Niederlande

Ajax Amsterdam - de Joden

12.08.2013 - 15:37 Uhr
Ajax Amsterdam - de Joden |#131
01.09.2013 - 11:42 Uhr
Zitat von Tiffy75:
Wie wird denn der neue IV, van der Hoorn, eingeschätzt. Ist er schon nah an der Startelf oder braucht er noch ein Jahr? Ist er spiel-intelliegent oder einer der hinten alles aufräumt?

Spielte bisher überwiegend bei Jong Ajax und auch dort zeigte er die ein oder andere Unsicherheiten, wie man es von ihm bereits bei Utrecht und Oranje gewohnt war. Die Investition in den Spieler wird von großen Teilen der Supporter kritisch gesehen, da in der IV eigentlich vielversprechende Talente aus dem Nachwuchs in den Startlöchern stehen (Veltman, Denswil, Bazoer, Sporkslede) und die nominellen Außenverteidiger Daley Blind oder Ricardo van Rhijn auch auf der Position spielen können.
Abwarten wie er sich in den kommenden Monaten macht. Bislang kann ich den Transfer nicht nachvollziehen.
Ajax Amsterdam - de Joden |#132
01.09.2013 - 12:04 Uhr
Zitat von possessionplay:
Ui, Fischer kriegt eine Pause:

Zitat
Over ruim een uur begint FC Groningen - Ajax in Euroborg.

LINE-UP AJAX: Vermeer, Van Rhijn, Moisander, Denswil, Boilesen, Poulsen, Schöne, Serero, Sana, Sigthórsson, Bojan.

Wissels: Cillessen, Ligeon, Van der Hoorn, Klaassen, Fischer, Hoesen, Andersen.

Sehr gut das Fischer mal eine Pause bekommt! Wirkte zuletzt überspielt und nicht in Form. gut das er sieht das auch er um einen Stammplatz kämpfen muss. Mal sehen wie sich Bojan auf links macht und auch was Sana zeigen wird. Ich schätze das sie die Seiten öffter wechseln werden und sich wohl mehr auf der linken Seite abspielen wird.

Bei van Hoorn kann ich Luksuz nur beipflichten. Ich meine das Moisander nach rechts gezogen wird und Denswil spielt sagt doch schon alles!
Ajax Amsterdam - de Joden |#133
01.09.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von MiChrista:
Zitat von possessionplay:
Ui, Fischer kriegt eine Pause:

Zitat
Over ruim een uur begint FC Groningen - Ajax in Euroborg.

LINE-UP AJAX: Vermeer, Van Rhijn, Moisander, Denswil, Boilesen, Poulsen, Schöne, Serero, Sana, Sigthórsson, Bojan.

Wissels: Cillessen, Ligeon, Van der Hoorn, Klaassen, Fischer, Hoesen, Andersen.

Sehr gut das Fischer mal eine Pause bekommt! Wirkte zuletzt überspielt und nicht in Form. gut das er sieht das auch er um einen Stammplatz kämpfen muss. Mal sehen wie sich Bojan auf links macht und auch was Sana zeigen wird. Ich schätze das sie die Seiten öffter wechseln werden und sich wohl mehr auf der linken Seite abspielen wird.

Bei van Hoorn kann ich Luksuz nur beipflichten. Ich meine das Moisander nach rechts gezogen wird und Denswil spielt sagt doch schon alles!

Was mir grade erst aufgefallen ist: BLind ist nicht im Kader.
Ist er verletzt oder gabs da irgendwas? Ist ja schon überraschend.
Ajax Amsterdam - de Joden |#134
01.09.2013 - 12:14 Uhr
Blind müsste immer noch verletzt sein bzw. nicht ganz fit.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#135
01.09.2013 - 14:31 Uhr
In vielerlei Hinsicht ein sehr aufschlussreiches Spiel heute gegen Groningen
In Vermeers Spiel häufen sich leider wieder zunehmend die Unsicherheiten.

Die Verteidigung steht weitestgehend sicher, da muss man sich gar keine Sorgen machen. Denswil und Boilesen gefallen mir in der Startelf wirklich gut.

Im Mittelfeld können Spieler wie Schöne profitieren, dadurch, dass sie nach dem Eriksen-Abgang nun stärker in der Verantwortung stehen. Duarte kann vielleicht auch mehr Druck aufbauen als Serero.

Das Problem liegt weiterhin in der Sturmreihe. Das ist alles viel zu ineffektiv. Sigthorsson fehlt die Bindung zum Spiel - Hoesen hat diese, jedoch fehlt ihm eindeutig die Durchschlagskraft. Wir bräuchten eine Mischung aus den beiden.
Bojan mit steigender Tendenz und tollen Überraschungsmomenten, insgesamt jedoch weiterhin unglücklich.
Sana ist einfach das Sinnbild für ineffektives Spiel schlechthin. Fischer muss wieder zu seinem Selbstvertrauen finden und Andersen war schwer zu bewerten.
Insgesamt fehlt uns da aktuell ein Spielertyp "Tadic" mit kreativen Ideen und einer hohen Effizienz in seinem Spiel. Fischer hat letzte Spielzeit eigentlich aufblitzen lassen, dass er eine solche Rolle gut einnehmen kann.
Ajax Amsterdam - de Joden |#136
01.09.2013 - 15:50 Uhr
Duarte - den hätte ich ggf. sogar lieber als Maher genommen. Glückwunsch zu diesem Sahnetransfer.

•     •     •

kezza2k
PSV Eindhoven
Ajax Amsterdam - de Joden |#137
01.09.2013 - 16:15 Uhr
Zitat von Luksuz:

Die Verteidigung steht weitestgehend sicher, da muss man sich gar keine Sorgen machen. Denswil und Boilesen gefallen mir in der Startelf wirklich gut.

Im Mittelfeld können Spieler wie Schöne profitieren, dadurch, dass sie nach dem Eriksen-Abgang nun stärker in der Verantwortung stehen. Duarte kann vielleicht auch mehr Druck aufbauen als Serero.

Das Problem liegt weiterhin in der Sturmreihe. Das ist alles viel zu ineffektiv. Sigthorsson fehlt die Bindung zum Spiel - Hoesen hat diese, jedoch fehlt ihm eindeutig die Durchschlagskraft. Wir bräuchten eine Mischung aus den beiden.
Bojan mit steigender Tendenz und tollen Überraschungsmomenten, insgesamt jedoch weiterhin unglücklich.
Sana ist einfach das Sinnbild für ineffektives Spiel schlechthin. Fischer muss wieder zu seinem Selbstvertrauen finden und Andersen war schwer zu bewerten.
Insgesamt fehlt uns da aktuell ein Spielertyp "Tadic" mit kreativen Ideen und einer hohen Effizienz in seinem Spiel. Fischer hat letzte Spielzeit eigentlich aufblitzen lassen, dass er eine solche Rolle gut einnehmen kann.

Da stimme ich im Großen Ganzen zu! Die Abwehr ist das geringste Problem. Obwohl sie auch nicht immer stabil steht, konnte man das Fehlen von Alderweireld und Blind so kompensieren, das dies der momentan stärkste Mannschaftstzeil ist. Vermeer sicher er hat einmal den ball nicht festgehalten, andererseits aber Dinger gehalten, die gut und gern ein Tor wert gewesen wären. Im Normalfall sollte ein Ajax Torwart aber auch nicht so unter Druck stehen. Da wurde von den vordewren Reihen zu wenig Gegengehalten. Wiedermal konnte man eine Führung nicht halten und musste sogar noch um das Unentschieden bangen. Das Ergebniss kam nach diesem Transferkarussel nicht unerwarten. Die Mannschaft muss sich jetzt erst mal neu sortieren. Mit Eriksen hätten wir sicher ein Freistoßtor oder auch eines nach einer Ecke gemacht. Sorgen bereitet mir das sich keiner aufgedrängt hat die Rolle eines Eriksen oder de Jong zu übernehmen. Auch wenn de Boer Serero als besten Spieler auf dem Platz gesehen hat, ich habe davon nicht viel erkennen können. Der Angriff ist aber das größte Problem. Bojan war sogar noch der Beste, was bei seinen Anlagen aber kein wunder sein sollte. Siggy und Sana waren für mich beides Totalausfälle. Mit diesem Angriff ist man in der Liga nicht Konkurrenzfähig und das Ajax der Titelfavorit Nummer 1 sein sollte, kann man nun auch endlich in das Reich der Fabeln verbannen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt es wird auch dieses Jahr kein durchmarsch einer Mannschaft werden. Nach dem gestrigen Spiel auch nicht mehr für PSV, denen ich das noch am ehesten zugetraut hätte!
Schade mit einem Sieg heute hätte man zur Spitze aufholen können! Mal sehen was der Transfermarkt morgen noch bringt. Ich hoffe man wird Enoh noch los und ich werde auch nicht müde darauf hinzuweisen, das man mit Castillion noch einen Stürmer besitzt, der auch nicht schlechter ist als ein Sigthorssen oder Hoesen in dieser Verfassung. Ein Versuch wäre es doch mal wert.
Ajax Amsterdam - de Joden |#138
01.09.2013 - 16:34 Uhr
Denswil fand ich auch gut. Mal sehen wie er gegen eine Sturmreihe spielt die mehr Druck macht. Mir fehlt aber ein Stürmer vorne der mehr Chancen hat und der mehr große Momente hat. Ich würde lieber jemanden wie Finnbogason vorne sehen anstatt Sigthorsson. Ich hoffe wirklich morgen passiert noch was überraschendes bei den Zugängen.
Bojan fand ich bis auf den Abschluss um einiges besser als zuletzt.

•     •     •

Ajax Amsterdam - de Joden |#139
01.09.2013 - 22:51 Uhr
Hey, ich habe mal ein kurzes Anliegen.
Ich wollte im November mal nach Amsterdam zum Spiel gegen Barcelona fahren.
Könntet ihr mir vielleicht Tips geben, zwecks Karten kaufen und unterkommen und so weiter?
Gerne auch per PN.
Vielen Dank schonmal im Voraus! :)

•     •     •

Sympathien für: Borussia Dortmund, 1. FC Magdeburg

Francesc "Tito" Vilanova †25.04.2014

#8 Andrés Iniesta
#10 Lionel Messi

FC-Barcelona - Més que un club.
Ajax Amsterdam - de Joden |#140
02.09.2013 - 11:22 Uhr
Zitat von Luksuz:

also ich bin weitgehend mit deiner Analyse einverstanden nur kann ich nicht verstehen wie Boilesen dir gut gefallen haben kann fand ihn vorallem offensiv erschreckend schwach und mit vielen Abspiel und Stopfehlern, einmal hatten wir eine Top konterchance wo er sich den Ball viel zu weit vorlegte ..

Zur Sturmreie ja da muss wirklich noch was auf dem Transfermarkt getan werden, ich finde Sigi gar nicht schlecht aber der Junge hat keine brauchbaren Baelle von den Aussenstuermnern bekommen Bojan war net schlecht aber keine wirklich zwingenden Aktionen und das Sana nicht die Klasse besitzt im ersten Team von Ajax zu spielen ist hier woll jedem schon laenger klar :/ . Da muessen wir uns noch einen Topaussenspieler holen, habe auf John gehofft aber dem wurde von Benifca ein Riegel vorgeschoben. Jetzt kann man auf Zakaria Labayad hoffen aber der ist nicht unbedingt eine Topwahl fuer mich. Ich finde die Arbeit von Overmars absolut desolat den ganzen Sommer versucht er nichts um uns fuer die Aussen zu verstaerken und nun kurz vor dem Ende des Transferfensters suchen wir ploetzlich haenderingend nach 2 Aussenstuermern lassen aber einen Lukoki den ich nie schlecht fand ziehen .. und einen Josefzoon bei PSV wirbeln zui sehen schmerzt auch. na ja wollte nur mal meinen Frust zur richtig schlechten Transferpolitik kundmachen :grrr
Die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht gibt noch ne positive Ueberraschung bis heute 23 uhr :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.