Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Alexander Baumjohann
Geburtsdatum 23.01.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alexander Baumjohann [9]

06.06.2013 - 23:27 Uhr
Alexander Baumjohann [9] |#151
08.12.2013 - 06:22 Uhr
Eine Frage, weiss man, ob er schon ins Lauftraining eingestiegen ist???
Danke...

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Alexander Baumjohann [9] |#152
08.12.2013 - 07:59 Uhr
Zitat von tomheyHSV:
Eine Frage, weiss man, ob er schon ins Lauftraining eingestiegen ist???
Danke...

Im Lauftraining ist er noch nicht. Sein Ziel ist das Wintertrainingslager. Luhukay hat schon angedeutet, dass er ihn gerne mitnehmen würde, aber nur dann, wenn er das volle Programm mitgehen kann. Wir können nur hoffen und Baumjohann die Daumen drücken.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Alexander Baumjohann [9] |#153
12.12.2013 - 01:36 Uhr
Das Training am Mittwoch

Langkamp, Burchert & Ben-Hatira sind verletzt, van den Bergh angeschlagen - Baumjohann läuft wieder. Derweil konnte der langzeitverletzte Alexander Baumjohann in der Reha mit leichten Lauf- und Ballübungen beginnen.
Na geht doch ,-))

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Alexander Baumjohann [9] |#154
12.12.2013 - 09:02 Uhr
Zitat von tomheyHSV:
www.herthabsc.de:
Das Training am Mittwoch

Langkamp, Burchert & Ben-Hatira sind verletzt, van den Bergh angeschlagen - Baumjohann läuft wieder. Derweil konnte der langzeitverletzte Alexander Baumjohann in der Reha mit leichten Lauf- und Ballübungen beginnen.
Na geht doch ,-))

Spielen wird er trotzdem erst Ostern wieder - leider!

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Alexander Baumjohann [9] |#155
12.12.2013 - 12:04 Uhr
Zitat
Baumjohann„Ich will diese Saison noch spielen“
Erstes Ball-Training nach Kreuzbandriss

11.12.2013 - 23:48 Uhr

Wir sehen Alexander Baumjohann (26) im Reha-Zentrum „DaVinci“. 102 Tage nach seinem Kreuzbandriss steht der Hertha-Star mit dem operierten rechten Bein auf einer Weichboden-Matte, über dem Kopf hält er einen Medizinball. Mit dem linken Fuß schießt er einen Ball. Ein Bild, das allen Fans Hoffnung macht...

Und wir sehen ein großes Lächeln in seinem Gesicht nach dem „größten Schock meines Lebens“, dem Kreuzbandriss.

BILD-Besuch bei Baumjohann!

Der Spielmacher, der gestern das erste Mal laufen durfte: „Ein überragendes Gefühl! Am Tag der Diagnose ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Seitdem gucke ich aber nur nach vorn. Ich kann immer mehr machen, habe endlich wieder Muskelkater...“

Physiotherapeut Lars Spiesecke: „Die Heilung verläuft perfekt! Wir werden das Programm jetzt langsam steigern, müssen ihn manchmal bremsen.“

Der Plan: Im Januar fährt Baumjohann mit ins Trainingslager in die Türkei. Danach geht‘s zur Abschlussuntersuchung nach Augsburg. Ist alles okay, darf er ins Mannschaftstraining einsteigen. „Baumi“: „Das ist mein Ziel! Ich muss weiter Geduld haben, will aber in der Rückrunde wieder auf dem Platz stehen.“

Zitat
http://www.bild.de/sport/fussball/alexander-baumjohann/ich-will-diese-saison-noch-spielen-33812080.bild.html
Alexander Baumjohann [9] |#156
12.12.2013 - 15:29 Uhr
Freue mich über die Fortschritte, die Baumi macht. Ich denke wenn er zur Rückrunde wieder fit und irgendwann soweit ist, wieder eine Alternative für den Kader zu sein, dann kommt mit ihm eine weitere Verstärkung, die wir in der Hinrunde ja leider nur kurz erleben durften, zurück.

Möchte ihn gerne so schnell wie möglich wieder auf dem Platz wirbeln sehen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Alexander Baumjohann [9] |#157
13.12.2013 - 14:21 Uhr
Ich befürchte trotzdem das wir diese Saison nicht mehr viel von ihm sehen werden. Zum Rückrundenstart wird er wohl noch nicht Fit sein, vieleicht ist er wenn alles gut geht bis zur mitte der Rückrunde soweit das er als Einwechselspieler eine alternative bildet. Scheiß Kreuzbandriss :angry

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Alexander Baumjohann [9] |#158
25.12.2013 - 20:09 Uhr
So wie man Jos kennt, wird er baumi wohl erst ab Spieltag 30 als ernsthafte Startelf alternative sehen... Vermisst ihn sehr aufm Platz... Wisst ihr, wann er ungefähr wieder eine alternative für den 18er Kader ist? Immerhin fährt er ja schon mit ins Trainingslager :-) weiterhin alles gute an unseren Spielmacher :-)

•     •     •

KALOU 11
DZSUDZSÁK 22 // STOCKER 14 // WEISER 23
DARIDA 6
PLATTENHARDT 21 // BROOKS 25 // LUSTENBERGER 28 // PEKARIK 2
KRAFT 1

HERTHA BSC 2015/16

Alexander Baumjohann [9] |#159
25.12.2013 - 21:05 Uhr
Aussage von Luhukay. Baumjohann fährt nur mit ins Trainingslager, wenn er es auch voll durchziehen kann. Alles Andere macht keinen Sinn.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Alexander Baumjohann [9] |#160
02.01.2014 - 13:34 Uhr
Verletzter Baumjohann reist mit Hertha ins Trainingslager

Vier Monate nach seinem erlittenen Kreuzbandriss fährt Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann mit ins Trainingslager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. "Darüber bin ich sehr froh. Wieder im Kreis der Mannschaft zu sein, ist ein schönes Gefühl", wird der 26-Jährige im "Kicker" zitiert.
Der Aufsteiger bereitet sich vom 9. bis zum 16. Januar 2014 im türkischen Belek auf die am 24. Januar beginnende Rückrunde vor.

Baumjohann, der sich am 31. August 2013 im Spiel beim VfL Wolfsburg den Kreuzbandriss zugezogen hatte, hofft, in Belek erste vorsichtige Übungen mit dem Ball absolvieren zu können. "Ich war noch nie so lange ohne Ball und habe in diesen Monaten gemerkt, wie sehr er mir fehlt", sagte der im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern an die Spree gewechselte Profi.

Nach dem Trainingslager steht für ihn in Augsburg beim Kniespezialisten Ulrich Boenisch eine Untersuchung an. Anschließend hofft Baumjohann wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen zu können. Der Mittelfeldakteur geht davon aus, in dieser Saison "noch das ein oder andere Mal auf dem Platz" zu stehen.
Lässt hoffen...

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.