SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#211
04.11.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von MarCop73
Quelle: www.tag24.de
Dresden - Mit Ausnahme des positiven Corona-Falls von Chris Löwe (32) war es diese Woche sehr ruhig bei Dynamo Dresden. Kein öffentliches Training, keine Spieler-Stimmen auf DynamoTV, keine üblichen Berichte auf der Webseite. Schweigen! Sportgeschäftsführer Ralf Becker (51) wollte trotz Medien-Anfragen auch nicht reden.

Voller Fokus auf das Kiel-Spiel. Oder? Es ist immer eine Sache der Interpretation, wenn der See zu still ruht. Becker hätte Fragen zu Alexander Schmidt (53) beantworten müssen.

Wollte er deshalb nicht reden? Er hätte sich zu ihm bekennen müssen oder auch nicht. Egal, was er gesagt hätte, irgendwann wäre es gegen ihn verwendet worden. Daher lieber Schweigen.
Zitat von Shorty44

Können wir bitte die Trainerdiskussion bis Freitagabend ruhen lassen? Unter der Woche passiert eh nichts und am Freitagabend sehen wir wie es steht. Danke
Wenn wir die Debatte hier nicht führen (wollen), führt sie eben die Presse.ugly

Kann sie doch machen. Außer Spekulationen kommt da auch nicht viel mehr. Die Herren müssen ja aber trotzdem irgendwie Geld verdienen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#212
04.11.2021 - 11:52 Uhr
Und falls heute PK stattfindet, werden die hochseriösen Journalisten AS vermutlich dazu löchern.uglygrrrugly

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Alexander Schmidt [Trainer] |#213
04.11.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von MarCop73
Und falls heute PK stattfindet, werden die hochseriösen Journalisten AS vermutlich dazu löchern.uglygrrrugly

Was erwartest du nach unserer Niederlagenserie? Selbst viele Dynamofans stellen sich die Trainerfrage.
Alexander Schmidt [Trainer] |#214
04.11.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von MarCop73

Was erwartest du nach unserer Niederlagenserie? Selbst viele Dynamofans stellen sich die Trainerfrage.

Traditionsverein!
Alexander Schmidt [Trainer] |#215
04.11.2021 - 18:45 Uhr
Zitat von Shorty44
Können wir bitte die Trainerdiskussion bis Freitagabend ruhen lassen? Unter der Woche passiert eh nichts und am Freitagabend sehen wir wie es steht. Danke
Können wir die Diskussion bitte bis zur Winterpause ruhen lassen?

Was soll denn ein Trainerwechsel jetzt bringen? Einen Impuls, wo man mal zwei Spiele unentschieden spielt und dann? Das ist doch quatsch.

Ich bin hier mit einigen angeeckt, da ich bei Kaucze damals vehement seine Entlassung gefordert habe. Das lag aber daran, dass man damals ein Drittligatopteam auf dem Platz stehen hatte, welches gar nichts mehr gebacken bekommen hat. Und bis zum Saisonende waren nur noch wenige Spiele. Also war ein Impuls richtig.

Aber das kann man mit der jetzigen Situation ja mal null vergleichen. Wir sind halt der Underdog, wir haben X Leistungsträger verletzt und die Mannschaft will ja und ist teilweise gar nicht weit weg vom Erfolg. Welche Wunderdinge würden denn mit einem neuen Trainer geschehen?

Bis zur Winterpause sind es nur noch 6 Spiele, davon 3 gegen direkte Konkurrenten. Ich bin stark dafür, dass wir die gemeinsam mit Schmidt durchstehen. Und ich bin davon überzeugt, dass aus den 6 Spielen 6+ Punkte geholt werden können. Dann würde die Welt schon wieder besser aussehen. Falls nicht, können wir in der Winterpause immer noch die tollen Feuerwehrmänner vom Format Walpuris herbeisehnen.
Alexander Schmidt [Trainer] |#216
05.11.2021 - 08:23 Uhr
Zitat von dynamo44

Was soll denn ein Trainerwechsel jetzt bringen? Einen Impuls, wo man mal zwei Spiele unentschieden spielt und dann? Das ist doch quatsch.

Ich bin hier mit einigen angeeckt, da ich bei Kaucze damals vehement seine Entlassung gefordert habe. Das lag aber daran, dass man damals ein Drittligatopteam auf dem Platz stehen hatte, welches gar nichts mehr gebacken bekommen hat. Und bis zum Saisonende waren nur noch wenige Spiele. Also war ein Impuls richtig.

Aber das kann man mit der jetzigen Situation ja mal null vergleichen. Wir sind halt der Underdog, wir haben X Leistungsträger verletzt und die Mannschaft will ja und ist teilweise gar nicht weit weg vom Erfolg. Welche Wunderdinge würden denn mit einem neuen Trainer geschehen?

Bis zur Winterpause sind es nur noch 6 Spiele, davon 3 gegen direkte Konkurrenten. Ich bin stark dafür, dass wir die gemeinsam mit Schmidt durchstehen. Und ich bin davon überzeugt, dass aus den 6 Spielen 6+ Punkte geholt werden können. Dann würde die Welt schon wieder besser aussehen. Falls nicht, können wir in der Winterpause immer noch die tollen Feuerwehrmänner vom Format Walpuris herbeisehnen.

Ich mag diese ausreden nicht mehr hören.
Drittligatopteam? aber in der zweiten Liga selbst gegen die vermeintlich schwachen Teams chanchenlos?
X Leistungsträger verletzt? Knipping ist da wohl der einzige unangefochtene Stammspieler, mit abstrichen Borello.
Nur noch 6 Spiele? immerhin 1/5 der Saison in denen auch 18 punkte vergeben werden. Reicht es nicht das wir jetzt aus 8 Spielen nur drei Punkte geholt haben, dass wir noch mehr verschenken können?

Ich frag mich echt warum noch so viele Fans den kopf in den Wolken haben und den Ernst der Lage nicht mal erkennen wollen wenn man auf die Fiél zeit hin weißt.
Wieso willst du wieder bis Weihnachten warten den Kader dann verbessern wenn es zu spät ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dani1953 am 05.11.2021 um 08:37 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#217
05.11.2021 - 10:04 Uhr
Zitat von Wahrheidi
Herrlich diese Wortschöpfung - "hin weißt". Ansonsten, viel Geschwurbel, wenig Substanz.

Okay, da hat sich mal der Fehlerteufel eingeschlichen, voll schlimm. Danke für deine konstruktive Kritik und dass du durch deine hervorragenden Deutschkenntnisse mein Kauderwelsch dennoch entschlüsseln konntest. Fast wie in der sechsten Klasse Lächelnd
Aber zur Diskussion trägt dein Vorwurf nun mal garnix bei, also einfach mal das antworten lassen auch wenn du dich noch so intellektuell überlegen fühlst. Ist einfach ein hässlicher Charakterzug
Alexander Schmidt [Trainer] |#218
05.11.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von dani1953
Zitat von dynamo44

Drittligatopteam? aber in der zweiten Liga selbst gegen die vermeintlich schwachen Teams chanchenlos?
X Leistungsträger verletzt? Knipping ist da wohl der einzige unangefochtene Stammspieler, mit abstrichen Borello.
Nur noch 6 Spiele? immerhin 1/5 der Saison in denen auch 18 punkte vergeben werden. Reicht es nicht das wir jetzt aus 8 Spielen nur drei Punkte geholt haben, dass wir noch mehr verschenken können?

Ich frag mich echt warum noch so viele Fans den kopf in den Wolken haben und den Ernst der Lage nicht mal erkennen wollen wenn man auf die Fiél zeit hin weißt.
Wieso willst du wieder bis Weihnachten warten den Kader dann verbessern wenn es zu spät ist?

Ich glaube schon, dass der Leistungsunterschied 2./3. Liga sehr groß ist.

Dem Vergleich zur Fiel-Saison kann ich sogar etwas abgewinnen und wenn man sich die Statistiken anschaut, dann stimmt sowas wie Punkteausbeute und (wahrscheinlich) Ballbesitz sogar recht gut überein. Vielleicht sogar eine sehr sparsame Kaderplanung seitens der sportlichen Führung.

Was aber hingegen gar nicht zusammen passt, ist das Torverhältnis und für mich ganz subjektiv auch das Auftreten in den Spielen. Damals wollte Fiel mit aller Macht sein Spielstil durchprügeln, für das entweder keine Spieler da waren oder er es nicht vermitteln konnte. Ich hatte damals bei ganz wenigen Spielen das Gefühl, dass wir irgendwie was holen können. Somit war ich damals auch sehr früh für einen neuen, erfahrenen Trainer, der der Mannschaft vielleicht mal noch einen Plan B und C mitgeben kann.

Jetzt sehe ich es anders. Sandhausen konnte ich live leider nicht verfolgen. Gegen Pauli und Nürnberg stand ich im Block. Die Jungs sind marschiert und hatten eine relativ gute Spielkontrolle. Die Einstellung passt meiner Ansicht nach. Aber ja, es fehlt vorne und hinten jeweils etwas. Etwas Qualität, etwas Glück. Und nun die Frage: Kann das ein neuer Trainer ändern? Wer soll denn da kommen? Dann warten wir doch lieber bis zur Winterpause, wo vielleicht der ein oder andere Euro für Verstärkungen noch übrig ist.

Selbst wenn wir heute in Kiel nichts holen, so kann es gegen Düsseldorf auch wieder so aussehen wie gegen Bremen. Das traue ich der Mannschaft mit dem Trainer zu. Es gibt (noch) keinen Grund zur Panik.
Alexander Schmidt [Trainer] |#219
05.11.2021 - 11:56 Uhr
Zitat von dynamo44
Gegen Pauli und Nürnberg stand ich im Block. Die Jungs sind marschiert und hatten eine relativ gute Spielkontrolle. Die Einstellung passt meiner Ansicht nach. Aber ja, es fehlt vorne und hinten jeweils etwas. Etwas Qualität, etwas Glück. Und nun die Frage: Kann das ein neuer Trainer ändern? Wer soll denn da kommen? Dann warten wir doch lieber bis zur Winterpause, wo vielleicht der ein oder andere Euro für Verstärkungen noch übrig ist.

Genau da seh ich eben das Problem, Einstellung, Wille, Kampf ist alles da, mir fehlt die Spielidee. Der Gegner überlässt uns da den Ball wo wir ihn nicht gefährden. Wir sind nicht in der Lage Chancen zu kreieren und da nehm ich den Trainer in die Pflicht, genau wie bei sachen Standards. Bei unseren brauchen die Verteidiger einen Tiefschutz und bei gegnerischen bin ich zum wiederholten male nicht in der Lage den Mann zu decken, ich versuch es immer wieder über Raum und es geht immer und immer wieder schief. Ich denke das sind Dinge die unter anderer Leitung anders laufen würden. Davon abgesehen müssen wir uns natürlich auch verstärken, keine Frage.
Alexander Schmidt [Trainer] |#220
05.11.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von dynamo44
Zitat von dani1953

Ich glaube schon, dass der Leistungsunterschied 2./3. Liga sehr groß ist.

Dem Vergleich zur Fiel-Saison kann ich sogar etwas abgewinnen und wenn man sich die Statistiken anschaut, dann stimmt sowas wie Punkteausbeute und (wahrscheinlich) Ballbesitz sogar recht gut überein. Vielleicht sogar eine sehr sparsame Kaderplanung seitens der sportlichen Führung.

Was aber hingegen gar nicht zusammen passt, ist das Torverhältnis und für mich ganz subjektiv auch das Auftreten in den Spielen. Damals wollte Fiel mit aller Macht sein Spielstil durchprügeln, für das entweder keine Spieler da waren oder er es nicht vermitteln konnte. Ich hatte damals bei ganz wenigen Spielen das Gefühl, dass wir irgendwie was holen können. Somit war ich damals auch sehr früh für einen neuen, erfahrenen Trainer, der der Mannschaft vielleicht mal noch einen Plan B und C mitgeben kann.

Jetzt sehe ich es anders. Sandhausen konnte ich live leider nicht verfolgen. Gegen Pauli und Nürnberg stand ich im Block. Die Jungs sind marschiert und hatten eine relativ gute Spielkontrolle. Die Einstellung passt meiner Ansicht nach. Aber ja, es fehlt vorne und hinten jeweils etwas. Etwas Qualität, etwas Glück. Und nun die Frage: Kann das ein neuer Trainer ändern? Wer soll denn da kommen? Dann warten wir doch lieber bis zur Winterpause, wo vielleicht der ein oder andere Euro für Verstärkungen noch übrig ist.

Selbst wenn wir heute in Kiel nichts holen, so kann es gegen Düsseldorf auch wieder so aussehen wie gegen Bremen. Das traue ich der Mannschaft mit dem Trainer zu. Es gibt (noch) keinen Grund zur Panik.

Natürlich sieht unser Spiel besser aus als unter Fiel. Schön gespielt und verloren haben wir da genau wie aktuell. Trotzdem erinnert mich der Verlauf der Hinrunde fatal an diese Abstiegssaison. Diesmal ist die Mannschaft besser aufgestellt. Aber immer nur auf die Winterpause zu vertrösten, bringt uns doch keine Punkte. Das große Dilemma ist die fehlende Durchschlagskraft. Sind denn da in der Pause überhaupt passende und finanzierbare Spieler auf dem Markt? Ich hoffe, AS bekommt die Kurve und die Spieler sind noch halbwegs frei im Kopf. Aber in dieser Niederlagenserie ist alles möglich. Ich würde schon Gründe für Panik sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.