TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Alexander Schmidt [ ]

18.11.2012 - 18:27 Uhr
Alexander Schmidt [ ] |#681
10.07.2013 - 15:23 Uhr
Zitat von BlueBerry_:

Wenn man zu so einer Massnahme greift (ich nenn es mal Degradierung), dann muss man einen klaren Schnitt machen. Kein Sterben auf Raten, denn die Autorität ist dahin und das persönliche Schmerzempfinden wird dadurch nicht gelindert.

Hier hat Schmidt alles richtig gemacht. .

1860% Zustimmung. Alles richtig gemacht vom Schmidt.
Alexander Schmidt [ ] |#682
10.07.2013 - 15:34 Uhr
Zitat von rimuc:
wenn man den Aussagen von Lauth im Merkur glaubt, brodelt es bei ihm und in der Mannschaft, von verschiedenen Lagern ist die Rede:

"..... „Ich bin ja ein umgänglicher Typ. Mit den Jungs habe ich überhaupt keine Probleme. Da waren schon viele überraschte Gesichter dabei.“ Viele aus dem Team hätten ihn aufgemuntert, sein Unverständnis geteilt. In Daniel Bierofka und Kai Bülow, die ebenfalls aus dem Spielerrat geflogen sind, hat Lauth zwei hoch angesehene Leidensgenossen. Tenor: Kopfschütteln.

Naja, wie schon gesagt: wär traurig, wenn
a) es den drei Spielern Wurst wäre, ob sie im Spielerrat sind oder nicht. Zeigt doch, dass ihnen die Mannschaft wichtig ist und die Verantwortung.
b) keiner was zu ihnen sagt. Aber dass man den Spielern Lauth, Bierofka und Bülow gegenüber auf der individuellen, persönlichen Ebene äußert, dass man es für sie schade findet, dass sie nicht mehr im Spielerrat sind, muss das ja nicht automatisch auch bedeuten, dass man gegen den neuen Spielerrat ist.
Es können halt nicht alle im Spielerrat sein. Daraus eine Cliquenbildung abzuleiten finde ich schwierig.

Der Zusatz "Tenor: Kopfschütteln" ist soweit ich das beurteilen kann eher ein nettes Stilmittel des Pressefuzzys, als eine objektive Beschreibung des Stimmungsbildes in der Mannschaft. Vielleicht bei Benny selbst. Bei Biero bin ich mir fast sicher, dass er die Gründe für seine "Degradierung" schon richtig einordnen kann.

Weiterhin hat Schmidt ja auch nie gesagt, dass Benny wegen schlechtem persönlichen Draht zu seinen Mannschaftskollegen das Amt abgibt. Die Selbsteinschätzung, dass er ein umgänglicher Typ sei tut hier also nichts zur Sache. Im Gegenteil, vielleicht wollte Schmidt ja einen, der auch manchmal eben nicht ganz so umgänglich ist.

Zitat von rimuc:

Im Trainingslager war ja viel von der ach so guten Stimmung die Rede, von den Gaudi-Aktionen. Alles nur Fassade? Es scheint zumindest zwei Lager zu geben. Hier der Trainer und seine Vertrauten: Vallori, ein paar der Neuen und jüngere Spieler, die den Mund halten. Auf der anderen Seite: der Rest.

Belege dafür? Hat sich irgendwer in die Richtung geäußert? Hat der Journalist da irgendwelche Beobachtungen in die Richtungen gemacht? Oder schließt er jetzt einfach, dass die Benny-Biero-Bülow-Fraktion mit der Vallori-Volz-Stahl-Stark-Fraktion beleidigt sein MUSS, weil man ihnen ja ihr Spielzeug weggenommen hat und es anderen gegeben? Für mich so wie es da steht wilde Spekulation und eine von tausend anderen ebenso wahrscheinlichen Szenarien.
Nur weil Benny enttäuscht ist, dass er aus allen Ämtern fliegt, muss das ja nicht heißen, dass er jetzt ein Problem mit Vallori und co hat - wenn überhaupt mit Schmidt.

Zitat von rimuc:

Lauths Verhältnis zu Schmidt als neutral oder gar gut zu beschreiben, wäre eine Irreführung. Wann der Bruch reinkam, weiß der Publikumsliebling selber nicht. „Die Fragen müsste man eher ihm (Schmidt) stellen. Es ist nichts vorgefallen. Ich habe nichts angestellt. Weder auf dem Platz noch außerhalb.“......

Auch hier: gibt es Belege außer die aktuelle Enttäuschung über den Entzug der Ämter und die Tatsache, dass AS sich erdreistet hat, in einem Testspiel einfach mal andere spielen zu lassen?
Klar freut sich Benny an der Stelle nicht darüber, aber man muss doch nicht immer aus einer Sachentscheidung von Schmidt eine persönliche Entscheidung machen. Nachwievor habe ich kein Anzeichen dafür gesehen, dass die Entscheidung auf persönlicher Animosität von Schmidt gegenüber Lauth beruht. Wie gesagt: es hat ja auch andere etablierte Spieler erwischt.

Zitat von rimuc:

.....Der Stürmer jedenfalls wappnet sich: „Es kann sich alles schnell drehen im Fußball. Ich weiß, wo das Tor steht. Darauf kann man sich eigentlich immer verlassen.“ Und falls er bei Schmidt gar nicht mehr zum Zug kommt, gibt es ja noch einen geografisch günstig gelegenen Notausstieg: den FC Ingolstadt. .....Lauth sagt: „Meine Beziehung zu 1860 ist ja bekannt. Ich habe mich immer loyal verhalten. Ich war und bin bereit, Rückschläge einzustecken, aber nicht alles......“"

Kann man nur hoffen, dass das etwas aufgebauscht ist.

Auch hier kritisch gelesen: Den FCI bringt hier lediglich der Journalist ins Spiel.
Benny äußert lediglich, dass er Rückschläge einsteckt, aber auch nicht alles.
Verständliche Position. Sollte er die ganze Hinrunde über nur auf der Bank schmoren und maximal kurzeinsätze bekommen, dann wäre es auch verständlich, dass er auf seine alten Tage nochmal einen Tapetenwechsel durchführt.

Aber wie schon oft von mir und anderen geschrieben: Noch ist nicht EIN EINZIGES Saisonspiel gelaufen. Von einer sportlichen Demontage seitens Schmidt kann bisher also einfach keine Rede sein.

Wir können uns jetzt zwar größte Mühe geben, eben das herbeizureden und in Zukunft jeden unfreundlichen Blick von AS gegenüber BL als Bestätigung dafür werten, oder aber wir nehmen jetzt einfach mal hin, dass

- AS eben andere Leute im Mannschaftsrat und als Kapitän bevorzugt hat
- AS ein TESTspiel tatsächlich dazu genutzt hat, neue Spieler zu TESTEN (vielleicht auch WEIL er genau weiß, dass man an Benny Lauth nicht mehr so viel testen muss)

und schauen einfach mal, wieviel und wielange Benny Lauth in der kommenden Saison auf dem Platz stehen wird und welche Leistung er da zeigt.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Alexander Schmidt [ ] |#683
10.07.2013 - 16:31 Uhr
Mit dem Talent, dass Benny Lauth in die Wiege gelegt worden ist, sollte er sich schämen so eine Karriere hingelegt zu haben!
Er jammert jetzt er würde nicht gut behandelt?! Ich möchte mal wissen, wieviel Kohle er uns in seiner Karriere gekostet hat und noch kostet. Dafür waren und sind seine angepriesenen 10 - 15 Tore pro Saison reichlich wenig!
Als Kapitän habe ich ihn eh nie gesehen. Ich hab schon länger gehofft, dass er mal Konkurrenz kriegt. Schmidt hat sie ihm jetzt gegeben. Was macht er? Über die Presse jammern! PFFFF

Ab nach Audihausen!
Alexander Schmidt [ ] |#684
10.07.2013 - 16:50 Uhr
Zitat von Duffman:
Ich möchte mal wissen, wieviel Kohle er uns in seiner Karriere gekostet hat und noch kostet. Dafür waren und sind seine angepriesenen 10 - 15 Tore pro Saison reichlich wenig!
Als Kapitän habe ich ihn eh nie gesehen. Ich hab schon länger gehofft, dass er mal Konkurrenz kriegt. Schmidt hat sie ihm jetzt gegeben. Was macht er? Über die Presse jammern! PFFFF

Wenn du wissen willst was er verdinet, wie stellst du dann fest, dass seine 10-15 Tore gemessen an seinem Gehalt reichlich wenig sind ?
Nimmst du an was er verdient ? 0,5 Mio oder 1 Mio oder 2 oder 3 Mio ??
Solche Aussagen zu treffen ohne Ahnung zu habe was er wirklich verdient, finde ich einfach unmöglich.
Fest steht das es erstmal ein Spieler schaffen muss, in jeder Saison 10 - 15 Tore zu schiessen, vor allem wenn man berücksichigt was er für Anspieler von aussen und vom Mittelfeld hat(te).
Alexander Schmidt [ ] |#685
10.07.2013 - 16:57 Uhr
800.000 Euro im Jahr geisterte bei seiner Verlängerung durch die Gazzetten! Und verlängert hat er damals erst, als durch den Ismaik Einstieg wieder Kohle da war. Er hat sich weder in Hamburg, Stuttgart noch Hannover durchgesetzt!
Nur bei uns wurde und wird er behandelt wie ein König!
Siehst ja was passiert wenn man ihm Dampf macht! Er heult über die Presse!
Schmidt hat meine vollste Unterstützung!
Alexander Schmidt [ ] |#686
10.07.2013 - 17:11 Uhr
Zitat von Duffman:
800.000 Euro im Jahr geisterte bei seiner Verlängerung durch die Gazzetten! Und verlängert hat er damals erst, als durch den Ismaik Einstieg wieder Kohle da war. Er hat sich weder in Hamburg, Stuttgart noch Hannover durchgesetzt!

Ich weiß nicht woher du die Zahl nehmen willst, aber das aktuellste im Bezug Lauth dürfte die "Obergrenze" von 500 000 sein. Da war er als Spitzenverdiener auch ca. angesetzt.
Als er verlängert hat war die Kohle noch nicht da. Das war das "Konsolidierungsjahr" mit ca. 6 mio. Etat. Erst in der Folgesaison sind die 5 Mio (dafür 3 für Etat) geflossen.

edit: das heißt nicht, dass ich die Kritik an Schmidt für gerechtfertigt halte. Aber Lauth war und ist immernoch ein wichtiger Leistungsträger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 10.07.2013 um 17:19 Uhr bearbeitet
Alexander Schmidt [ ] |#687
10.07.2013 - 17:42 Uhr
Zitat von Duffman:

Meines Wissens nach hat er bei seinem letzten Vertragsabschluss deutliche Abstriche hinsichtlich seines Gehalts gemacht, da ihm ein langfristiger Vertrag angeboten wurde und man ihm in Aussicht stellte, dass er nach seiner Karriere eine Funktion im Verein übernehmen könnte.

Benny Lauth ist für mich 1860 pur, seine Einstellung hat meistens gepasst, auch wenn man ihm schwächere Phasen attestieren musste, das Ergebniss zum Saisonende war immer positiv - schau dir nur mal seine Torbeteiligungen an. Das Lauth-Bashing scheint eine Art Hobby für Löwenfans zu sein, jeder andere Zweitligist wäre froh einen Spieler wie ihn in seiner Mannschaft zu haben. Aber über unsere Fans hab ich mir schon an anderer Stelle den Mund verbrannt, dieses Fass lasse ich heute zu.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Alexander Schmidt [ ] |#688
10.07.2013 - 18:53 Uhr
Zitat von sternbald:

Benny Lauth ist für mich 1860 pur, seine Einstellung hat meistens gepasst, auch wenn man ihm schwächere Phasen attestieren musste, das Ergebniss zum Saisonende war immer positiv - schau dir nur mal seine Torbeteiligungen an. Das Lauth-Bashing scheint eine Art Hobby für Löwenfans zu sein, jeder andere Zweitligist wäre froh einen Spieler wie ihn in seiner Mannschaft zu haben. Aber über unsere Fans hab ich mir schon an anderer Stelle den Mund verbrannt, dieses Fass lasse ich heute zu.

!!!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Alexander Schmidt [ ] |#689
10.07.2013 - 21:37 Uhr
Ich habe nicht vor Lauth zu bashen! Nur was ich partout nicht haben kann, wenn ein Trainer eine Entscheidung trifft und ich muss als Spieler mal wieder über die Presse meinen Senf dazu geben! Dazu hat er kein Recht! Für das waren seine Leistungen zu durchschnittlich in den letzten Jahren!
Alexander Schmidt [ ] |#690
12.07.2013 - 14:40 Uhr
Zitat von wo00lf:
http://www.merkur-online.de/sport/tsv-1860/christian-streich-sc-freiburg-vielleicht-trainer-beim-1860-muenchen-3002631.html

Sofort holen!! Klar, er wird bei deim aktuellen Erfolg nicht wechseln aber wenns mal nicht so läuft muss mann sofort zuschlagen.

So ein Witzartikel, welchen anderen Zweck soll der haben, als zu Sinnlosdiskussionen verleiten oder zu spalten? Was soll der Mann denn sagen? Nö, zu den Löwen nicht?

Wir haben einen Trainer und der soll jetzt in Ruhe arbeiten können, ohne Querschüsse der Journaille.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sternbald am 12.07.2013 um 14:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.