Niederlande

Ajax Amsterdam 2010/2011

09.06.2010 - 08:43 Uhr
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1371
04.05.2011 - 20:47 Uhr
Zitat von TSunami61:
@ Maghrebiyaboy

danke für die ausführliche antwort. gibt es den mittlerweile auch gerüchte in der niederländischen medien?

von seiner privaten einstellung her, könnte er doch recht glücklich werden in trabzon. das andere könnte schwer werden.

in der türkei ist das so: in einem spiel bist du der held der ganzen nation und im nächsten musst du fürchten, dass dich ein mob lychnen will. das ist zwar überall so, aber in der türkei ist alles nochmal um den faktor 100 extremer. dh wenn er nicht sofort einschlägt und wenn er nicht sofort die leistung bringt, die mann von ihm erwartet und das wird eine menge sein, wird er sich großer kritik gegenüber sehen, mit der er klar kommen muss.

alles in allem habe ich so meine bedenken. da bei uns die meisterschaft noch nicht entschieden ist, weiß man einfach nicht, wofür TS für die nächste saison plant. wird man meister, ist man direkt in der CL, wenn nicht, gibt es den de facto unmöglichen weg über die qualifikation.

was wir brauchen, ist ein vollblutstürmer mit torgarantie. dh jemand, der seine chancen eiskalt nutzt. jemand, der nicht lange fakelt und tore macht. diese saison ist das unser größtes manko. wir spielen uns viel mehr chancen raus, als dann letztendlich genutzt werden. für jedes tor das wir diese saison gemacht haben, haben wir 1-2 100 % chancen liegen lassen und so unnötig punkte verloren! dazu muss man sagen, dass man ja eigentlich einen guten goalgetter mit teofilo gutierrez hatte. leider ist der mitten in der hinrunde zurück nach süd amerika abgehauen.

vieles spricht pro hamdaoui, aber überzeugt bin ich noch lange nicht.

PS: mit Senol Günes haben wir einen erstklassigen menschen als trainer. der hat so einige problemfälle hinbekommen. aktuellstes und bestes bsp ist burak yilmaz. der wurde von bjk und fener weggejagt und blüht unter Senol Günes richtig auf. so eine leistungssteigerung, hätte ihm keiner zu getraut. ähnliches gilt für engin baytar, der als absoluter problem spieler gilt. auch bei uns hat er noch hin und wieder seine geistigen aussetzer, aber Senol Günes schafft es trotzalledem, das möglichste aus dem jungen rauszuholen. unter Senol Günes wurde er dann sogar nationalspieler. Und so gibt es noch einige bsp. Trabzonspor ist sich bewusst, dass wenn sie qualität wollen, mit sonstigen eigenschaften nicht so wählerisch sein dürfen. ABER als ausländer braucht es uner Senol Günes einen sehr langen atem. bsp Jaja. der kam im sommer gegen ende der sommer vorbereitung und saß quasi die hinrunde auf der bank und bekam nur kurz einsätze. gleiches gilt jetzt für pawel brozek. obwohl er fit ist und obwohl die etablierten stürmer schwächelten, saß er bis zur letzten woche nur auf der bank udn bekam nur 2-5 min einsätze. musste sogar mal bei den amateuren mitspielen, weil Senol Günes das so wollte. Dh als ausländer musst du bei Senol Günes am anfang geduldig sein, aber wenn man das ist, dann zahlt sich das dicke aus.

Ich denke ich kann dir darauf eine Antwort geben. Wenn ein Trainer ihn haben möchte und er wird sicherlich auch an Mounir herangetreten sein und Mounir nicht abgeneigt ist dort zu spielen, dann wird er auch Lust auf Trabzon haben.

Und Mounir hält schon viel Druck aus von den Fans...die Ajax Fans und Marokko Fans waren/sind alle nicht begeistert von ihn, aber Mounir ist sehr Dickfellig.

Was sagen denn die Türkischen Berichte wie hoch jetzt die Ablöse sein soll ? Außerdem auf wieviele Jahre soll er gebunden werden und was verdient er dort ?

•     •     •

Fan: Arsenal
Sympathisant: Lyon, FC Sevilla, Ajax, Schalke
Contra: ManCity, BVB, Real Madrid, Chelsea London
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1372
04.05.2011 - 23:22 Uhr
TSunami61.....

Gespräche werden geführt also es ist nicht so das wir nur interesse haben die gespräche werden wahrscheinlich in einer woche oder spätestens in 10 tagen beendet sein. 2.Präsident Nevzat Sakar hat es gesagt.

Große probleme denke ich wird es nicht geben, Ajax will ihn anscheinend verkaufen...Er würde auch für ein vernünftiges geld spielen...Die Ablöse zu bezahlen ist auch für uns möglich was sich so im Raum spricht.

Also ich denke nicht das es probleme geben wird aber man weiß natürlich nie.

Hinzufügen; Einer vom Vorstand hat gestern auch im Fernsehen gesagt das die Gespräche führen...

•     •     •

...Bize Her Yer Trabzon...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Samsunluyum61 am 04.05.2011 um 23:42 Uhr bearbeitet
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1374
05.05.2011 - 13:07 Uhr
http://www.ad.nl/ad/nl/1441/Ajax/article/detail/582285/2011/05/05/Ajax-wil-Mathijsen-als-opvolger-van-Vertonghen.dhtml

Mathijsen für 3 Millionen zu Ajax? Ich würde ihn sofort nehmen

•     •     •

------------------Van der Saar
------Stam----------F. de Boer-------van Dijk
-----------F. de Jong---------Davids---------
—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1375
05.05.2011 - 13:49 Uhr
Zitat von Ramsey:
Zitat von Oranje-Ajacied:
http://www.ad.nl/ad/nl/1441/Ajax/article/detail/582285/2011/05/05/Ajax-wil-Mathijsen-als-opvolger-van-Vertonghen.dhtml

Mathijsen für 3 Millionen zu Ajax? Ich würde ihn sofort nehmen

Hört sich gut an. Beim HSV scheint ein grosser Umbruch anzustehen und wenn man Mathijsen wirklich für 3 Mio. bekommen kann sollte man zuschlagen.

Wäre noch ein super Transfer.
Wenn jetzt gut gearbeitet wird und diese Personalien realisiert werden - damit meine ich Boerrigter, Sigthorsson und Mathijsen - wäre unser Kader schon gut verstärkt.
Würde nur noch ein Mann fürs Mittelfeld fehlen und ich wäre vollkommen zufrieden.
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1376
05.05.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von Ramsey:
Zitat von Luksuz:
Würde nur noch ein Mann fürs Mittelfeld fehlen und ich wäre vollkommen zufrieden.

Mats Rits :)

Ja, aber da hätte ich gerne noch jemand mit Erfahrung.
Rits wird in 1-2 Jahren Interessant für die 1. Mannschaft
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1377
05.05.2011 - 18:23 Uhr
Ja aber van der Wiel wird auch wohl gehen. Anita könnte seine Position zwar machen aber ich finde ihn im Mittelfeld besser. Boulahrouz hätte ich gerne noch

•     •     •

------------------Van der Saar
------Stam----------F. de Boer-------van Dijk
-----------F. de Jong---------Davids---------
—————-——-Seedorf——————-
Robben——————————Overmars
————Bergkamp——Van Basten
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1378
05.05.2011 - 18:33 Uhr
Zitat von afc_ajax:
Zitat von Oranje-Ajacied:
Ja aber van der Wiel wird auch wohl gehen. Anita könnte seine Position zwar machen aber ich finde ihn im Mittelfeld besser. Boulahrouz hätte ich gerne noch

gibt es schon genaueres wohin van der wiel wechseln wird? bisher kenne ich nur das gerücht mit dem fc bayern, welches jedoch noch sehr schwach ist/war.

ja, ähnlich schwach ist das Chelsea-Gerücht...
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1379
05.05.2011 - 18:50 Uhr
Zitat von Luksuz:
Zitat von Ramsey:
Zitat von Luksuz:

Mats Rits :)

Mit Thulani hat man doch schon einen weiteren Mittelfeldspieler für die kommende Saison verpflichtet. Dazu würde ich auch ganz gerne mal abwarten wie sich die Sache mit Lodeiro entwickelt. Da der diese Saison nicht zum Einsatz kam, wäre der ja praktisch auch ein Neuzugang. Hinzu kommen die ausgeliehenen Aissati und van der Heijden. Nein, ich denke im Mittelfeld sind wir eher überbesetzt. Da sollte man versuchen noch einen Abzugeben (z.B. Lindgren).

Wenn das mit Rits klappen sollte, wäre das neben Fischer ein weiteres Toptalent, das man sich angeln konnte. Klasse! Beide werden aber wohl erst 1-2 Jahre in der A1 zubringen.

Verstärkungen brauchen wir wohl eher in der Abwehr, da dort mit van der Wiel und Vertonghen am ehesten mit Abgängen zu rechnen ist. Mathijsen ist sicherlich verlockend, kann meiner Meinung Vertonghen aber nicht ersetzen. Er ist für mich der Schwachpunkt bei Oranje, ist langsam und hat ein schwaches Kopfballspiel. + Erfahrung!

Im Angriff brauchen wir einen Mittelstürmer der die vielen Chancen verwerten kann. Da krankte es zuletzt. Ist Sigthorsson so einer? Auf jedenfall ein Talent. Aber der wird wohl allein nicht reichen.
Bei Boerrigter ist für mich schwer einzuschätzen, ob er das in der Eredivisie auch zeigen kann?
Auf jedenfall scheinen beide Spieler finanzierbar und stellen ein geringes Risiko da.
Auf meinem Wunschzettel stünden Luuk de Jong und Beerens ganz oben. Würden aber wohl zu teuer und nicht zu bekommen sein.
Ajax Amsterdam 2010/2011 |#1380
06.05.2011 - 17:16 Uhr
Ajax hat mit das größte Stürm Talent aus den letzten Jahren verlängert: Geoffrey Castillion steht nun bis 2013 unter Vertrag.

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=136688

•     •     •

since 1892
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.