| Geburtsdatum | 20.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alexander Nouri
10.02.2020 - 14:54 Uhr
08.03.2020 - 13:02 Uhr
Zitat von SerbCon
Die Entscheidung, Nouri als Interimstrainer zu belassen, war in mehrfacher Hinsicht falsch und die vergangenen drei Spieler lassen daran auch gar keinen Zweifel.
Es ist schon fraglich, welchen Anteil er an den Comebacks überhaupt hatte - hier wäre Mal eine ehrliche Meinung aus der Mitte des Teams hilfreich... Wofür Nouri aber gerade zu stehen hat, ist die katastrophale Einstellung des Teams auf die Big Point Spiele. Das lief schlechter als schlecht.
Wofür bedarf es da überhaupt eines Feuerwehrmannes!? Da bettele ich als Preetz doch lieber Dardai oder Zecke an, sich auf die Bank zu setzen, welche diesen katastrophal geführten Verein kennen und immer noch Heldenstatus genießen. Klar, keiner von beiden will sich der Gefahr aussetzen, einen Abstieg verantwortet zu haben. Dass das aber überhaupt möglich ist, liegt vor allem daran, dass man Nouri hat rumstümpern lassen die letzten Wochen.
Tut mir leid, aber bei dem Restprogramm und aller Schönrechnerei kann der Abstiegskampf eine Dynamik annehmen, der der Trainerstab nicht gewachsen ist und dann sitzt Preetz vermutlich immer noch am Drücker. Ätzend
Die Entscheidung, Nouri als Interimstrainer zu belassen, war in mehrfacher Hinsicht falsch und die vergangenen drei Spieler lassen daran auch gar keinen Zweifel.
Es ist schon fraglich, welchen Anteil er an den Comebacks überhaupt hatte - hier wäre Mal eine ehrliche Meinung aus der Mitte des Teams hilfreich... Wofür Nouri aber gerade zu stehen hat, ist die katastrophale Einstellung des Teams auf die Big Point Spiele. Das lief schlechter als schlecht.
Wofür bedarf es da überhaupt eines Feuerwehrmannes!? Da bettele ich als Preetz doch lieber Dardai oder Zecke an, sich auf die Bank zu setzen, welche diesen katastrophal geführten Verein kennen und immer noch Heldenstatus genießen. Klar, keiner von beiden will sich der Gefahr aussetzen, einen Abstieg verantwortet zu haben. Dass das aber überhaupt möglich ist, liegt vor allem daran, dass man Nouri hat rumstümpern lassen die letzten Wochen.
Tut mir leid, aber bei dem Restprogramm und aller Schönrechnerei kann der Abstiegskampf eine Dynamik annehmen, der der Trainerstab nicht gewachsen ist und dann sitzt Preetz vermutlich immer noch am Drücker. Ätzend
Du sprichst die Hauptprobleme auf den Punkt genau an.
Das Problem wäre eher nicht, dass das sich weder Dardai noch Zecke bis zum Saisonende antun würden, sondern eher die Arroganz des Verantwortlichen! Der würde nur auf großen Druck "von oben" über seinen Schatten springen und die Beiden um Hilfe BITTEN! Den BITTEN müsste er und zwar richtig heftig.
08.03.2020 - 13:36 Uhr
Quelle: www.morgenpost.de
Dennoch, ein Trainerwechsel käme aus meiner Sicht zu früh, und zwar aus mehreren Gründen. Erstens: Es gibt keine einfache Lösung für Hertha. In den eigenen Reihen (sprich: im Nachwuchs) findet sich kein geeigneter Kandidat mehr, um eine Rettungsmission zu starten. Zweitens: Die Mannschaft hat mit ihren Aufholjagden gegen Düsseldorf und Bremen bewiesen, dass sie fähig zur Selbsthilfe ist und über eine intakte Moral verfügt. Drittens: Hertha schwebt (noch) nicht (bzw.: nicht mehr) in akuter Abstiegsgefahr.
KOMMENTAR von Jörn Lange... Zitat von Jörn Lange
" In den vier Duellen gegen die direkten Konkurrenten Paderborn, Köln, Düsseldorf und Bremen hat Nouri lediglich fünf Punkte geholt.In den jüngsten drei Spielen hinterließ seine Elf einen über weite Strecken lethargischen und planlosen Eindruck, kassierte einen Rückstand in den ersten sechs Minuten und insgesamt zehn Gegentore. Fakten, die sich nicht unter „Lerneffekt“ oder „Entwicklung“ verbuchen lassen."
" In den vier Duellen gegen die direkten Konkurrenten Paderborn, Köln, Düsseldorf und Bremen hat Nouri lediglich fünf Punkte geholt.In den jüngsten drei Spielen hinterließ seine Elf einen über weite Strecken lethargischen und planlosen Eindruck, kassierte einen Rückstand in den ersten sechs Minuten und insgesamt zehn Gegentore. Fakten, die sich nicht unter „Lerneffekt“ oder „Entwicklung“ verbuchen lassen."
Richtig . Nouri betonte ja noch wie gut ,intensiv alle in der Woche vor dem Köln Spiel gearbeitet,trainiert und mitgezogen haben und was für einen guten Matchplan sie gemeinsam entwickelt hätten....
Zitat von Jörn Lange
"Es gibt keine einfache Lösung für Hertha. In den eigenen Reihen (sprich: im Nachwuchs) findet sich kein geeigneter Kandidat mehr, um eine Rettungsmission zu starten."
"Es gibt keine einfache Lösung für Hertha. In den eigenen Reihen (sprich: im Nachwuchs) findet sich kein geeigneter Kandidat mehr, um eine Rettungsmission zu starten."
Harald "Dirty Harry" Gämperle besitzt doch noch einen gültigen Arbeitsvertrag ? Aber der wurde wahrscheinlich nur als Türöffner für Gerardo Seoane geholt (Die „Bild“ berichtet, dass die Berliner über Gämperle den Kontakt zu Seoane aufgebaut haben. ) und dann von der Absage Seoanes völlig überrscht wurden .....
Zitat von Jörn Lange
"Zweitens: Die Mannschaft hat mit ihren Aufholjagden gegen Düsseldorf und Bremen bewiesen, dass sie fähig zur Selbsthilfe ist und über eine intakte Moral verfügt."
"Zweitens: Die Mannschaft hat mit ihren Aufholjagden gegen Düsseldorf und Bremen bewiesen, dass sie fähig zur Selbsthilfe ist und über eine intakte Moral verfügt."
Für mich der elementarste Grund warum man sich von Nouri trennen muss ....
Er hat doch die Mannschaft schon verloren, spätestens seit der Halbzeit in Düsseldorf.
Miene Fresse das Team wurde komplett auseinandergenommen, quasi rasiert in der ersten Halbzeit.
Kleine Brandrede von Preetz, dann sagte wohl Nouri auch was zum Thema , der Thomas hält seinen flammende Rede und Schelle, Darida und Vedo stehen mit dem Co Dickhaut an der Taktiktafel und besprechen die Änderungen.
Danach muss (auch auf Betreiben von Preetz )der Manschaftsrat zu Nouri gehen und in quasi nötigen sich intern und später auch öffentlich sich von JK , dem Tagebuch zu distanzieren. Ein wenig halbherzig und natürlich viel zu spät, aber immerhin
Das wird auch alles noch schön öffentlich medial abgefeiert , bei professionellen Vereinen/Unternehmen heisst es da nur es ist laut geworden in der Halbzeit, was in der Kabine passiert, bleibt in der Kabine. Sabotiert man seinen eigenen Cheftrainer/Interimscoach?
Schon wieder Maulwurfalarm bei Hertha ?
Der Vorgesetzte Alexander Nouri hat scheinbar völlig die Autorität bzw. Glaubwürdigkeit verloren.
Nach dem Motto ist der Chef erst aus dem Haus tanzen die Angestellten auf dem Tisch oder wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft läßt die andere liegen...
Zitat von Jörn Lange
"Drittens: Hertha schwebt (noch) nicht (bzw.: nicht mehr) in akuter Abstiegsgefahr."
"Drittens: Hertha schwebt (noch) nicht (bzw.: nicht mehr) in akuter Abstiegsgefahr."
The trend is your friend until it ends...
Da wir ja schon gegen die "Laufkundschaft" so gut punkten werden sicherlich deutliche Siege /Punktgewinne gegen RB,BVB , VfL und natürlich der Derbysieg eingetütet.
Sehenden Auges direkt in den Untergang.... wir können weder Entscheidungs-/KO Spiele noch Relegation .
Zitat von Jörn Lange
"Der aus meiner Sicht wichtigste Punkt betrifft jedoch die Zukunft des Vereins. Verpflichtet Manager Michael Preetz jetzt einen Feuerwehrmann, muss er jenem mindestens einen Vertrag bis 2021 bieten. Dies aber stünde dem Wunsch im Weg, im Sommer einen vielversprechenden Fußballlehrer zu verpflichten, der das Team nächsten Saison in Richtung Europa League coacht – und ein solcher wird den Posten in der jetzigen Situation kaum übernehmen. Ein guter Grund, die Karte „Trainerwechsel“ erst im äußersten Notfall zu spielen."
"Der aus meiner Sicht wichtigste Punkt betrifft jedoch die Zukunft des Vereins. Verpflichtet Manager Michael Preetz jetzt einen Feuerwehrmann, muss er jenem mindestens einen Vertrag bis 2021 bieten. Dies aber stünde dem Wunsch im Weg, im Sommer einen vielversprechenden Fußballlehrer zu verpflichten, der das Team nächsten Saison in Richtung Europa League coacht – und ein solcher wird den Posten in der jetzigen Situation kaum übernehmen. Ein guter Grund, die Karte „Trainerwechsel“ erst im äußersten Notfall zu spielen."
Na wenn das kein Totschlag Argument ist...
Setzten wir dann Spieler die den Verein wechseln könnten/sollen ( bspw.Platte, Stark, Schelle etc.) nicht mehr ein da sie Ihren Mehrwert verspielen könnten, oder sich sogar schwer verletzten könnten?
Damit wird Nouri noch mehr zur lame Duck gemacht als es schon jetzt der Fall ist.
08.03.2020 - 13:58 Uhr
Zitat von SerbCon
Immer wieder bewundernswert mit welcher Bestimmtheit hier User eine Entscheidung als "richtig" oder "falsch" kennzeichnen.
Es gibt Argumente für und gegen Nouri.
Ein Argument mit Nouri weiter zu machen ist die Tatsache, dass wir in den letzten Wochen so viel Unruhe im Verein hatten, dass weitere Unruhe nicht gut tun würde. In der Folge der Klinsmann-Krise gab es eine sportliche Talfahrt. Die wurde offenbar vom gesamten Team - Trainerteam und Mannschaft - halbwegs aufgefangen. Wenn hier jetzt eine Einheit gewachsen ist sollte man das nicht wieder aufbrechen.
Ein Argument gegen Nouri ist, dass er emotional eher dünn ist und einer Taktik mit 3er Kette anhängt, die momentan von dieser Mannschaft nicht beherrscht wird. Sportlich war er bei zwei Trainerstationen eher erfolglos.
Allein aus diesen beiden Argumenten kann man beide Schlußfolgerungen ziehen, richtig oder falsch wird man nie beurteilen können, weil man nicht weiß, was passiert wäre wenn. Messbar allein wäre das am Schluß der Saison und auch da weiß man nicht, was passiert wäre wenn...
Die letzten zwei Spiele sprechen eher für eine richtige Entscheidung Nouri zu halten, es wurden zwei Spiele, die schon verloren schienen, noch gedreht.
08.03.2020 - 14:07 Uhr
Ich persönlich sehe es auch so, dass man mit Nouri, wenigstens erstmal bis zur Länderspielpause weiter machen wird. Klar, verlieren wir die beiden kommenden Spiele oder holen nur 1 Punkt, wird man sicher nochmal überlegen, was zu machen. Man hat gegen direkte Konkurrenten nur 1 Mal verloren und nach unten den Abstand gehalten und ein müh vergrößert. Sicher hätte ein Sieg mehr rausspringen können, wenn nicht sogar müssen. Aber da muss ich Nouri auch mal in Schutz nehmen. Ich bezweifele, dass in dieser enormen Unruhe, die zuletzt herrschte, es ein Pal oder Bruno punkte technisch so viel besser gemacht hätten.
Definitiv, Defensiv ist es aktuell desolat, ohne Frage, aber die Moral stimmt und wir schießen wenigstens auch die Tore, die wir hinten verzapfen, mit Ausnahme gegen Köln.
Nouri wirkte gestern auf der PK und auch im Spiel gegen Werder für mich anders, als davor. Er wirkt nicht mehr als "Statist". Gefasst, klar und motiviert. Das war davor eher so nachdem Motto "Naja, dann ist es halt so".
Von daher, auch wenn ich kein Freund von ihm bin, gebe ich ihm und das Team die Chance und hoffe, dass man aus den kommenden 2 Spielen einen Sieg rauswürgt und das am besten gegen Union.
Definitiv, Defensiv ist es aktuell desolat, ohne Frage, aber die Moral stimmt und wir schießen wenigstens auch die Tore, die wir hinten verzapfen, mit Ausnahme gegen Köln.
Nouri wirkte gestern auf der PK und auch im Spiel gegen Werder für mich anders, als davor. Er wirkt nicht mehr als "Statist". Gefasst, klar und motiviert. Das war davor eher so nachdem Motto "Naja, dann ist es halt so".
Von daher, auch wenn ich kein Freund von ihm bin, gebe ich ihm und das Team die Chance und hoffe, dass man aus den kommenden 2 Spielen einen Sieg rauswürgt und das am besten gegen Union.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 08.03.2020 um 14:11 Uhr bearbeitet
09.03.2020 - 11:19 Uhr
Ich halte derzeit nicht mehr so viel von ihm, denn er hat viele entscheidene Dinge falsch gelöst.
Er hätte sich bereits nach dem Abgang von dem backenden Sunnyboy aus Kalifornien klarer distanzieren und seine Position deutlich machen müssen. Das kam zu spät. Dann diese desolaten taktischen Fehler, die er einfach nicht abstellen kann. Dann ist er nicht in der Lage die Mannschaft richtig einzustellen, dass selbst die Spieler bereits über die taktische Aufstellung und das drumherum mitentscheiden. Wenn Nouri kaum noch Einfluss hat, wieso brauchen wir ihn dann überhaupt noch?
Er hat das Zepter nicht übernommen und macht hier nur einen auf Betreuer. So geht das nicht, dann lieber endlich den Cut ziehen und Pal bitten bis zum Sommer den Jungs wieder Stabilität zu geben. Er kennt die Jungs und sie kennen ihn. Alle wüssten was Sache ist und es wäre eine Win/ Win Situation.
Ich habe einfach keine Lust, bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zu zittern und wenn es am Wochenende weiter so geht, werden wir keine Punkte mehr holen.
Er hätte sich bereits nach dem Abgang von dem backenden Sunnyboy aus Kalifornien klarer distanzieren und seine Position deutlich machen müssen. Das kam zu spät. Dann diese desolaten taktischen Fehler, die er einfach nicht abstellen kann. Dann ist er nicht in der Lage die Mannschaft richtig einzustellen, dass selbst die Spieler bereits über die taktische Aufstellung und das drumherum mitentscheiden. Wenn Nouri kaum noch Einfluss hat, wieso brauchen wir ihn dann überhaupt noch?
Er hat das Zepter nicht übernommen und macht hier nur einen auf Betreuer. So geht das nicht, dann lieber endlich den Cut ziehen und Pal bitten bis zum Sommer den Jungs wieder Stabilität zu geben. Er kennt die Jungs und sie kennen ihn. Alle wüssten was Sache ist und es wäre eine Win/ Win Situation.
Ich habe einfach keine Lust, bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zu zittern und wenn es am Wochenende weiter so geht, werden wir keine Punkte mehr holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 09.03.2020 um 11:20 Uhr bearbeitet
09.03.2020 - 12:49 Uhr
Zitat von Pal1975
Ich halte derzeit nicht mehr so viel von ihm, denn er hat viele entscheidene Dinge falsch gelöst.
Du sprichst sicherlich aus den Herzen vieler Herthaner, aber mal ehrlich, wäre die Möglichkeit da, so hätte Preetz nicht einen Moment gezögert. Nachdem ganzen Drama und der Kritik an seiner Person, wäre er doch der erste, der für eine Entlassung des Klinsmann-Trainerstabs ist.
Pal möchte wohl nicht für 9 Spiele "den Retter" spielen und wenn es nicht reicht, der "Buh-Mann" sein. Aktuell genießt er einen sehr guten Ruf und es gibt immer zwei Seiten der Medaille, warum er im Sommer nicht mehr weitermachen wollte. Eine Alternative in Form von Labbadia etc. gibt es nicht. Also bleibt im Prinzip nur ein Interims-Coach. Das Risiko jemand neues dem Team vorzusetzen ist doch noch höher, als Nouri drinnen zu lassen. Vor allem solange man punktet.... irgendwie.
10.03.2020 - 14:46 Uhr
Leute wie manche hier noch für Nouri argumentieren können ist mir ein Rätsel.
Der Typ strahlt Unsicherheit aus jeder Pore aus. Ich möchte ihn mal mit einem typischen Informatiker vergleichen - so richtiges Klischee denken.
Er mag im stillen Kämmerlein einen guten Job machen. Aber für Personalverantwortung, Öffentlichkeit oder Drucksituation ist er nicht geeignet.
Der soll Spiele gern analysieren und dementsprechend Taktik vorschlagen. Aber einen solchen Demotivator vor ein Team zu stellen ist ein Verbrechen gegenüber den eigenen Fans. Der Typ hat keinerlei Entschlossenheit, Charisma oder Entscheidungsfähigkeit. Dies braucht man aber in seinem Job. Wir brauchen mal wieder jmd. der auf den Tisch haut und alle aus ihrer Komfortzone herausholt. Das kann Nouri nicht und dementsprechend sollte er seinen Hut nehmen.
Jetzt fragt ihr mich nach Alternativen? Ich sage jeder Trainer, der ein bissl raubeinig ist und auf den Tisch hauen kann wäre hier prädestiniert. Zecke und Dardai wären meine Favouriten. Die würden schön gehörig Feuer im Kessel machen. Nouri kann das nicht und war auch nie eine Autoritätsperson. Er erinnert mich sogar von seiner Art her an Covic, der ein ganz klar ähnlich gelagertes Problem war.
Und zu dem Argument er geht sehr professionell mi der Situation um, ja das ist ja wohl das mindeste was man als Kriterium an einen Menschen mit seiner Position stellen kann. Wir reden hier nicht von der 25.000€ Fachkraft sondern vom Top bezahlten Manager mit 6-stelligen Gehalt. Das ist eine Selbstverständlichkeit und gehört absolut zum Basis Skillset einer jeden Person in einer Halbwegs verantwortlichen Position!
Nouri ist einfach nicht tauglich für den Job als Bundesligatrainer.
Inkosequenz, schlechte Vorbereitung und Mangelnde Autorität beschreiben nur ein paar Punkte aus einem mannigfaltigen Problemkatalog, welcher das Prädikat Nouri trägt!
Und Respekt muss man auch nicht vor ihm haben nur weil er den Job angenommen hat. Für das was er bekommt und welche Chance ihm wieder geboten wurde scheitert er kläglich! Respekt kann er von mir nurnoch bekommen wenn er schnellstmöglich zurücktritt und somit jmd den Weg frei macht der die Fähigkeit hat eine Mannschaft zu trainieren UND zu führen!
Ich habe fertig!
Der Typ strahlt Unsicherheit aus jeder Pore aus. Ich möchte ihn mal mit einem typischen Informatiker vergleichen - so richtiges Klischee denken.
Er mag im stillen Kämmerlein einen guten Job machen. Aber für Personalverantwortung, Öffentlichkeit oder Drucksituation ist er nicht geeignet.
Der soll Spiele gern analysieren und dementsprechend Taktik vorschlagen. Aber einen solchen Demotivator vor ein Team zu stellen ist ein Verbrechen gegenüber den eigenen Fans. Der Typ hat keinerlei Entschlossenheit, Charisma oder Entscheidungsfähigkeit. Dies braucht man aber in seinem Job. Wir brauchen mal wieder jmd. der auf den Tisch haut und alle aus ihrer Komfortzone herausholt. Das kann Nouri nicht und dementsprechend sollte er seinen Hut nehmen.
Jetzt fragt ihr mich nach Alternativen? Ich sage jeder Trainer, der ein bissl raubeinig ist und auf den Tisch hauen kann wäre hier prädestiniert. Zecke und Dardai wären meine Favouriten. Die würden schön gehörig Feuer im Kessel machen. Nouri kann das nicht und war auch nie eine Autoritätsperson. Er erinnert mich sogar von seiner Art her an Covic, der ein ganz klar ähnlich gelagertes Problem war.
Und zu dem Argument er geht sehr professionell mi der Situation um, ja das ist ja wohl das mindeste was man als Kriterium an einen Menschen mit seiner Position stellen kann. Wir reden hier nicht von der 25.000€ Fachkraft sondern vom Top bezahlten Manager mit 6-stelligen Gehalt. Das ist eine Selbstverständlichkeit und gehört absolut zum Basis Skillset einer jeden Person in einer Halbwegs verantwortlichen Position!
Nouri ist einfach nicht tauglich für den Job als Bundesligatrainer.
Inkosequenz, schlechte Vorbereitung und Mangelnde Autorität beschreiben nur ein paar Punkte aus einem mannigfaltigen Problemkatalog, welcher das Prädikat Nouri trägt!
Und Respekt muss man auch nicht vor ihm haben nur weil er den Job angenommen hat. Für das was er bekommt und welche Chance ihm wieder geboten wurde scheitert er kläglich! Respekt kann er von mir nurnoch bekommen wenn er schnellstmöglich zurücktritt und somit jmd den Weg frei macht der die Fähigkeit hat eine Mannschaft zu trainieren UND zu führen!
Ich habe fertig!
10.03.2020 - 14:54 Uhr
Man kann Nouri zb positiv anrechnen, dass er gegen Bremen schnell reagiert und umgestellt hat. Nach der Umstellung hat man Bremen fast 70 Minuten in deren Hälfte eingeschnürrt und hätte am Ende durchaus gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
10.03.2020 - 14:55 Uhr
Zitat von ColeWorld
Man kann Nouri zb positiv anrechnen, dass er gegen Bremen schnell reagiert und umgestellt hat. Nach der Umstellung hat man Bremen fast 70 Minuten in deren Hälfte eingeschnürrt und hätte am Ende durchaus gewinnen können, wenn nicht sogar müssen.
Böse Zungen werden behaupten, dass das die Spieler alleine entschieden haben.
Ob nun mit oder ohne Nouri, wir holen die nötigen Punkte für den direkten Klassenerhalt.
10.03.2020 - 15:15 Uhr
Zitat von Kacar1705
Ob nun mit oder ohne Nouri, wir holen die nötigen Punkte für den direkten Klassenerhalt.
Zitat von ColeWorld
Böse Zungen haben dann offenbar nicht mitbekommen dass Nouri in der PK gesagt hat, dass genau diese Umstellung im Training in der Woche zuvor einstudiert wurde, weshalb böse Zungen das dann einfach mal so raushauen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland