FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#161
24.10.2018 - 23:14 Uhr
Wäre dafür Alex für diese Saison schon mal zum Pokal Keaper zu machen. Kommende Saison dann definitiv den Konkurrenzkampf im Tor eröffnen....
Der Junge braucht spielpraxis und vor allem den Beweis das man ihm vertraut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Uns_Knappe86 am 24.10.2018 um 23:17 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#162
24.10.2018 - 23:26 Uhr
Habe ja insgeheim mal darauf gehofft, dass wir ihn einfach mal zwei oder drei mal in Pflichtspielen sehen können, weil ich das angedeutete Potenzial in Testspielen und bei der U21 sehr vielversprechend fand und das hatte er 100%tig bestätigt. Tolles, sehr modernes Torwarttalent. Der eine Abschlag in der 2.Halbzeit war einfach sensationell, auch so sehr sicher mit dem Fuß.

Knifflige Sache. Ralle ist zu gut und zu wichtig um ihn abzusägen, Nübel ist zu gut für die Bank und braucht für den nächsten Schritt nun einfach Praxis. Torhüter ausleihen, ist immer schwer. Vereine haben auf der Position gerne Ruhe, da nimmt man im Regelfall keinen Spieler, den man nur 1 Jahr bekommt. In der 2.Liga macht sowas vielleicht jemand mit, aber dafür ist er schon zu gut.
Verkauf mit Rückkaufoption, die erst in 2 oder 3 Jahren greift oder ähnliches wäre wohl am besten.
Alexander Nübel |#163
24.10.2018 - 23:31 Uhr
Nübel spätestens nächstes Jahr als Pokalkeeper! Denke, dass sich tedesco diese Saison ohne dem Vorliegen von Gründen schwer tun wird Fährmann, zumindest teilweise, zu entmachten. Dann in der Vorbereitung von der nächsten Saison ein Konkurrenzkampf zwischen Nübel und Ralle, und spätestens in der Saison 20/21 Nübel als Nr. 1.

•     •     •

Persönliche Jahrhundert Elf:

Tor: Alexander Schwolow
Verteidigung: Andreas Vindheim, Marius Lode, Timothee Kolodziejczak, Hamza Mendyl
Mittelfeld: Sidney Sam, Johannes Geis, Florent Mollet, Jaroslaw Michailow
Sturm: Vedad Ibisevic, Jordan Larsson

Trainer: Roberto Di Matteo
Manager: Peter Knäbel
Maskottchen: Sascha Riether
Alexander Nübel |#164
24.10.2018 - 23:52 Uhr
Ganz ganz schwierige Situation mit ihm und Ralle. Alex ist zu gut für die Bank, aber Ralle kann man auch nicht so einfach absägen. Mit 22 braucht er langsam Spielpraxis, und so souverän wie er jetzt gespielt hat, sollte er sogar die nächsten Spiele mal starten. Das hat er sich nämlich reichlich verdient. Alleine seine Abschläge/ Pässe sind ein Augenschmauss und kommen gefühlt punktgenau an, was Ralle ja sogar nicht kann und eine Riesen Schwäche ist. Wie manche Vorredner schon geschrieben haben, sollte Nübel im Pokal zum Einsatz kommen. Aber dennoch sollte er gegen Leipzig und Hannover starten, Egal ob Ralle dann wieder fit ist.
Alexander Nübel |#165
25.10.2018 - 00:15 Uhr
Wenn ihr mit Pokal nur DFB-Pokal meint, bringt das aber nun auch gar nichts. Das sind im Schnitt vielleicht so 3 Spiele pro Saison und die dann noch im Abstand von 2-3 Monaten jeweils.
Alexander Nübel |#166
25.10.2018 - 00:44 Uhr
Echt bemerkenswert wie abgeklärt und ruhig er einfach nur ist. Irgendwie traurig, dass wir zwei super Torhüter im Kader haben. Würde Nübel eigentlich weiterhin im Kasten sehen, aber wenn Ralle wieder fit ist, wird er es wieder schwer haben. Ralle hat einfach das Standing und ist auch guter Torwart. Nübel ist zwar moderner, aber dafür hat er einfach nicht das Standing. Schade irgendwie.

Super Leistung.
Alexander Nübel |#167
25.10.2018 - 14:41 Uhr
Bin gespannt was hier spätestens zur kommenden Saison passiert. Solch ein Talent kann man eigentlich nicht hergeben.

Strahlt heftige Ruhe aus, dazu spielerisch so ziemlich das beste was ich seit Neuer und ter Stegen in der Bundesliga gesehen habe. Würde ihn ehrlich gesagt liebend gerne weiter im Tor sehen, so sehr ich Ralle schätze und mag.
Alexander Nübel |#168
25.10.2018 - 15:45 Uhr
Das sieht am Ball bislang sehr geschmeidig aus. Besonders imponiert hat mir der Abschlag in den Lauf von Kono. Was für ein präziser Schlag über 70 Meter.
Aus der Luft pflückt er bislang auch alles ohne Probleme. Also von mir aus kann er drin bleiben. Irgendwann muss eine Wachablösung erfolgen. Und ihn darf man wirklich nicht verschenken.
Alexander Nübel |#169
25.10.2018 - 16:43 Uhr
Da blutet einem regelrecht das Herz.
Ich bin absoluter Ralle-Fan! Fast schon eine heilige Kuh für mich.
Aber abgesehen davon, dass er seine Monsterform und Souveränität irgendwie verloren hat, nervt mich inzwischen einfach sein Gebolze nach vorne, wo gefühlt nie ein Ball ankommt.

Und dann siehst du plötzlich diesen NÜBEL.
Abgezockt und scheinbar unbeeindruckt von diesem Hexenkessel behält er das ganze Spiel über die Ruhe und spielt teilweise selbst unter leichter Bedrängnis zielgerichtet seine Bälle an den Mann.

Genau das habe ich mir immer von FÄHRMANN gewünscht.

Echt eine schwierige Situation!
Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich überhaupt daran denke!
Alexander Nübel |#170
25.10.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von EbbeSand59
Da blutet einem regelrecht das Herz.
Ich bin absoluter Ralle-Fan! Fast schon eine heilige Kuh für mich.
Aber abgesehen davon, dass er seine Monsterform und Souveränität irgendwie verloren hat, nervt mich inzwischen einfach sein Gebolze nach vorne, wo gefühlt nie ein Ball ankommt.

Und dann siehst du plötzlich diesen NÜBEL.
Abgezockt und scheinbar unbeeindruckt von diesem Hexenkessel behält er das ganze Spiel über die Ruhe und spielt teilweise selbst unter leichter Bedrängnis zielgerichtet seine Bälle an den Mann.

Genau das habe ich mir immer von FÄHRMANN gewünscht.

Echt eine schwierige Situation!
Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich überhaupt daran denke!

Ich verstehe wie hier alle von Nübel begeistert sind, das bin ich auch ! Aber. Er hat in 2 Spielen gefährliche 5 Bälle aufs Tor bekommen. Ralle hat Spiele gezeigt, in denen er 10 gefährliche in einem Spiel pariert hat. Ich will Nübel nicht seine Fähigkeit absprechen. Aber bevor er Stammtorwart wird, muss er erstmal zeigen, dass er ein ebenfalls großer Rückhalt sein kann wie Fährmann es für uns ist. Er soll einfach da weiter machen, wo er in Instanbul aufgehört hat. Dann wird er auch seine Chancen bekommen. Ich fände das Konzept wie bei Barca recht interessant, indem der 2. Torwart im Pokal spielt.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.