| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
29.05.2019 - 15:30 Uhr
Es wäre gut gewesen wenn wir Essi für diesen Preis transferiert hätten. Sorgen darüber, dass er bleibt mache ich mir nicht. Vielleicht zieht es ihn nach Union, Paderborn oder Düsseldorf. Alles Adressen wo ich ihn mir gut vorstellen könnte.
01.06.2019 - 19:46 Uhr
Quelle: bild
Der Ex-Augsburger hofft auf eine neue Chance in Berlin. Esswein-Berater Karlheinz Förster (60): „Alex hat in Berlin noch eine Wohnung, seine Tochter wurde hier geboren. Natürlich kehrt er gern hierher zurück.“ Grund für Essweins Hoffnung auf eine neue Chance ist vor allem der Trainerwechsel. Ante Covic (43) kennt Esswein aus der U23. Dort machte der Hertha-Profi sechs Spiele und zwei Tore. Förster: „Covic war vor allem von der Einstellung beeindruckt, da sich Alex voll reingehauen hat und auch den jungen Spielern half.“
Esswein wird zurückkehren.
01.06.2019 - 22:03 Uhr
Zitat von Blauer-Rad
Quelle: bild
Der Ex-Augsburger hofft auf eine neue Chance in Berlin. Esswein-Berater Karlheinz Förster (60): „Alex hat in Berlin noch eine Wohnung, seine Tochter wurde hier geboren. Natürlich kehrt er gern hierher zurück.“ Grund für Essweins Hoffnung auf eine neue Chance ist vor allem der Trainerwechsel. Ante Covic (43) kennt Esswein aus der U23. Dort machte der Hertha-Profi sechs Spiele und zwei Tore. Förster: „Covic war vor allem von der Einstellung beeindruckt, da sich Alex voll reingehauen hat und auch den jungen Spielern half.“
Hoffentlich wird er diesen Sommer verkauft. Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Covic in ihm einen soliden Bundesligaspieler gesehen hat. Mag sein, dass Esswein einen soliden Schuss hat und sehr schnell ist, aber technisch ist er unterirdisch und sogar noch ein Ticken schlechter als Leckie.
01.06.2019 - 23:13 Uhr
Esswein möchte gern in Berlin bleiben?
Ich wüsste da ja einen Verein für ihn
Ich wüsste da ja einen Verein für ihn
02.06.2019 - 00:02 Uhr
Naja, mal abwarten. Vielleicht kann Covic ja doch noch irgendwas aus Essi rauskitzeln. Der große Glaube daran fehlt mir sicher auch, aber er steht nunmal bei uns unter Vertrag und wir müssen dann das beste daraus machen.... Denkt mal an Sandro Wagner! Unter einem anderen Trainer hat er dann irgendwie funktioniert
Die Hoffnung stirbt zuletzt! 
Die Hoffnung stirbt zuletzt! 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 02.06.2019 um 00:05 Uhr bearbeitet
02.06.2019 - 03:25 Uhr
Ich bezweifel das er bei uns noch eine Zukunft hat, da wird Covic auch nichts dran ändern. Wenn er spielen will, dann muss er wechseln.
Wenn Klünter sich auf der RV Position fest spielen sollte kommende Saison, würde Lazaro auf die RA vorrücken und an dem kommt Essi in diesem Leben nicht mehr vorbei. Selbst Lecki sehe ich noch ein gutes Stück vor Esswein. Er dürfte dann mit den Trainer Söhnen Palko (20) und Maurice (21) um einen Platz auf der Bank kämpfen, wobei Ante da wahrscheinlich auch eher Pro Jugend gehen wird und einem der beiden jungen Spieler den Platz geben wird.
Da stehen die Chancen beim VfB, oder einem anderen 2. Ligisten deutlich besser. In der Bundesliga glaube ich nicht, dass ihn jemand unter Vertrag nimmt, dafür waren seine Leistungen im Oberhaus zu überschaubar.
Wenn Klünter sich auf der RV Position fest spielen sollte kommende Saison, würde Lazaro auf die RA vorrücken und an dem kommt Essi in diesem Leben nicht mehr vorbei. Selbst Lecki sehe ich noch ein gutes Stück vor Esswein. Er dürfte dann mit den Trainer Söhnen Palko (20) und Maurice (21) um einen Platz auf der Bank kämpfen, wobei Ante da wahrscheinlich auch eher Pro Jugend gehen wird und einem der beiden jungen Spieler den Platz geben wird.
Da stehen die Chancen beim VfB, oder einem anderen 2. Ligisten deutlich besser. In der Bundesliga glaube ich nicht, dass ihn jemand unter Vertrag nimmt, dafür waren seine Leistungen im Oberhaus zu überschaubar.
02.06.2019 - 12:17 Uhr
Es ist ja schön und gut, dass Ante es gut fand, dass Esswein sich bei der U23 nicht hat hängen lassen und auch den jungen Spielern zur Seite stand, ich habe ihn jedoch in einigen Spielen der U23 gesehen und fand ihn nicht besonders gut. Und hier reden wir von der Regionalliga. Ohne einem Gegner da zu nahe zu treten, aber das ist schon ein himmelweiter Unterschied zur BuLi. Und wenn selbst in der 4. Liga regelmäßig Gegner dem ehemals schnellen Esswein reihenweise die Bälle ablaufen, wie soll es dann in der BuLi reichen?
Er ist sicher ein Kerm mit dem Herzen am rechten Fleck aber weiter bringt uns das nicht.
Er ist sicher ein Kerm mit dem Herzen am rechten Fleck aber weiter bringt uns das nicht.
02.06.2019 - 13:23 Uhr
Tut mir leid, aber will man den Kader weiterentwickeln, muss man Spieler wie Esswein verkaufen.
02.06.2019 - 14:07 Uhr
Ich erinnere mich noch an ein Pokalspiel, wo wir in die Verlängerung mussten, Esswein in der 102. Minute eingewechselt wurde und in der 104. schon lustlos an der Seitenlinie rumtrabte, als hätte er schon 120 Minuten auf dem Platz gestanden. Spätestens seit dem Tag ist für mich klar, dass ich diesen Typen nie wieder im Hertha Trikot sehen will. Kaum technische Fähigkeiten, kein Kampfgeist, ... der taugt nicht für die Bundesliga, vermutlich nichtmal für die zweite...
03.08.2019 - 19:28 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Kommt auch Alexander Esswein von Hertha BSC?
Auch im Gespräch soll Alexander Esswein sein, der ebenfalls bei Hertha kickt und vom damaligen Dynamo-Coach Matthias Maucksch für die Saison 2010/11 zusammen mit Cristian Fiel nach Dresden geholt wurde.
Auch im Gespräch soll Alexander Esswein sein, der ebenfalls bei Hertha kickt und vom damaligen Dynamo-Coach Matthias Maucksch für die Saison 2010/11 zusammen mit Cristian Fiel nach Dresden geholt wurde.
Angeblich soll nicht nur an Köpke Interesse bestehen, sondern auch an Esswein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland