| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
09.01.2020 - 19:36 Uhr
Esswein scheint ein ähnlicher Problemfall wie vor längerer Zeit Artur. Für die 2. Liga zu gut, für die 1. Liga zu wenig.
10.01.2020 - 23:28 Uhr
Zitat von Berlin71
Esswein scheint ein ähnlicher Problemfall wie vor längerer Zeit Artur. Für die 2. Liga zu gut, für die 1. Liga zu wenig.
Das dachte man auch mal bei Sandro Wagner und der wurde dann sogar noch Nationalspieler und ist dann zu den Bayern gewechselt... Das er was drauf hat, konnte auch Esswein in einigen Spielen zeigen, leider jedoch zu selten oder er hat auch nicht genug Rückhalt bekommen. Aber eines kann man ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen, mangelnden Einsatzwillen hatte er nie. Man überlege nur was Duda für ein Spieler wäre wenn er nur halb so viel Einsatzwillen von Esswein hätte.... Ein Weltstar wahrscheinlich.
Ich mochte Esswein eigentlich immer und er kam auch sympatisch rüber, finde es also nach wie vor unnötig das man ewig auf ihn rum hackt. Da gibt es einige Spieler die da eher in Ungnade hätten fallen müssen und das nicht aus Mangel an Talent sondern aus Mangel an Einsatz und das finde ich viel schlimmer, wenn Spieler einfach trotz großen Talentes einfach unmotiviert sind.
Egal wann und wo sich die Wege trennen werden mit unserem "Lionel Essi" ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen nächsten Stationen...
Falls er doch noch in der Rückrunde bleiben sollte -MUSS- man ihn allerdings gegen Frankfurt unbedingt von Anfang an spielen lassen, scheint irgendwie sein Lieblingsgegner zu sein
11.01.2020 - 08:50 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Das dachte man auch mal bei Sandro Wagner und der wurde dann sogar noch Nationalspieler und ist dann zu den Bayern gewechselt... Das er was drauf hat, konnte auch Esswein in einigen Spielen zeigen, leider jedoch zu selten oder er hat auch nicht genug Rückhalt bekommen. Aber eines kann man ihm auf jeden Fall nicht vorwerfen, mangelnden Einsatzwillen hatte er nie. Man überlege nur was Duda für ein Spieler wäre wenn er nur halb so viel Einsatzwillen von Esswein hätte.... Ein Weltstar wahrscheinlich.
Ich mochte Esswein eigentlich immer und er kam auch sympatisch rüber, finde es also nach wie vor unnötig das man ewig auf ihn rum hackt. Da gibt es einige Spieler die da eher in Ungnade hätten fallen müssen und das nicht aus Mangel an Talent sondern aus Mangel an Einsatz und das finde ich viel schlimmer, wenn Spieler einfach trotz großen Talentes einfach unmotiviert sind.
Egal wann und wo sich die Wege trennen werden mit unserem "Lionel Essi" ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg bei seinen nächsten Stationen...
Falls er doch noch in der Rückrunde bleiben sollte -MUSS- man ihn allerdings gegen Frankfurt unbedingt von Anfang an spielen lassen, scheint irgendwie sein Lieblingsgegner zu sein
Zitat von Berlin71

Naja, nach manchen Einwechslungen sah dass nicht so mega motiviert aus. Deshalb auch sein schwerer stand bei vielen Fans.
Ihm wurde sicher viel unrecht gemacht, aber wenn du erstmal in einer Schublade bei uns bist...
Aber gerade bei ihm den Einsatzwillen hervorzuheben halte ich dann doch für übertrieben.
11.01.2020 - 21:31 Uhr
Ich habe auch im Spiel schon einige richtig gute Situationen von Essi gesehen, und dann leise gehofft, "jetzt kommt der Durchbruch!". Da gab es Passagen, da hat er technisch geglänzt, obwohl er bei den Fans doch eher als Rumpelfuß gilt, dem die Bälle allzu oft verspringen.
Vielleicht muss man mal richtig rumtricksen mit ihm. Ich stelle mir das so vor:
"Hey, Essi, wir haben heute ein cooles Testspiel, da brauchen wir dich als Stürmer."
Er so: "Aber das ist doch das Bayernspiel, die Eröffnung der Rückrunde?"
"Nein, nein, mach dir da keinen Kopf. Ein Testspiel, ja, gegen Bayern. Wir wollen mal gucken, ob wir da Nürnberg mit ihrem 5:1 toppen können."
Er so: "Wollt ihr mich verarschen? Auf der Tribüne sitzen die ganzen Fans!"
"Hey, Essi, locker bleiben. Das alles ist nur eine digitale Simulation. Damit wollen wir für unsere Spieler in einem Testspiel eine gewisse Stadionathmosphäre schaffen, für etwas mehr Realismus. Das ist ein Testspiel."
Er so: "Aber,..."
"Nix aber! Du ziehst dir jetzt deine Sachen an, und dann geht es los. Wir wollen hier ein schickes Testspiel sehen, spiel einfach so wie im Training!"
Spielbericht:
-----------------
Esswein schießt gegen Bayern gleich 6 Tore für Hertha. Wie in einem Trainingsspiel haut er Neuer einen Ball nach dem Nächsten um die Ohren. Darunter zwei Fallrückzieher, einen Scherenschlag aus 35 Metern, der sich genau in den Winkel senkte, und dann noch diesen völlig unwahrscheinlichen dreifachen Doppelpass mit anschließenden Hackentor mit Ascacibar, der sich ebenfalls vorzüglich einführte. Die Spieler aus Bayern waren den Tränen nahe, Neuer verschwand wortlos in seine Kabine. Selten hat man einen Hertha-Angreifer so gelöst und zugleich energiegeladen gesehen, ständig machte er mit seinen Mitspielern Witze, um dann einen Trick nach dem anderen auf dem Spielfeld zu präsentieren.
Wir können immer noch nicht ganz begreifen, was wir da gesehen haben. Wie konnte das passieren, und wie geht es jetzt mit Hansi Flick weiter?
...
Vielleicht muss man mal richtig rumtricksen mit ihm. Ich stelle mir das so vor:
"Hey, Essi, wir haben heute ein cooles Testspiel, da brauchen wir dich als Stürmer."
Er so: "Aber das ist doch das Bayernspiel, die Eröffnung der Rückrunde?"
"Nein, nein, mach dir da keinen Kopf. Ein Testspiel, ja, gegen Bayern. Wir wollen mal gucken, ob wir da Nürnberg mit ihrem 5:1 toppen können."
Er so: "Wollt ihr mich verarschen? Auf der Tribüne sitzen die ganzen Fans!"
"Hey, Essi, locker bleiben. Das alles ist nur eine digitale Simulation. Damit wollen wir für unsere Spieler in einem Testspiel eine gewisse Stadionathmosphäre schaffen, für etwas mehr Realismus. Das ist ein Testspiel."
Er so: "Aber,..."
"Nix aber! Du ziehst dir jetzt deine Sachen an, und dann geht es los. Wir wollen hier ein schickes Testspiel sehen, spiel einfach so wie im Training!"
Spielbericht:
-----------------
Esswein schießt gegen Bayern gleich 6 Tore für Hertha. Wie in einem Trainingsspiel haut er Neuer einen Ball nach dem Nächsten um die Ohren. Darunter zwei Fallrückzieher, einen Scherenschlag aus 35 Metern, der sich genau in den Winkel senkte, und dann noch diesen völlig unwahrscheinlichen dreifachen Doppelpass mit anschließenden Hackentor mit Ascacibar, der sich ebenfalls vorzüglich einführte. Die Spieler aus Bayern waren den Tränen nahe, Neuer verschwand wortlos in seine Kabine. Selten hat man einen Hertha-Angreifer so gelöst und zugleich energiegeladen gesehen, ständig machte er mit seinen Mitspielern Witze, um dann einen Trick nach dem anderen auf dem Spielfeld zu präsentieren.
Wir können immer noch nicht ganz begreifen, was wir da gesehen haben. Wie konnte das passieren, und wie geht es jetzt mit Hansi Flick weiter?
...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 11.01.2020 um 21:43 Uhr bearbeitet
11.01.2020 - 21:42 Uhr
Wäre einen Versuch wert.
12.01.2020 - 00:09 Uhr
Ich muss leider sagen mehr als ein Zweitligaspieler ist er nicht...
Er kann laufen und da endet es eigentlich, die Ballkontrolle ist der absolute grauen...
Er kann laufen und da endet es eigentlich, die Ballkontrolle ist der absolute grauen...
12.01.2020 - 12:00 Uhr
Zitat von stevenfbsc
Richtig. Demzufolge hat Esswein auch keinen Mehrwert für Hertha BSC. Mir kommt es manchmal so vor das bestenfalls mittelklassige Kicker wie eben Er oder aber auch Leckie, Klünter usw mitunter zu krass gehyped werden sobald sie mal wenige Spiele souverän performen.
12.01.2020 - 19:22 Uhr
Zitat von GloverBSC
Klünter würde ich in deiner Auszählung aber schnell wieder rausnehme... Der gute Klünter war fast noch der konstanteste der Hinrunde.
Zitat von Casual1892
Richtig. Demzufolge hat Esswein auch keinen Mehrwert für Hertha BSC. Mir kommt es manchmal so vor das bestenfalls mittelklassige Kicker wie eben Er oder aber auch Leckie, Klünter usw mitunter zu krass gehyped werden sobald sie mal wenige Spiele souverän performen.
Zitat von stevenfbsc
Klünter würde ich in deiner Auszählung aber schnell wieder rausnehme... Der gute Klünter war fast noch der konstanteste der Hinrunde.
Ja sehe ich auch so... Leckie hat mal gute Momente aber ist im ganzen ein Läufer ohne Technik wie Esswein auch...
Klünter hat mich die Hinrunde positiv überrascht und ersetzt Lazaro auf der RV mehr als gut.
13.01.2020 - 16:51 Uhr
Zitat von GloverBSC
Verstehe mich nicht falsch. Ist nicht mal "negativ" (im Fall Klünter) gemeint. Ich sehe das Ganze schlichtweg rein qualitativ betrachtet. Wenn bei ihm eines Tages mehr als "solider Bundesligakicker" herauskommt, dann Hut ab. Aber dafür fehlen ihm gewisse Dinge. Und jetzt back to Esswein.
13.01.2020 - 16:53 Uhr
Zitat von GloverBSC
Zitat von Casual1892
Zitat von stevenfbsc
Konstant auf insgesamt passablem Niveau. Nur weil er noch einer der besseren in einer katastrophalen Mannschaft war, heißt das noch lange nicht, dass er ein Bringer ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland