TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alexander Rosen
Geburtsdatum 10.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Rosen [Ehemaliger]

02.04.2013 - 23:38 Uhr
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1681
28.08.2024 - 12:59 Uhr
Ich hab ja damals Briel im Transferpulli abgefeiert.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1682
28.08.2024 - 13:58 Uhr

Alexander Rosen hat aktuell gegenüber der Presse geäußert, dass er sich Sorgen um die TSG macht.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1683
28.08.2024 - 14:07 Uhr
Auch interessant, dass der Kicker Artikel doch ausführlicher ist, als die direktübernahme des DPA Artikels von der Stimme.

https://www.kicker.de/rosen-dankt-hopp-und-sorgt-sich-um-die-tsg-1047174/artikel

Quelle: Kicker
In dieser sensiblen Phase nun meldet sich Rosen erstmals wieder zu Wort, belässt es aber weitgehend bei Andeutungen. "In den vergangenen Wochen erreichten mich zahlreiche Anfragen, ob ich zu den Umständen meiner Freistellung oder den aktuellen Geschehnissen bei der TSG Hoffenheim öffentlich Stellung beziehen möchte. Ich bitte um Verständnis darum, dass ich mich im Moment nicht detailliert äußern möchte, aber ich werde dies zu einem aus meiner Sicht passenden Zeitpunkt nachholen", kündigte Rosen zumindest an, dessen Vertragsverhältnis mit der TSG noch bis kommenden Sommer besteht.

"Die TSG wird für mich immer mehr als ein normaler Arbeitgeber bleiben und das nachhaltige Wohl dieses besonderen Klubs lag und liegt mir sehr am Herzen", erklärte Rosen, "auch wenn ich mit einer gewissen Sorge auf die aktuellen Entwicklungen blicke, wünsche ich vor allem Trainer Pellegrino Matarazzo, der Mannschaft und den vielen großartigen Mitarbeitern alles erdenklich Gute für die bevorstehenden Herausforderungen. Wege gehen auseinander, Wege führen zusammen, was bleibt, sind die Wegstücke, die man zusammen gegangen ist."
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1684
29.08.2024 - 06:52 Uhr
Quelle: www.rnz.de
Transfers sollen nach Infos der RNZ zuletzt auch mal ohne Kenntnis des 46-jährigen Cheftrainers abgewickelt worden sein. 
Auch die RNZ hat noch zusätzliche Infos zu dem Rosen Bulletin.

Nebenbei nun auch die Bestätigung dass Rosen 'nur' freigestellt ist.

•     •     •

Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1685
29.08.2024 - 07:13 Uhr
Bei Transfers entscheidet immer der Verein», sagte Rummenigge…

Also ich finde den Vorgang nicht so unüblich!

Klar darf sich das Trainerteam bestimmt auch Spieler oder Positionsattribute wünschen, ist letzendlich aber „ nur“ für Aufstellung, Taktik, Fitnesszustand und Training,etc. mit dem vom Verein bereitgestellten „Personal“ verantwortlich.

Die Kaderplanung und die Finanzen obliegen aber anderen Personen ( bspw. Sportdirektor, Kaderplaner,etc.).

Das Thema wird mir in unserer jetzigen Situation zu sehr aufgebauscht.

Es mag in Ausnahmen natürlich mehr Einfluss oder Mitsprache in beide Richtungen geben ( siehe aktuell ManC /Pep oder gegenteilig Chelsea/ Maresca) oder natürlich ein alleinherrschender Rangnick bei RBL, ist wohl aber nicht die Regel.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 29.08.2024 um 07:18 Uhr bearbeitet
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1686
29.08.2024 - 07:29 Uhr
Zitat von MrCube

ich finde den Vorgang nicht so unüblich!
Es ist aber explizit von 'Kenntnis' die Rede. Ein Trainer der vor vollendete Tatsachen gestellt wird wäre für mich höchst bedenklich.

•     •     •

Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1687
29.08.2024 - 07:41 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von MrCube

Es ist aber explizit von 'Kenntnis' die Rede. Ein Trainer der vor vollendete Tatsachen gestellt wird wäre für mich höchst bedenklich.

Ja gut, darüber lässt sich natürlich „streiten“.

Ab wann und zu welchem Zeitpunkt muss der Trainer jetzt Kenntnis haben?

Da wird bestimmt jetzt nicht bei Trainingsstart plötzlich ein Neuer auf der Matte gestanden haben ( hoffe ich).

„Hallo, ich bin Stanley, Abwehrspieler und habe 12 Millionen gekostet….“

Gerade jetzt im laufenden Betrieb und/ oder vor einem Deadline-Day oder einer außergewöhnlichen Marktchance, glaube ich nicht, dass da ein PM groß vorher sein Einverständnis zu geben hat. Sowas entscheiden dann schon andere Personen im Verein.

Bei einer langfristigen Planung bspw. in der Sommerpause, wirft der Trainer bestimmt auch seinen Hut in den Ring.

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 29.08.2024 um 07:49 Uhr bearbeitet
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1688
29.08.2024 - 08:00 Uhr
Zitat von MrCube
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von MrCube

Ja gut, darüber lässt sich natürlich „streiten“.

Ab wann und zu welchem Zeitpunkt muss der Trainer jetzt Kenntnis haben?

Da wird bestimmt jetzt nicht bei Trainingsstart plötzlich ein Neuer auf der Matte gestanden haben ( hoffe ich).

Gerade jetzt im laufenden Betrieb und/ oder vor einem Deadline-Day oder einer außergewöhnlichen Marktchance, glaube ich nicht, dass da ein PM groß vorher sein Einverständnis zu geben hat. Sowas entscheiden dann schon andere Personen im Verein.

Bei einer langfristigen Planung bspw. in der Sommerpause, wirft der Trainer bestimmt auch seinen Hut in den Ring.

Wäre für mich eher der Tabakovic Deal so exemplarisch:

PK vor Kiel als Rino nach Tabakovic gefragt wurde und er sich partout nicht dazu äußern wollte..
Einerseits kann man jetzt von Professionalität sprechen - der Spieler war ja zu dem Zeitpunkt noch bei Hertha und Vertrag oder Rino hatte schlicht keine Ahnung, wie der Stand ist und ob das wirklich stimmt bzgl. Tabakovic.. er hatte definiert Stürmer ähnlich Weghorst und bekommt dann Tabakovic von den Verantwortlichen auf den Rasen gestellt..

Sollte dies so der Fall sein, ist Rino eigentlich nur noch Trainer auf Zeit und man wartet nach dem Rosen Skandal nur auf die ersten 3 Niederlagen in Folge um wen anders zu präsentieren..

Mittlerweile hoffe ich eigentlich nur noch darauf, dass bei uns Ruhe einkehrt um egal welchen Willen.

Sollte das dann eben im Winter mit Schicker sein - dann ist es so und man wird sich schon was dabei denken.
Auch wenn Schicker vermeintlich mit Rogon verbandelt ist, hat er bereits nachgewiesen, dass er ein Fähiger Manager ist und mit dem LASK einige Achtungserfolge feiern können. Eine viel schlechtere Lösung als ein Kramer wäre er daher wohl nicht - ob er eine viel bessere wäre, müsste sich halt zeigen.

In solchen Situationen ärgere ich mich manchmal, dass mich mein Papa als 8 jährigen mit zur TSG und nicht mit zu den Bayern genommen hat.. aber naja seis drum.. das Herz will was es nunmal will uglyrolleyes

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1689
29.08.2024 - 08:56 Uhr
Zitat von MrCube

Ich würde da jetzt keinen zwanziger dagegen wetten zwinker

Zitat von PGG-Y
Sollte dies so der Fall sein, ist Rino eigentlich nur noch Trainer auf Zeit und man wartet nach dem Rosen Skandal nur auf die ersten 3 Niederlagen in Folge um wen anders zu präsentieren..
Mein Eindruck war immer dass das Team Rosen einen 'guten Draht' zum kicker hat. Sowas steht da nicht zufällig.

•     •     •

Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1690
03.09.2024 - 08:22 Uhr
Auch Einwände, Rosens Budget sei gegenüber den zuletzt getätigten Rekordinvestitionen von rund 60 Millionen Euro deutlich eingeschränkt gewesen, entgegnete Engelhardt: "Auch Alexander Rosen hatte auch die Beier-Erlöse zur Verfügung und Zugriff auf Rücklagen".

Beier war zum Zeitpunkt der Entlassung Rosens noch nicht verkauft, so dass es wirtschaftlich sinnvoll war, diese Millionen noch nicht auszugeben.
Genauso vernünftig war es meiner Meinung nach, die Rücklagen noch nicht anzutasten.
Es hätte ja auch passieren können, dass Beier sich das Kreuzband reißt und ein Transfer scheitert. Dann wären die Reserven immer kleiner geworden.

Rosen hatte also weder die Beier-Millionen (oder irgendwelche anderen Verkäufe), noch wollte er die Reserven der TSG antasten.
Das Ergebnis war bekannt: Stillstand.

Dass man sich dann auf dieser Position etwas mehr Bewegung und Kreativität wünscht, kann ich verstehen.
Dem Verein blieb nichts anderes übrig, als Kramer als Interimslösung zu installieren und mit Geld um sich werfen zu lassen.
Hauptsache Qualität, Hauptsache schnell. Kosten egal.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.