SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Alexander Schmidt
Geburtsdatum 23.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein BSG Chemie Leipzig

Alexander Schmidt [Trainer]

26.04.2021 - 16:00 Uhr
Alexander Schmidt [Trainer] |#161
30.10.2021 - 19:49 Uhr
Noch kurz zu SGD19: Mit UN hat AS nichts, aber auch gar nichts gemeinsam.
Alexander Schmidt [Trainer] |#162
30.10.2021 - 20:04 Uhr
Ok, also keine Erklärung, nur ein weiterer dahingeworfener Satz.
Alexander Schmidt [Trainer] |#163
30.10.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von Psammetich
Ok, also keine Erklärung, nur ein weiterer dahingeworfener Satz.

Genau. So bin ich immer. FDEIK.
Alexander Schmidt [Trainer] |#164
30.10.2021 - 20:43 Uhr
Zitat von Stiegener
Zitat von Wilhelm2704

Wer hier jetzt aktuell auch nur im Ansatz den Trainer infrage stellt möge mir das dann doch gerne näher erläutern.

Zwei Moskottchen auf der Bank ist eines zuviel. Zumal ich eigentlich auch von Scholle genug hab.

solche kommentare sind für eine sinnvolle diskusion auch ziemlich nutzlos...

ich hoffe das Schmidt irgendwie ne lösung findet, aber es stimmt das er selber auch mehr und mehr ratlos ist...ich denk mal das über die Woche intern auch viel analysiert werden wird, leider ist es heute schief gelaufen, ich hatte auf ein 0:0 gehofft...das hätte zumindest etwas luft gebracht, aber so ist es sehr schwer, gerade weil es so ein undankbares 0:1 ist, da wissen wir so viel wie zuvor...
ich denk aber das die Mechanismen bald zuschlagen werden, auch weil der gemeine Dynamo Fan eben auch sehr ungeduldig ist und sich mehr in der BL sieht als als Aufsteiger in der 2.BL, gut ist das wir schon mal die 13 punkte haben, die werden Gold wert sein...wird noch ne harte Runde werden...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Alexander Schmidt [Trainer] |#165
30.10.2021 - 21:00 Uhr
Zitat von Oppenheimer
Zitat von Stiegener

Zitat von Wilhelm2704

Wer hier jetzt aktuell auch nur im Ansatz den Trainer infrage stellt möge mir das dann doch gerne näher erläutern.

Zwei Moskottchen auf der Bank ist eines zuviel. Zumal ich eigentlich auch von Scholle genug hab.

solche kommentare sind für eine sinnvolle diskusion auch ziemlich nutzlos...

ich hoffe das Schmidt irgendwie ne lösung findet, aber es stimmt das er selber auch mehr und mehr ratlos ist...ich denk mal das über die Woche intern auch viel analysiert werden wird, leider ist es heute schief gelaufen, ich hatte auf ein 0:0 gehofft...das hätte zumindest etwas luft gebracht, aber so ist es sehr schwer, gerade weil es so ein undankbares 0:1 ist, da wissen wir so viel wie zuvor...
ich denk aber das die Mechanismen bald zuschlagen werden, auch weil der gemeine Dynamo Fan eben auch sehr ungeduldig ist und sich mehr in der BL sieht als als Aufsteiger in der 2.BL, gut ist das wir schon mal die 13 punkte haben, die werden Gold wert sein...wird noch ne harte Runde werden...

Ich würde das nicht mal auf die Ungeduld der Fans schieben. Die Ergebniskrise würde in jedem Verein zu Unruhe führen. Ich kann mir immer noch nicht erklären, wie wir nach so einem guten Start derartig einbrechen konnten. Es frustriert jedoch enorm, wenn sich Woche für Woche das Gleiche wiederholt.
Alexander Schmidt [Trainer] |#166
30.10.2021 - 21:16 Uhr
Drei Spiele wird er schon noch bekommen, das wäre auch fair ihm gegenüber. Obwohl es schon fraglich ist, ob wir in unserer Verfassung wirklich was in Kiel und gegen Düsseldorf holen und danach geht es zum Jahn.

Eine Bitte noch von mir persönlich, ist Weihrauch wirklich so unfassbar weit weg wegen der langwierigen Verletzung im Vergleich zu Heinz? Heinz steht seit Wochen komplett neben sich, er braucht einfach mal eine Pause.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Alexander Schmidt [Trainer] |#167
30.10.2021 - 23:27 Uhr
Und bitte...

Hört auf, unsere Talfahrt so stark an die Verletztenmisere zu koppeln. Bis auf Knipping und Vlachodimos sind uns keine wichtigen Spieler weggebrochen. Nicht Borrello, nicht Ehlers und auch nicht Herrmann. Da war auch nicht alles pures Gold. Der Ausfall der Erstgenannten ist jetzt fast zwei bzw. anderthalb Monate her. In diesem Zeitraum sollte unser Trainergespann einen Matchplan entwickelt haben, welcher aus dem vorhandenen Spielerpersonal mehr herausholt, als dies momentan der Fall ist. In der Theorie wusste Alexander Schmidt zu gefallen. Jedoch gelingt es ihm von Spiel zu Spiel immer weniger, den Glauben für eine Kehrtwende bei Fans und Spielern aufrecht zu erhalten. Das heutige Spiel war die völlige Abkehr von seiner Idee des aktiven Spiels. Kaum Pressingmomente oder hohes Anlaufen. Stattdessen ängstliches Herantasten an Gegner und ins Spiel. Zudem vermisse ich einen erfolgversprechenden Matchplan. Die Auswechslungen waren der beste Beweis für seine zunehmende Ohnmacht. Leider. Und über die Qualität des Nutzens bzw. Verteidigens von Standards lege ich lieber den Mantel des Schweigens...

Ich hoffe, ihm und der Truppe gelingt gegen Kiel tatsächlich noch die Wende. Das wünsche ich mir in erster Linie für ihn. Damit er wieder die positive Energie der ersten Wochen und Monate (statt der momentanen Verbissenheit) zurückgewinnt, dies auf die Mannschaft überträgt und wir uns bis zur zweiten Transferperiode oberhalb der Abstiegsplätze behaupten, in der Becker dem Team neue Impulse und Alternativen verschaffen muss. Sollte dies jedoch nicht geschehen, dann muss Becker - wie im Falle Kauczinski - die Notbremse ziehen. Mit Ole Werner, Daniel Thioune und Uwe Rösler stünden u.a. spannende Personalien zur Verfügung. Von Abenteuern mit Dirk Schuster oder Uwe Neuhaus würde ich dagegen abraten. Denke zudem, dass dieser Typus Trainer nicht mit Beckers Vorstellungen konform geht. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Wünsche einen schönen Sonntag. Trotz alledem.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Proselyt am 30.10.2021 um 23:48 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#168
31.10.2021 - 00:02 Uhr
Zitat von Proselyt

Und bitte...

Hört auf, unsere Talfahrt so stark an die Verletztenmisere zu koppeln. Bis auf Knipping und Vlachodimos sind uns keine wichtigen Spieler weggebrochen. Nicht Borrello, nicht Ehlers und auch nicht Herrmann. Da war auch nicht alles pures Gold. Der Ausfall der Erstgenannten ist jetzt fast zwei bzw. anderthalb Monate her. In diesem Zeitraum sollte unser Trainergespann einen Matchplan entwickelt haben, welcher aus dem vorhandenen Spielerpersonal mehr herausholt, als dies momentan der Fall ist. In der Theorie wusste Alexander Schmidt zu gefallen. Jedoch gelingt es ihm von Spiel zu Spiel immer weniger, den Glauben für eine Kehrtwende bei Fans und Spielern aufrecht zu erhalten. Das heutige Spiel war die völlige Abkehr von seiner Idee des aktiven Spiels. Kaum Pressingmomente oder hohes Anlaufen. Stattdessen ängstliches Herantasten an Gegner und ins Spiel. Zudem vermisse ich einen erfolgversprechenden Matchplan. Die Auswechslungen waren der beste Beweis für seine zunehmende Ohnmacht. Leider. Und über die Qualität des Nutzens bzw. Verteidigens von Standards lege ich lieber den Mantel des Schweigens...

Ich hoffe, ihm und der Truppe gelingt gegen Kiel tatsächlich noch die Wende. Das wünsche ich mir in erster Linie für ihn. Damit er wieder die positive Energie der ersten Wochen und Monate (statt der momentanen Verbissenheit) zurückgewinnt, dies auf die Mannschaft überträgt und wir uns bis zur zweiten Transferperiode oberhalb der Abstiegsplätze behaupten, in der Becker dem Team neue Impulse und Alternativen verschaffen muss. Sollte dies jedoch nicht geschehen, dann muss Becker - wie im Falle Kauczinski - die Notbremse ziehen. Mit Ole Werner, Daniel Thioune und Uwe Rösler stünden u.a. spannende Personalien zur Verfügung. Von Abenteuern mit Dirk Schuster oder Uwe Neuhaus würde ich dagegen abraten. Denke zudem, dass dieser Typus Trainer nicht mit Beckers Vorstellungen konform geht. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.

Wünsche einen schönen Sonntag. Trotz alledem.

Mit den verletzen Spielern sehe ich etwas anders als du. Borello hat in den ersten Spielen gezeigt, dass er ein absoluter Leistungsträger sein kann. Er ist allerdings sehr verletzungsanfällig, das hätte man bei der Planung bedenken müssen. Wie man ebenfalls - so ist zu vermuten - zu optimistisch den Heilungsverlauf von Weihrauchs Verletzung im Sommer beurteilt hat. Nach dem er ja schon in Testpielen im Juli mitwirken konnte, ist man sicherlich von einer kompletten Genesung bis Ende August ausgegangen.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass man nur mit Mörschel im OM geplant hätte.
Für mich ist diese Planstelle die größte Vakanz, stärker noch als die von Knipping.

Deine Anmerkungen zu eventuellen Trainerkandidaten teile ich auch so. Schuster lässt 80er Jahre Kick-And-Rush Fussball spielen. Trotz der miesen Punkteausbeute vermisst ihn kaum jemand im Auer Forum, wie ich das immer mal wieder quer lesen konnte.
Von Rösler halte ich relativ wenig. Thioune spekuliert glaube ich auf lukrativere Klubs, als auf unseren. Werner ist sehr im Norden verankert, hat nie bei einem anderen Klub als in Kiel gearbeitet.
Ich halte ja Rüdiger Rehm für einen sehr guten Trainer. Es gibt aber viele User hier, die das sicherlich anders sehen.

Man darf bei der Kauczinski Entlassung nie vergessen, dass MK der Trainer von Ralf Minge war. Nicht von Becker. Da saß die Kündigung sicherlich ein bisschen schneller als wenn Becker ihn ausgewählt hätte.
Nun spielen wir ausgerechnet in Kiel, wo wir nie was reißen konnten und die sich unter neuem Trainer gerade stabilslieren. Ich denke, Becker wird sich den Auftritt der Mannschaft dort sicherlich noch ansehen, bevor er Entscheidungen trifft (danach haben wir 16 Tage spielfrei, da könnte also was passieren).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 31.10.2021 um 00:11 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [Trainer] |#169
31.10.2021 - 00:24 Uhr
ja mit kiel das wird interessant am Freitag, schlechte Auswertsmannschaft trifft auf schlechte Heimmannschaft und für uns gehts um ziemlich viel und bei Kiel nicht wirklich anders...

ja irgendwie muss es der Alex halt machen, er wird sicher selber wissen wie kompliziert es gerade ist und am Ende wirds an ihm auch sehr nagen, doch das muss er irgendwie aus dem Kopf bekommen und die Mannschaft fokusieren...Kiel hat gegen den HSV schon ziemlich gut gespielt...also da müssen wir auf der Hut sein, doch wir wissen ja wo das Problem ist, wir treffen das Tor einfach nicht mehr...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Alexander Schmidt [Trainer] |#170
31.10.2021 - 01:04 Uhr
Zitat von Champi1982

Nun spielen wir ausgerechnet in Kiel, wo wir nie was reißen konnten und die sich unter neuem Trainer gerade stabilslieren. Ich denke, Becker wird sich den Auftritt der Mannschaft dort sicherlich noch ansehen, bevor er Entscheidungen trifft (danach haben wir 16 Tage spielfrei, da könnte also was passieren).

Nun... das stimmt nicht so ganz. In der Saison 2015 (3.Liga) gelang uns in Kiel schonmal einer dieser seltenen Erfolge gegen die Störche. Wir gewannen in Kiel mit 2:1 durch Tore von Stefaniak und Eilers.

Wenigstens ein bißchen Hoffnung. Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.