TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alfred Schreuder
Geburtsdatum 02.11.1972
Alter 53
Nat. Niederlande  Niederlande
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alfred Schreuder [Ehemaliger]

19.03.2019 - 13:26 Uhr
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#751
09.06.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von mxmlhr
Ich würde mich da noch nicht zu sehr freuen, denn das kann auch ganz übel in die Hose gehen. Rosen gibt hier jedenfalls nicht das beste Bild ab. Erst braucht er ein Jahr, um einen neuen Trainer zu holen und dann kommt nach Überschreitung der eigens gesetzten Frist Schreuder, der mehr oder weniger ein No-Name war. Im weiteren Verlauf verkauft er alles, was Geld generiert, holt im Sommer keinen wirklichen Ersatz und innerhalb der Saison fallen etliche Spieler - teils mit mysteriösen Verletzungen - aus. Trotzdem stehen wir auf Platz 7, zwar nicht mit attraktivem Fußball, aber das war für mich von Anfang an eh eher nebensächlich. Es ging erstmal darum, nicht komplett abzustürzen, an der Eintracht sieht man in dieser Saison ja, dass es schnell gehen kann/könnte. Dass man jetzt den Trainer entlässt, macht für mich einfach keinen Sinn. Im Sommer ja, aber nicht jetzt, außer man hat einen halbwegs dicken Fisch am Haken.

So oder so muss der nächste Trainer sitzen, sonst ist Rosen weg und deswegen glaube ich auch nicht, dass Rapp der Neue über die Saison heraus wird.

Das sehe ich etwas anders. Absteigen können wir nicht mehr und unter den Leistungen mit Schreuder hätten wir Platz 7 nicht halten können. Daher finde ich gut, Rapp jetzt die Chance zu geben. Er hat jetzt 4 Spiele Zeit zu zeigen, was er als Trainer kann und derweil sucht man sicher einen Trainer für die neue Saison. Sollte Rapp sich beweisen und Rang 7 halten, wäre er wohl auch ein Kandidat für nächste Saison. Das hängt jetzt aber alles an der Leistung in den nächsten 4 Spielen.
Ich bin die nächste 4 Spiele gespannt, wie wir auftreten werden.

Schreuder war eben auch ungeeignet weil er alle spielstarken Spieler abgegeben hat oder es mit den Spielern verkackt hat.
Wie Vogt, Grifo und Bittencourt.
Außerdem ist es für Schreuder halb so wild, weil er bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden hat.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#752
09.06.2020 - 21:13 Uhr
Zitat von LC-17

Das sehe ich etwas anders. Absteigen können wir nicht mehr und unter den Leistungen mit Schreuder hätten wir Platz 7 nicht halten können.

Wieso? Aus den letzten 4 Spielen haben wir 8 Punkte geholt, das ist auch leistungsgerecht. Das waren allesamt Gegner der Kragenweite von Augsburg und Union, gegen die wir noch spielen. Für mich ist Platz 7 nach der Entlassung deutlich unwahrscheinlicher geworden.

Edit: Schreuder hat auch keine Spieler abgegeben, das ist doch gar nicht seine Aufgabe. Bittencourt war hier grottig, Vogt ist seit über einem Jahr nicht mehr der Alte und Grifo reißt auch in Freiburg keine Bäume aus. Mit den Dreien hätten wir keinen einzigen Punkt mehr geholt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 09.06.2020 um 21:16 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#753
09.06.2020 - 21:31 Uhr
Schreuder selbst muss sich um seine Zukunft offenbar nicht sorgen. Nach Angaben des „RMC Sport“-Reporters Sacha Tavolieri könnte er bereits am Mittwoch als neuer Trainer und Nachfolger von Michel Preud'homme beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich vorgestellt werden.
Schreuder ist wohl ab Mittwoch Trainer bei Standard Lüttich.

Rosen bevorzugt eine externe Lösung.

Gerüchte um Kohfeld sind Quatsch.

Quelle: tm.de News
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SiehtAlles am 09.06.2020 um 21:33 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#754
09.06.2020 - 21:50 Uhr
Zitat von SiehtAlles

Naja, was soll sein Berater schon mitten im Abstiegskampf sagen? Kohfeldt's Konzentration gilt voll und ganz Werder Bremen was ich für völlig legitim erachte.

Ich finde die Situation um Kohfeldt trotzdem kniffelig. Er gibt selbstverständlich nicht auf, will den Verein in der ersten Liga halten und Bremen zieht mit ihm die Saison durch. Wenn man schon so weit mit ihm gegangen ist, wird man mit ihm im schlimmsten Fall auch in die 2. Liga gehen. Bleibt Kohfeldt wieder treu oder verlässt er dann?

Aber OT. Gehört in den anderen Thread.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 09.06.2020 um 21:51 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#755
09.06.2020 - 22:22 Uhr
Zitat von SiehtAlles
Schreuder selbst muss sich um seine Zukunft offenbar nicht sorgen. Nach Angaben des „RMC Sport“-Reporters Sacha Tavolieri könnte er bereits am Mittwoch als neuer Trainer und Nachfolger von Michel Preud'homme beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich vorgestellt werden.

Könnte es nicht sogar sein, dass Schreuder weg wollte? Macht auf den ersten Blick zwar keinen Sinn, aber das geht ja dann doch alles sehr schnell.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#756
09.06.2020 - 22:25 Uhr
Zitat von mxmlhr
Zitat von SiehtAlles

Könnte es nicht sogar sein, dass Schreuder weg wollte? Macht auf den ersten Blick zwar keinen Sinn, aber das geht ja dann doch alles sehr schnell.
vielleicht war das Aus zum Saisonende schon länger bekannt, sein Berater hat sich umgehört und den Kontakt zu Lüttich hergestellt. Als sich die Option eröffnet hatte, hat man Schreuder keine Steine in den Weg gelegt? Sind natürlich nur Mutmaßungen.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#757
09.06.2020 - 23:09 Uhr
Der Kicker spekuliert auch in die Richtung, dass es mehr um die zukünftige Kaderplanung gegangen ist, als um die aktuelle Spielweise. Schreuder wollte wohl einen breiteren Kader und mehr Mitspracherecht, Rosen war wohl anderer Meinung. Na da bin ich mal auf den nächsten Trainer gespannt, der das mit sich machen lässt.
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#758
09.06.2020 - 23:14 Uhr
Zitat von SiehtAlles
Zitat von mxmlhr

Zitat von SiehtAlles

vielleicht war das Aus zum Saisonende schon länger bekannt, sein Berater hat sich umgehört und den Kontakt zu Lüttich hergestellt. Als sich die Option eröffnet hatte, hat man Schreuder keine Steine in den Weg gelegt? Sind natürlich nur Mutmaßungen.

Wenn er direkt einen Anschlußjob hätte, dann wäre ihm das zu wünschen und man muß sich auch über persönliche Härten (??) keinen Kopf mehr machen. Es sei ihm zu wünschen und gegönnt. Absolut !

Wir haben hier jetzt andere Themen und müssen sehen, dass es nächstes Jahr spielerisch besser wird.
Mit wem auch immer, siehe auch anderen Thread....

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#759
09.06.2020 - 23:15 Uhr
Okay , Schreuder geht am Dienstag und wird evtl. am Mittwoch in Lüttich vorgestellt?!??

Was ist das denn für ein komischer Zirkus?

Ich denke, da ist sehr vieles bereits seit Wochen/ Monaten gelaufen, was absolut nicht durchgedrungen ist!

Sowas sind für mich keine professionellen Abläufe, aber seit Beierlorzer ist ja alles denkbar....

Auch egal, kann uns Wurst sein !

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 09.06.2020 um 23:19 Uhr bearbeitet
Alfred Schreuder [Ehemaliger] |#760
10.06.2020 - 08:36 Uhr
Zitat von Forchemer
Zitat von SiehtAlles

Wenn er direkt einen Anschlußjob hätte, dann wäre ihm das zu wünschen und man muß sich auch über persönliche Härten (??) keinen Kopf mehr machen. Es sei ihm zu wünschen und gegönnt. Absolut !
Beide Parteien wird ja nicht entgangen sein dass die wechselseitigen erwartungen nicht in Gänze erfüllt wurden, also nur verständlich dass man sich jeweils mit Ausstiegsszenarien beschäftigt. Wichtig ist dass man sich beim Abschied in die Augen schauen kann und das ist bzw. war offensichtlich der Fall.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.