| Geburtsdatum | 25.03.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | VfR Mannheim |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | 1 | 1 | |
![]() | Badenpokal | 1 | - | - | |
Alexander Esswein
12.07.2016 - 17:44 Uhr
16.08.2016 - 02:21 Uhr
Zitat von Flascheleer
Übrigens schreibt ein User im Augsburger Esswein-Thread, dass es nicht um eine Differenz zwischen 2 und 4 Mio geht, sondern lediglich zwischen 1,4 und 2 Mio!!! Die anderen Zahlen seien von der Augsburger Presse frei erfunden. Das macht das ewige Zögern mE aber nur umso seltsamer, wenn das wirklich so stimmt. Dann werden wir wohl wirklich parallel woanders dran sein. Wenn wir nur auf Esswein hoffen, macht man das doch möglichst bald fix und baut den Spieler schon ein. Da sind ein paar Hunderttausend mehr ärgerlich aber wiegen nicht den ganzen Zeit- und Trainingsverlust auf...
Übrigens schreibt ein User im Augsburger Esswein-Thread, dass es nicht um eine Differenz zwischen 2 und 4 Mio geht, sondern lediglich zwischen 1,4 und 2 Mio!!! Die anderen Zahlen seien von der Augsburger Presse frei erfunden. Das macht das ewige Zögern mE aber nur umso seltsamer, wenn das wirklich so stimmt. Dann werden wir wohl wirklich parallel woanders dran sein. Wenn wir nur auf Esswein hoffen, macht man das doch möglichst bald fix und baut den Spieler schon ein. Da sind ein paar Hunderttausend mehr ärgerlich aber wiegen nicht den ganzen Zeit- und Trainingsverlust auf...
Da wird wohl noch was anderes am Kochen sein, was wohl eher kurz vor Schließung der TL passiert, oder eben nicht. Ich bin dafür zu versuchen, ob man kurzfristig jemand besseres bekommen kann. Esswein kann nur eine Notlösung sein. Den kann man auch noch kurz vor Mitternacht verpflichten, wenn man niemand anderes bekommen konnte. Der wäre doch kein Startelf-Kandidat.
Spannend wird's auf jeden Fall.
16.08.2016 - 04:28 Uhr
Wenn man das noch so in Betracht zieht, sofern das wirklich stimmen sollte, würde das meine Vorstellung nur untermauern, dass Duda nicht der Königstransfer war. Ich denke Preetz versucht wirklich noch was großes aus dem Hut zu zaubern, hat natürlich aber auch Notlösungen parat falls das am Ende nicht wünschenswert funktionieren sollte.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Dardai öffentlich sagt man braucht mehr Schnelligkeit über außen und dann wird da keiner geholt. Ich denke da wartet noch etwas großes auf uns in den nächsten Wochen.
Und falls nicht freuen wir uns auf Esswein
Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Dardai öffentlich sagt man braucht mehr Schnelligkeit über außen und dann wird da keiner geholt. Ich denke da wartet noch etwas großes auf uns in den nächsten Wochen.

16.08.2016 - 07:28 Uhr
Zu hoffen ist es. Mit einem guten Transfer kann man die allgemeine Stimmung heben, nicht nur im Umfeld sondern auch im Team. Das Esswein das vermag bezweifle ich stark.
16.08.2016 - 09:57 Uhr
@Flascheleer
Habe ich so in der Gerüchteküche jetzt aktuell nicht gesehen... Wo soll das stehen bzw. welcher User soll das geschrieben haben? Oder meintest Du Esswein Thread beim Vereinsforum Augsburg?
Ausserdem: wenn es ein User geschrieben hat ohne sich zu outen das er MP oder Reuter heisst kann man das kaum als belastbare Quelle bezeichnen würde ich denken.
Jedes Mal wenn das hier wieder hochgehohlt wird kriege ich einen Herzinfarkt
Edit:
Der User schreibt im Augsburger Vereinsform am 13.08. (!):
"Nach meinen Infos will Berlin nur 1,4 Mio zahlen, während Reuter ihn nicht unter 2 Mio gehen lassen will. Die Zahlen der AZ scheinen rein aus der Luft gegriffen, wissen tun sie absolut nix."
Na ja...
Habe ich so in der Gerüchteküche jetzt aktuell nicht gesehen... Wo soll das stehen bzw. welcher User soll das geschrieben haben? Oder meintest Du Esswein Thread beim Vereinsforum Augsburg?
Ausserdem: wenn es ein User geschrieben hat ohne sich zu outen das er MP oder Reuter heisst kann man das kaum als belastbare Quelle bezeichnen würde ich denken.
Jedes Mal wenn das hier wieder hochgehohlt wird kriege ich einen Herzinfarkt
Edit:
Der User schreibt im Augsburger Vereinsform am 13.08. (!):
"Nach meinen Infos will Berlin nur 1,4 Mio zahlen, während Reuter ihn nicht unter 2 Mio gehen lassen will. Die Zahlen der AZ scheinen rein aus der Luft gegriffen, wissen tun sie absolut nix."
Na ja...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hardliner am 16.08.2016 um 10:04 Uhr bearbeitet
16.08.2016 - 10:59 Uhr
Wie seriös die Quelle ist, kann ich natürlich auch nicht einschätzen. Die anderen Augsburger User scheinen die Aussage aber schon als zuverlässig einzuordnen. Also handelt es sich offenbar zumindest nicht um einen User, der dort bekannt dafür ist, Unsinn zu verbreiten. Eine wirklich belastbare Quelle mit exakten Zahlen werden wir wohl ohnehin nicht bekommen. Also warten wir mal weiter ab, wie es letztlich wirklich kommt.
Im übrigen wäre es mir auch lieber, wenn es deutlich schneller ginge. Aber bis hierher haben wir einige Kadrfüller halbwegs lukrativ veräußert (Beerens, Hosogai und eingeschränkt traf das zuletzt leider auch auf Tolga zu) und Duda preiswert und auf Raten sowie mit überschaubarem Gehalt sowie 1 Jahr Allan komplett für lau eingetütet. Im Grunde haben wir uns so ein Maximum an Spielraum erarbeitet bzw erhalten. Ohne irgendwelche Internas zu kennen, könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass es doch noch für zwei oder drei weitere Spieler reicht - von denen Esswein einer sein könnte oder eben nicht. Erst hatte ich zwar befürchtet, dass wir einfach nur pleite sind. Aber Preetz soll doch dem Präsidium gegenüber angedeutet haben, dass "noch der ein oder andere" Spieler kommen könne bzw werde. Klingt für mich zumindest danach, dass man aktuell noch bei mehreren Spielern konkret verhandelt und es durchaus realistische Chancen gibt. Aber wie von Beginn an gesagt wurde, müssen wir im schlimmsten Fall bis zum Ende abwarten...
Im übrigen wäre es mir auch lieber, wenn es deutlich schneller ginge. Aber bis hierher haben wir einige Kadrfüller halbwegs lukrativ veräußert (Beerens, Hosogai und eingeschränkt traf das zuletzt leider auch auf Tolga zu) und Duda preiswert und auf Raten sowie mit überschaubarem Gehalt sowie 1 Jahr Allan komplett für lau eingetütet. Im Grunde haben wir uns so ein Maximum an Spielraum erarbeitet bzw erhalten. Ohne irgendwelche Internas zu kennen, könnte ich mir daher durchaus vorstellen, dass es doch noch für zwei oder drei weitere Spieler reicht - von denen Esswein einer sein könnte oder eben nicht. Erst hatte ich zwar befürchtet, dass wir einfach nur pleite sind. Aber Preetz soll doch dem Präsidium gegenüber angedeutet haben, dass "noch der ein oder andere" Spieler kommen könne bzw werde. Klingt für mich zumindest danach, dass man aktuell noch bei mehreren Spielern konkret verhandelt und es durchaus realistische Chancen gibt. Aber wie von Beginn an gesagt wurde, müssen wir im schlimmsten Fall bis zum Ende abwarten...
16.08.2016 - 22:32 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Das Thema Esswein ist jedenfalls noch nicht vom Tisch. Der Spieler will nach wie vor nach Berlin und ist sich mit Hertha längst einig. Findet Augsburg einen Ersatz, könnte es mit seinem Wechsel plötzlich ganz schnell
12345
17.08.2016 - 09:56 Uhr
Laut diesem BZ Artikels kann es sein, dass man Gnabry und Esswein holen möchte... Wer spielt dann über links und wer übe rechts? Und was passiert mit Kalou ? Als HS oder nur Reserve von Ibisevic oder wird er verkauft?
Das mit Esswein wurde nicht dementiert und hält sich schon sehr lange, sieht wirklich danach aus das man ihn gerne haben möchte....
Das mit Esswein wurde nicht dementiert und hält sich schon sehr lange, sieht wirklich danach aus das man ihn gerne haben möchte....
17.08.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Laut diesem BZ Artikels kann es sein, dass man Gnabry und Esswein holen möchte... Wer spielt dann über links und wer übe rechts? Und was passiert mit Kalou ? Als HS oder nur Reserve von Ibisevic oder wird er verkauft?
Die Frage wer wo spielen würde beantwortet sich doch bereits von selbst. Da muss man sich doch nur die Spielertypen ansehen. Esswein ist ein eindimensionaler Rechtsfuß. Den kannst du nur auf der rechten Seite spielen und die Grundlinie rauf und runter laufen lassen. Auf links im 1vs1 verliert der doch sonst jeden Ball.
Und was mit Kalou passiert hängt in erster Linie von Kalou ab. Wenn er seine Form wiederfindet dann hat er gute Chance auf die Stammelf. Aktuell ist Duda verletzt und da wäre eine Systemumstellung auf ein 4-4-2 ganz sinnvoll. Da würde Kalou dann als HS fungieren.
17.08.2016 - 12:30 Uhr
Zitat von Bombateng
Wenn man das noch so in Betracht zieht, sofern das wirklich stimmen sollte, würde das meine Vorstellung nur untermauern, dass Duda nicht der Königstransfer war. Ich denke Preetz versucht wirklich noch was großes aus dem Hut zu zaubern, hat natürlich aber auch Notlösungen parat falls das am Ende nicht wünschenswert funktionieren sollte.

Ich hatte den hier immer seit Wochen und Monaten im Hinterkopf. Das wäre dann wohl der besagte Königstransfer.
http://www.transfermarkt.de/frank-acheampong/profil/spieler/157160
24.08.2016 - 00:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Gespräche zwischen Hertha und Augsburg wurden neu aufgenommen. Die Berliner bieten jetzt rund 2,5 Millionen Ablöse. Esswein soll in Berlin einen Vier-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschreiben
Also 2,5 million finde ich schon ziemlich teuer . Für Esswein aber unser Trainer wird schon wissen was er möchte mit ihm
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland