Niederlande

Ajax Amsterdam 2010/2011

09.06.2010 - 08:43 Uhr
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1381
06.05.2011 - 18:25 Uhr
Zitat von afc_ajax:
Zitat von Ramsey:
http://www.ajaxclub.nl/nieuws/Boca_Juniors_is_Cvitanich_nog_niet_vergeten.html

Cvitanich zu den Boca Juniors?

wäre gut, da wir eh einen viel zu großen kader haben und cvitanich keine große rolle spielt.

Naja aber wenn DeBoer wieder etwas aus Cvitanich was machen könnte wäre er schon eine enorme Verstärkung ... und gerade im Angriff ist man ja nicht so top besetzt ...

http://www.footballpress.net/index.php?action=read&idsel=84215

Van der Wiel möchte bleiben !!!!! :) :cool
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1382
06.05.2011 - 19:08 Uhr
Unser neues dänisches Sturmtalent Fischer hat heute erneut bei der U17 EM getroffen.
Mit einem schönen, satten Schuss hat er das 1:0 beim 2:1 Sieg gegen England gemacht.

Habe mir das Spiel mal angeschaut, weil ich wissen wollte wie der Junge so drauf ist und ich muss sagen, mir hat gefallen was ich gesehen habe :)

Fischer ist sehr schnell und technisch gut, was absolut zu uns passt, denke wenn er sich weiterhin gut entwickelt und bei uns den nächsten Schritt macht, sehen wir ihn relativ zeitnah in der A-Mannschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ajax_KSC am 06.05.2011 um 19:10 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1383
06.05.2011 - 19:37 Uhr
Castillion verlängert: http://www.goal.com/nl/news/213/eredivisie/2011/05/06/2474160/castilion-verlengt-contract-bij-ajax

•     •     •

Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1384
06.05.2011 - 23:01 Uhr
Zitat von afc_ajax:
Zitat von Ramsey:
http://www.ajaxclub.nl/nieuws/Boca_Juniors_is_Cvitanich_nog_niet_vergeten.html

Cvitanich zu den Boca Juniors?

wäre gut, da wir eh einen viel zu großen kader haben und cvitanich keine große rolle spielt.

Da stimme ich zu !!! Ich weiß immer noch nicht wo seine Stärken liegen. Ist er nun Mittelstürmer oder Außenstürmer. Wahrscheinlich eignet er sich am Besten für eine Doppelspitze, aber die gibt es nicht im Ajaxsystem. Ursprünglich war er ja einmal als Huntelaar-Ersatz gekauft. Ich finde er hat seine Chancen gehabt und nicht genutzt.

ElHamdaoui wiedermal verletzt für das Pokalfinale!!! Letzten Spieltag saß er nur auf der Bank. Tja so ist er. Weiter sage ich dazu mal nichts. Ich hoffe aber trotzdem darauf das er uns am letzten Spieltag zur Meisterschaft schießt und sich dann in die Türkei verabschiedet. Das wäre dann mal ein Happyend und wir hätten ihn alle lieb.

Schön ist die Vertragsverlängerung von Castillion. Hoffe er wird in der nächsten Saison verletzungsfrei bleiben und den Durchbruch schaffen.

Die Sache mit Rits scheint leider noch nicht in trockenen Tüchern zu sein. Hoffe das klappt!!!
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1385
06.05.2011 - 23:23 Uhr
So ich mach mal wieder einen vorläufigen Kader:

Sommer 2011:

TW:
Stekelenburg
VERMEER (-)
Graafland
Verhoeven
Bizot

VER:
Alderweireld
VERTONGHEN (-)
Ooijer
Boilesen
Blind
ATOUBA (-)
Van der Wiel **(!!!)
Anita
MATHIJSEN (+)
WIELAERT (+/-)

MIT:
Enoh
Serero
Lindgren
De Zeeuw
Eriksen
De Jong
LODEIRO (-)
Bonevacia
VAN DER HEIJDEN (+)
RITS (+)
AISSATI (+/-)

ST+Flügel:
Sulejmani
Ebecilio
Özbiliz
Lukoki
Jozefzoon
CVITANICH (-)
EL HAMDAOUI (-)
SUK (-)
ZEEGELAAR (+)
Castillon
BOERRIGTER (+)
VAN WOLFSWINKEL/SIGTHORSSON (+)

* (+) = Spieler kommt wsl
* (-) = Spieler verlässt wsl

**=hat vor kurzem gesagt dass er gerne bleiben würde, muss nichts heißen aber ich plan ihn mal ein.

Wäre also voraussichtlich so:

Abgänge:
TW: Vermeer
VER: Vertonghen, Atouba, Wielaert (?)
MIT: Lodeiro, Aissati (?)
ST: Cvitanich, Suk, El Hamdaoui

Zugänge:
TW: (bei Abgang von Vermeer wsl) Bizot
VER: Mathijsen, Wielaert (?)
MIT: Van der Heijden, Aissati (?), Rits
ST: Zeegelaar, Boerrigter, Van Wolfswinkel/Sigthorsson

6 Abgänge:7 Zugänge (OHNE DIE ? !!!)

Was denkt ihr ? Reicht der Kader ? Fehlt wer ? Gute Schritte ?
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1386
07.05.2011 - 01:28 Uhr
Zitat von steinchen:
So ich mach mal wieder einen vorläufigen Kader:

Sommer 2011:

TW:
Stekelenburg
VERMEER (-)
Graafland
Verhoeven
Bizot

VER:
Alderweireld
VERTONGHEN (-)
Ooijer
Boilesen
Blind
ATOUBA (-)
Van der Wiel **(!!!)
Anita
MATHIJSEN (+)
WIELAERT (+/-)

MIT:
Enoh
Serero
Lindgren
De Zeeuw
Eriksen
De Jong
LODEIRO (-)
Bonevacia
VAN DER HEIJDEN (+)
RITS (+)
AISSATI (+/-)

ST+Flügel:
Sulejmani
Ebecilio
Özbiliz
Lukoki
Jozefzoon
CVITANICH (-)
EL HAMDAOUI (-)
SUK (-)
ZEEGELAAR (+)
Castillon
BOERRIGTER (+)
VAN WOLFSWINKEL/SIGTHORSSON (+)

* (+) = Spieler kommt wsl
* (-) = Spieler verlässt wsl

**=hat vor kurzem gesagt dass er gerne bleiben würde, muss nichts heißen aber ich plan ihn mal ein.

Wäre also voraussichtlich so:

Abgänge:
TW: Vermeer
VER: Vertonghen, Atouba, Wielaert (?)
MIT: Lodeiro, Aissati (?)
ST: Cvitanich, Suk, El Hamdaoui

Zugänge:
TW: (bei Abgang von Vermeer wsl) Bizot
VER: Mathijsen, Wielaert (?)
MIT: Van der Heijden, Aissati (?), Rits
ST: Zeegelaar, Boerrigter, Van Wolfswinkel/Sigthorsson

6 Abgänge:7 Zugänge (OHNE DIE ? !!!)

Was denkt ihr ? Reicht der Kader ? Fehlt wer ? Gute Schritte ?

Also zuerst denke ich selber das Stekelenburg Ajax verlassen soll und nicht Vermeer ;)

- Graafland wechselt im Sommer zu den Amateure von Capelle.

- Oleguer und Atouba verlassen Ajax Ablösefrei :cool

- Wielaert geht wahrscheinlich zu Roda JC, Kah wechselt dort Ablösefrei.

- Aissati hat schon gesagt das er gerne bei Vitesse bleiben will :cool

- Cvitanich zu Boca Juniors und El Hamdaoui zu Trabzonspor? Ajax hat mit Castillion und -wahrscheinlich - Sigthórsson zwei gute Stürmern für die Zukunft.

- Boerrigter zu Ajax: würde gut sein für seine Entwicklung, auch gut fur Ebicilio.
- Mathijsen zu Ajax: hat viel Erfahrung und das braucht ein junge Mannschaft wie Ajax.
- Rits zu Ajax: finde ich keine Verstarkung, nicht was Ajax am moment braucht.

- Lodeiro: war viel verletzt diese Saison, müss eigentlich ein Chance bekommen im nächste Saison.

- Van der Heijden/Bonevacia/Zeegelaar sollte ich allen ausliehen nächste Saison.

- Jozefzoon wird nächste Saison ausgeliehen zu NAC Breda.

- Bruno Silva und Sno wirden Ajax wahrscheinlich auch verlassen (sind im moment auch nicht im Kader).

- Rodney Sneijder gehört wahrscheinlich nächste Saison auch zum Kader.

Also ich denke das Ajax ein neue TW, neue IV, ein neue LV, ein neue LA und ein ST braucht.

Wünschliste für die Positionen hier oben: Vorm (TW), Mathijsen (IV), Wendt (LV), Mertens/Boerrigter (LA) und Sigthórsson (ST) :cool

•     •     •

since 1892

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vitesse1 am 07.05.2011 um 01:34 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1387
07.05.2011 - 09:41 Uhr
Zitat von Vitesse1:

Also zuerst denke ich selber das Stekelenburg Ajax verlassen soll und nicht Vermeer ;)

- Graafland wechselt im Sommer zu den Amateure von Capelle.

- Oleguer und Atouba verlassen Ajax Ablösefrei :cool

- Wielaert geht wahrscheinlich zu Roda JC, Kah wechselt dort Ablösefrei.

- Aissati hat schon gesagt das er gerne bei Vitesse bleiben will :cool

- Cvitanich zu Boca Juniors und El Hamdaoui zu Trabzonspor? Ajax hat mit Castillion und -wahrscheinlich - Sigthórsson zwei gute Stürmern für die Zukunft.

- Boerrigter zu Ajax: würde gut sein für seine Entwicklung, auch gut fur Ebicilio.
- Mathijsen zu Ajax: hat viel Erfahrung und das braucht ein junge Mannschaft wie Ajax.
- Rits zu Ajax: finde ich keine Verstarkung, nicht was Ajax am moment braucht.

- Lodeiro: war viel verletzt diese Saison, müss eigentlich ein Chance bekommen im nächste Saison.

- Van der Heijden/Bonevacia/Zeegelaar sollte ich allen ausliehen nächste Saison.

- Jozefzoon wird nächste Saison ausgeliehen zu NAC Breda.

- Bruno Silva und Sno wirden Ajax wahrscheinlich auch verlassen (sind im moment auch nicht im Kader).

- Rodney Sneijder gehört wahrscheinlich nächste Saison auch zum Kader.

Also ich denke das Ajax ein neue TW, neue IV, ein neue LV, ein neue LA und ein ST braucht.

Wünschliste für die Positionen hier oben: Vorm (TW), Mathijsen (IV), Wendt (LV), Mertens/Boerrigter (LA) und Sigthórsson (ST) :cool

Also, die Wortwahl bei dem Statement zu unseren beiden TW`s finde ich etwas falsch.
Verlassen SOLL uns keiner von den beiden ;)

Der Rest ist allerdings gut zusammen gefasst und finde ich auch realistisch.
Allerdings bin ich absolut gegen eine Verpflichtung von Mathjisen, da er für unser Spiel einfach viel zu langsam und verletzungsanfällig ist. Wenn Vertonghen im Sommer gehen sollte habe ich prinzipiell nichts dagegen einen erfahrenen IV hinten ein zu setzen, aber bitte nicht Mathjisen!
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1388
07.05.2011 - 10:37 Uhr
van Wolfswinkel ist doch völlig überschätzt @steinchen ;)

Ich muss da Vitesse recht geben, ich sehe es ähnlich wie er.
Denke auch das Maarten nicht gehen muss, sondern will...
Man sollte denke ich auf Vermeer setzten statt Vorm oder dergleichen zu verplichten.
Vielleicht hat man noch ein TW aus der eigenen Jugend, den man ab und an eine Chance geben kann.
Und Rits wäre mMn eine Verstärkung für uns, denke der Junge kann was reißen bei Ajax.
Außerdem bin isch gespannt auf Fischer, der Junge überzeugt mich auch bei der U17-EM.
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1389
07.05.2011 - 11:51 Uhr
Für den wahrscheinlichen wechsel von El Hamdaoui wird in der Türkei 4.5 milion euro ablöse und jährlich netto 1.2 milion euro geschrieben.

Könnte das stimmen ? Wie realistisch sind diese zahlen ?....

•     •     •

...Bize Her Yer Trabzon...
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1390
07.05.2011 - 11:52 Uhr
Hieß es nicht erst dass Vermeer wechseln möchte ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.