| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 5 | - | 5 | |
![]() | Süper Lig | 1 | - | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
07.11.2018 - 15:24 Uhr
Richtig schwierig die Situation. Erwähnte das ja bereits vor 1-2 Spielen in Hinblick auf die zukünftige Entwicklung, möglichen Leih- oder Transferszenarios. Natürlich hatte Nübel kleinere Unsicherheiten, beim Rauskommen und bei ein paar Flanken/Ecken, bei denen er nicht so konsequent hingegangen ist.
Ich bin ein riesen Fan von Ralle, er wurde lange von den deutschen Medien unterschätzt und er ist ein Reflexmonster. Gegen Galatasaray und auch Hannover ist mir aber sehr stark aufgefallen, welchen Mehrwert Nübelns Spieleröffnungen haben. Unsere Defensive wirkte stabiler, weil dort einfach ein anspielbarer Spieler mehr war und die Bälle, die zu ihm gespielt wurden, waren nicht zu 80% verloren. Er spielt ja sogar präzise und riskantere Bälle, schafft so von Hinten heraus eine Überzahlsituation im Mittelfeld, oder der Offensive und das tat unserem Spiel aktuell verdammt gut.
Ob er auf der Linie jemals an Ralle und Neuer herankommen wird, steht in den Sternen und ich persönlich glaube nicht, dass er solches Niveau erreichen wird, beim spielerischen ist er aber brutal weit. Jetzt haben wir einen Torhüter der Neuer auf der Linie ähnelt und einem, der ihm spielerisch nicht unbedingt nachsteht und mir fällt es wahnsinnig schwer, Ralle oder Nübel auf der Bank zu wähnen.
Ich bin ein riesen Fan von Ralle, er wurde lange von den deutschen Medien unterschätzt und er ist ein Reflexmonster. Gegen Galatasaray und auch Hannover ist mir aber sehr stark aufgefallen, welchen Mehrwert Nübelns Spieleröffnungen haben. Unsere Defensive wirkte stabiler, weil dort einfach ein anspielbarer Spieler mehr war und die Bälle, die zu ihm gespielt wurden, waren nicht zu 80% verloren. Er spielt ja sogar präzise und riskantere Bälle, schafft so von Hinten heraus eine Überzahlsituation im Mittelfeld, oder der Offensive und das tat unserem Spiel aktuell verdammt gut.
Ob er auf der Linie jemals an Ralle und Neuer herankommen wird, steht in den Sternen und ich persönlich glaube nicht, dass er solches Niveau erreichen wird, beim spielerischen ist er aber brutal weit. Jetzt haben wir einen Torhüter der Neuer auf der Linie ähnelt und einem, der ihm spielerisch nicht unbedingt nachsteht und mir fällt es wahnsinnig schwer, Ralle oder Nübel auf der Bank zu wähnen.
07.11.2018 - 18:51 Uhr
Zitat von derroberto
...
Ich bin ein riesen Fan von Ralle, er wurde lange von den deutschen Medien unterschätzt und er ist ein Reflexmonster. Gegen Galatasaray und auch Hannover ist mir aber sehr stark aufgefallen, welchen Mehrwert Nübelns Spieleröffnungen haben. Unsere Defensive wirkte stabiler, weil dort einfach ein anspielbarer Spieler mehr war und die Bälle, die zu ihm gespielt wurden, waren nicht zu 80% verloren. Er spielt ja sogar präzise und riskantere Bälle, schafft so von Hinten heraus eine Überzahlsituation im Mittelfeld, oder der Offensive und das tat unserem Spiel aktuell verdammt gut...
...
Ich bin ein riesen Fan von Ralle, er wurde lange von den deutschen Medien unterschätzt und er ist ein Reflexmonster. Gegen Galatasaray und auch Hannover ist mir aber sehr stark aufgefallen, welchen Mehrwert Nübelns Spieleröffnungen haben. Unsere Defensive wirkte stabiler, weil dort einfach ein anspielbarer Spieler mehr war und die Bälle, die zu ihm gespielt wurden, waren nicht zu 80% verloren. Er spielt ja sogar präzise und riskantere Bälle, schafft so von Hinten heraus eine Überzahlsituation im Mittelfeld, oder der Offensive und das tat unserem Spiel aktuell verdammt gut...
Ich bin auch ein Fan von Torhüter die Mitspielen können.
Nicht nur aus dem Fakt, dass die Bälle bei den Mitspielern ankommen sonder einfach weil die gegnerische Mannschaft gezwungen ist einen solchen Torhüter anzulaufen, während bei Ralle bspw. getrost gewartet werden kann bis er den Ball nach vorne pöhlt.
Wobei Ralle sich da auch schon gebessert hat, zumindest mittelweite Bälle spielt er gekonnt an die Außen.
Bestes Beispiel ist ter Stegen, seine Ballbehandlung und Passgenauigkeit ist auch unverschämt.
Aber wie oft hat Ralle uns schon Punkte gerettet, unglaublich. An seinem Thron gibt es eigentlich nichts zu rütteln. Kann mir aber vorstellen, dass man bei einer 4er Kette eher auf Nübel zählt als auf Ralle.
Wir werden sehen.
07.11.2018 - 20:49 Uhr
Einfach schön, so eine Nr 2 zu haben! Auch charakterlich einwandfrei, er hat ja schon gesagt das Ralle, wenn er fit ist wieder spielt und er auf seine nächste Chance wartet. Da sollte vertraglich mal gern über die normalen Konventionen hinaus gegangen werden, um dieses Juwel zu halten. Zumal Bayern in absehbarer Zukunft auf Torhütersuche gehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tuardian am 07.11.2018 um 20:56 Uhr bearbeitet
08.11.2018 - 06:32 Uhr
Wobei die Bayern mit Früchtl jemanden haben, der von vielen Experten als talentierter eingeschätzt wird. Der einzige Vorteil von Nübel gegenüber Früchtl wären seine paar Spiele in BL und CL. Von daher glaube ich nicht, dass sich Schalke aus der Richtung sorgen machen muss. Da schätze ich Vereine wie Leipzig, Hamburg, Hertha und den kommenden Gegner Eintracht als größere Gefahr ein.
08.11.2018 - 08:31 Uhr
Zitat von Rayki1898
Wobei die Bayern mit Früchtl jemanden haben, der von vielen Experten als talentierter eingeschätzt wird. Der einzige Vorteil von Nübel gegenüber Früchtl wären seine paar Spiele in BL und CL. Von daher glaube ich nicht, dass sich Schalke aus der Richtung sorgen machen muss. Da schätze ich Vereine wie Leipzig, Hamburg, Hertha und den kommenden Gegner Eintracht als größere Gefahr ein.
Aha, talentierter als Nübel.... fußballerisch ganz sicher nicht.
08.11.2018 - 09:37 Uhr
Schalke täte gut daran, Nübel sofort zur Nr. 1 zu machen und mit einem langfristigen Vertrag auszustatten!
Bei allem Respekt und Dank Fährmann gegenüber.
Nicht das man nachher, wie so oft in Vergangenheit, bei den hochtalentierten Eigengewächsen in die Röhre schaut...!
Glück auf!
Nicht das man nachher, wie so oft in Vergangenheit, bei den hochtalentierten Eigengewächsen in die Röhre schaut...!
Glück auf!
08.11.2018 - 10:06 Uhr
Zitat von mysteriousace
Schalke täte gut daran, Nübel sofort zur Nr. 1 zu machen und mit einem langfristigen Vertrag auszustatten!
Glück auf!
Glück auf!
Also erstmal ist Nübel kein Eigengewächs! Der kam mit 19(?) aus Paderborn nach Schalke. Hochtalentiert ja aber kein Eigengewächs.
Dann kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum hier einige Nübel nach einer handvoll Spielen ihn direkt zum Stammkeeper machen wollen. Nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn oder wie?
08.11.2018 - 11:26 Uhr
Ich glaube eine Aufteilung Pokal / Bundesliga mit Ralle ab nächstem Jahre wäre ein gute Idee oder eine Leihe zu einem 1. klassigen Verein in der Buli, eventuell auch Ausland. Danach könnte man in der nächsten/übernächsten (je nach Leihdauer) Sommerpause einen fairen Konkurrenzkampf starten, der im Idealfall beide nochmal etwas nach vorne pusht. Bloß zum nur auf der Bank sitzen fände ich es etwas schade für Nübel nachdem er sich so solide präsentiert hat. Aber aktuell geht an Ralle als gesetzte Nr1 auch kein Weg vorbei.
08.11.2018 - 12:06 Uhr
Die Situation mit Nübel ist ziemlich bescheiden.
Er hat definitiv die Qualität Stammtorhüter bei einem Bundesligisten zu sein. Auf der anderen Seite haben wir mit Fährmann unseren Kapitän, Publikumsliebling und Leistungsträger im Tor.
Fährmann ist zu gut um ihn auf die Bank zu setzen und Nübel ist zu gut um hinter Fährmann nur Ersatz zu sein.
Warten wir bis Fährmanns Leistung abfällt, dann wird Nübel weg sein und wir haben unter umständen keinen geeigneten Nachfolger. Aber Fährmann jetzt abzusägen führt auch zu Unruhe.
Das ist schon eine ziemliche Zwickmühle, aber gehen wir rein nach dem Leistungsprinzip mit ein wenig Betrachtung der zukünftigen Potential, könnte Nübel im nächsten Jahr unser Nr.1 werden.
Er hat definitiv die Qualität Stammtorhüter bei einem Bundesligisten zu sein. Auf der anderen Seite haben wir mit Fährmann unseren Kapitän, Publikumsliebling und Leistungsträger im Tor.
Fährmann ist zu gut um ihn auf die Bank zu setzen und Nübel ist zu gut um hinter Fährmann nur Ersatz zu sein.
Warten wir bis Fährmanns Leistung abfällt, dann wird Nübel weg sein und wir haben unter umständen keinen geeigneten Nachfolger. Aber Fährmann jetzt abzusägen führt auch zu Unruhe.
Das ist schon eine ziemliche Zwickmühle, aber gehen wir rein nach dem Leistungsprinzip mit ein wenig Betrachtung der zukünftigen Potential, könnte Nübel im nächsten Jahr unser Nr.1 werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TexMex am 08.11.2018 um 12:07 Uhr bearbeitet
19.11.2018 - 10:41 Uhr
https://www.google.de/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwiUo9KAleDeAhURJlAKHXjxD5kQzPwBegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne3435945%2Ffc-schalke-04-torwart-talent-alexander-nuebel-spricht-ueber-abschied%2F&psig=AOvVaw2izx7BUAQgA6OdI_TvVKCv&ust=1542706852270935
Bin echt hin und her gerissen ob Fährmann oder Nübel..
Bin echt hin und her gerissen ob Fährmann oder Nübel..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland