| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
10.09.2017 - 17:33 Uhr
Ich kann ja verstehen, dass Esswein nach der guten Vorbereitung noch einmal seine Chancen bekommen hat, aber das sollte es damit dann auch erst einmal gewesen sein! Heute war das ein extrem grausiger Kick von ihm. Technisch mies, passschwach, defensiv beim 0:1 nicht aufmerksam. Und das nervige ist, dass er seine eigenen Fähigkeiten scheinbar arg überschätzt, anders kann ich mir das ständige Spiel mit der Hacke und irgendwelche vollkommen absurd vorgelegten Bälle in 1:1-Duellen nicht erklären.
Stocker, Lazaro, Duda, Haraguchi. Die alle möchte ich jetzt erste einmal bitte spielen sehen, bevor Esswein mal wieder aufs Feld kommt. Gut, dass Leckie nicht der von einigen hier prophezeite Esswein 2.0 geworden ist, der war auch abgesehen vom Tor in allen Bereichen besser.
Stocker, Lazaro, Duda, Haraguchi. Die alle möchte ich jetzt erste einmal bitte spielen sehen, bevor Esswein mal wieder aufs Feld kommt. Gut, dass Leckie nicht der von einigen hier prophezeite Esswein 2.0 geworden ist, der war auch abgesehen vom Tor in allen Bereichen besser.
10.09.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich kann ja verstehen, dass Esswein nach der guten Vorbereitung noch einmal seine Chancen bekommen hat, aber das sollte es damit dann auch erst einmal gewesen sein! Heute war das ein extrem grausiger Kick von ihm. Technisch mies, passschwach, defensiv beim 0:1 nicht aufmerksam. Und das nervige ist, dass er seine eigenen Fähigkeiten scheinbar arg überschätzt, anders kann ich mir das ständige Spiel mit der Hacke und irgendwelche vollkommen absurd vorgelegten Bälle in 1:1-Duellen nicht erklären.
Ich will ihn auch nicht mehr sehen... ich bin es leid. Jedes Mal hofft man das er es doch besser macht, jedes Mal zeigt er genau das was man nicht von ihm sehen will. Ich will ihm dabei gar nicht die alleinige Schuld geben, ich glaube wenn man seine Stärken einfach nur mal in Szene setzen würde, dann würde er es deutlich besser machen. Aber in einem ballbesitzorientierten Spiel hat er im Moment bei uns einfach keinen Platz in der Startelf.
10.09.2017 - 18:11 Uhr
Gab zurecht Pfiffe bei der Auswechslung.
Bin froh, wenn Lazaro fit ist und spielen kann!
10.09.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von ruhnii
Eigenen Spieler auspfeifen ist immer super und hilft dem Spieler, der Mannschaft und auch allen anderen die gerade so in der Nähe sind
10.09.2017 - 18:39 Uhr
Zitat von Huchi
Eigenen Spieler auspfeifen ist immer super und hilft dem Spieler, der Mannschaft und auch allen anderen die gerade so in der Nähe sind
Zitat von ruhnii

Ähnlich wie Demos in der freien Wirtschaft sind das eben die "Kurse" mit denen Fußballprofis belegt werden. Ich bleibe dabei, die Pfiffe waren nach dem Spiel von ihm heute absolut gerechtfertigt. Geht gar nicht um einzelne Situationen, aber insgesamt war auch vom Einsatz her nicht so viel zu sehen. Hauptsache 3x Hacke, von denen keiner ankommt. Sowas brauchts bei nem Spielstand von 0:0.
10.09.2017 - 20:50 Uhr
Also ich persönlich finde Pfiffe fegen eigene Spieler IMMER unangebracht. Egal ob Wichniarek, Hegeler, ....oder Esswein.
Ändert aber nichts an seiner "Leistung".
Das war mal wieder NICHTS!
Sowas muss der Trainer sehen und Handeln.
Ändert aber nichts an seiner "Leistung".
Das war mal wieder NICHTS!
Sowas muss der Trainer sehen und Handeln.
10.09.2017 - 23:30 Uhr
Ich hab heute entschieden, dass ich mir ein Tisch baue, in dem Knöpfe mit automatischen Ansagen drin sind, so wie es Stafan Raab bei TV Total hatte. Den ersten Knopf belege ich dann mit "Oh man Esswein!!!"
Das spart mir in Zukunft viel Luft und Spucke
Aber mal im Ernst, ich glaub langsam wirklich nicht mehr das Dardai ihn hinbekommt und wenn Lazaro fit ist wird der ihn hoffentlich vom Flügel verdrängen bzw. Selke aus dem Sturm.
Trotzdem auspfeifen einzelner Spieler, gerade wenn die Mannschaftsleistung so stimmt wie heute, geht nicht!
Das spart mir in Zukunft viel Luft und Spucke
Aber mal im Ernst, ich glaub langsam wirklich nicht mehr das Dardai ihn hinbekommt und wenn Lazaro fit ist wird der ihn hoffentlich vom Flügel verdrängen bzw. Selke aus dem Sturm.
Trotzdem auspfeifen einzelner Spieler, gerade wenn die Mannschaftsleistung so stimmt wie heute, geht nicht!
11.09.2017 - 00:42 Uhr
Zitat von ruhnii
Ähnlich wie Demos in der freien Wirtschaft sind das eben die "Kurse" mit denen Fußballprofis belegt werden. Ich bleibe dabei, die Pfiffe waren nach dem Spiel von ihm heute absolut gerechtfertigt. Geht gar nicht um einzelne Situationen, aber insgesamt war auch vom Einsatz her nicht so viel zu sehen. Hauptsache 3x Hacke, von denen keiner ankommt. Sowas brauchts bei nem Spielstand von 0:0.
Zitat von Huchi
Zitat von ruhnii

Dennoch ist eine Demo mit keinem Fußballspiel zu vergleichen. Es steht auch in keinem Regelkatalog, dass man eigene Spieler nicht auspfeifen sollte, dennoch macht man das nicht. Gott sei Dank sehen das die meisten auch genauso. Esswein hat sein bestes getan und man konnte sehen, dass er am Ende einfach verunsichert war. Das machen dann dumme Pfiffe der "Fans" auch nicht besser. Ganz im Gegenteil..
Bestenfalls könnte man Dardai für seine Nominierung kritisieren. Aber wenn dann ein Kalou für Esswein kommt, meckern die gleichen wieder los..

11.09.2017 - 00:54 Uhr
Man sollte auch nicht vergessen das es auf der für ihn falschen und ungewohnten Position gespielt hat.
Das rechtfertigt sicherlich nicht alle seine schlechten Aktionen aber man hat schon gesehen das er sich auf der Seite einfach nicht wohl fühlt.
Sehr unglücklich das ganze.
Die Pfiffe gegen ihn sind trotzdem ein no go... Er hatte ein sehr schlechten Tag aber er hat trotzdem gekämpft und ist Teil der Hertha Mannschaft ihn auszupfeiffen finde ich sehr unfair und das sollte man lassen.
Ich denke er wird sowieso bald wieder nur Einwechselspieler sein aber aufgrund der dreifachen Belastung brauchen wir jeden Spieler in dieser Saison es wird noch oft rotiert, die Fans sollten ihn daher nicht noch mehr verunsichern.
Das rechtfertigt sicherlich nicht alle seine schlechten Aktionen aber man hat schon gesehen das er sich auf der Seite einfach nicht wohl fühlt.
Sehr unglücklich das ganze.
Die Pfiffe gegen ihn sind trotzdem ein no go... Er hatte ein sehr schlechten Tag aber er hat trotzdem gekämpft und ist Teil der Hertha Mannschaft ihn auszupfeiffen finde ich sehr unfair und das sollte man lassen.
Ich denke er wird sowieso bald wieder nur Einwechselspieler sein aber aufgrund der dreifachen Belastung brauchen wir jeden Spieler in dieser Saison es wird noch oft rotiert, die Fans sollten ihn daher nicht noch mehr verunsichern.
11.09.2017 - 11:13 Uhr
Was der Mann mal wieder (!) gezeigt hat, war eine Katastrophe. Im Antritt ganz schwach, öfters den Ball zu weit vorgelegt und lässt sich viel zu schnell fallen.
Ich kann nur hoffen, dass er unter keinen Umständen von Anfang an gebracht wird, da er einfach nicht Bundesligatauglich ist.
Lazaro darf ab demnächst gern links ran, sodass Kalou seine Stärken im Sturm zeigen kann.
Ich kann nur hoffen, dass er unter keinen Umständen von Anfang an gebracht wird, da er einfach nicht Bundesligatauglich ist.
Lazaro darf ab demnächst gern links ran, sodass Kalou seine Stärken im Sturm zeigen kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland