TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#671
09.07.2013 - 18:39 Uhr
Zitat von Andinger:
Man hätte ihn langsam aus der Rolle nehmen können wie gerade vorgeschlagen mit 2.Kapitän, dann das Jahr darauf nur noch Mannschaftsrat...
Das hätte nichts derart Plakatives gehabt, aktuell sieht es aus als ob er jedem beweisen will das er der Chef ist und keine heiligen Kühe scheut.

Den Beginn deines Beitrags unterschreib ich gern. Aber bei dem zitierten Absatz bin ich 100% anderer Meinung.

Wenn man zu so einer Massnahme greift (ich nenn es mal Degradierung), dann muss man einen klaren Schnitt machen. Kein Sterben auf Raten, denn die Autorität ist dahin und das persönliche Schmerzempfinden wird dadurch nicht gelindert.

Hier hat Schmidt alles richtig gemacht. Wenn (!) ich glaube, dass Lauth nicht der Kapitän ist, der die Mannschaft weiterbringt, dann muss ich einen klaren, radikalen Schnitt machen. Das tut dann einmal weh ist aber nach wenigen Spieltagen und dem ersten Tor alles wieder vergessen.
Alexander Schmidt [ ] |#672
09.07.2013 - 19:56 Uhr
Zitat von Andinger:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, wenn wir am 10 Spieltag auf einem 2-stelligen Tabellenplatz sind ist er weg.
Ich wünsche ihm aber das beste und eine erfolgreiche Saison. Ich hoffe er bringt mich dazu meine Meinung zu ändern

Ich vermute in dieser Konstellation wäre die Position jedes Trainers bei uns gefährdet
Alexander Schmidt [ ] |#673
09.07.2013 - 23:24 Uhr
Hmmm alle reden über die Degradierung von Lauth, aber für mich verwunderlicher (bzw. sportlich eigentlich nicht) ist die Degradierung von Bierofka.

Der Spielt ja in den Plänen von Schmidt überhaupt keine Rolle mehr (klar er ist verletzt), aber die zentrale scheint ja durch Stark und Stahl (was für eine geniale Namenskombo für ein zentrales Mittelfeld) zementiert zu sein! Was ich auch befürworte, als großer Bewunderer von Stahl.

Aber was heißt das für Biero? Zweikampf mit Wannewetsch um den dritten Platz in der Reihenfolge? Bestimmt nicht perspektivisch, wird Wanne öfters eingewechselt werden!
EdelBackup bei Verletzungen und Sperren? Möglich...

Am sinnvollsten würde mir aber eine Rolle zusammen mit Necat in der U21 erscheinen, um den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen.

Aber in der Startelf der ersten Mannschaft seh ich ihn auf absehbare Zeit nicht mehr, und da muss dann viel passieren dass er nochmal zurückkommt.

Ganz anders seh ich das übrigens bei Lauth. Für mich hat man mit Lauth, Friend und Hain drei unterschiedliche Stürmertypen die je nach Gegner aufgestellt werden können. Dazu mit Wood einen der von hinten Dampf macht. Ich bin mir sicher dass der Benny dampf macht, und sowohl zu seinen Einsätzen als auch zu einer Trefferanzahl im zweistelligen Bereich kommt.

Ob das alles dann unter einem Trainer Schmidt passiert steht aber auf nem andern Blatt
Alexander Schmidt [ ] |#674
09.07.2013 - 23:48 Uhr
Zitat von vanenburg:

Am sinnvollsten würde mir aber eine Rolle zusammen mit Necat in der U21 erscheinen, um den Aufstieg dieses Jahr zu schaffen.

Auch meine Meinung, das würde Sinn machen.
Zur Not kann er ja auch noch oben aushelfen.
Alexander Schmidt [ ] |#675
10.07.2013 - 11:17 Uhr
Hab's mal aus dem Halfar-Thread hierher kopiert.

Zitat von Sowosamma:
Ich gebe Dir vollkommen Recht, was Halfar angeht.

Den Satz von Schmidt finde ich allerdings alles andere als witzig.
Wenn Herr Schmidt tatsächlich glauben sollte dass er sich mit dieser Mannschaft vor Lautern, Köln oder Fürth platzieren kann, muss man jegliches Realitätsbewusstsein absprechen. Aber vermutlich ist das mal wieder eine seiner hohlen Phrasen, wie man es von ihm ja schon öfters gehört hat.

Zum Thema Schmidt/Konkurrenz:

sagen, dass er über Platz 4 enttäuscht wäre, darf er doch, daran finde ich nichts Schlimmes.
Ich sehe unseren Kader insgesamt qualitativ höher als den von Fürth; auch der Kölner Kader ist trotz annähernd doppeltem Etat nicht wirklich überlegen gegenüber uns. Und bei Lautern hat man letzte Saison bereits gesehen, dass sie nur eine zusammengekaufte Mannschaft aus Einzelspielern (Idrissou, Bunjaku, Baumjohann etc.) ist, die nicht über das Team sondern vielmehr über die individuelle Klasse kommt. Genau darauf kommt es aber in der 2. Liga an und ich halte es, sollten wir von Verletzungspech befreit sein und als eingespieltes Team daherkommen, nicht für unrealistisch, am Ende vor diesen Mannschaften zu liegen.

Da die Saison noch nicht begonnen hat, würde ich erst einmal abwarten. Ich sehe an der obigen Aussage allerdings keinen Fehler Schmidts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 10.07.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#676
10.07.2013 - 12:36 Uhr
Zitat von vanenburg:
Hmmm alle reden über die Degradierung von Lauth, aber für mich verwunderlicher (bzw. sportlich eigentlich nicht) ist die Degradierung von Bierofka.

Biero ist momentan einfach mal verletzt. :rolleyes
Da kann sogar Schmidt nichts dafür ... oder etwa doch? Wundert mich dass er noch keine Brunnen vergiftet und Felder gesalzen hat... :rolleyes
Alexander Schmidt [ ] |#677
10.07.2013 - 12:47 Uhr
Zitat von tsv_ftw:
Zitat von vanenburg:

Da kann sogar Schmidt nichts dafür ... oder etwa doch? Wundert mich dass er noch keine Brunnen vergiftet und Felder gesalzen hat... :rolleyes

Genau.
Soweit ich das irgendwo mitbekommen habe, soll er wegen seinen Problemen am Fuß (hoffe das stimmt) sogar bei einem Spezialisten in Behandlung sein.
Wie du schon sagst ist Schmidt kein Wunderheiler, man muss einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt und ob er sich wieder rankämpfen kann; das ist keine Degradierung von Schmidt, sondern eher ein Hindernis seitens des Spielers, das es ihm unmöglich macht, Fußball zu spielen und sich Schmidt anzubieten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 10.07.2013 um 12:47 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#678
10.07.2013 - 12:58 Uhr
Zitat von paddl1860:
Zitat von tsv_ftw:
Zitat von vanenburg:

Genau.
Soweit ich das irgendwo mitbekommen habe, soll er wegen seinen Problemen am Fuß (hoffe das stimmt) sogar bei einem Spezialisten in Behandlung sein.
Wie du schon sagst ist Schmidt kein Wunderheiler, man muss einfach abwarten, wie sich das weiterentwickelt und ob er sich wieder rankämpfen kann; das ist keine Degradierung von Schmidt, sondern eher ein Hindernis seitens des Spielers, das es ihm unmöglich macht, Fußball zu spielen und sich Schmidt anzubieten.

Bei der "Degradierung" ging es ja nicht darum, dass er nicht spielt (wie auch?), sondern dass er auch nicht mehr im Mannschaftsrat ist. Nur das wäre dann echt eine Degradierung für Lauth gewesen, wenn Biero im MR wäre und er selber nicht. Insofern ist das dann schon konsequent.

Bei Biero muss man sich eher Gedanken machen, ob er in der Saison überhaupt noch mal zur Verfügung stehen wird. Seine großen Ausfallzeiten haben immer ganz harmlos angefangen, bis man auf einmal nicht mehr weiter wusste, weil die Ärzte keine Lösung mehr gefunden hatten. Das sieht momentan schon wieder sehr verdächtig aus.
Alexander Schmidt [ ] |#679
10.07.2013 - 13:06 Uhr
Zitat von paddl1860:
[

Es hat lt TZ ne Sehnenreizung an der Fußsohle, glaub sowas bringt nur unser Biero fertig :ugly

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
Alexander Schmidt [ ] |#680
10.07.2013 - 13:29 Uhr
wenn man den Aussagen von Lauth im Merkur glaubt, brodelt es bei ihm und in der Mannschaft, von verschiedenen Lagern ist die Rede:

"..... „Ich bin ja ein umgänglicher Typ. Mit den Jungs habe ich überhaupt keine Probleme. Da waren schon viele überraschte Gesichter dabei.“ Viele aus dem Team hätten ihn aufgemuntert, sein Unverständnis geteilt. In Daniel Bierofka und Kai Bülow, die ebenfalls aus dem Spielerrat geflogen sind, hat Lauth zwei hoch angesehene Leidensgenossen. Tenor: Kopfschütteln.

Im Trainingslager war ja viel von der ach so guten Stimmung die Rede, von den Gaudi-Aktionen. Alles nur Fassade? Es scheint zumindest zwei Lager zu geben. Hier der Trainer und seine Vertrauten: Vallori, ein paar der Neuen und jüngere Spieler, die den Mund halten. Auf der anderen Seite: der Rest.

Lauths Verhältnis zu Schmidt als neutral oder gar gut zu beschreiben, wäre eine Irreführung. Wann der Bruch reinkam, weiß der Publikumsliebling selber nicht. „Die Fragen müsste man eher ihm (Schmidt) stellen. Es ist nichts vorgefallen. Ich habe nichts angestellt. Weder auf dem Platz noch außerhalb.“......

.....Der Stürmer jedenfalls wappnet sich: „Es kann sich alles schnell drehen im Fußball. Ich weiß, wo das Tor steht. Darauf kann man sich eigentlich immer verlassen.“ Und falls er bei Schmidt gar nicht mehr zum Zug kommt, gibt es ja noch einen geografisch günstig gelegenen Notausstieg: den FC Ingolstadt. .....Lauth sagt: „Meine Beziehung zu 1860 ist ja bekannt. Ich habe mich immer loyal verhalten. Ich war und bin bereit, Rückschläge einzustecken, aber nicht alles......“"

Kann man nur hoffen, dass das etwas aufgebauscht ist.

•     •     •

"In den nächsten zwei Jahren wollen wir in die Bundesliga aufsteigen"
Investor Hasan Ismaik im September 2016
"Wir wollen mit Köllner in den nächsten fünf Jahren ans Tor zur Ersten Liga klopfen"
Präsident Reisinger im Januar 2020 über die Pläne bis 2025
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.