TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Alexander Rosen
Geburtsdatum 10.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Rosen [Ehemaliger]

02.04.2013 - 23:38 Uhr
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1621
29.07.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: BILD+
Hintergrund des Bosse-Bebens ist die seit Monaten schwelende Unzufriedenheit über die Arbeit in der Geschäftsführung. Vor allem Rosen wird vorgeworfen, zuletzt zu wenig Gas bei der ohnehin schwierigen Kaderplanung gegeben zu haben.

bin auch absolut pro Alex und ich finds unfassbar traurig, dass er weg ist

aber bei dem Punkt muss ich auch leider zustimmen, wir fahren ins Trainingslager ohne einen Neuzugang obwohl die Probleme bekannt sind
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1622
29.07.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von sephren
Zitat von mxmlhr

Gefühlt ist es andersrum. Sonst ergibt der Verweis auf das internationale Geschäft mMn keinen Sinn.

In diesem Fall wäre Frage viel eher: Wollte Rosen nicht so viel Geld für ROGON-Klienten ausgeben oder eher allgemein?

Wollte ich auch erst so schreiben. Ich bin mir aber nicht sicher, er ist ja der sportlich Verantwortliche. Er müsste ein Interesse dran haben, so viel Geld wie möglich für sportlichen Erfolg ausgeben zu dürfen.

Die Frage ist also eher: was war die Zielsetzung für ihn? Woran wird er gemessen? Wüssten wir das, hätten wir auch die Antwort, denke ich.

Naja, ich bin ja auch dafür, dass wir bei Neuzugängen zweimal hinschauen. Für mich steht bspw. außer Frage, dass wir in dieser Saison fest mit Drexler in der IV planen müssen und auch mit Grillitsch in der letzten Kette habe ich kein Problem. Hier im Forum gibt es ja genügend User, die das anders sehen und so kann es auch im Verein aussehen.

Es gibt bei der Kaderplanung eben unterschiedliche und jeweils legitime Ansätze. Vielleicht spielt auch mit rein, dass wir uns über die Corona-Jahre einen Kader beisammen gehalten haben, der ursprünglich mal für die EL gedacht und dementsprechend teuer war/ist. Und wenn dann nach der Qualifikation wieder teure Spieler gefordert wurden, dann hat Rosen mit dieser Erfahrung im Hinterkopf vielleicht dicht gemacht.

Vielleicht war er am Ende aber auch einfach nur müde und uninspiriert, denn wenn man diversen Berichten Glauben schenkt, dann steht er ja schon seit einer ganzen Weile auf der Kippe.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1623
29.07.2024 - 11:34 Uhr
Kenan Kocak,jetzt! augen-zuhalten

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1624
29.07.2024 - 11:36 Uhr
Bin jetzt oder war nicht ein großer Freund seiner Personalentscheidungen nur wenn ich mich vom Zuständigen für Transfers trenne hätte man das schon nach dem letzten Spieltag gemacht so hätte der Nachfolger Zeit gehabt und nun gibt’s wieder Rogons Resterampe oder Will man nun mit Gewalt ein leeres Stadion und Richtung zweite dritte Liga die nächsten Jahre
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1625
29.07.2024 - 11:38 Uhr
Zitat von tobi-tsg
Zitat von Rorschach

Hintergrund des Bosse-Bebens ist die seit Monaten schwelende Unzufriedenheit über die Arbeit in der Geschäftsführung. Vor allem Rosen wird vorgeworfen, zuletzt zu wenig Gas bei der ohnehin schwierigen Kaderplanung gegeben zu haben.

aber bei dem Punkt muss ich auch leider zustimmen, wir fahren ins Trainingslager ohne einen Neuzugang obwohl die Probleme bekannt sind

Ich finde diesen Ausschnitt auch sehr interessant.

Danke für alles, Alex Rosen!
... vielleicht war es am Ende einfach immer weniger rosig. Wer will's ihm verübeln: Nachdem er beim letzten Saisonfinale schon halb rausgeekelt wurde, hätte ich bei den gleichen Leuten auch kein Feuer und kein "Jetzt erst recht" mehr gehabt.
Aber dann hätte Rosen auch sagen können: Mir reicht's.
Hat er nicht, also darf man auch was erwarten.
Es kam nichts.
Wollte der "Bald-Guy" einen "bold move" machen und wirklich alles nur mit Akademiespielern und treuen Spielern auffangen?
Das wäre auch sehr riskant. So riskant wie ein >10Mio€ Flop.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1626
29.07.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von mxmlhr
Vielleicht war er am Ende aber auch einfach nur müde und uninspiriert, denn wenn man diversen Berichten Glauben schenkt, dann steht er ja schon seit einer ganzen Weile auf der Kippe.

Aber dann tritt man vor die Öffentlichkeit und erklärt seinen Rücktritt.
Wenn ihm die TSG am Herzen liegt und er deshalb weitermacht, dann muss er auch weitermachen.

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1627
29.07.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von tobi-tsg

Zitat von Rorschach

Ich finde diesen Ausschnitt auch sehr interessant.

Danke für alles, Alex Rosen!
... vielleicht war es am Ende einfach immer weniger rosig. Wer will's ihm verübeln: Nachdem er beim letzten Saisonfinale schon halb rausgeekelt wurde, hätte ich bei den gleichen Leuten auch kein Feuer und kein "Jetzt erst recht" mehr gehabt.
Aber dann hätte Rosen auch sagen können: Mir reicht's.
Hat er nicht, also darf man auch was erwarten.
Es kam nichts.
Wollte der "Bald-Guy" einen "bold move" machen und wirklich alles nur mit Akademiespielern und treuen Spielern auffangen?
Das wäre auch sehr riskant. So riskant wie ein >10Mio€ Flop.

Mir persönlich wäre dieser "Move" deutlich lieber gewesen, als die TSG ohne ihn zu sehen UND als "Zuckerle" hätten wir dem geldgeilen Rogon diesen Sommer keinen Cent in den ***** geschoben.

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1628
29.07.2024 - 12:17 Uhr
Ein gutes hat es für Rosen: endlich mal richtig Sommerurlaub mit der Familie

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1629
29.07.2024 - 12:36 Uhr
Ich weiß weiterhin nicht, was ich davon halten soll. Auf der einen Seite erwarte ich jetzt den berühmten Ketchupflaschen-Effekt, denn ansonsten hätte man sich das alles zum jetzigen Zeitpunkt auch komplett sparen können, auf der anderen Seite kann ich mir aber gut vorstellen, dass viele potenzielle Neuzugänge bei dieser kurz- und mittelfristigen Unsicherheit abwinken werden.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Alexander Rosen [Ehemaliger] |#1630
29.07.2024 - 14:01 Uhr
Ich kann den plötzlichen Cut kurz vor Saisonbeginn auch nicht nachvollziehen. Entweder die hätten sich zum Saisonende trennen sollen, bzw. den ohnehin 2025 auslaufenden Vertrag einfach auslaufen lassen, wenn man sich nicht anderes einigen konnte. Wenn die Zusammenarbeit schon früher beendet wird dann zur Winterpause und nicht in so einer entscheidenden Phase.

In der offiziellen Meldung heißt es ja „Der Klub ist so breit und stark aufgestellt, dass die anstehenden Aufgaben zunächst intern gut aufgefangen und erfolgreich bewältigt werden können.“ Heißt für mich übersetzt es ist noch kein aussichtsreicher Kandidat in Sicht und wir müssen uns erstmal Gedulden bis ein Nachfolger gefunden wird.
Wüsste auch nicht wer sich freiwillig zu diesem Zeitpunkt in so ein Chaos stützen wollte.

Für die Mannschaft und das gesamte Team hoffe das nun eventuelle Spannungen die im Verein herrschen gelöst wurden und nicht noch das Gegenteil bewirkt wurde.

Mit Rosen verlieren wir eines der Gesichter die für unsere sportlichen Erfolge steht, auch wenn es die letzten Saisons viel UP's und Down's gab. Mit Rosen hatten wir eine kompetente Führungspersönlichkeit, die viel für die TSG geleistet hat. - Danke dafür Alex!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.