Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#281
23.01.2021 - 23:25 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Muss ehrlich sagen das ich mir auch von ihm mehr erhofft habe, als klare Verstärkung sehe ich ihn mittlerweile nichtmehr.

OK, er kann bessere Abschläge und ist vielleich technisch stärker als Rune.. Aber ich kann mich an Keine Szene erinnern wo ich ich mir dachte: Wow, denn hat er mal richtig stark gehalten oder das er mal diese unhaltbaren rausgekratzt hat. Das hat Rune ab und an.

Sichelich solider Torwart, aber klares Upgrade zu Rune? Ich Weiss nicht..

Mir fällt der Ball beim Spiel gegen Schalke von Uth ein wo er uns vorm 0:1 bewahrt hat, gar nicht aus zu malen, was passiert wäre wenn der rein gegangen wäre.

Alles in allem habe ich auch mehr erwartet von ihm, einfach das er auch mal ein unhaltbaren rausholt, beim 4:1 heute sag ich das er den einfach halten muss, klar Schuss war gut getroffen und auch relativ in der Ecke aber er stand in dieser Ecke..

Aber die Diskussion ist für mich echt unnötig, wir haben gerade ganz andere Probleme und richtig Punkte wie Rune letzte Saison hat er uns noch nicht gekostet
Alexander Schwolow |#282
23.01.2021 - 23:28 Uhr
Zitat von El-lindi
Zitat von Marcolinho44

Muss ehrlich sagen das ich mir auch von ihm mehr erhofft habe, als klare Verstärkung sehe ich ihn mittlerweile nichtmehr.

OK, er kann bessere Abschläge und ist vielleich technisch stärker als Rune.. Aber ich kann mich an Keine Szene erinnern wo ich ich mir dachte: Wow, denn hat er mal richtig stark gehalten oder das er mal diese unhaltbaren rausgekratzt hat. Das hat Rune ab und an.

Sichelich solider Torwart, aber klares Upgrade zu Rune? Ich Weiss nicht..

Mir fällt der Ball beim Spiel gegen Schalke von Uth ein wo er uns vorm 0:1 bewahrt hat, gar nicht aus zu malen, was passiert wäre wenn der rein gegangen wäre.

Alles in allem habe ich auch mehr erwartet von ihm, einfach das er auch mal ein unhaltbaren rausholt, beim 4:1 heute sag ich das er den einfach halten muss, klar Schuss war gut getroffen und auch relativ in der Ecke aber er stand in dieser Ecke..

Aber die Diskussion ist für mich echt unnötig, wir haben gerade ganz andere Probleme und richtig Punkte wie Rune letzte Saison hat er uns noch nicht gekostet

Falls Pal wirklich zurückkommen sollte, habe ich so ein Gefühl, dass er erstmal Rune zurück ins Tor holt, auch einfach nur um etwas zu verändern. Ich finde Schwolli play und sympathisch aber gefühlt schlägt halt jeder Schuss aufs Tor ein. Schwere Kiste.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Alexander Schwolow |#283
23.01.2021 - 23:49 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Kritik an Schwolow absolut berechtigt ist - und nur weil die Hintermannschaft einen schlechten Job macht, kann er sich nicht der Kritik entziehen.

Natürlich hält er den Schuss gegen Uth überragend, dennoch ist Schwolow (nicht nur) bei Weitschüssen leider des Öfteren unsicher und er verhält sich torwarttechnisch absolut falsch, wenn er springen und sich strecken muss. Anstatt sich so lang wie möglich zu machen und EINEN Arm zum Ball auszustrecken, streckt er immer beide Arme aus und dabei oft den ballfernen in die Höhe. Damit nimmt er sich jedes mal 5-10cm Reichweite. Dies ist diese diese Saison schon mehrfach geschehen, schaut euch bitte allein die Gegentore gegen Braunschweig (Freistoß), Union und Stuttgart (Castro) an, da sieht man was ich meine.
Alexander Schwolow |#284
24.01.2021 - 02:28 Uhr
Er passt sich halt ans Umfeld an. Von einem der besten Keeper der Liga zu unterem Durchschnitt.
Alexander Schwolow |#285
24.01.2021 - 08:32 Uhr
Kann wirklich nicht verstehen wie man für den Torwart noch eine Lanze brechen kann.

IN der gesamten Sasaion hat er glaube ich nicht einen Ball gefangen. Jede Flanke wird gefaustet, meist ordnungsgemäß zur Seite aber da Hertha schneller umschalten sollte ist dort halt kein eigener.

Das hat wohl bei Freiburg funktioniert,da die ja oft sehr tief mit 2 "fünfer" Ketten spielen und auf Konter setzen.

Gestern für mich auch nicht unschuldig. Ecke ok schlecht verteidigt, denoch direkt TORWARTECKE - - Reaktion Schwolow - wie totes Schwein!!!

4:1 Hintertorkamera - ARME bilden das größte O das ich je gesehen habe. einfah mal ausstrecken hat er dan BAll - Jeder Schuss ein Treffer - sowas verunsichert halt auch eine Abwehr!!!!

Denke bei jedem neuem Trainer fliegen die für mich 3 absoluten Fehleinkäufe aus dem Kader : Schwolow, Lukebakio (das der die letzten Wochen so spielen durfte absolute Blamage für Trainer) und Ascacíbar (masslos überschätzt- wirkte für mich immer nur wie ein kopfloses Huhn auf dem Platz)

•     •     •

Alexander Schwolow |#286
24.01.2021 - 09:11 Uhr
Toprak kommt da mit vollem Tempo und erwischt den Kopfball perfekt. In welcher Welt soll ein Torhüter so schnell reagieren können?! Die Distanz ist so unfassbar klein. Also bitte...
Alexander Schwolow |#287
24.01.2021 - 09:37 Uhr
Fehleinkauf! Ihr werdet es sehen: egal wer uns später trainiert, wird Schwolow nächstes Jahr nicht mehr hier die Nummer 1 sein, sofern wir es irgendwie noch schaffen, die Klasse zu halten.
Alexander Schwolow |#288
24.01.2021 - 10:08 Uhr
Zitat von Meckerkopp

Fehleinkauf! Ihr werdet es sehen: egal wer uns später trainiert, wird Schwolow nächstes Jahr nicht mehr hier die Nummer 1 sein, sofern wir es irgendwie noch schaffen, die Klasse zu halten.

So schlimm sehe ich ihn bei weitem nicht. Er hat auch bei Freiburg gezeigt, dass er mehr als nur unterer Durchschnitt ist. Bei ihm gilt das Gleiche wie bei vielen anderen im Kader: sie machen sich gerade alle gegeseitig, durch ihre Unsicherheit und ein fehlendes Team, das Leben schwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pillepalle13 am 24.01.2021 um 10:08 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#289
24.01.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Cannabiol
Kann wirklich nicht verstehen wie man für den Torwart noch eine Lanze brechen kann.

IN der gesamten Sasaion hat er glaube ich nicht einen Ball gefangen. Jede Flanke wird gefaustet, meist ordnungsgemäß zur Seite aber da Hertha schneller umschalten sollte ist dort halt kein eigener.

Das hat wohl bei Freiburg funktioniert,da die ja oft sehr tief mit 2 "fünfer" Ketten spielen und auf Konter setzen.

Gestern für mich auch nicht unschuldig. Ecke ok schlecht verteidigt, denoch direkt TORWARTECKE - - Reaktion Schwolow - wie totes Schwein!!!

4:1 Hintertorkamera - ARME bilden das größte O das ich je gesehen habe. einfah mal ausstrecken hat er dan BAll - Jeder Schuss ein Treffer - sowas verunsichert halt auch eine Abwehr!!!!

Denke bei jedem neuem Trainer fliegen die für mich 3 absoluten Fehleinkäufe aus dem Kader : Schwolow, Lukebakio (das der die letzten Wochen so spielen durfte absolute Blamage für Trainer) und Ascacíbar (masslos überschätzt- wirkte für mich immer nur wie ein kopfloses Huhn auf dem Platz)

Oh man, Schwolow so schlecht zu reden ist schon eine Frechheit. Rede mal mit Torhütern und dann überdenke das nochmal. Klar hatte er auch den ein oder anderen bock in der Saison aber gestern war er nicht an den Toren schuld!!!

Das 1:4 ist so schlecht verteildigt und er sieht den Ball nicht und die Ecke dein ernst???

Ich glaube die Mehrheit hier im Forum denk das genau so und wie gesagt rede mal mit ein paar Torhütern!
Alexander Schwolow |#290
24.01.2021 - 11:48 Uhr
Zitat von Cannabiol

Geil die 3 absoluten Fehleinkäufe und Tousart und Piatek sind nicht dabei.

Ich bin auch enttäuscht von Schwolow, aber für mich haben wir aktuell ganz andere Probleme.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.