FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#171
25.10.2018 - 18:27 Uhr
Zitat von Luka1904
Zitat von EbbeSand59

Da blutet einem regelrecht das Herz.
Ich bin absoluter Ralle-Fan! Fast schon eine heilige Kuh für mich.
Aber abgesehen davon, dass er seine Monsterform und Souveränität irgendwie verloren hat, nervt mich inzwischen einfach sein Gebolze nach vorne, wo gefühlt nie ein Ball ankommt.

Und dann siehst du plötzlich diesen NÜBEL.
Abgezockt und scheinbar unbeeindruckt von diesem Hexenkessel behält er das ganze Spiel über die Ruhe und spielt teilweise selbst unter leichter Bedrängnis zielgerichtet seine Bälle an den Mann.

Genau das habe ich mir immer von FÄHRMANN gewünscht.

Echt eine schwierige Situation!
Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich überhaupt daran denke!

Ich verstehe wie hier alle von Nübel begeistert sind, das bin ich auch ! Aber. Er hat in 2 Spielen gefährliche 5 Bälle aufs Tor bekommen. Ralle hat Spiele gezeigt, in denen er 10 gefährliche in einem Spiel pariert hat. Ich will Nübel nicht seine Fähigkeit absprechen. Aber bevor er Stammtorwart wird, muss er erstmal zeigen, dass er ein ebenfalls großer Rückhalt sein kann wie Fährmann es für uns ist. Er soll einfach da weiter machen, wo er in Instanbul aufgehört hat. Dann wird er auch seine Chancen bekommen. Ich fände das Konzept wie bei Barca recht interessant, indem der 2. Torwart im Pokal spielt.

Das geht aber auch nur, weil Barca deutlich mehr Pokalspiele hat. Schon alleine weil es beim spanischen Landespokal Hin- und Rückspiel gibt, sie international deutlich weiter kommen als wir und es sich auch erlauben können, "nur" den zweiten Torwart aufzustellen.
Bei uns bedeutet ein Patzer uU schon das Gruppenaus zB.

Wie oft soll Nübel denn dann spielen ? 3-4mal pro Saison im DFB-Pokal ? Das macht ja auch keinen Sinn...

Du hast ja recht, dass man erst einmal abwarten muss. 2 Spiele sagen noch nichts aus. Aber sein Talent ist ohnehin unbestritten und Ralle ist ja sowieso noch nicht fit. In 2-3 Spielen kann man vielleicht schon etwas mehr sagen. Es wäre nur schade, Nübel zu verlieren, weil man zu lange auf Fährmann setzt. Insofern sollte man die Chance aktuell nutzen - wo er zwangsläufig ein paar Spiele macht - und ihm eine Perspektive aufzeigen und den Vertrag vorzeitig verlängern.
Alexander Nübel |#173
25.10.2018 - 19:52 Uhr
Zitat von Holzkiste
Bin gespannt was hier spätestens zur kommenden Saison passiert. Solch ein Talent kann man eigentlich nicht hergeben.

Nübel muss man ja auch nicht hergeben. Man wird seinen Vertrag nächsten Sommer verlängern, mit 22 Jahren hat er doch seine ganze Karriere noch vor sich und für uns ist es doch super 2 solch hervorragende Torhüter zu haben. Mit Tedesco haben wir einen Trainer der die Qualitäten beider richtig einschätzen kann. Wichtig ist das Nübel im Schatten von Fährmann und mit seiner Unterstützung als Kapitän weiter wachsen und sich entwickeln kann, die Wachablösung kann dann gerne ab Sommer 2021 erfolgen. Dann tauschen die beiden einfach die Plätze.
Alexander Nübel |#174
25.10.2018 - 20:08 Uhr
Zitat von dreamliner
Zitat von Holzkiste

Bin gespannt was hier spätestens zur kommenden Saison passiert. Solch ein Talent kann man eigentlich nicht hergeben.

Nübel muss man ja auch nicht hergeben. Man wird seinen Vertrag nächsten Sommer verlängern, mit 22 Jahren hat er doch seine ganze Karriere noch vor sich und für uns ist es doch super 2 solch hervorragende Torhüter zu haben. Mit Tedesco haben wir einen Trainer der die Qualitäten beider richtig einschätzen kann. Wichtig ist das Nübel im Schatten von Fährmann und mit seiner Unterstützung als Kapitän weiter wachsen und sich entwickeln kann, die Wachablösung kann dann gerne ab Sommer 2021 erfolgen. Dann tauschen die beiden einfach die Plätze.

Sehe ich im Prinzip genauso, aber man sollte ihm ruhig zb im dfb Pokal schon mal spiele geben als Anreiz und um sich zu entwickeln. Denn 3 weitere Jahre nur auf der Bank zu sitzen kann einen Nachwuchs spieler auch schon mal schnell unruhig machen und ihn vergraulen
( auch wenn man bedenkt wie Berater heute handeln, ohne seinen jetzt anzweifeln zu wollen )
Alexander Nübel |#175
25.10.2018 - 22:07 Uhr
Zitat von sanchoS04
Zitat von dreamliner

Zitat von Holzkiste

Sehe ich im Prinzip genauso, aber man sollte ihm ruhig zb im dfb Pokal schon mal spiele geben als Anreiz und um sich zu entwickeln. Denn 3 weitere Jahre nur auf der Bank zu sitzen kann einen Nachwuchs spieler auch schon mal schnell unruhig machen und ihn vergraulen
( auch wenn man bedenkt wie Berater heute handeln, ohne seinen jetzt anzweifeln zu wollen )

Interessant dabei ist, dass sich Alex und Ralle auch den Berater teilen...

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Alexander Nübel |#176
25.10.2018 - 22:16 Uhr
Eine kurze Frage: Weiß jemand, wann der Abstoß war bzw. der lange Ball über 40-50 Meter, der direkt zum Mitspieler ankam? Wollte mir die Szene nochmal ansehen, aber nicht dazu das ganze Spiel, bis ich die Szene finde zwinker
Alexander Nübel |#177
25.10.2018 - 23:30 Uhr
Zitat von Bordon93
Zitat von Luka1904

Zitat von EbbeSand59

Da blutet einem regelrecht das Herz.
Ich bin absoluter Ralle-Fan! Fast schon eine heilige Kuh für mich.
Aber abgesehen davon, dass er seine Monsterform und Souveränität irgendwie verloren hat, nervt mich inzwischen einfach sein Gebolze nach vorne, wo gefühlt nie ein Ball ankommt.

Und dann siehst du plötzlich diesen NÜBEL.
Abgezockt und scheinbar unbeeindruckt von diesem Hexenkessel behält er das ganze Spiel über die Ruhe und spielt teilweise selbst unter leichter Bedrängnis zielgerichtet seine Bälle an den Mann.

Genau das habe ich mir immer von FÄHRMANN gewünscht.

Echt eine schwierige Situation!
Hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich überhaupt daran denke!

Ich verstehe wie hier alle von Nübel begeistert sind, das bin ich auch ! Aber. Er hat in 2 Spielen gefährliche 5 Bälle aufs Tor bekommen. Ralle hat Spiele gezeigt, in denen er 10 gefährliche in einem Spiel pariert hat. Ich will Nübel nicht seine Fähigkeit absprechen. Aber bevor er Stammtorwart wird, muss er erstmal zeigen, dass er ein ebenfalls großer Rückhalt sein kann wie Fährmann es für uns ist. Er soll einfach da weiter machen, wo er in Instanbul aufgehört hat. Dann wird er auch seine Chancen bekommen. Ich fände das Konzept wie bei Barca recht interessant, indem der 2. Torwart im Pokal spielt.

Das geht aber auch nur, weil Barca deutlich mehr Pokalspiele hat. Schon alleine weil es beim spanischen Landespokal Hin- und Rückspiel gibt, sie international deutlich weiter kommen als wir und es sich auch erlauben können, "nur" den zweiten Torwart aufzustellen.
Bei uns bedeutet ein Patzer uU schon das Gruppenaus zB.

Wie oft soll Nübel denn dann spielen ? 3-4mal pro Saison im DFB-Pokal ? Das macht ja auch keinen Sinn...

Du hast ja recht, dass man erst einmal abwarten muss. 2 Spiele sagen noch nichts aus. Aber sein Talent ist ohnehin unbestritten und Ralle ist ja sowieso noch nicht fit. In 2-3 Spielen kann man vielleicht schon etwas mehr sagen. Es wäre nur schade, Nübel zu verlieren, weil man zu lange auf Fährmann setzt. Insofern sollte man die Chance aktuell nutzen - wo er zwangsläufig ein paar Spiele macht - und ihm eine Perspektive aufzeigen und den Vertrag vorzeitig verlängern.

Mit dem Pokal magst du Recht haben, war auch nur ein loses Beispielt. Trotzdem sollte man nicht mir nichts dir nichts den Torwart wechseln. Bestenfalls schaut sich Ralle was von Nübel ab Zwinkernd

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Alexander Nübel |#178
26.10.2018 - 08:03 Uhr
Nübel Spiel auch gegen Leipzig!

https://www.waz.de/sport/fussball/s04/nuebel-steht-auch-gegen-rb-leipzig-im-schalke-tor-id215652217.html

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
Alexander Nübel |#179
26.10.2018 - 08:38 Uhr

Sehr geil. Cool
Alexander Nübel |#180
26.10.2018 - 09:01 Uhr
Ich bin da ganz bei euch, endlich darf der Junge mal ran und zeigen, warum er in der U21 gesetzt ist! Nübel hat definitiv das Zeug um eine Nr. 1 in der Bundesliga zu sein. Obwohl ich mich auch ein wenig freue, dass er vermutlich am Sonntag zwischen den Pfosten steht, habe ich ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe, alle Fans die hier und da draußen den Nübel gerade feiern, werden den Jungen auch weiterhin unterstützen, sollte er patzen gegen Leipzig und wir das Spiel unglücklich dadurch verlieren. Nübel hat kaum Spielpraxis und Fehler werden ihm auch unterlaufen, deswegen haltet dann auch zu ihm zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.