Rot-Weiss Essen Rot-Weiss Essen
deadline-day banner
Christoph Dabrowski
Geburtsdatum 01.07.1978
Alter 48
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Christoph Dabrowski!

02.06.2022 - 19:50 Uhr
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#51
18.04.2023 - 10:43 Uhr
Da bin ich vollkommen bei dir, das mit jeden Satz.
Wenn man sich das Szenario über denkt, ich hoffe bei Gott es kommt so nicht, aber: wir verlieren in Zwickau, Halle und Bayreuth gewinnen.
Nehmen wir mal an, dass es so amtlich kommen wird.
Auch wenn Bayreuth und Halle eindeutig schwierigeres Programm hat.
Aber Jena hat es schonmal vorgemacht, alle 6 Spiele gewinnen und Klassenerhalt.

Und man entscheidet sich dann Dabrowski zu entlassen, welcher menschlicher Trottel würde sich das als Nachfolger antun?
Aber wenn Uhlig die Trainerdiskussion, die intern ja nicht geführt wurde, als offiziell beendet markiert hat, wird er heute noch zu diesen Zeilen stehen?
Ich kann auch von manchen die Aussage nicht verstehen einzig und wir sind durch, dann dürfte man sich ja nicht darüber aufregen und es reicht gegen fehl am letzten Spieltag ein Sieg, sind wir dann immer noch durch?
Die spielen gegen alle Konkurrenten, nicht nur dass wir möglicherweise mit einer Nullnummer rausgehen, bei gleichzeitig füttern wir die Konkurrenz noch mit Punkte.
Und alle Konkurrenz bevorstehenden Gegner, haben wir auch daheim an der Hafenstraße nicht erzwingen können, wo wir doch so stark angeblich sind und uns in der Presse eine Serie zugesprochen haben, so viele Spiele nicht mehr verloren. Wo Uhlig zugegeben hat, dass die Messlatte auf dieses Thema zu hoch gehalten wurde.
Wir brauchen 2 Siege und diese müssen gegen Zwickau oder Oldenburg erfolgen. Selbst Zwei Siege gegen 1860 und Verl würde die Sache noch unnötig spannend machen.
Und es ist Offensiv einfach alles auf den Zufall ausgelegt und ich habe direkt zurück gerudert nach Dabros „Brustlöser“, dieser war nie Spürbar.

Und mit ihm weiter zu machen ist wirklich ein Wettlauf gegen die Zeit... wer die Hafenstraße kennt.
Man kündigt in anderer Form ein Umbruch an, wenn hättest du vielleicht noch die Klasse gehalten:

Und verlierst du in der Anfangsphase wieder zwei oder drei Spiele und die Diskussion geliehen von vorne an und dann würde danach ein Trainer komme , der keinerlei Vorbereitung mit dem Team gehabt hat...

Dabrowski Raus und das sofort...

•     •     •

https://assindia.dev
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#52
30.04.2023 - 18:29 Uhr
Wir können mit dem Punkt besser leben als der Gegner. In dieser Situation bringt uns jeder Punkt näher zum Ziel. Wir hatten eine engagierten Auftritt, das Tor wollte leider nicht fallen. Wir hatten aber auch das Quäntchen Glück, dass der Gegner das Tor nicht trifft."
Genau so sah es auf dem Platz auch aus, die Angst vor dem verlieren war größer als die Lust auf das gewinnen und leider lebt Dabrowski das ganze auch noch 1 zu 1 vor. Für mich bleibt er eine komplette Fehlbesetzung!

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 30.04.2023 um 18:46 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#53
06.05.2023 - 21:10 Uhr
Ich habe selten eine Truppe so hilflos über den Platz laufen sehen wie unsere heute. Das Dabrowski absolut kein Offensivkonzept besitzt und beim Spielaufbau ausnahmslos auf lange Bälle setzt ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Aber, wenn jetzt schon nicht Mals mehr die defensive steht und man dazu auch noch die Grundtugenden wie Einsatz, Kampf und Leidenschaft vermissen lässt, dann wird es bedenklich. Die Unsicherheit unserer Mannschaft im Stadion war von der ersten Minute an greifbar.

Aktuell fehlt mir die Phantasie wie wir unter Dabrowski in dieser Saison überhaupt noch ein Spiel gewinnen wollen. Dabrowski traue ich, sogar zu das unmögliche noch wahr zu machen und uns zurück in die Regionalliga zu führen. Unsere sportliche Führung und Vorstand müssen jetzt handeln, ansonsten droht der Supergau, man kann nur hoffen das Saarbrücken morgen in Oldenburg gewinnt, ansonsten wird es ganz ungemütlich.

Dabrowski raus und zwar heute noch! angry

•     •     •

Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#54
08.05.2023 - 07:52 Uhr
Ich finde das alles aktuell sehr merkwürdig. Vorallem warum Dabrowski nach außen hin überhaupt nicht in Frage gestelllt wird vom Verein. Ist ja schön und gut das er akribisch arbeitet und als erstes da ist und als letztes geht, das heißt aber nicht das er auch nen guter Trainer ist. Einsatz, Wille usw. haben lange Zeit gestimmt. Das Spiel gegen Oldenburg fand ich im Grunde auch nicht so schlecht aber die Entwicklung geht einfach völlig in die falsche Richtung und ich kann nicht glauben das das im Verein anders gesehen wird.

Ist ja schön und gut das man mal auf konitnuität setzen will aber dafür brauchts auch den richtigen Trainer, der ist Dabro aus meiner Sicht aber sicher nicht. Ich hoffe da tut sich bald was. Der Klassenerhalt ist für mich sogut wie sicher aber für den Pokal seh ich schwarz mit der Einstellung von Samstag. Ich gehe auch davon aus das wir kein Spiel mehr gewinnen. Wie auch wenn wir kein Tor machen.

Nach dem 1:0 für Meppen war ich mir schon zu 100% sicher das wir das verlieren werden, außer Golz ( der sogut wie immer seine Leistung bringt ) war das wieder grausam von allem Spielern und man weiß das sie es besser können.
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#55
08.05.2023 - 13:52 Uhr
In Dresden war es schon armselig, wobei man dort verlieren kann...
Gegen Waldhof ebenfalls ganz armselig, kein aufbäumen, kein Wille in Zweikämpfen, nichts!
Zwickau 0,0 berauschend.
Gegen Oldenburg, Not gegen Elend! Wobei man hier noch von Glück sprechen muss, dass man einen Punkt an der Hafenstr. behalten hat!
Samstag in Meppen? Absolute Arbeitsverweigerung, gegen einen direkten Konkurrenten ? Das war nichts! Habe mich noch nie so sehr über verschenkte 3,49 € für ein Fußballspiel geärgert!
Hallelujah! Ja, wir sind neu in der Liga, und ja, jeder wusste, dass es nicht einfach wird... Aber sich den A*** aufzureißen, ist nichts was zu viel verlangt wäre !
Der Verein rasiert alles drumherum ab, aber Dabrowski bleibt?! Lächerlich... Dabrowski raus!

•     •     •

Klos
Vogts Kohler Dede
Littbarski Breitner Matthäus Reus
Netzer
Müller Riedle
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#56
15.05.2023 - 10:08 Uhr
Mittlerweile bin ich einfach nur froh, wenn wir uns über die Ziellinie gequält haben und die Saison endlich vorbei ist. Diese Saison bleibt spielerisch einfach ein absolutes Armutszeugnis bzw. man probiert es ja gar nicht erst spielerisch Lösungen zu finden. Da kommt ein extrem Ersatzgeschwächter Gegner an die Hafenstraße für den es um nichts mehr gut und statt von Anfang Vollgas zu geben überlassen wir erstmal 1860 den Ball. Für mich ist das absolut unverständlich, dass einzige was gestern mal wieder nach längerer Zeit ganz gut geklappt hat, in der Ersten Halbzeit, war das Offensiv Pressing. Nach 36 Spielen muss man konstatieren das nur Kampf, Pressing und lange Bälle in der 3.Liga über eine gesamte Spielzeit nicht ausreichen.

Ich bleibe dabei das man nicht mit Dabrowski weitermachen kann und hoffe das er spätestens zum Saisonende freigestellt wird. Mit Dabrowski in die kommende Saison zu gehen wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe mit Ansage.

•     •     •

Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#57
15.05.2023 - 10:17 Uhr
Ich geh da ja mit, würde Dabrowski auch lieber gestern als heute austauschen. Nur nach allem was man von Uhlig und auch ihm selber hört glaub ich nicht mehr dran das ihn entlässt. Anscheinend gibts noch mal die Chance in der nächsten Saison.

Wenn man dann den Start wieder vergeigt hat man quasi ne ganze Vorbereitung verschenkt. Ich seh einfach keine Chance wir er das Ruder nochmal rumreißen will.

Trotzdem fand ich das Spiel gegen 60 spielerisch um einiges besser als die letzten Spiele, was aber eine weitere Beschäftigung nicht rechtfertigen soll.

Peinlich find ich allerdings die Leute mit den Dabrowski "Schals" und Bannern auf der West, ich steh wie gesagt auch nicht hinter dem Trainer aber sowas muss halt auch nicht sein.
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#58
15.05.2023 - 12:11 Uhr
@Curtislow
Von den Bannern kann man halten was man möchte hinter der Aussage (Dabrowski raus!) die drauf stand stehe ich zu 100%. Mit seinem unüberlegten Interview nachdem Meppen Spiel hat Dabrowski diese Aktion ja mehr oder weniger selbst provoziert. Dennoch war die Aktion mit Sicherheit unglücklich und fehlplatziert, was ja auch einige mit Pfiffen im Stadion quittiert haben.

Das Thema ist viel zu heiß um es auszusitzen und das wird auch Marcus Uhlig wissen. Ebenso gab es seit Wochen kein klares Bekenntnis der sportlichen Verantwortlichen (Flüthmann & Steegmann) und die Frage wird immer elegant umschifft mit dem Hinweis auf dem laufenden Vertrag. Auch von Uhlig gab es zuletzt kein klares Bekenntnis auch gestern hat er sich nicht festnageln lassen, sondern auf sein Interview von vor ein paar Wochen verwiesen. Seine letze öffentliche Aussage war am Saisonende wird analysiert und wenn man die Rückrunde analysiert wird man schwer um den Entschluss her rum kommen, Dabrowski freizustellen, weil er keinerlei Argumente liefern konnte.

Ein weiter so mit Dabrowski darf es nicht geben! Ich persönlich würde präferieren ihn noch vor dem Oberhausen Spiel rauszuschmeissen, denn ansonsten wird das Finale mehr zum Roulett als alles andere. Ich traue Dabrowski jedenfalls nicht zu seine Mannschaft offensiv auf Oberhausen einzustellen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 15.05.2023 um 12:37 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#59
17.05.2023 - 12:46 Uhr
Rot-Weiss Essen in Unruhe: Ist der Fokus auf Dabrowski fair?

Spät getroffen, einen Punkt gegen 1860 München geholt, den Klassenerhalt zu 98 Prozent eingetütet: Eigentlich hätte Rot-Weiss Essen angemessen positiv aus dem Sonntagnachmittag gehen können. Doch die Stimmung ist schwer gespalten, das Klima kein gutes. Und die Sorge, genau dieses in die lange Sommerpause sowie in die neue Saison zu nehmen, sie ist jetzt schon berechtigt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Alles Gute, Christoph Dabrowski! |#60
26.05.2023 - 11:50 Uhr
... die Trainer-Personalie: "Dazu möchte ich gerne etwas ausführlicher antworten. Christoph Dabrowski ist aktuell – wenn ich das mal so sagen darf – die ärmste Sau. Auf ihn fokussiert sich gerade mit Abstand am stärksten die schlechte Stimmung. Das passiert im Fußball oft – nach dem Motto: Wenn es nicht läuft, dann ist immer der Trainer schuld. Aber so einfach ist es nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn die seit Wochen lauter werdende Kritik an unserem Trainer in den beiden letzten Spielen zur Ruhe kommen kann und sich alle ausschließlich darauf konzentrieren, die Mannschaft maximal zu unterstützen. Nach dem RWO-Spiel kann, soll und muss dann die Saison insgesamt bewertet werden. Und dann würde ich mich freuen, wenn das ehrlich, differenziert und tiefgründig, aber auch sachlich und objektiv geschehen kann.
Die Wortwahl von Uhlig zum Thema Dabrowski ist deutlich defensiver geworden, meines Erachtens kann die angekündigte Analyse nachdem Saisonende nur die Trennung von Dabrowski zur Folge haben. Für alles andere fehlt mir die Phantasie.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.