TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#721
27.08.2013 - 19:26 Uhr
Zitat von LeoWilli:
Wie erklärst du dann Braunschweigs Erfolg im letzten Jahr? Dieses Team der Eintracht hatte nicht die großartigen Einzelkönnner in ihren Reihen, sondern war eingespielt. Jeder kannte die Laufwege des anderen und Torsten Lieberknecht hatte über Jahre fast die exakt selbe Mannschaft zur Verfügung, wodurch er seinen Spielern Kombinationen über einen langen Zeitraum eintrichtern konnte.
So erkläre ich mir zumindest den Erfolg. Denn vom Kader her war Braunschweig höchstens Mittelmaß!

Braunschweig war ein Phänomen. Sie haben nicht wirklich überragt, aber stets die Punkte geholt. Da waren viele knappe Siege dabei - ob das jetzt Glück oder Wille oder sonst etwas war, ist schwer zu sagen.

Allerdings ist es definitiv so, dass eine Serie, wie sie Braunschweig zu Beginn der Saison hatte, Euphorie und Selbstvertrauen erzeugt und die Spieler auch ein Stück weit tragen kann.

Lieberknecht ein Denkmal zu bauen, halte ich allerdings für fragwürdig. Da war taktisch nichts neues dabei, der Fußball war definitiv nicht überragend und dennoch war am Ende der Aufstieg da. Dass der Kader eine Saison lang über seinen Möglichkeiten gespielt hat, würde ich nicht zu 100% dem Trainer zusprechen, auch nicht dem Zusammenbleiben des Kaders.

Wieso ist Hoffenheim denn während der Aufstiegssaison in der Hinrunde an allen vorbeimarschiert und in der Rückrunde so eingebrochen? Es gibt einfach Ereignisse, die lassen sich nicht erklären. Und dabei sollte man es auch belassen.
Alexander Schmidt [ ] |#722
27.08.2013 - 20:47 Uhr
Bin jetzt kein Ober-Schmidt-Fan, aber ich wünsch mir jetzt zwei Siege...

...und a Ruah is.
Alexander Schmidt [ ] |#723
27.08.2013 - 23:52 Uhr
Zitat von 60er-michi:

Aber unser Trainer wirds schon wissen, er vergleicht sich ja selber mit Klopp oder Tuchel.
Mehr sag ich zu dem Typen schon gar nicht mehr, weil ich mich jetzt nicht aufregen will, der unsympatischste und mMn auch schlechteste Trainer seit Falco Götz.

Deine Meinung. Ich halte ihn für den Ersten der letzten 10 Jahre, der wenigstens einen Plan oder ein System hat.

Was man aber mal klarstellen muss: Schmidt hat sich nie mit Klopp oder Tuchel verglichen.
Alexander Schmidt [ ] |#724
28.08.2013 - 00:56 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von 60er-michi:

Aber unser Trainer wirds schon wissen, er vergleicht sich ja selber mit Klopp oder Tuchel.
Mehr sag ich zu dem Typen schon gar nicht mehr, weil ich mich jetzt nicht aufregen will, der unsympatischste und mMn auch schlechteste Trainer seit Falco Götz.

Deine Meinung. Ich halte ihn für den Ersten der letzten 10 Jahre, der wenigstens einen Plan oder ein System hat.

Was man aber mal klarstellen muss: Schmidt hat sich nie mit Klopp oder Tuchel verglichen.

Sympathie hin oder her. Mag seine Art auch nicht. Aber Schmidt ist für mich der kompetenteste Trainer seit zig Jahren. Ob er Erfolg hat wird die Zeit zeigen, aber Potential hat er.
Alexander Schmidt [ ] |#725
28.08.2013 - 09:03 Uhr
und auch wenn bei uns noch nicht alles rund läuft oder gar schön anzusehen ist. gefällt mir das ganze besser als der schlafwagen fussball der bauern. immer wieder ein gruas sich das hin und her geschiebe anzusehen, gestern alleine 20x hin und her zwischen neuer und dante... man könnte fasst meinen die spieler werden je ballkontakt bezahlt.
Alexander Schmidt [ ] |#726
28.08.2013 - 10:34 Uhr
Zitat von Sowosamma :
Zitat von BlueBerry_:
Aber Schmidt ist für mich der kompetenteste Trainer seit zig Jahren.

Ich weiß ja nicht wie weit Du "zig" zurückrechnest, aber die kleinste Zahl mit einem "zig" am Ende wäre die "Zwanzig"...

In jedem Fall wäre ein großes Armutszeugnis für sämtliche Vorgänger, wenn Schmidt als der kompetenteste Trainer seit vielen Jahren angesehen wird.

Dann schauen wir uns die Riege an Trainern der vergangenen 20 Jahre einmal an:

18.11.2012 - 30.06.2015 Alexander Schmidt
01.07.2010 - 17.11.2012 Reiner Maurer
13.05.2009 - 30.06.2010 Ewald Lienen
24.02.2009 - 12.05.2009 Uwe Wolf
18.03.2007 - 23.02.2009 Marco Kurz
24.01.2006 - 17.03.2007 Walter Schachner
04.12.2004 - 22.01.2006 Reiner Maurer
01.07.2004 - 04.12.2004 Rudi Bommer
18.04.2004 - 30.06.2004 Gerald Vanenburg
12.03.2003 - 17.04.2004 Falko Götz
19.10.2001 - 11.03.2003 Peter Pacult
01.07.1992 - 18.10.2001 Werner Lorant
01.06.1992 - 30.06.1992 Edi Stöhr
21.02.1990 - 31.05.1992 Karsten Wettberg

Mit dem König von Giesing sind wir immerhin in die 2. Liga aufgestiegen. Da lief es dann nicht mehr sonderlich doll. Stöhr war dann die klassische Interimslösung. An Lorant kommt man dann natürlich nicht vorbei. Der war immerhin sehr lange erfolgreich bei Sechzig tätig (Höhepunkte: Durchmarsch Bayernliga => Bundesliga, natürlich dann auch besonder hervorzuheben Meppen, Hallenmasterssieg, Derbysiege gegen Bayern 1999/2000 und CL Qualifikation gegen Leeds; danach gings leider stetig bergab). Ich fand danach den Pacult auch nicht schlecht. Habe damals auch nicht verstanden warum man ihn gefeuert hat. Gut hat man ja gemeint man muss unbedingt international spielen. Daher wurde Pacult nach einer 0:6 Klatsche bei Hertha gefeuert. Man stand da aber auf Platz 8!! Neben der Arena auch so eine Stilblüte des damaligen Größenwahns. Ausführungen zum danach gekommenen Falco Götz erspare ich mir lieber. Vanenburg glücklos. Das gilt dann letztlich auch für alle Trainer die sich bisher in der 2. Liga bei uns versucht haben (Tiefpunkt vom Tiefpunkt (Zitat Nezter/Delling) war da m.E. Walter Schachner). Ansonsten gilt bei allen nach Phasen von Höhenflügen kam immer ein harter Aufschlag am Boden.

Bei Schmidt stehen wir (mometan zumindest) vom Tabellenplatz gut da! Alles andere kann man natürlich diskutieren.

•     •     •

Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

Jean-Paul Sartre (französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist)
Alexander Schmidt [ ] |#727
30.08.2013 - 19:22 Uhr
Herr Schmidt es wird Zeit zu gehen !

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Alexander Schmidt [ ] |#728
30.08.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von ruberall:

Wohin, Barca hat keine Stelle frei :D
Alexander Schmidt [ ] |#729
30.08.2013 - 19:36 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von ruberall:

Sv Ergolding sucht....

•     •     •

Einmal Löwe immer Löwe !
Alexander Schmidt [ ] |#730
30.08.2013 - 19:39 Uhr
Zitat von ruberall:
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von ruberall:

Sv Ergolding sucht....

Von Ahlen for President äääähm Chefcoach!
Was der sich wohl immer denkt, wenn er den Käse von unserem Topmann sieht...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!

Jetzt erst recht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.