Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Nouri
Geburtsdatum 20.08.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alexander Nouri

10.02.2020 - 14:54 Uhr
Alexander Nouri |#281
24.02.2020 - 15:20 Uhr
@MrVlado: ich freue mich über jeden, der das so sehen kann, wie Du. Über jeden, der die Hoffnung nicht aufgibt. Letzlich hatten wir schon häufiger mal Grund zu Vorfreude, wie z.B. einen hoch eingeschätzten Kader oder einen kompetent eingeschätzten Trainer. Aber am Ende haben wir immer nur verloren und nichts geschafft. Tolle Mannschaften waren eben doch nicht so toll und Trainer hauen wieder ab, bevor man "Euroleague" sagen konnte. Das Windhorst Geld wird nichts nutzen: wir werden es ohne nennenswerten Ertrag verbraten. Das ist unser Schicksal.
Alexander Nouri |#282
24.02.2020 - 15:37 Uhr
@Start-Nr8
Grundsätzlich kann ich dich sehr gut verstehen aber hier reden wir über den aktuellen Trainer und nicht über unsere z.T. enttäuschende Hertha Vergangenheit! Lass uns dennoch nicht die Zeiten unter Jürgen Röber vergessen! Vielleicht sollte man Jürgen (R!) fragen ob er für den Rest der Saison eine Beraterfunktion übernehmen könnte. Halt! Mir fällt gerade ein; er ist ja der Sportdirektor beim belgischen Klub Royal Excel Mouscron.
Schade! Dann doch Dardai Nouri an die Seite stellen......grins
Alexander Nouri |#283
24.02.2020 - 15:44 Uhr
Auch wenn die Schlussfolgerung, die Start-Nr8 daraus zieht sicher recht hart erscheint, so kann ich den Frust trotzdem ein Stück weit nachvollziehen. Ich meine, als Hertha-Fan ist man eigentlich ja schon einigen Kummer gewöhnt, aber immer wenn man denkt "Schlimmer kann es jetzt eigentlich nicht mehr werden." wird man auf ziemlich harte Art und Weise eines Besseren belehrt. Wenn dann aber mal ein "Ausrutscher" nach oben kommt und man mit einem weiteren Sieg oder Remis wirklich etwas erreichen kann, kann man davon ausgehen, dass genau dieser Schritt dann ausbleibt und man im entscheidenden Moment versagt. Von daher hat Start-Nr8 da für mich gar nicht so Unrecht. Ich stelle mir auch die Frage, woran es denn wohl liegen mag, dass Hertha immer dann so hoffnungslos verkackt, wenn es gerade am allerwenigsten passt?! Eine wirklich solide Saison in der man sich für den ganzen Aufwand, den man betreibt auch mal belohnt, kommt einfach nie zustande. Entweder man spielt eine komplette Grütze-Saison wie die momentane, in der eine Enttäuschung die nächste jagt und man bisher nur aufgrund der Dämlichkeit der direkten Konkurrenz NOCH NICHT auf einem Abstiegsplatz steht oder es kommt doch mal eine vernünftige Saison, in der man es im entscheidenden Moment eben nicht schafft aus dieser "vernünftigen" eine "gute" oder gar "sehr gute" Saison zu machen. Alles in allem ist da für mich einfach keine Entwicklung zu sehen. Andere Vereine schaffen es doch auch, sich Stück für Stück nach oben zu arbeiten. Dass es dabei dann auch immer mal Rückschläge gibt, ist völlig klar, aber bei uns gibt es offenbar nur Hop oder Top, Schwarz oder Weiß, Himmel oder Hölle, Euphorie oder Depression. Ich jdenfalls werde mir die Spiele in dieser Saison auch nicht mehr ansehen. Das Ergebnis bekommt man so oder so mir - ob man will oder nicht. Wie es dann zustanden gekommen ist, ist mir dann egal, denn soviel ist für mich sicher: Eine wirklich gute Leistung die mit einem verdienten Sieg unserer Hertha belohnt wird, wird vermutlich nicht darunter sein. Entweder man hat mehr Glück als Verstand oder einen Gegner, der es schafft, sich noch ein Stückchen dämlicher anzustellen als wir.
Alexander Nouri |#284
24.02.2020 - 22:22 Uhr
Man kann nur hoffen, dass Nouri etwas gelernt hat aus seinen zwei schlechten Aufstellungen - falls du hier mit liest bitte denk an folgendes:

1. kein 3-5-2 mehr. Der Kader gibt nur ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3 her

2. Jordan muss spielen!

3. Grujic gehört höchstens auf die Bank - Darida läuft jeden Grashalm ab und sollte daher spielen

4. Dilrosun muss mindestens auf die Bank!

5. Mittelstädt hat (aktuell) nicht die Form für die erste Elf. Gleiches gilt für Wolf. Demnach: Platte links, Klünter/Pekarik rechts

Ich hoffe, die meisten hier stimmen mir zu - dann können wir auf Röber und Dardai als Berater verzichten und sparen ein wenig Geld zwinker
Alexander Nouri |#285
24.02.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von marcello84
Man kann nur hoffen, dass Nouri etwas gelernt hat aus seinen zwei schlechten Aufstellungen - falls du hier mit liest bitte denk an folgendes:

2. Jordan muss spielen!

3. Grujic gehört höchstens auf die Bank - Darida läuft jeden Grashalm ab und sollte daher spielen

5. Mittelstädt hat (aktuell) nicht die Form für die erste Elf. Gleiches gilt für Wolf. Demnach: Platte links, Klünter/Pekarik rechts

Ich hoffe, die meisten hier stimmen mir zu - dann können wir auf Röber und Dardai als Berater verzichten und sparen ein wenig Geld zwinker

daumen-hoch meine Stimme hast Du grins
Alexander Nouri |#286
24.02.2020 - 22:40 Uhr
Zitat von velabsc
Zitat von marcello84

2. Jordan muss spielen!

daumen-hoch meine Stimme hast Du grins

Und Skjelbred gehört ebenfalls in die Startelf!
Alexander Nouri |#287
24.02.2020 - 22:44 Uhr
GIbt es eigentlich ne Statistik wie häufig es schon vorgekommen ist das ein Trainer Zuhause gegen ein Team aus dem unteren Drittel 0:5 verloren hat und trotzdem bleiben durfte?

Und ob, wenn er bleiben durfte, dann nicht zu einem unmittelbaren späteren Zeitpunkt doch gefeuert wurde?

Würde mich mal interessieren ob es sowas überhaupt schon mal in der Art und Weise in der Bundesliga gegeben hat. Ein Trainer verliert gegen einen Abstiegskandidaten und Aufsteiger 0:5 Zuhause und darf bleiben

. Gab es das schon mal? Wenn ja hätten wir hier zumindest eine WELTPREMIERE.
Alexander Nouri |#288
24.02.2020 - 22:50 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

GIbt es eigentlich ne Statistik wie häufig es schon vorgekommen ist das ein Trainer Zuhause gegen ein Team aus dem unteren Drittel 0:5 verloren hat und trotzdem bleiben durfte?

Und ob, wenn er bleiben durfte, dann nicht zu einem unmittelbaren späteren Zeitpunkt doch gefeuert wurde?

Würde mich mal interessieren ob es sowas überhaupt schon mal in der Art und Weise in der Bundesliga gegeben hat. Ein Trainer verliert gegen einen Abstiegskandidaten und Aufsteiger 0:5 Zuhause und darf bleiben

Zwar nicht 0:5 aber Schalke verlor letzte Saison nach 4 sieglosen Spielen zuhause 0:4 gegen Düsseldorf.
Tedesco durfte bleiben, musste dann aber 2 Spiele (wovon eines ein Ligaspiel war) später doch gehen.
Favre verlor, nach 4 Bundesliga Niederlagen in Folge, zuhause 0:4 gegen den damals aufgestiegenen SC Freiburg. Auch er saß danach noch 2 weitere Spiele auf der Bank (auch hier war nur eines davon ein Ligaspiel)

Edit: Mir ist grad noch die Saison 2010/11 eingefallen. Wolfsburg verlor zuhause gegen die damals auf dem 18.Platz stehende Hertha mit 1:5, hier folgte in der Saison keine Entlassung des Trainers mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benaitsch am 24.02.2020 um 23:02 Uhr bearbeitet
Alexander Nouri |#289
25.02.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Bremen hat doch in der Hinrunde 5:0 zu Hause gegen Mainz verloren und Kohlfeldt ist immer noch Trainer. Wir können uns also noch etwas an Nouri erfreuen.

•     •     •

Hertha BSC 2026/27
---------------XXX--------------
Zeefuik---XXX-Kolbe---XXX
------Cuisance---Seguin----
XXX-------Brekalo-------XXX
--------------XXX---------------
Alexander Nouri |#290
25.02.2020 - 07:48 Uhr
Skibbe wurde 2012 nach dem 0:5 gegen Stuttgart hier entlassen , zudem wurde damals noch das Trainingsgelände gestürmt... genützt hat es nix .
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.