Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#261
27.12.2020 - 12:06 Uhr
Guter Typ

https://m.youtube.com/watch?v=I6OVZxsadk0
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 27.12.2020 um 12:06 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#262
27.12.2020 - 12:17 Uhr
War zu Beginn vom Transfer begeistert, neben Trapp war Schwolow der Torwart, den ich am liebsten bei uns gesehen hätte - von daher: erst einmal Daumen hoch!

Bisher hatte er eigentlich auch keine gröberen Patzer drin. Somit: erst einmal Daumen hoch!

Mein (bisher) subjektiver Eindruck war jedoch auch, dass gefühlt jeder Schuss auf‘s Tor im Netz zappelt. Aufgrund der aktuellen Diskussion hier habe ich das mal verifiziert ( https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/abgewehrte-schuesse/ ) und siehe da, Schwolow ist in dieser Statistik vorletzter. Das deckt sich wie gesagt mit meinem subjektiven Empfinden, kann aber aufgrund des noch kurzen Betrachtungszeitraums natürlich auch einfach nur Pech sein.
Mit dem Ball am Fuß usw. ist er meiner Meinung nach ein klares Upgrade, jedoch sollte die Kernkompetenz eines Keepers das Halten von Bällen sein, wo es noch aktuell Verbesserungspotential gibt.

Fazit: eigentlich ein guter Transfer, bisher aber nicht die erhoffte Verstärkung.
Alexander Schwolow |#263
27.12.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity

Habe aber auch noch keinen unhaltbaren gesehen den er rausfischt. Ich finde ihn bisher nicht so geil. Finde er sieht oft unglücklich und orientierungslos aus. Irgendwie erinnert er mich an Timo Horn.

Unser Torwart ist nicht so gut, weil er keine unahltbaren Bälle hält... Lachend

Zitat von el_bauro

Mein (bisher) subjektiver Eindruck war jedoch auch, dass gefühlt jeder Schuss auf‘s Tor im Netz zappelt. Aufgrund der aktuellen Diskussion hier habe ich das mal verifiziert ( https://www.ligainsider.de/mobile/bundesliga/ranking-top-10/abgewehrte-schuesse/ ) und siehe da, Schwolow ist in dieser Statistik vorletzter. Das deckt sich wie gesagt mit meinem subjektiven Empfinden, kann aber aufgrund des noch kurzen Betrachtungszeitraums natürlich auch einfach nur Pech sein.

Die Statistik der abgwehrten Schüsse sieht natürlich nicht gut aus, aber ich denke sie lässt auch sehr viele Einflüsse außen vor. Beispielsweise Dinge wie: Wie oft hat die Abwehr fatal gepazt, Elfmeter, Unhaltbare. Dazu die kurze Spielzeit, neuer Verein(Abstimmung mit Verteidigung), Gegner, und und und..

Rein von den Fähigkeiten her ist der Alex n Guter und ich bin überzeugt davon, dass er sich machen wird. Man sollte ihm auch etwas Zeit geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blue92 am 27.12.2020 um 12:44 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#264
27.12.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von blue92
Zitat von ZeroGrabbity

Habe aber auch noch keinen unhaltbaren gesehen den er rausfischt. Ich finde ihn bisher nicht so geil. Finde er sieht oft unglücklich und orientierungslos aus. Irgendwie erinnert er mich an Timo Horn.

Zitat von el_bauro

Die Statistik der abgwehrten Schüsse sieht natürlich nicht gut aus, aber ich denke sie lässt auch sehr viele Einflüsse außen vor. Beispielsweise Dinge wie: Wie oft hat die Abwehr fatal gepazt, Elfmeter, Unhaltbare. Dazu die kurze Spielzeit, neuer Verein(Abstimmung mit Verteidigung), Gegner, und und und..

Rein von den Fähigkeiten her ist der Alex n Guter und ich bin überzeugt davon, dass er sich machen wird. Man sollte ihm auch etwas Zeit geben.

Richtig, ich finde uhn bisher nicht gut unter anderem weil ich bei ihm noch nicht eine Aktion gesehen habe wo ich dachte, wow wie hat er den jetzt gehalten. Bei der Hälfte der Gegentore habe ich das Gefühl das hätte nicht so laufen müssen und da nehme ich den Keeper nicht raus.

Zahlen lügen nicht, due Statistik sagt es ja aus. Da brauchen wir azch nicht darüber diskutieren ob die Sonne zu tief stand, einer in der Abwehr gepennt gat ider sonst was. Von gefühlt 20 Schüssen azfs Tor wackelt bei 18 das Netz. Ist mir aktuell zu viel und ehrlich gesagt ust seine Präsenz lausig. Ich wäre bei der Freiburg Aktion ausgerastet oder er muss im 5 selber für Platz sorgen.

Ne, much überzeugt er bisher nicht so.
Alexander Schwolow |#265
27.12.2020 - 17:04 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von blue92

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von el_bauro

Richtig, ich finde uhn bisher nicht gut unter anderem weil ich bei ihm noch nicht eine Aktion gesehen habe wo ich dachte, wow wie hat er den jetzt gehalten. Bei der Hälfte der Gegentore habe ich das Gefühl das hätte nicht so laufen müssen und da nehme ich den Keeper nicht raus.

Zahlen lügen nicht, due Statistik sagt es ja aus. Da brauchen wir azch nicht darüber diskutieren ob die Sonne zu tief stand, einer in der Abwehr gepennt gat ider sonst was. Von gefühlt 20 Schüssen azfs Tor wackelt bei 18 das Netz. Ist mir aktuell zu viel und ehrlich gesagt ust seine Präsenz lausig. Ich wäre bei der Freiburg Aktion ausgerastet oder er muss im 5 selber für Platz sorgen.

Ich hatte schon verstanden wie du das mit den unhaltbaren gemeint hast, musste lediglich kurz schmunzeln.
Nochmal zu der Statistik. Ja Statistik lügt nicht. Aber, wenn sich speziell diese anschaut finden sich auf den letzten 6 Plätzen neben Schwolow auch Manuel Neuer, Roman Bürki und Yann Sommer. Ich denke keiner wird dem dreien deswegen attestieren, dass sie schlechte Keeper seien. Daher mag diese Statistik zwar stimmen, hat aber in meinen Augen keine Aussagekraft, ob ein Torwart nun gut oder schlecht ist.
Die Präsenz die du ansprichst ist in meinen Augen auch etwas, was vielleicht ein wenig Zeit braucht.
Alexander Schwolow |#266
27.12.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von blue92
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von blue92

Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von el_bauro

Ich hatte schon verstanden wie du das mit den unhaltbaren gemeint hast, musste lediglich kurz schmunzeln.
Nochmal zu der Statistik. Ja Statistik lügt nicht. Aber, wenn sich speziell diese anschaut finden sich auf den letzten 6 Plätzen neben Schwolow auch Manuel Neuer, Roman Bürki und Yann Sommer. Ich denke keiner wird dem dreien deswegen attestieren, dass sie schlechte Keeper seien. Daher mag diese Statistik zwar stimmen, hat aber in meinen Augen keine Aussagekraft, ob ein Torwart nun gut oder schlecht ist.
Die Präsenz die du ansprichst ist in meinen Augen auch etwas, was vielleicht ein wenig Zeit braucht.

Das Problem mit unseren deutschen Statistikwerten in Bezug auf Torhüter ist, dass sie teilweise überholt sind. Hatte zu Beginn der Corona-Krise mal einen Artikel gelesen der die Frage aufwarf warum die Bundesligatorhüter nicht mehr auf internationalem Niveau so herausstechen bzw. überzeugen wie vor einigen Jahren. Dort wurde genau die Bewertungskategorien in Frage gestellt da sich das Torhüterspiel auch stark verändert hat. Als Beispiel wurde ein Scoutingssystem der Premier- League mit anderen Bewertungskriterien herangezogen und mit unseren Statistiksystem verglichen. Das Ergebnis war das eigentlich nur noch drei bis vier Torhüter ein internationales Niveau bescheinigt wurden. Dazu zählten Neuer, Sommer, Trapp und Gulacsi.

Denke das wir durch unser altes Bewertungssystem selbst hemmen. Versuche nochmal den Artikel zu finden und hier zu posten.
Alexander Schwolow |#267
04.01.2021 - 12:17 Uhr
@ZeroGrabbity

Die Aktion gegen Uth hat er aber gut gemacht oder? Gibt nicht viele Keeper die den Gehalten hätten.

Dadurch blieb das 0:0 stehen und wir konnten entspannt in Führung gehen =)

Auch die 1. Chance von Dodi leitet er super ein mit einem schnellen Abschlag auf Cunha.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Alexander Schwolow |#268
04.01.2021 - 12:20 Uhr
Ja er hat gute Szenen gehabt. Was ich mich nur gefragt habe, wieso er die eine Bogenlampe nicht festgehalten hat? Er war nicht in Bedrängnis. Ansonsten wie gewohnt sicher wenn man ihn brauchte. Zeigt auch sehr oft seine spielerischen Qualitäten.
Alexander Schwolow |#269
04.01.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von Scorps
...
Auch die 1. Chance von Dodi leitet er super ein mit einem schnellen Abschlag auf Cunha.

Das Spiel schnell machen, da hatte ich auch auf eine Weiterentwicklung in unserem Spiel gehofft. Ich weiß nicht ob Rune nicht durfte oder nicht wollte, aber der hat ja immer sowas von getrödelt.

Gegen Schalke war er stark. daumen-hoch

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Alexander Schwolow |#270
04.01.2021 - 12:47 Uhr
Ich finde Schwolow könnte auch zukünftiger Kapitän werden denn wie er teilweise die Spiele analysiert nach dem Spiel oder bei Hertha TV spreche ich ihm schon eine Intelligenz aus, um Spielszenen richtig einzuordnen.

Man sieht auch im Highlight-Video wie er dirigiert und auch seine Mitspieler anschreit, er ist ein aufgeweckter Typ, der sich auch sehr gut artikulieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.