FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#3041
26.02.2020 - 09:20 Uhr
Zitat von redstarDO
Zitat von koppel1970

Nübel wird sich zumindest bei Bayern nicht durchsetzen - da lege ich mich fest.

Klingt nach einem sehr realistischen und wahrscheinlichen Szenario.

Mach kein paar Jahren Bayern Bank und ordentlich € auf dem Konto kann man aber immer noch bei einem anderen Bundesligisten anheuern.

Welcher Bundesligist möchte denn einen gehaltsversauten 26-jährigen mit voraussichtlich ca. 60 Profispielen an Erfahrung verpflichten?

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
Alexander Nübel |#3042
26.02.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von JungeJunge04
Schubert spielte nicht da er verletzt war. Das könnte man auf seinem Profil auch nachlesen.

Schubert spielt nicht weil für den Herrn Wagner der Herr nübel die Nr 1 ist!!! Hat er auch ganz klar in einer Pressekonferenz gesagt als nübels sperre abgelaufen ist. Als gefragt wurde wer denn jetzt die Nr 1 ist. Gleichzeitig hatte sich Schubert auch verletzt aber das hatte nichts damit zutun auch wenn er fit gewesen wäre hätte nübel wieder gespielt.

Natürlich ist Nübel die Nummer 1. Das war er in der Hinrunde und das war er auch nach seiner Sperre wieder. Durch die Verletzung von Schubert gab es auch gar keinen Anlass zu Diskussionen und da intern ja bereits bekannt war, dass Schubert nach seinen paar Einsätzen ausfallen wird, gab es auch intern erst recht keinen Grund das Fass aufzumachen. Da hat man dann die Medien einfach fleißig spekulieren lassen und viele Schalker sind drauf eingestiegen.

Wagner wurde übrigens in der gleichen Pk gefragt: "Also bleibt Nübel vorerst die Nummer 1?" und Wagner antwortete sinngemäßg "Sie sagen es ja schon richtig: Vorerst. Da gibts keine Diskussionen." Da kann man natürlich wieder interpretieren was man möchte.
Alexander Nübel |#3043
26.02.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von JungeJunge04

Schubert spielte nicht da er verletzt war. Das könnte man auf seinem Profil auch nachlesen.

Schubert spielt nicht weil für den Herrn Wagner der Herr nübel die Nr 1 ist!!! Hat er auch ganz klar in einer Pressekonferenz gesagt als nübels sperre abgelaufen ist. Als gefragt wurde wer denn jetzt die Nr 1 ist. Gleichzeitig hatte sich Schubert auch verletzt aber das hatte nichts damit zutun auch wenn er fit gewesen wäre hätte nübel wieder gespielt.

Natürlich ist Nübel die Nummer 1. Das war er in der Hinrunde und das war er auch nach seiner Sperre wieder. Durch die Verletzung von Schubert gab es auch gar keinen Anlass zu Diskussionen und da intern ja bereits bekannt war, dass Schubert nach seinen paar Einsätzen ausfallen wird, gab es auch intern erst recht keinen Grund das Fass aufzumachen. Da hat man dann die Medien einfach fleißig spekulieren lassen und viele Schalker sind drauf eingestiegen.

Wagner wurde übrigens in der gleichen Pk gefragt: "Also bleibt Nübel vorerst die Nummer 1?" und Wagner antwortete sinngemäßg "Sie sagen es ja schon richtig: Vorerst. Da gibts keine Diskussionen." Da kann man natürlich wieder interpretieren was man möchte.

Perfekt wurde das aber auch nicht kommuniziert.
Vor der Rückkehr Nübels wurde nie eine Verletzung Schuberts nach außen vorgetragen und die Fragen der Reporter wurden abgewehrt, da Wagner sich über die Frage wer spielen würde, noch keine Gedanken gemacht habe, siehe ZDF Interview nach unserem Sieg gegen Gladbach.
Als Schubert dann gegen Bayern sehr schlecht aussah, war er auf einmal schon Wochen lang verlegt gewesen und es war unabdinglich, dass er aussitzt.
Außerdem wurde Nübel auch die Binde entzogen, plus Wechsel zu den Bayern.
Selbstverständlich wird dann darüber spekuliert, wer im Tor steht, wenn Nübel zurück ist.

Ich will damit nicht sagen, dass die Verletzung ausgedacht ist, nur hätte man die Spekulationen verhindern können, hätte man dies frühzeitig und vernünftig kommuniziert.
Alexander Nübel |#3044
26.02.2020 - 15:34 Uhr
Zitat von redstarDO
Zitat von koppel1970

Mach kein paar Jahren Bayern Bank und ordentlich € auf dem Konto kann man aber immer noch bei einem anderen Bundesligisten anheuern.

Die Tür zu einem Top-Klub ist dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu. Den umgekehrten Weg zu gehen, wäre in dem Fall vermutlich cleverer gewesen.

•     •     •

_____________Højlund_____________
Alexander Nübel |#3045
26.02.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von homer95
Zitat von redstarDO

Zitat von koppel1970

Die Tür zu einem Top-Klub ist dann aber mit großer Wahrscheinlichkeit zu. Den umgekehrten Weg zu gehen, wäre in dem Fall vermutlich cleverer gewesen.

Inhaltlich gehe ich da ja sogar mit und würde es ebenfalls momentan so bewerten. Allerdings sollte man auch einen Blick darauf bewahren inwiefern einen das überhaupt so sehr tangieren sollte.
Ich meine: Es ist Nübels Karriere und er hat sich dazu entschieden das so gehen zu wollen. Nach Ende der Saison ist er für uns nicht mehr relevant als Schalker und wir sehen ihn vermutlich erstmal nicht mal mehr in den Duellen auf den Platz gegen uns. Er ist auch nicht mit dem Verein verbunden oder en Schalker Jung - so dass eine Entrüstung wie bei Neuer wenig sinnig scheint.

Unterm Strich ist es ähnlich wie bei Rode oder anderen Spielern die ihre Chance auf eine Möglichkeit bei Bayern durchzustarten wahrnehmen wollen - wider der knappen Wahrscheinlichkeit.
Ich gestehe das jedem zu, finde es arg komisch da ich meine ich würde da einen deutlich konservativeren Weg gehen, aber das sollte irrelevant sein.

Für mich zählt bei dieser Personalie tatsächlich nur noch die Perspektive bis Saisonende. Und das macht mir deutlich mehr Bauchschmerzen zur Zeit, da wir von absolutem Bollwerk zwischen den Pfosten und Talent in Hinterhand vor 2 Jahren nun dort ein großes Fragezeichen haben und das unfaire Gefühl dass uns die Keeper diese Saison gefühlt mehr Punkte kosten als festhalten. Völlig subjektiv natürlich zunächst.
Für die kommenden Wochen halte ich es auch wie seit dem Winter: Wenn Nübel nicht die Form deutlich steigert riskiere ich lieber Schubert aufzubauen als Nübel weiter Praxis zu geben ohne deutlichen (!) Mehrwert.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Alexander Nübel |#3046
26.02.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von homer95

Zitat von redstarDO

Zitat von koppel1970

Inhaltlich gehe ich da ja sogar mit und würde es ebenfalls momentan so bewerten. Allerdings sollte man auch einen Blick darauf bewahren inwiefern einen das überhaupt so sehr tangieren sollte.
Ich meine: Es ist Nübels Karriere und er hat sich dazu entschieden das so gehen zu wollen. Nach Ende der Saison ist er für uns nicht mehr relevant als Schalker und wir sehen ihn vermutlich erstmal nicht mal mehr in den Duellen auf den Platz gegen uns. Er ist auch nicht mit dem Verein verbunden oder en Schalker Jung - so dass eine Entrüstung wie bei Neuer wenig sinnig scheint.

Unterm Strich ist es ähnlich wie bei Rode oder anderen Spielern die ihre Chance auf eine Möglichkeit bei Bayern durchzustarten wahrnehmen wollen - wider der knappen Wahrscheinlichkeit.
Ich gestehe das jedem zu, finde es arg komisch da ich meine ich würde da einen deutlich konservativeren Weg gehen, aber das sollte irrelevant sein.

Für mich zählt bei dieser Personalie tatsächlich nur noch die Perspektive bis Saisonende. Und das macht mir deutlich mehr Bauchschmerzen zur Zeit, da wir von absolutem Bollwerk zwischen den Pfosten und Talent in Hinterhand vor 2 Jahren nun dort ein großes Fragezeichen haben und das unfaire Gefühl dass uns die Keeper diese Saison gefühlt mehr Punkte kosten als festhalten. Völlig subjektiv natürlich zunächst.
Für die kommenden Wochen halte ich es auch wie seit dem Winter: Wenn Nübel nicht die Form deutlich steigert riskiere ich lieber Schubert aufzubauen als Nübel weiter Praxis zu geben ohne deutlichen (!) Mehrwert.

Das Thema hat sich hier ja schon merklich entspannt (zumindest bzgl. des Wechsels). Es ist halt einfach ärgerlich für den Klub, weil man einfach nicht verstehen kann, dass ein Spieler eine, für beide Seiten unvorteilhafte Entscheidung trifft. Aber vielleicht hat Nübel uns alle in 1, 2 oder 3 Jahren Lügen gestraft und ist die Nummer 1 bei den Bayern. Sich derzeit noch großartig den Kopf darüber zu zerbrechen, bringt wirklich nichts.

•     •     •

_____________Højlund_____________
Alexander Nübel |#3047
29.02.2020 - 20:11 Uhr
Der Patzer ruft schon einiges an Mitleid hervor. Ob Er sich nicht mit dem Wechsel bereits sein ersten Karriereknick eingebracht hat....
Alexander Nübel |#3048
29.02.2020 - 20:14 Uhr
Im Stadion hört man die ersten Pfiffe gegen ihn - super. Ich will ihn nicht mehr in Königsblau (oder schwarz...) sehen.

Unser Verein, unser Trainer, unsere Mannschaft - außer Nübel.
Alexander Nübel |#3049
29.02.2020 - 20:15 Uhr
Ich bin nicht sauer auf Nübel weil er wechselt. Selbst seine Hinhaltetaktik ist mir völlig egal. Aber dass er sich so durch die Bundesliga patzt ist einfach nicht hinnehmbar. Der muss auf die Bank und zwar schnellstens.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Alexander Nübel |#3050
29.02.2020 - 20:19 Uhr
Die Frage ist für mich eher, ob man ihn nicht nochmal gegen die Bayern bringt. Damit erspart man Schubert nach seiner Ausfallzeit ein sehr schweres Spiel. Schubert hat ja schon in der Winterpause einen Infekt gehabt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.