TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alexander Rosen
Geburtsdatum 10.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Rosen [Ehemaliger]

02.04.2013 - 23:38 Uhr
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1641
30.07.2024 - 08:35 Uhr
Zitat von CAR06
Tja, SAP hat ja bereits angekündigt Stellen streichen zu wollen.

Spaß beiseite, diesen "Rosen"-krieg gibt es schon seit längerer Zeit. Jeder hat seine Visionen für die Zukunft, die manchmal auch miteinander kollidieren. Am Ende hat der Big Boss die Entscheidungen zu treffen und zu vertreten, dies hat er mit dieser Aufräumaktion auch nochmal unterstrichen.

Ich hoffe, es ist der richtige Weg...

Fragt sich nur warum er sich für die Rogon- und nicht die Rosen-Seite entschieden hat. Das spricht leider Bände über die Machtverhältnisse im Verein. Noch male ich den Teufel nicht an die Wand, aber wenn die Abwärtsspirale folgt, dann ist der Grund dafür ersichtlich.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1642
30.07.2024 - 09:08 Uhr
Arbeitet schon jemand an den Entwürfen für die Rosen-Statue vor dem Stadion?

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1643
30.07.2024 - 09:32 Uhr
Zitat von Brookie19
Zitat von CAR06

Spaß beiseite, diesen "Rosen"-krieg gibt es schon seit längerer Zeit. Jeder hat seine Visionen für die Zukunft, die manchmal auch miteinander kollidieren. Am Ende hat der Big Boss die Entscheidungen zu treffen und zu vertreten, dies hat er mit dieser Aufräumaktion auch nochmal unterstrichen.

Fragt sich nur warum er sich für die Rogon- und nicht die Rosen-Seite entschieden hat. Das spricht leider Bände über die Machtverhältnisse im Verein. Noch male ich den Teufel nicht an die Wand, aber wenn die Abwärtsspirale folgt, dann ist der Grund dafür ersichtlich.

Im Bericht auf der Hauptseite von tm zu der Entlassung schreibt einer zu Rosen, dass dieser sich anscheinend oft auf das Netzwerk von Rogon verlassen hat bzw. sich verlassen musste, da es ihm nicht gelungen ist ein eigenes aufzubauen. In den letzten Jahren sei es immer weniger gelungen, junge talentierte Spieler zu verpflichten, die wir dann gewinnbringend weiterverkauft hätten, eher ältere erfahrene Spieler...

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1644
30.07.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von Brookie19
Zitat von CAR06

Inwiefern wurde sich "für die ROGON Seite" entschieden? Es wurde sich gegen Rosen entschieden.
Gibt es hier nur schwarz und weiss? Man kann Rosen feuern und muss dann nicht zwangsläufig alles machen was ROGON gerne hätte.
Noch ist hier erstmal alles offen.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1645
30.07.2024 - 09:44 Uhr
Zitat von Gladi

Im Bericht auf der Hauptseite von tm zu der Entlassung schreibt einer zu Rosen, dass dieser sich anscheinend oft auf das Netzwerk von Rogon verlassen hat bzw. sich verlassen musste, da es ihm nicht gelungen ist ein eigenes aufzubauen. In den letzten Jahren sei es immer weniger gelungen, junge talentierte Spieler zu verpflichten, die wir dann gewinnbringend weiterverkauft hätten, eher ältere erfahrene Spieler...

Ich habe das auch gelesen, doch das ist schon sehr viel Spekulation.
Aber ich habe mich schon gewundert, warum wir z.B. in Skandinavien kein stärkeres Netzwerk haben. Elyounoussi, Hamad und die Gerüchte um Haaland können doch nicht alles gewesen sein. Die erwähnte Spekulation könnte es erklären, aber nach 11 Jahren kann mir niemand sagen, Rosen kennt niemanden und er muss sich mit denen begnügen, die ROGON kennt.
Was soll dann Huber die ganze Zeit gemacht haben?

Und zum Thema, dass vor allem ältere und erfahrene Spieler verpflichtet wurden:
Wen meint ihr damit? Da fällt mir nur Bülter ein. Weghorst und Delaney waren nur ausgeliehen und Brooks war unter den gegebenen Umständen ein Muss.
Der Rest war Mitte 20, schon erfahren und mit Potenzial nach oben. Das ist doch kein verwerfliches Spielerprofil.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von g-eazy am 30.07.2024 um 09:52 Uhr bearbeitet
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1646
30.07.2024 - 10:34 Uhr
Es wird ja oft nur von den Flops gesprochen, die von Rogon kamen. Schaut man mal die Verpflichtungen und Leihen (oder Abgänge aus Altlasten) der letzten beiden Saisons an unter Ausklammerung von ROGON sind in meinen Augen folgende Flops dabei:
Justvan
Dolberg
Quaresma
Delaney
Che
Gacinovic

Dazu noch Weghorst, der kein Flop war, aber auch nicht wirklich gut eingeschlagen ist. Wen macht man für diese Transfers verantwortlich?

•     •     •

\"Angst.... ich bekomme Angst.... Angst um Arminia Bielefeld!\"

Premiere-Kommentator nach dem 2:0 von Hoffenheim gegen Bielefeld
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1647
30.07.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von Gladi

Ich habe das auch gelesen, doch das ist schon sehr viel Spekulation.
Aber ich habe mich schon gewundert, warum wir z.B. in Skandinavien kein stärkeres Netzwerk haben. Elyounoussi, Hamad und die Gerüchte um Haaland können doch nicht alles gewesen sein. Die erwähnte Spekulation könnte es erklären, aber nach 11 Jahren kann mir niemand sagen, Rosen kennt niemanden und er muss sich mit denen begnügen, die ROGON kennt.
Was soll dann Huber die ganze Zeit gemacht haben?

Und zum Thema, dass vor allem ältere und erfahrene Spieler verpflichtet wurden:
Wen meint ihr damit? Da fällt mir nur Bülter ein. Weghorst und Delaney waren nur ausgeliehen und Brooks war unter den gegebenen Umständen ein Muss.
Der Rest war Mitte 20, schon erfahren und mit Potenzial nach oben. Das ist doch kein verwerfliches Spielerprofil.

Grillitsch mit 27, Stach mit 24, Szalai mit 25. aktuell im Gespräch waren Rodriguez mit 33 und Uduokhai mit 26. Auch Weghorst war ein Spieler und damit will ich ihm die Leistung gar nicht absprechen, der einen Platz in der Offensive für Talente etc. blockiert hat. Talente waren bei den Transfers nicht wirklich dabei meiner Meinung nach. Im Altersschnitt ist unser Kader aktuell im Mittelfeld. Vereine wie Dortmund und auch Stuttgart und Frankfurt die zu letzt viel auf Talente setzen sind deutlich darunter.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1648
30.07.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von RememberDeisler
Es wird ja oft nur von den Flops gesprochen, die von Rogon kamen. Schaut man mal die Verpflichtungen und Leihen (oder Abgänge aus Altlasten) der letzten beiden Saisons an unter Ausklammerung von ROGON sind in meinen Augen folgende Flops dabei:
Justvan
Dolberg
Quaresma
Delaney
Che
Gacinovic
Von denen hat uns vermutlich nur Gacinovic ein moderates Transferminus eingebracht, der Rest ist eine bunte Mischung aus Leihspielern und Zugängen aus unteren Ligen. Sportlich hat davon fraglos keiner was richtig gerissen aber ein finanzieller Komplettrohrkrepierer vom Kaliber Nsoki oder Szalai ist auch nicht dabei.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1649
30.07.2024 - 10:57 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von RememberDeisler

Justvan
Dolberg
Quaresma
Delaney
Che
Gacinovic
Von denen hat uns vermutlich nur Gacinovic ein moderates Transferminus eingebracht, der Rest ist eine bunte Mischung aus Leihspielern und Zugängen aus unteren Ligen. Sportlich hat davon fraglos keiner was richtig gerissen aber ein finanzieller Komplettrohrkrepierer vom Kaliber Nsoki oder Szalai ist auch nicht dabei.

Naja, aber es geht ja auch nicht nur ums Transferminus. Es geht ja auch um den sportlichen Impact. Was bringt uns die schwarze Null wenn wir absteigen?

•     •     •

\"Angst.... ich bekomme Angst.... Angst um Arminia Bielefeld!\"

Premiere-Kommentator nach dem 2:0 von Hoffenheim gegen Bielefeld
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1650
31.07.2024 - 15:40 Uhr
Ich könnte mir gut Benny Hübner als Nachfolger vorstellen. Er kennt die TSG und hat eine Ausbildung zum Sportfachwirt. Übergangsweise für 1 oder 2 Jahre würde ich ihm seinen Vater Bruno als Berater zur Seite stellen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.