieder ein torloses Remis komplett ohne Torchancen. Diese Aussichten sind für mich viel zu mau um an Dabrowski festzuhalten.
Nachdem Mannheim Spiel war ich absolut überzeugt davon, dass man sich am folgenden Tag vom Trainer trennen würde, weil ich nicht wüsste welche Argumente unsere Verantwortlichen noch für diesen Trainer haben sollten. Unverständlicherweise sehen unsere Verantwortlichen das scheinbar (noch) anders.
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den heutigen trainingsfreien Tag nutzen um ihre Entscheidung nochmal zu überdenken und sich von Dabrowski zu trennen.
Nachdem Mannheim Spiel war ich absolut überzeugt davon, dass man sich am folgenden Tag vom Trainer trennen würde, weil ich nicht wüsste welche Argumente unsere Verantwortlichen noch für diesen Trainer haben sollten. Unverständlicherweise sehen unsere Verantwortlichen das scheinbar (noch) anders.
Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen den heutigen trainingsfreien Tag nutzen um ihre Entscheidung nochmal zu überdenken und sich von Dabrowski zu trennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 18.04.2023 um 08:43 Uhr bearbeitet
18.04.2023 - 08:43 Uhr
Unterstellen wir einfach mal, dass man den Sonntag erstmal hat sacken lassen, bevor man sich gestern mit dem Thema Trainer befasst hat. Unterstellen wir außerdem, dass man sich noch eine Alternative für Dabrowski aus den Fingern saugen muss. Dann wird man hoffentlich heute oder spätestens morgen das Aus von Dabrowski verkünden. Wenn nicht jetzt, wann dann? Jetzt wäre der optimale Zeitpunkt um für den wichtigen Saisonendspurt neue Impulse zu setzen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland