| Geburtsdatum | 23.01.1987 |
|---|---|
| Alter | 39 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Alexander Baumjohann [9]
06.06.2013 - 23:27 Uhr
02.01.2014 - 13:41 Uhr
Das sind doch mal gute Nachrichten. Freut mich, dass es ihm schon wieder so gut geht, dass er mit in das Trainingslager fahren kann. Vielleicht ist er dann schon bald wieder so fit, dass er uns ab dem 25. oder 26. Spieltag wieder zur Verfügung stehen und uns damit in der Breite wieder verstärken wird :)
02.01.2014 - 13:58 Uhr
Dann haben wir wieder eine ganz andere Qualität in der Offensive. Ich kann es nicht mehr abwarten.
03.01.2014 - 09:44 Uhr
Zitat von btekkk:
Dann haben wir wieder eine ganz andere Qualität in der Offensive. Ich kann es nicht mehr abwarten.
Es wird aber bestimmt bis zur neuen Saison dauern bis er wieder seine Qualitäten bei uns voll einbringen kann.
Es wird aber bestimmt bis zur neuen Saison dauern bis er wieder seine Qualitäten bei uns voll einbringen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herrschmidt am 03.01.2014 um 10:07 Uhr bearbeitet
25.01.2014 - 18:46 Uhr
Wie siehts eigentlich mit Baumjohann aus?
Wie stehen seine Chance nächste Saison auf der 10 zu spielen?
Danke!
Danke!
25.01.2014 - 19:12 Uhr
Zitat von PrinceOfEurope:
Danke!
Kann man nach einem Kreuzbandriss schwer sagen.
Wenn er wieder auf das Niveau kommt, das er vor der Verletzung hatte, ist er mit Sicherheit gesetzt. Ist aber alles noch Zukunftsmusik.
Danke!
Wenn er wieder auf das Niveau kommt, das er vor der Verletzung hatte, ist er mit Sicherheit gesetzt. Ist aber alles noch Zukunftsmusik.
25.01.2014 - 19:21 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Danke!
Ist zwar nur Klugschneiderei, aber wir spielen ja eigentlich ohne klassische 10 diese Saison (hab ich von Luhukay)
Danke!
Ist zwar nur Klugschneiderei, aber wir spielen ja eigentlich ohne klassische 10 diese Saison (hab ich von Luhukay)
25.01.2014 - 19:29 Uhr
Grmpf.....einen wie ihn hätte ich heut gern auf dem Platz.
29.01.2014 - 15:24 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss ist Baumjohann am Mittwoch ins Mannschaftstraining der Berliner eingestiegen. Der Mittelfeldspieler, der sich am 31. August 2013 beim VfL Wolfsburg (0:2) die Verletzung zugezogen hatte, konnte die volle Einheit absolvieren.
Zweikämpfe darf der 27-Jährige allerdings noch nicht bestreiten. Am Dienstag hatte Baumjohann in Augsburg die dreistündige Abschlussuntersuchung bestanden. Nach Aussage des behandelnden Arztes verläuft der Heilungsprozess Baumjohanns voll nach Plan. Wann er wieder spielen kann, ist allerdings unklar. Baumjohann hofft, noch in dieser Spielzeit sein Comeback geben zu können.
Der nächste Schritt Richtung Comeback ist geglückt, heute war er das erste Mal wieder im Mannschaftstraining dabei, auch, wenn er noch keine Zweikämpfe führen darf. :)
Zweikämpfe darf der 27-Jährige allerdings noch nicht bestreiten. Am Dienstag hatte Baumjohann in Augsburg die dreistündige Abschlussuntersuchung bestanden. Nach Aussage des behandelnden Arztes verläuft der Heilungsprozess Baumjohanns voll nach Plan. Wann er wieder spielen kann, ist allerdings unklar. Baumjohann hofft, noch in dieser Spielzeit sein Comeback geben zu können.
15.02.2014 - 14:41 Uhr
Quelle: www.bild.de
Die Uhr tickt! Nach seinem Kreuzbandriss im Hinspiel gegen Wolfsburg (0:2) steht Alexander Baumjohann (27) vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining.
Jetzt empfängt Hertha die Wölfe zum Rückspiel. Baumjohann: „Ich hab‘ das gar nicht so auf der Rechnung, dass Wolfsburg der Gegner war, bei dem ich mich verletzt habe.“
Dafür rechnet Baumjohann an anderen Stellen ganz genau. Der Mittelfeldspieler: „Ich zähle die Tage, bis ich wieder dabei bin. Man sagt, wenn die Reha ohne Zwischenfälle läuft, kann man nach 24 Wochen wieder ins normale Training.“
Baumjohanns Comeback-Rechnung: „Ich bin jetzt in der 23. Woche.“ Seine Operation ist heute 157 Tage her. Baumjohann: „Die OP war 13 Tage nach der Verletzung.“ Das Knie musste abschwellen.
Nächste Woche kann der Ex-Bayer vielleicht als neutraler Spieler erste Spielformen mitmachen. Baumjohann: „Bis zum Ende der 24. Woche sind es noch elf Tage.“
Dann könnte Baumjohann wieder komplett einsteigen. Der Techniker: „Aber bei aller Ungeduld: Ich will kein Risiko eingehen.“
......
Jetzt empfängt Hertha die Wölfe zum Rückspiel. Baumjohann: „Ich hab‘ das gar nicht so auf der Rechnung, dass Wolfsburg der Gegner war, bei dem ich mich verletzt habe.“
Dafür rechnet Baumjohann an anderen Stellen ganz genau. Der Mittelfeldspieler: „Ich zähle die Tage, bis ich wieder dabei bin. Man sagt, wenn die Reha ohne Zwischenfälle läuft, kann man nach 24 Wochen wieder ins normale Training.“
Baumjohanns Comeback-Rechnung: „Ich bin jetzt in der 23. Woche.“ Seine Operation ist heute 157 Tage her. Baumjohann: „Die OP war 13 Tage nach der Verletzung.“ Das Knie musste abschwellen.
Nächste Woche kann der Ex-Bayer vielleicht als neutraler Spieler erste Spielformen mitmachen. Baumjohann: „Bis zum Ende der 24. Woche sind es noch elf Tage.“
Dann könnte Baumjohann wieder komplett einsteigen. Der Techniker: „Aber bei aller Ungeduld: Ich will kein Risiko eingehen.“
20.02.2014 - 20:28 Uhr
wie siehts aus? ab wann ist er eine option für den kader?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland