| Geburtsdatum | 20.08.1979 |
|---|---|
| Alter | 47 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alexander Nouri
10.02.2020 - 14:54 Uhr
25.02.2020 - 14:58 Uhr
Zitat von Ron-D
Gegenfrage. Ist dir aufgefallen, dass die Mannschaft in dieser Saison bisher die wenigsten Verletzungen seit vielen Jahren vorzuweisen hat? Stell dir mal vor, in dieser Situation auch noch mit Verletzungen zu tun zu haben. Von daher empfehle ich, die Trainingssteuerung wirklich den dafür bestimmten Personen zu überlassen.
Gegenfrage. Ist dir aufgefallen, dass die Mannschaft in dieser Saison bisher die wenigsten Verletzungen seit vielen Jahren vorzuweisen hat? Stell dir mal vor, in dieser Situation auch noch mit Verletzungen zu tun zu haben. Von daher empfehle ich, die Trainingssteuerung wirklich den dafür bestimmten Personen zu überlassen.
Das war keine Bewerbung meinerseits es besser machen zu wollen, sondern eine Frage an die "Experten" des Forums die sich, besser als ich, damit auskennen. Also keine Sorge, ich will es nicht selbst machen wollen.
Meine Frage ist einfach, ob es in der Tat nicht wichtiger wäre taktische Spielzüge zu üben bis Sie die Basics wieder im "Blut" haben.
25.02.2020 - 16:39 Uhr
Ich habe mich nach dem Spiel erstmal ein wenig zurückgezogen. Ich muss sagen ich bin immer noch total schockiert. Vor dem Spiel war ich mir sicher wir würden mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben momentan habe ich das Gefühl wir gehen runter. Ich habe lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel von uns gesehen und als Hertha Fan ist das schon etwas besonderes.
Es sollten jetzt wirklich bei allen die Alarmglocken klingeln! Ich hoffe das Trainerteam hinterfragt sich ich wäre Freitag schon mit Unentschieden zufrieden!
Es sollten jetzt wirklich bei allen die Alarmglocken klingeln! Ich hoffe das Trainerteam hinterfragt sich ich wäre Freitag schon mit Unentschieden zufrieden!
26.02.2020 - 02:53 Uhr
Durch die aktuelle Entwicklung lässt sich etwas besser rekonstruieren, wie die Aufteilung zwischen von Nouri und Klinsmann abgelaufen ist.
Die meisten (mich eingeschlossen) sind davon ausgegangen, dass Klinsmann Nouri die taktische Ausrichtung komplett überlassen hat. Nun ist folgender Verlauf jedoch am wahrscheinlichsten:
Nouri durfte bei den ersten beiden Klinsmann-Spielen die Taktik vorgeben, weshalb die Mannschaft gegen Dortmund und Frankfurt im 3-5-2 aufs Feld geschickt wurde. Klinsmann sah jedoch, dass die Lücken in der Defensive zu groß waren und setzte durch, dass auf 4er-Kette umgestellt wird. Dadurch stand die Mannschaft deutlich besser und es konnten einige Punkte gesammelt werden.
Im Pokal spielte man allerdings auf einmal wieder mit einem 3-5-2. Vielleicht hatte Nouri Klinsmann mit dem Argument überzeugt, Piatek spiele besser in einer Doppelspitze oder aber für Klinsmann stand sein Abgang zu diesem Zeitpunkt bereits fest, weshalb er Nouri einfach machen ließ.
Gegen Schalke im Pokal funktionierte das System dann leider ganz gut, weshalb Nouri sich im Mainz-Spiel noch einmal unter Klinsmann austoben durfte. Diesmal sogar mit Doppelspitze und zwei Zehnern dahinter und unglaublich viel Raum in der Zentrale für Mainz. Die Lücken waren wirklich riesig.
Gegen eine Konterstarke Mannschaft wie Mainz, die schnelle und gute Offensivspieler im Team hat war das absolut dämlich. Vielleicht dachte man, man könnte den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen. Wie auch immer, spätestens nach diesem Spiel hätte Preetz zur Besinnung kommen oder Preetz eingreifen müssen. Wie kann man nur auf die Idee kommen gegen die nächsten beiden Teams aus der unteren Tabellenhälfte ebenfalls mit dieser löchrigen Taktik aufs Feld zu schicken?
Gegen Paderborn hätte es niemals zum Sieg gereicht, wenn die gegnerischen Spieler Bundesliganiveau gehabt hätten.
Das Köln-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber ich kann mir vorstellen, wie das ausgesehen hat. Wenn jetzt gegen Düsseldorf, welches das wichtigste Spiel der restlichen Saison ist (nach Mainz), wieder mit dieser löchrigen Taktik gespielt wird, wäre das so unfassbar, dass man am besten neben Nouri Preetz gleich mit entlässt.
Ich bin immer pro Preetz gewesen. Die Weiterbeschäftigung von Nouri habe ich nicht besonders kritisch gesehen, weil ich dachte, man bleibt bei der bisherigen Taktik und holt so auch ganz locker ohne Klinsmann die restlichen 12-15 Punkte.
Nach dem Mainz-Spiel hätte aber direkt das Kommando 3-5-2-Verbot kommen MÜSSEN.
Ich bin sehr auf das Düsseldorf-Spiel gespannt. Wenn dort wieder so löchrig aufgetreten wird, falle ich vom Glauben ab, dass man für eine Funktion im Profifußball irgendeinen Sachverstand benötigt und schicke meine Bewerbung raus.
Die meisten (mich eingeschlossen) sind davon ausgegangen, dass Klinsmann Nouri die taktische Ausrichtung komplett überlassen hat. Nun ist folgender Verlauf jedoch am wahrscheinlichsten:
Nouri durfte bei den ersten beiden Klinsmann-Spielen die Taktik vorgeben, weshalb die Mannschaft gegen Dortmund und Frankfurt im 3-5-2 aufs Feld geschickt wurde. Klinsmann sah jedoch, dass die Lücken in der Defensive zu groß waren und setzte durch, dass auf 4er-Kette umgestellt wird. Dadurch stand die Mannschaft deutlich besser und es konnten einige Punkte gesammelt werden.
Im Pokal spielte man allerdings auf einmal wieder mit einem 3-5-2. Vielleicht hatte Nouri Klinsmann mit dem Argument überzeugt, Piatek spiele besser in einer Doppelspitze oder aber für Klinsmann stand sein Abgang zu diesem Zeitpunkt bereits fest, weshalb er Nouri einfach machen ließ.
Gegen Schalke im Pokal funktionierte das System dann leider ganz gut, weshalb Nouri sich im Mainz-Spiel noch einmal unter Klinsmann austoben durfte. Diesmal sogar mit Doppelspitze und zwei Zehnern dahinter und unglaublich viel Raum in der Zentrale für Mainz. Die Lücken waren wirklich riesig.
Gegen eine Konterstarke Mannschaft wie Mainz, die schnelle und gute Offensivspieler im Team hat war das absolut dämlich. Vielleicht dachte man, man könnte den Schwung aus dem Pokalspiel mitnehmen. Wie auch immer, spätestens nach diesem Spiel hätte Preetz zur Besinnung kommen oder Preetz eingreifen müssen. Wie kann man nur auf die Idee kommen gegen die nächsten beiden Teams aus der unteren Tabellenhälfte ebenfalls mit dieser löchrigen Taktik aufs Feld zu schicken?
Gegen Paderborn hätte es niemals zum Sieg gereicht, wenn die gegnerischen Spieler Bundesliganiveau gehabt hätten.
Das Köln-Spiel habe ich leider nicht sehen können, aber ich kann mir vorstellen, wie das ausgesehen hat. Wenn jetzt gegen Düsseldorf, welches das wichtigste Spiel der restlichen Saison ist (nach Mainz), wieder mit dieser löchrigen Taktik gespielt wird, wäre das so unfassbar, dass man am besten neben Nouri Preetz gleich mit entlässt.
Ich bin immer pro Preetz gewesen. Die Weiterbeschäftigung von Nouri habe ich nicht besonders kritisch gesehen, weil ich dachte, man bleibt bei der bisherigen Taktik und holt so auch ganz locker ohne Klinsmann die restlichen 12-15 Punkte.
Nach dem Mainz-Spiel hätte aber direkt das Kommando 3-5-2-Verbot kommen MÜSSEN.
Ich bin sehr auf das Düsseldorf-Spiel gespannt. Wenn dort wieder so löchrig aufgetreten wird, falle ich vom Glauben ab, dass man für eine Funktion im Profifußball irgendeinen Sachverstand benötigt und schicke meine Bewerbung raus.
26.02.2020 - 13:18 Uhr
Es tut mir leid das sagen zu müssen aber bitte erlöst diesen Mann von seiner Tätigkeit bei Hertha BSC.
Er wirkt so unfassbar verunsichert aufgrund dieser Posse um Klinsmann, er kann einen einfach nur Leid tun bei den Fragen rund um Klinsmann in der PK.
Neben den übelst schlecht gelauntesten Manager der ganzen Bundesliga hab ich menschlich gesehen absoluten Mitleid mit ihm.
Der Typ hatte doch damals bei Bremen ein übelstes Selbstvertrauen, der wirkt hier wie ein kleines Kind wo sich beide Elternteile gerade getrennt haben und er nicht weiß, wohin mit sich.
Er wirkt so unfassbar verunsichert aufgrund dieser Posse um Klinsmann, er kann einen einfach nur Leid tun bei den Fragen rund um Klinsmann in der PK.
Neben den übelst schlecht gelauntesten Manager der ganzen Bundesliga hab ich menschlich gesehen absoluten Mitleid mit ihm.
Der Typ hatte doch damals bei Bremen ein übelstes Selbstvertrauen, der wirkt hier wie ein kleines Kind wo sich beide Elternteile gerade getrennt haben und er nicht weiß, wohin mit sich.
26.02.2020 - 13:24 Uhr
Nouri spricht von "keine Taktikdiskussion" in der PK. Es tut mir leid aber wenn man mit 3er Kette startet braucht man auch gar nicht antreten. Denn sobald der erste Fortuna Angriff sitzt und man einem Rückstand hinterherlaufen muss, wird es eh wieder nach alter Herthatradition nichts. Platte-Toru-Boyata-Peka wenn fit. Sowas muss man doch nach zwei Katastrophenauftritten erkennen müssen.
26.02.2020 - 13:26 Uhr
Laut Pressekonferenz habe die Niederlage gegen Köln nichts mit der Taktik zu tun gehabt, sondern an individuellen Versäumnissen und mentalen Einbrüchen nach dem 0:1 (zur Erinnerung: das war in der vierten Minute).
Puhh, solche Aussagen lassen einen als Fan und Laie ratlos zurück...
Puhh, solche Aussagen lassen einen als Fan und Laie ratlos zurück...
26.02.2020 - 13:33 Uhr
Zitat von Fuhi101
Nouri spricht von "keine Taktikdiskussion" in der PK. Es tut mir leid aber wenn man mit 3er Kette startet braucht man auch gar nicht antreten. Denn sobald der erste Fortuna Angriff sitzt und man einem Rückstand hinterherlaufen muss, wird es eh wieder nach alter Herthatradition nichts. Platte-Toru-Boyata-Peka wenn fit. Sowas muss man doch nach zwei Katastrophenauftritten erkennen müssen.
Wollte gerade ebenfalls darauf eingehen. Wenn man nach dem Auftritt gegen Köln, in welchem der Gegner davon sprach die Taktik bereits vor dem Spiel gekannt zu haben, immer noch keine Reflexion stattfinden lässt, dann gibt das Grund zur Sorge. Natürlich geht es darum situativ besser zu agieren, aber es war doch wirklich für jeden ersichtlich, dass wir a) nicht das Personal für eine Dreierkette haben und b) die Spieler vollkommen überfordert waren. Vorallem wenn man im Vorsatz erwähnt, dass Düsseldorf die viertmeisten Flanken der Liga schlägt. Bei Platte fehlt uns die Geschwindigkeit und Offensive, Maxis Stellungsspiel ist als Schienenspieler ein Lauf ins offene Messer, Wolf ebenfalls ganz schlimm defensiv, Klünter ist dann wieder offensiv wenig zu erwarten. Wenn Nouri weiter an der Dreierkette festhält muss man sich zum Wohle aller von ihm trennen, das ist meine Meinung.
26.02.2020 - 13:34 Uhr
Was raucht Nouri bitte? Jeder Kreisligatrainer konnte sehen, dass es hauptsächlich an der völlig falschen Taktik lag
Der zieht sein hippes 352 echt durch.
Also Leute, wer freitag Geld verdienen will, all in auf Düsseldorf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 26.02.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 13:35 Uhr
Zitat von ColeWorld
Was raucht Nouri bitte? Jeder Kreisligatrainer konnte sehen, dass es hauptsächlich an der völlig falschen Taktik lag
Setz glaub echt n Hunni auf Handicap Ddorf.
26.02.2020 - 13:37 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wahnsinn. Sowas Inkompetentes wie Nouri hab ich echt noch nie erlebt. Als ob es so null Unterschied machen würde, ob man mit 3 oder 2 IVs spielt und mit Schienenspielern oder normalen Flügeln. Ganz abgesehen davon, dass die IVs mit dem System nicht klarkommen und wir dadurch auf unsere 2 besten Individualisten verzichten müssen, wobei wir nach vorne ohne Konzept genau auf diese Einzelkönner angewiesen sind
Verrückt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 26.02.2020 um 13:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland