FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#231
06.11.2018 - 13:25 Uhr
Zitat von Yukon
Das kann ich so unterschreiben, genauso sehe ich das auch. Sehr gute Nr. 2, großes Talent, alles was du geschrieben hast ist richtig.

Und ich glaube beim Gegentor gegen Hannover, das hätte Ralle anderes gemacht, es war ein Ball in den 5 mtr. Raum, Ralle wäre raus und hätte den Ball weggeboxt, das ist halt dann wirklich die Erfahrung. Aber wenn ein Ball in diesen Raum kommt, muss eigentlich der TW versuchen an den Ball zu kommen. Alex Nübel blieb auf der Linie.

Gruß Yukon

Auch ich stimme @Sukuwaiasaimon 1904% zu und habe seinen Beitrag gewertet, aber das hier sehe ich ganz anders. Am Gegentor gegen Hannover trifft Nübel in meinen Augen überhaupt keine Schuld.

Guck es dir nochmal an, ab ca. 3:30
https://www.youtube.com/watch?v=vF_rg4mDz30

1. Der Ball ging an den kurzen Pfosten, was das Rauslaufen prinzipiell deutlich schwieriger macht als es bei einem Ball an den langen Pfosten der Fall ist, weil a) der Weg meist weiter ist und b) der TW erst noch zwischen Gegenspieler und Ball kommen muss - ein Zweikampf, den man bei Flanken auf den langen Pfosten nicht hat, hier steht der TW quasi automatisch zwischen Gegenspieler und Ball, sowie er die Grundlinie verlässt.
2. Die Aktion von Bebou war einfach super. Wir haben es hier nicht mit einer laschen Konstantin-Rausch-Gedächtnis-Flanke von der Seitenauslinie zu tun, am besten noch als Bogenlampe aus dem Halbfeld, die erstmal 35 Meter lang in der Luft ist. Bebou schlägt eine sehr scharfe, recht flache Flanke von der Strafraumgrenze aus über eine Distanz von vielleicht 10 Metern. Das ist nicht nur eine extrem kurze Reaktionszeit, sondern auch ungleich schwieriger, diesen Ball beim "Rauskommen" ordentlich zu verarbeiten.
3. Ob ein Ball in den Raum 5 Meter vor der Linie überhaupt eine Pflichtaufgabe für den Torhüter ist, darüber lässt sich zumindest streiten, und das hängt auch ganz stark davon ab, mit was für einem TW du es zu tun hast - liegen die Stärken eher in der Strafraumbeherrschung oder in den Reflexen auf der Linie? Ein Yann Sommer bspw. ist ein Super-Torhüter, bleibt aber bei solchen Bällen oft genug auch auf der Linie.
4. Und vielleicht am Wichtigsten: Die entscheidenden Fehler haben doch ganz andere gemacht. Wie kann es sein, dass Bebou sich mehr oder minder ohne Gegenwehr durch Schöpf und Harit durchdribbelt und auch Bentaleb die Flanke nicht verhindern kann? Warum lässt Sané Weydandt in der Mitte durchlaufen, ohne selbst hinterherzugehen, wo er doch genau weiß, dass hinter ihm ein sehr unerfahrener TW steht?

Um den Gegentreffer jetzt ausgerechnet Nübel anzukreiden, weil er auf der Linie geblieben ist, braucht es in meinen Augen schon sehr viel Fantasie, auch wenn ich wie schon gesagt nun wahrlich nicht auf den Hype-Zug um Nübel aufgesprungen bin.
Alexander Nübel |#232
07.11.2018 - 00:54 Uhr
Alexander Nübel |#233
07.11.2018 - 07:39 Uhr
Was mit bei Alex auffällt, ist seine unheimliche Ruhe, wenn er den Ball am Fuß hat. Dazu spielt er klasse Pässe zu unseren Verteidigern, die auch mal gerne etwas höher über die Angreifer fliegen. Da muss man als Torwart erstmal die Präzision und Ruhe mitbringen.

•     •     •

~ SpVgg Fürth ~ FC Schalke 04 ~ Manchester United ~

"United need to get back to when Teams used to come to Old Trafford and sh*t themselves in the tunnel." - Dimitar Berbatov

Alexander Nübel |#234
07.11.2018 - 09:25 Uhr
Nübel musste gestern gegen Gala nicht viel eingreifen

•     •     •

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
Auf Kohle geboren und mit Emscherwasser getauft!
Alexander Nübel |#235
07.11.2018 - 11:12 Uhr
Schön zu wissen:

Probleme auf dieser Position hat man in Zukunft sehr wahrscheinlich nicht.

Ralle ist gesetzt, aber in einem Punkten ist Nübel ziemlich stärker, im Spiel mit Ball. Gut, auch nicht wirklich all zu schwer.

Grundsätzlich stimmt schon ziemlich viel, er befindet sich aber auch nicht in einer Situation wie Neuer damals, viel auf dem Kasten gebolzt bekommt er nicht, um jetzt von einer Ablösung zu sprechen bzw. sprechen zu können - da fehlen einfach die Momente.

Aber er geht auf jeden Fall sein Weg, und ich hoffe auch bei uns, Ralle hat da auf jeden Fall ein großes Talent hinter sich.
Alexander Nübel |#236
07.11.2018 - 11:18 Uhr
Zitat von Frahe04

Jiri bist du es?
Alexander Nübel |#237
07.11.2018 - 11:53 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Frahe04

Jiri bist du es?

Vor allem ist es Quatsch.
Alleine mit seinem einen starken Herauslaufen, hatte er großen Einfluss. Ebenso musste er einige Flanken abwehren/abfangen. Nur nach dem 2:0 kam nichts mehr.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alexander Nübel |#238
07.11.2018 - 12:06 Uhr
Zitat von S04-Maniac
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Frahe04

Jiri bist du es?

Vor allem ist es Quatsch.
Alleine mit seinem einen starken Herauslaufen, hatte er großen Einfluss. Ebenso musste er einige Flanken abwehren/abfangen. Nur nach dem 2:0 kam nichts mehr.

Ganz offensichtlich haben doch nicht alle dasselbe Spiel gesehen sondern nur das gleiche.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Alexander Nübel |#239
07.11.2018 - 14:23 Uhr
Für mich ist er der bessere Keeper. Er verkörpert das moderne Torhüterspiel. Technisch stark, passsicher, gedankenschnell im Umschaltsspiel.

Fährmann ist im 1 vs 1 natürlich immer noch der leicht stärkere aber wenn Nübel mehr Spielpraxis erhält wird er denke ich auch das wettmachen.

Das mit dem Herauslaufen gestern war auch richtig stark. Ich bin mir nicht sicher ob ein Fährmann da schnell genug aus dem Tor gewesen wäre.
Alexander Nübel |#240
07.11.2018 - 14:30 Uhr
Nübel hat diese Spiele absolut herausragend gemacht. Da war alles dabei. Flugeinlagen, Reaktionen, Elfmeter, Intelligenz in der Strafraum Beherrschung und Technik am Ball. Ich versteh endlich warum er von allen gelobt wird obwohl er nicht wirklich spielt, außerhalb der U21.
Ich könnte mir vorstellen das man ihn in den nächsten 2 Jahren an das Tor heranführt. Nächstes Jahr vielleicht als Pokal Torwart und dann das Jahr darauf, einen offenen Kampf um die Nummer 1.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.