Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ahmet Arslan
Geburtsdatum 30.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aliaga FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3762
1942
111-
4--
21-
1--

Ahmet Arslan [Holstein Kiel]

16.06.2020 - 17:53 Uhr
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#81
11.06.2023 - 22:20 Uhr
So, wie es aussieht, wird Arslan uns wohl verlassen. Er hat ein finanziell lukratives Angebot eines Zweitligisten, das er nicht ausschlagen kann. Als Ablöse stehen 250 000 im Raum. Ist die Hertha hier der Abnehmer?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#82
14.06.2023 - 14:00 Uhr
Mir kam gerade der Gedanke, ob Stöver hier beim Wechselwunsch des Spielers möglicherweise sogar hart bleibt, wie er es in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht hat?

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#83
14.06.2023 - 14:21 Uhr
Zitat von henry78
Mir kam gerade der Gedanke, ob Stöver hier beim Wechselwunsch des Spielers möglicherweise sogar hart bleibt, wie er es in der Vergangenheit schon des Öfteren gemacht hat?
Wenn ich Stövers Aussage zu Arslan so höre ("Wir freuen uns, dass mit Ahmet Arslan ein Spieler zurück kommt, der sein Können schon bei uns gezeigt und der seine Qualitäten in der vergangenen Saison in Dresden in einer guten professionellen Liga noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat"), kann ich mir das gut vorstellen. Es wäre vor allem auch wünschenswert, weil uns genau diese Kreativität und der Spielwitz von Arslan fehlt. Zudem würde das auch menschlich gut passen. Er ist ja der best Buddy von Otschi und Otschi ist wiederum auch gut mit Simakala befreundet, hat kürzlich auf Insta Stories gepostet, wie er mit Simakala chillt. Das könnte in der Offensive sehr hilfreich sein.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#84
14.06.2023 - 15:29 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von henry78

Wenn ich Stövers Aussage zu Arslan so höre ("Wir freuen uns, dass mit Ahmet Arslan ein Spieler zurück kommt, der sein Können schon bei uns gezeigt und der seine Qualitäten in der vergangenen Saison in Dresden in einer guten professionellen Liga noch einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat"), kann ich mir das gut vorstellen. Es wäre vor allem auch wünschenswert, weil uns genau diese Kreativität und der Spielwitz von Arslan fehlt. Zudem würde das auch menschlich gut passen. Er ist ja der best Buddy von Otschi und Otschi ist wiederum auch gut mit Simakala befreundet, hat kürzlich auf Insta Stories gepostet, wie er mit Simakala chillt. Das könnte in der Offensive sehr hilfreich sein.

Genau, an Stövers Worte habe ich auch gedacht, als ich das so reflektiert habe. Die Sache ist sicherlich, wie Ahmo das aufnehmen würde? Er hat ja gesagt, dass es eine große Chance für ihn und seine Familie ist. Es wäre sein letzter großer Vertrag. Da er aus der Regionalliga kam, denke ich nicht, dass er bei Holstein so viel verdient.

Das ist halt die Sache, wenn der interessierte Verein erst seinen Berater kontaktiert. Eigentlich ist das bei einem Jahr Restvertrag nicht lauter. Der Spieler kommt dann mit diesen Summen auf den Verein zu und manifestiert seinen Wechselwunsch. Wenn Holstein da nicht mitgeht, das Gefühl, dass ihm etwas verbaut wird. Wirkt das dann motivierend auf ihn? Vielleicht sollte Stöver seinen Vertrag wirtschaftlich etwas anpassen. Laut Trainingskibitzen war er ja vorher schon eher lustlos. Vielleicht helfen ja die von dir angesprochenen Freundschaften.

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#85
15.06.2023 - 15:43 Uhr
Die Spur zur Hertha scheint gar nicht so heiss gewesen zu sein. Der Kicker schreibt inzwischen, dass die Hertha in der Offensive andere Wege geht.

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#86
15.06.2023 - 22:12 Uhr
Ich denke die Personalie wird sich kurzfristig entscheiden, wobei es auf die künftige Ausrichtung im Sturm ankommt: Wo spielt Steven? Offensives Mittelfeld (wenn noch ein top Stürmer kommt), oder geht er ganz nach vorne. Bei letzterer Konstellation wäre Platz für Ahmo auch Richtung Startelf
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#87
15.06.2023 - 23:05 Uhr
Zitat von napoleon1815
Ich denke die Personalie wird sich kurzfristig entscheiden, wobei es auf die künftige Ausrichtung im Sturm ankommt: Wo spielt Steven? Offensives Mittelfeld (wenn noch ein top Stürmer kommt), oder geht er ganz nach vorne. Bei letzterer Konstellation wäre Platz für Ahmo auch Richtung Startelf
Steile These: Steven wird der neue Rechtsaußen und Ahmo nimmt dafür seinen Platz in der Kreativzentrale ein. Steven hat letzte Saison immerhin vier mal Rechtsaußen gespielt, zwei Tore und eine Vorlage verbucht. Hat also ziemlich gut funktioniert, gerade in Darmstadt, wo er meiner Meinung nach eines seiner besten Saisonspielen gemacht hat. Aber auch in Rostock und gegen Nürnberg war er Teil eines guten Mannschaftsgefüges, das in diesen beiden Spielen die Karre aus dem Dreck gezogen hat. Insofern würde ich für diese Variante plädieren. Man stelle sich folgende Offensivreihe vor: Chance, Ahmo, Sander, Steven und vorne drin Otschi. Eine Offensive voller Straßenfußballer und Sander ordnet das Ganze. Ein Träumchen. Die produzieren von selbst genug offensive Gefahr. Da kann sich Rapp voll und ganz auf die Stabilisierung der Defensive konzentrieren, wenn er das denn kann.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#88
17.06.2023 - 14:56 Uhr
Dresden hat die Kaufoption am 12.06. auslaufen lassen. D.h. Holstein Kiel hat wieder die alleinige Entscheidungshoheit darüber, was passiert. Das ist ein ziemlicher Glücksfall, besser hätte es nicht kommen können. Arslan hat noch ein Jahr Vertrag und kann unseren Verein nur mit Zustimmung Stövers verlassen. Das kann natürlich passieren, wenn ein entsprechender Interessent anfragt und Ahmed wirklich unbedingt in diesen Sommer weg will, aber Hertha soll in der Offensive inzwischen anders planen.

Ich persönlich würde Ahmed gerne in der nächsten Saison für uns auflaufen sehen. Er ist aktuell on fire und kann vieles bewirken.

Quelle: kicker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holstein86 am 17.06.2023 um 14:58 Uhr bearbeitet
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#89
17.06.2023 - 16:03 Uhr
Zitat von Holstein86
Dresden hat die Kaufoption am 12.06. auslaufen lassen. D.h. Holstein Kiel hat wieder die alleinige Entscheidungshoheit darüber, was passiert. Das ist ein ziemlicher Glücksfall, besser hätte es nicht kommen können. Arslan hat noch ein Jahr Vertrag und kann unseren Verein nur mit Zustimmung Stövers verlassen. Das kann natürlich passieren, wenn ein entsprechender Interessent anfragt und Ahmed wirklich unbedingt in diesen Sommer weg will, aber Hertha soll in der Offensive inzwischen anders planen.

Ich persönlich würde Ahmed gerne in der nächsten Saison für uns auflaufen sehen. Er ist aktuell on fire und kann vieles bewirken.

Stimmt, er sollte sich zumindest in der Vorbereitung zeigen dürfen. Wenn die Berichte der Trainingskiebitze allerdings stimmen, dass er trainingsfaul sei und bei Ballverlusten nicht nachsetzt, dann muss er das ändern. Ich denke, dass es seine Gründe haben wird, dass weder Ole noch Rapp wirklich auf ihn gebaut haben. Das haben sie nicht gemacht, weil sie Ahmo nicht cool finden. Das hat sicherlich sportliche Gründe.

Es kommt jetzt also auch auf ihn an. Wenn er die Einstellung nicht ändert, dann ginge es eigentlich nur über einen völligen Freifahrtsschein auf dem Platz. Nach dem Motto: mach, was du willst. Wir haben allerdings mit Holtby und Steven schon zwei Spieler, die jegliche Freiheiten haben. Drei davon können wir uns im Prinzip nicht leisten. Das ist sicherlich das Kernproblem.

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#90
17.06.2023 - 16:20 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Holstein86

Stimmt, er sollte sich zumindest in der Vorbereitung zeigen dürfen. Wenn die Berichte der Trainingskiebitze allerdings stimmen, dass er trainingsfaul sei und bei Ballverlusten nicht nachsetzt, dann muss er das ändern. Ich denke, dass es seine Gründe haben wird, dass weder Ole noch Rapp wirklich auf ihn gebaut haben. Das haben sie nicht gemacht, weil sie Ahmo nicht cool finden. Das hat sicherlich sportliche Gründe.

Es kommt jetzt also auch auf ihn an. Wenn er die Einstellung nicht ändert, dann ginge es eigentlich nur über einen völligen Freifahrtsschein auf dem Platz. Nach dem Motto: mach, was du willst. Wir haben allerdings mit Holtby und Steven schon zwei Spieler, die jegliche Freiheiten haben. Drei davon können wir uns im Prinzip nicht leisten. Das ist sicherlich das Kernproblem.

Simakala ist auch ein Freigeist(siehe Osnabrück Foren) und das Arslan nicht gegen den Ball arbeiten kann ist doch schon lange bekannt deshalb hat er sich bei Ole und Rapp auch nicht durchgesetzt.

Alles wird davon abhängen ob Arslan in Kiel überhaupt weiter machen möchte ich sehe die Chancen als gering an. Wenn wir 300 Tsd. Ablöse oder mehr bekommen ist er weg. Wenn nicht dann sollte man ihn in den Testspielen einsetzen und schauen ob er die 3.Ligaqualitäten auch auf höherem Niveau gegen H96 oder Union bestätigen kann.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.