Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner
Ahmet Arslan
Geburtsdatum 30.03.1994
Alter 32
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aliaga FK

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3762
1942
111-
4--
21-
1--

Ahmet Arslan [Holstein Kiel]

16.06.2020 - 17:53 Uhr
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#21
14.10.2020 - 20:27 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Zitat von Antihero

hab schon am Tag der Verplichtung gesagt, dass dieser Transfer nichts ist und ich auch nicht nachvollziehen kann wie man hier direkt ein 4 Jahresvertrag geben kann.
Nach wie vor bin ich der Meinung auch wenn erst 3 Speiltage gespielt sind, er wird über die Ergänzungsspielerrolle nicht hinaus kommen.
Statisken aus der Zeit beim Hsv oder auch Osna aus 3.Liga Zeiten sprechen auch nicht für ihn, war auch schon bei Verplichtung mein Argument.
Der Sprung aus Liga 4 & in die 2. Bundesliga ist dann noch mal ein ganz anderer Step, siehe auch Hanslik.
Kann aber auch hier natürlich Ausnahmen geben, siehe Pröger bei Paderborn, der kam von RWE und hat sich sogar in der 1 Liga bei Paderborn durchgesetzt bzw seinen Startelfplatz erarbeitet.
Ich kann es natürlich verstehen, dass man Arslan als Fan auf dem Abstellgleis sieht. Aber man muss auch mal ehrlich sagen, dass Arslan bisher keine Chance bekommen hat, zumindest nicht im Pflichtspielbetrieb. Es ist das gleiche wie bei Daniel Hanslik und Michael Eberwein letzte Saison. Ohne die Chance, auf Wettkampfniveau zu zeigen was man kann, wird man auch im Training nicht die Qualität abrufen können, um den Trainer zu überzeugen. Heißt also, dass Ole Werner Ahmet Arslan trotz möglicherweise schlechten Trainingsleistungen einfach mal aufbieten sollte. Nur so kann Er sich davon überzeugen, was Ahmet Arslan unter Wettkampfbedingungen zu leisten im Stande ist. Meiner Meinung nach könnte das mit Arslan auf der Acht immer noch was werden. Er bringt nämlich alles mit, was man auf dieser Position haben muss. Er ist torgefährlich, agiert zwischen den Ketten, ist also ein Box to Box-Spieler zwischen Mittelfeld und Angriff.

Da kommen wir allerdings, wie bei Hanslik und Eberwein eigentlich auch, wieder an den Punkt, dass Spieler auch mal reingeworfen werden müssen und zwar nicht für die letzten 5 Minuten. Wenn immer die gleichen 14 spielen, kann die zweite Reihe schlecht zeigen, was sie kann. Ich schätze Werner allerdings nicht so ein, dass er seine Startelf, bzw. die ersten 14, 15, Spieler, so verändert. Van den Bergh spielt ja auch immer.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#22
14.10.2020 - 20:48 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Antihero

hab schon am Tag der Verplichtung gesagt, dass dieser Transfer nichts ist und ich auch nicht nachvollziehen kann wie man hier direkt ein 4 Jahresvertrag geben kann.
Nach wie vor bin ich der Meinung auch wenn erst 3 Speiltage gespielt sind, er wird über die Ergänzungsspielerrolle nicht hinaus kommen.
Statisken aus der Zeit beim Hsv oder auch Osna aus 3.Liga Zeiten sprechen auch nicht für ihn, war auch schon bei Verplichtung mein Argument.
Der Sprung aus Liga 4 & in die 2. Bundesliga ist dann noch mal ein ganz anderer Step, siehe auch Hanslik.
Kann aber auch hier natürlich Ausnahmen geben, siehe Pröger bei Paderborn, der kam von RWE und hat sich sogar in der 1 Liga bei Paderborn durchgesetzt bzw seinen Startelfplatz erarbeitet.
Ich kann es natürlich verstehen, dass man Arslan als Fan auf dem Abstellgleis sieht. Aber man muss auch mal ehrlich sagen, dass Arslan bisher keine Chance bekommen hat, zumindest nicht im Pflichtspielbetrieb. Es ist das gleiche wie bei Daniel Hanslik und Michael Eberwein letzte Saison. Ohne die Chance, auf Wettkampfniveau zu zeigen was man kann, wird man auch im Training nicht die Qualität abrufen können, um den Trainer zu überzeugen. Heißt also, dass Ole Werner Ahmet Arslan trotz möglicherweise schlechten Trainingsleistungen einfach mal aufbieten sollte. Nur so kann Er sich davon überzeugen, was Ahmet Arslan unter Wettkampfbedingungen zu leisten im Stande ist. Meiner Meinung nach könnte das mit Arslan auf der Acht immer noch was werden. Er bringt nämlich alles mit, was man auf dieser Position haben muss. Er ist torgefährlich, agiert zwischen den Ketten, ist also ein Box to Box-Spieler zwischen Mittelfeld und Angriff.

Da kommen wir allerdings, wie bei Hanslik und Eberwein eigentlich auch, wieder an den Punkt, dass Spieler auch mal reingeworfen werden müssen und zwar nicht für die letzten 5 Minuten. Wenn immer die gleichen 14 spielen, kann die zweite Reihe schlecht zeigen, was sie kann. Ich schätze Werner allerdings nicht so ein, dass er seine Startelf, bzw. die ersten 14, 15, Spieler, so verändert. Van den Bergh spielt ja auch immer.
Und genau das ist das Problem. Zu wenig Rotation, wodurch der zweiten Reihe komplett der Spielrhythmus fehlt und wenn Sie dann mal gebraucht wird, keine gute Leistung bringen kann, siehe Osnabrück letzte Saison. Solange Wir erfolgreich sind gibt es zwar aus meiner Sicht auch nicht den akuten Bedarf etwas zu ändern, aber man könnte statt Hauptmann auch mal Arslan spielen lassen.

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#23
14.10.2020 - 22:34 Uhr
Zitat von henry78

Zitat von Kieler_Storch

Zitat von Antihero

Mir erschliesst sich auch noch nicht warum Arslan geholt wurde. Spielpraxis schön und gut aber welcher Spieler aus der gut funktionierenden Offensive soll den für Arslan Platz machen?
Ich denke Arslan wird erst dann zum Zuge kommen wenn sich ein Hauptmann, Mühling, Lee ... verletzten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 14.10.2020 um 22:35 Uhr bearbeitet
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#24
05.11.2020 - 17:12 Uhr
Es gibt ein kurzes Interview mit Arslan in der MoPo.

Er hat immer, wenn er gegen den HSV gespielt hat, getroffen....

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#25
08.12.2020 - 02:59 Uhr
Rückpass mit Ahmet Arslan...

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#26
02.01.2021 - 14:38 Uhr
Wie steht's eigentlich so um Arslan? Ist die Konkurrenz einfach zu groß? War das vor der Saison so zu erwarten? Er hat ja auch eine intensive Osnabrücker Vergangenheit. Wenn es so gut läuft wie bei euch diese Saison bisher ist es klar, dass nicht viel rotiert wird, aber acht Einsatzminuten sind schon arg wenig.
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#27
02.01.2021 - 14:54 Uhr
Zitat von maikstnner
Wie steht's eigentlich so um Arslan? Ist die Konkurrenz einfach zu groß? War das vor der Saison so zu erwarten? Er hat ja auch eine intensive Osnabrücker Vergangenheit. Wenn es so gut läuft wie bei euch diese Saison bisher ist es klar, dass nicht viel rotiert wird, aber acht Einsatzminuten sind schon arg wenig.

Er hat das große Pech das Hauptmann sich als 12. Mann bewiesen hat und selbst Hauptmann Pech hat das unser Mittelfeld steht, Hauptmann hat das Zeug zur Start11 und müsste auch spielen, die Frage ist wo ?!

Dementsprechend leidet Arslan darunter, im Sommer werden die Karten neu vermischt mit dem vermutlichen Abgang von Lee und Hauptmann.
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#28
02.01.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von maikstnner

Er hat sich ja selbst mal dazu geäussert. Ich weiss gerade nicht mehr wo, aber seine Aussage war, dass man bei der Einschätzung seiner Situation bedenken müsse, dass er aus der 4. Liga kam und der Sprung, auch für ihn selbst, da gross gewesen sei. Er kam nicht aus der 2. Liga oder aus der Bundesliga.

Er hat Ambitionen, aber braucht einfach noch Zeit und Geduld. Er hat Spieler wie Lee oder Hauptmann vor sich. Ein Hauptmann würde wohl bei vielen Zweitligisten Startelf spielen. Bei uns kommt er nur von der Bank. Das ist auch sein Dilemma. Im nächsten Sommer sind Lee und Hauptmann sicherlich weg. Dann kommt auch einer wie Arslan auf mehr Spielzeit. Das weiss er auch. Deswegen lässt er sich nicht hängen und schätzt seine Situation richtig ein.

•     •     •

Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#29
02.01.2021 - 17:32 Uhr
Danke @AlexDeSouza197 und @henry78 für eure Einschätzungen! Dann bin ich mal gespannt ob er sich im Laufe des Jahres doch noch bei euch durchsetzen wird. Morgen muss es auf jeden Fall nicht unbedingt sein.
Ahmet Arslan [Holstein Kiel] |#30
02.01.2021 - 17:59 Uhr
Die Vertragslaufzeit ist lang genug, damit Ahmet sich ranarbeiten kann. Er ist für die KSV sicherlich auch eher als Spieler mit Potential / Perspektive geholt worden, von dem sofortige Startelf Tauglichkeit nie erwartet wurde. Die Zeit wird zeigen, ob er im Sommer Einsatzzeit bekommt oder verliehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.