Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Esswein
Geburtsdatum 25.03.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein VfR Mannheim

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Esswein

12.07.2016 - 17:44 Uhr
Alexander Esswein |#141
12.08.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von Demento

"in der Bl mithalten kann" ... Man kann's ja auch übertreiben.
Aber kommt wohl auch drauf an was man unter mithalten versteht. Hegeler kann schließlich auch in der Buli mithalten. Das ändert nichts daran, dass er in der zweiten Liga besser aufgehoben wäre. Und das selbe gilt halt auch für Esswein, der weder bei Nürnberg, wo man ihn schließlich nach Augsburg verschenkt hat, noch eben bei Augsburg Stammspieler war. Was anderes lässt eben weder seine Inselbegabung, seine Effizienz, noch seine Verletzungshistorie zu.

Esswein war in 22 von 29 Spielen in der Startelf (danach verletzt). Was ist für dich Stammspieler?
Inselbegabung? Dass er schnell ist, ist schonmal auf der Position sehr wichtig. Darüberhinaus ist seine Technik keineswegs schlecht und er verfügt über einen guten (distanz)Schuss.
Und nochmal: Er hat in weniger Spielzeit mehr Scorerpunkte als Haraguchi gesammelt und auch mehr Torschussvorlagen....

Zitat von Demento

Ich werde das hier nicht verhindern können? Wirklich? Na dann werde ich mir wohl eine andere Strategie ausdenken müssen. Vielleicht stell ich mich aufs Trainigsgelände mit meinem "Koan Esswein"-Schild. rolleyes

Und ja lieber gebe ich das Geld für einen Gnabry aus als für Esswein. Wenn ich schon keine Verstärkung bekommen kann dann hole ich lieber Potential. Da habe ich wenigstens die Chance auf einen Mehrwert.

Mit der Vehemenz, mit der du hier gegen Esswein schießt, lässt sich nunmal kein andere Schluss zu.
Potential haben auch Kurt und Co. Das hat uns in der vergangenen Rückrunde recht wenig geholfen.

Ich hoffe auch, dass jemand besseres als Esswein geholt wird, da er mE zu wenig Upgrade im Vergleich zu Stocker und Haraguchi ist.
Aber dann Gnabry fordern, der kaum Spiele auf Profi-Niveau vorzuweisen hat, nur damit Esswein nicht kommt, kann ich nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_Raffael am 12.08.2016 um 15:57 Uhr bearbeitet
Alexander Esswein |#142
12.08.2016 - 16:40 Uhr
Zitat von BSC_Raffael
Esswein war in 22 von 29 Spielen in der Startelf (danach verletzt). Was ist für dich Stammspieler?
Inselbegabung? Dass er schnell ist, ist schonmal auf der Position sehr wichtig. Darüberhinaus ist seine Technik keineswegs schlecht und er verfügt über einen guten (distanz)Schuss.
Und nochmal: Er hat in weniger Spielzeit mehr Scorerpunkte als Haraguchi gesammelt und auch mehr Torschussvorlagen....

Ein Stammspieler ist ein Spieler der in seinem Team auf seiner Position gesetzt ist. Esswein war das weder bei Nürnberg noch bei Augsburg. Als Bobabillda 14/15 noch auf RA gespielt hat war Esswein hauptsächlich auf der Bank. Als Bobadilla letztes Jahr in den Sturm musste kam Esswein dann wieder auf mehr Einsatzzeiten. Aber mit Finnbogason im Sturm und einem fitten Bobadilla ist Esswein wieder auf der Bank. Und fertig. Tut mir leid aber jemand, der nur dann zum Einsatz kommt, wenn ein anderer Spieler nicht spielen kann, ist für mich nun mal kein Stammspieler. Er ist ein on/off Spieler bei Augsburg. Das ist nun mal die Realität.

Und den einen Scorerpunkt mehr solltest du besser nicht zu hoch hängen. Ein Spieler der auch mal häufiger Standards ausführen darf sammelt naturgemäß auch mal zufällig einen Scorerpunkt. Ich könnte jetzt auch sagen das Plattenhardt als Standardschütze bei uns auf LV genauso viele Scorer gesammelt hat wie Esswein als RA.

Zu seinen Fähigkeiten: Doch ich finde seine Technik schlecht. Deswegen verliert er eben auch häufig den Ball. Auch seine Schusstechnik ist nicht sonderlich berauschend aber mit Kraft kann man halt auch hin und wieder mal punkten. Also so alle 12,7 Spiele mal.

Zitat von BSC_Raffael
Mit der Vehemenz, mit der du hier gegen Esswein schießt, lässt sich nunmal kein andere Schluss zu.
Potential haben auch Kurt und Co. Das hat uns in der vergangenen Rückrunde recht wenig geholfen.

Ich hoffe auch, dass jemand besseres als Esswein geholt wird, da er mE zu wenig Upgrade im Vergleich zu Stocker und Haraguchi ist.
Aber dann Gnabry fordern, der kaum Spiele auf Profi-Niveau vorzuweisen hat, nur damit Esswein nicht kommt, kann ich nicht nachvollziehen.

Sagen wir mal so. Ich brauche hier nächstes Jahr keinen Esswein, der uns dann wieder jahrelang auf der Tasche liegt und unseren finanziellen Spielraum mindert. Es wäre mir daher sogar lieber wir holen niemanden mehr anstatt Esswein.
Alexander Esswein |#143
12.08.2016 - 17:15 Uhr
Mit Scorerpunkten PRO Esswein argumentieren und ihn als Upgrade zu Stocker einstufen? ugly

Bevor wir Esswein für 4 Millionen holen, stelle ich lieber wieder Stocker auf den Flügel. Der ist zwar nicht schnell, aber mit der Spielzeit würde er trotzdem locker das doppelte an Scorern zusammen bekommen.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Alexander Esswein |#144
12.08.2016 - 20:57 Uhr
Zu den Argumenten weiter oben: wir brauchen nicht noch einen Einwechselspieler, davon haben wir genug!!!

Wir brauchen einen für die erste Elf und der muss eben besser sein als das was wir schon auf der Bank haben.

Wenn wir uns einen solchen Spieler nicht leisten können würde ich Genki oder Stocker aufstellen und das Geld ansparen bis sich eine bessere Gelegenheit als Esswein ergibtboder ein entsprechender Spieler mal ablösefrei zu haben ist. Die eingesparten Transferaufwendungen kann man dann gerne ins Gehalt investieren.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Esswein |#145
12.08.2016 - 21:54 Uhr
Wie bereits gesagt, ich würde Esswein auch nicht holen, sofern es eine bessere Alternative gibt.
Auch wenn er kein Superstar ist, er würde nunmal Komponenten in unser Spiel bringen, die wir so bisher nicht so ausgeprägt haben: Schnelligkeit, Schusskraft von Außerhalb des 16ers (gerade Genki sehr sehr schwach) und eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit.
Ob mir das 4 Mio wert wäre? Sicher nicht! Für den Preis wird man irgendwo einen besseren finden.

Ab 2 Mio könnte man es sich schon mE schon überlegen, da es 1) für den Preis nichts besseres gibt und 2) auf der Position nunmal akuter Handlungsbedarf besteht.
Alexander Esswein |#146
12.08.2016 - 22:46 Uhr
Im Testspiel des FC A heute durfte Esswein ab der 76. Min mitspielen. Was man jetzt daraus ableiten kann überlasse ich jedem selbst.
Ich bete jeden Morgen, daß er nicht kommt.
Preetz wird sich wie jedes Jahr an seinen Transfers messen lassen müssen. Erinnern wir uns daran, vor Ende der letzten Saison hat man bereits angefangen nach schnellen Außenspielern zu suchen. Bis heute wurde niemand auf dieser Position verpflichtet, wobei doch wichtig gewesen wäre, daß Spielsystem neu auszurichten. Da ist man jetzt natürlich schon zu spät dran.
Esswein ist kein Spieler für die erste Elf. Ich dachte, wir beginnen diese Saison unser Spiel mit Druck über die Außen. Wo sind die Spieler dafür?

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Alexander Esswein |#147
12.08.2016 - 22:54 Uhr
Und ich würde lieber keinen holen als Esswein.
Keine 4 und auch keine 2 Mio würde ich für ihn ausgeben.
Wie gesagt, dann lieber später jemand holen.
Aber wenn es unser Management bei der seit langem bekannten Baustelle nicht schafft für 2-4 Mio einen besseren Spieler (weltweit) zu finden dann spricht das auch schon für sich...

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Alexander Esswein |#148
13.08.2016 - 09:30 Uhr
Man sollte das Kapitel Esswein zu den Akten legen. Als günstige Alternative (1-1,5 Mio) hätt ich das noch abgenickt aber 2 Mio für einen Spieler wo man nicht mal sicher sein kann ob es für die erste Elf reicht? Nein danke. Dann lieber sparen und ggf. mit Leihspielern arbeiten.
Alexander Esswein |#149
13.08.2016 - 11:06 Uhr
Zitat von FHain_United
Man sollte das Kapitel Esswein zu den Akten legen. Als günstige Alternative (1-1,5 Mio) hätt ich das noch abgenickt aber 2 Mio für einen Spieler wo man nicht mal sicher sein kann ob es für die erste Elf reicht? Nein danke.

Ich glaube, unser Manager ist nicht blöd - und Esswein ist es ebenfalls nicht. Vor dem Hintergrund seines Vorbereitungsstandes und der völlig überzogenen Augsburger Forderungen ergibt es Sinn, viel Sinn sogar, mit dem Transfer einfach mal 5 Monate zu warten. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Augsburg ein halbes Jahr vor Vertragsablauf ebenfalls 4 Millionen fordern wird...

Für die Zwischenzeit findet sich sicher eine Leihe, die Hertha weiter hilft. Und schon wieder ein paar Milliönchen gespart! Der Sportdirektor von Augsburg ist eine geile Granate. Der kann auf Einnahmen bestimmt auch ganz gut verzichten...

•     •     •

- Wollja! -
Alexander Esswein |#150
15.08.2016 - 22:10 Uhr
Übrigens schreibt ein User im Augsburger Esswein-Thread, dass es nicht um eine Differenz zwischen 2 und 4 Mio geht, sondern lediglich zwischen 1,4 und 2 Mio!!! Die anderen Zahlen seien von der Augsburger Presse frei erfunden. Das macht das ewige Zögern mE aber nur umso seltsamer, wenn das wirklich so stimmt. Dann werden wir wohl wirklich parallel woanders dran sein. Wenn wir nur auf Esswein hoffen, macht man das doch möglichst bald fix und baut den Spieler schon ein. Da sind ein paar Hunderttausend mehr ärgerlich aber wiegen nicht den ganzen Zeit- und Trainingsverlust auf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.