Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 26-
26-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#321
08.02.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Price
Zitat von Beule-1961

Hier in Deutschland einen guten Nachwuchskeeper zu finden, sehe ich eher schwierig.

Im Land der guten Torhüter meinst du?

Das liegt aber ausschließlich an den TW-Trainern der Vereine. Mein Junior war 4 Jahre lang DFB-Stützpunkttorwart und hat in der Zeit gefühlte 3x spezielles Torwarttraining gehabt. Dort war man der Meinung, dass wäre die Aufgabe des Stammvereins ...

Den Lehrgang Torwarttrainer (mit Schein) gibt es ja auch noch nicht soo lange. Wenn man nicht aufpasst, dann war es das mit der Torwartnation Deutschland. Man muss wieder stärker auf die Ausbildung setzen.
Alexander Schwolow |#322
08.02.2021 - 15:55 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von Price

Zitat von Beule-1961

Hier in Deutschland einen guten Nachwuchskeeper zu finden, sehe ich eher schwierig.

Das liegt aber ausschließlich an den TW-Trainern der Vereine. Mein Junior war 4 Jahre lang DFB-Stützpunkttorwart und hat in der Zeit gefühlte 3x spezielles Torwarttraining gehabt. Dort war man der Meinung, dass wäre die Aufgabe des Stammvereins ...

Den Lehrgang Torwarttrainer (mit Schein) gibt es ja auch noch nicht soo lange. Wenn man nicht aufpasst, dann war es das mit der Torwartnation Deutschland. Man muss wieder stärker auf die Ausbildung setzen.

Dann war dein Sohn aber würde ich behaupten nicht in einem repräsentativen Stützpunkt. Ich war früher selber Stützpunkt-TW und selbst damals (vor >10 Jahren) hatten wir in jeder Einheit zumindest die ersten 30-45 Min spezielles TW-Training mit eigenen Coaches, bis wir dann in die Spielformen übergegangen sind.
Alexander Schwolow |#323
08.02.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von NYR_LW
Zitat von Robson512

Zitat von Price

Zitat von Beule-1961

Dann war dein Sohn aber würde ich behaupten nicht in einem repräsentativen Stützpunkt. Ich war früher selber Stützpunkt-TW und selbst damals (vor >10 Jahren) hatten wir in jeder Einheit zumindest die ersten 30-45 Min spezielles TW-Training mit eigenen Coaches, bis wir dann in die Spielformen übergegangen sind.

Auf dem Land, fernab der Städte, sind die Stützpunkte oft unterbesetzt. Statt 3-4 Trainer mit mind. B-Lizenz waren bei uns fast durchgehend 2 Trainer eingesetzt, die beide keine Ahnung vom Torwarttraining und genug mit den Feldspielern zu tun hatten. Ab und zu kam jemand vom Nachbarstützpunkt zum TW-training. Aber genug Off-topic.
Alexander Schwolow |#324
22.02.2021 - 10:54 Uhr
Also, für mich gehört er wieder in den Kasten. Rune hatte bisher auch kein besseres Spielglück.
Bei Rune dagegen bin ich immer sehr nervös, wenn man die Bälle auf ihn zurückspielt. Da gab es in der Vergangeheit schon einige Böcke deswegen. Bei Schwolow bin ich da etwas beruhigter. Dennoch ist Schwolow in der Spieleröffnung wesentlich besser als Rune. Er macht das Spiel auch deutlich schneller, während Rune den Ball viel zu lange hält, bis sich der Gegner wieder sortiert hat.
Alexander Schwolow |#325
22.02.2021 - 11:11 Uhr
Ich bin definitiv ein Rune Befürworter, jedoch hast du absolut Recht, dass Schwolow der besser und vor allem schneller mitspielende Towart ist.
Dennoch war die Idee ja, etwas "Torwartglück" dergestalt einzubringen, dass nicht "jeder" Schuss ins Tor geht, und das hat Rune eindrucksvoll bewiesen (auch wieder gegen Leipzig, Szene gegen Hwang zu Anfang).
Alexander Schwolow |#326
22.02.2021 - 13:43 Uhr
Zitat von SCN18
Ich bin definitiv ein Rune Befürworter, jedoch hast du absolut Recht, dass Schwolow der besser und vor allem schneller mitspielende Towart ist.
Dennoch war die Idee ja, etwas "Torwartglück" dergestalt einzubringen, dass nicht "jeder" Schuss ins Tor geht, und das hat Rune eindrucksvoll bewiesen (auch wieder gegen Leipzig, Szene gegen Hwang zu Anfang).

Und was war mit den nächsten 3 Schüssen aufs Tor? Die waren alle drin !
Alexander Schwolow |#327
22.02.2021 - 14:01 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von SCN18

Die drei wären auch bei Schwolo drin gewesen, weil sie unhaltbar waren. Bei Schwolo wäre aber schon das Ding von Hwang drin gewesen.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Alexander Schwolow |#328
22.02.2021 - 14:02 Uhr
Zitat von Manifesto
Zitat von SCN18

Die waren aber auch alle unhaltbar. Mit Schwolow wären wir wahrscheinlich schon früh durch ein Tor von Hwang in Rückstand geraten.
Alexander Schwolow |#329
22.02.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Manifesto

Zitat von SCN18

Die waren aber auch alle unhaltbar. Mit Schwolow wären wir wahrscheinlich schon früh durch ein Tor von Hwang in Rückstand geraten.

So ein Quatsch. Hier wird immer so getan als wenn Schwolow ständig an den Bällen vorbei gesegelt wäre. Der Schuss von Hwang ist ein Geschenk für jeden Torhüter. Sieht schwierig aus, ist es aber nicht. Schwolow wird zuviel Unrecht getan und die Diskussion kam erst auf als Dardai das Wort Torwartglück in den Mund genommen hat. Natürlich hält Jarstein momentan recht gut, aber ich sehe hier nach wie vor kein Upgrade durch den Tausch.
Alexander Schwolow |#330
22.02.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von Pillepalle13
Zitat von HaHoHertha

Zitat von Manifesto

Zitat von SCN18

So ein Quatsch. Hier wird immer so getan als wenn Schwolow ständig an den Bällen vorbei gesegelt wäre. Der Schuss von Hwang ist ein Geschenk für jeden Torhüter. Sieht schwierig aus, ist es aber nicht. Schwolow wird zuviel Unrecht getan und die Diskussion kam erst auf als Dardai das Wort Torwartglück in den Mund genommen hat. Natürlich hält Jarstein momentan recht gut, aber ich sehe hier nach wie vor kein Upgrade durch den Tausch.

Ein Geschenk war der Schuss sicher nicht, da kann man als TW schon mal auf dem falschen Fuß erwischt werden. Natürlich kann man nicht sagen "den hätte Schwolow nicht gehalten, aber Rune". Die Diskussion kam aber bei mir weit früher in den Sinn als du sagst (hatte hier auch mal einen Kommentar geschrieben), da Schwolow bei Fernschüssen in der Tat teilweise eine sehr unglückliche Figur gemacht hat - was sich auch durch Statistiken und anhand von konkreten Beispielen belegen lässt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.