Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#851
19.03.2014 - 19:02 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Wird sich zeigen! Immerhin varriiert die Qualität der Mitspieler und somit auch die Qualität der Zuspiele erheblich. Was Ramos wirklich final zu leisten im Stande ist, wird man wohl erst dann erkennen, wenn er auch mal mustergültig bedient wird und nicht jedem Ball hinterherhecheln muss. (bewußt etwas überspitzt ;) )

Wenn ich beide in dieser Saison bis hierhin vergleichen müsste, fällt mein Fazit eindeutig pro Ramos aus... und das eben aufgrund der vermehrten Defensivarbeit und der mangelnden "Qualität" der Mitspieler/Zuspiele (im Vergleich zu Dortmund)

Das Argument der besseren Mitspieler bzw. Zuspiele macht generell schon Sinn.
Allerdings scheinst du den BVB diese Saison noch nicht so oft gesehen zu haben, ohne Götze und Gündogan fehlen die beiden besten Kreativspieler der Vorsaison. Dazu fielen/fallen andere Leistungsträger (Schmelzer, Hummels, Piszu, Bender, Kuba...) immer wieder langfristig aus. Damit bleibt vieles an Lewandowski selber hängen. Wenn er einen schlechten Tag hat, geht beim BVB offensiv aktuell garnichts. Er trägt die gesamte Offensive. Es ist also nicht so, dass Lewandowski vorne wartet und die Dinger dann nur noch vollstrecken muss.

Zudem hat Lewandowski sich in der Champions League mittlerweile nachhaltig bewiesen, Ramos hat in den Wettbewerb noch nicht mal mitgespielt. Dort geht es nochmal deutlich härter zu als in der Buli, da fehlt der Leistungsnachweis (logischerweise) komplett. Daher ist es doch nicht verwunderlich, dass bei den BVB Fans eine gewisse Skepsis herrscht. Ich bin eher positiv überrascht, wieviele BVBler den Spieler Ramos realistisch einschätzen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Adrián Ramos |#852
19.03.2014 - 19:31 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von herthaforlife:

Wird sich zeigen! Immerhin varriiert die Qualität der Mitspieler und somit auch die Qualität der Zuspiele erheblich. Was Ramos wirklich final zu leisten im Stande ist, wird man wohl erst dann erkennen, wenn er auch mal mustergültig bedient wird und nicht jedem Ball hinterherhecheln muss. (bewußt etwas überspitzt ;) )

Wenn ich beide in dieser Saison bis hierhin vergleichen müsste, fällt mein Fazit eindeutig pro Ramos aus... und das eben aufgrund der vermehrten Defensivarbeit und der mangelnden "Qualität" der Mitspieler/Zuspiele (im Vergleich zu Dortmund)

Das Argument der besseren Mitspieler bzw. Zuspiele macht generell schon Sinn.
Allerdings scheinst du den BVB diese Saison noch nicht so oft gesehen zu haben, ohne Götze und Gündogan fehlen die beiden besten Kreativspieler der Vorsaison. Dazu fielen/fallen andere Leistungsträger (Schmelzer, Hummels, Piszu, Bender, Kuba...) immer wieder langfristig aus. Damit bleibt vieles an Lewandowski selber hängen. Wenn er einen schlechten Tag hat, geht beim BVB offensiv aktuell garnichts. Er trägt die gesamte Offensive. Es ist also nicht so, dass Lewandowski vorne wartet und die Dinger dann nur noch vollstrecken muss.

Zudem hat Lewandowski sich in der Champions League mittlerweile nachhaltig bewiesen, Ramos hat in den Wettbewerb noch nicht mal mitgespielt. Dort geht es nochmal deutlich härter zu als in der Buli, da fehlt der Leistungsnachweis (logischerweise) komplett. Daher ist es doch nicht verwunderlich, dass bei den BVB Fans eine gewisse Skepsis herrscht. Ich bin eher positiv überrascht, wieviele BVBler den Spieler Ramos realistisch einschätzen.

Nach Abzug eurer Verletzten spielt ihr also auf Hertha Niveau? Reus, Mkhitaryan um nur einige zu nennen sind Spieler von denen man hier in Berlin auf Jahre wohl nur träumen kann... also mit Verlaub, da hinkt der Vergleich aber immer noch gewaltig.

Und das Ramos international nichts vorzuweisen hat, ist so auch nicht ganz zu halten. Zwar glänzt seine Nationalmannschaftskarriere noch nicht golden... das dies aber dem Umstand geschuldet sein könnte, dass er dort vermehrt positionsfremd (auf links) eingesetzt wird, wurde auch schon desöfteren erläutert.

Es wird sich zeigen ob Ramos mit dem Druck in Dortmund umgehen und in die großen Fußstapfen eines Lewa treten kann... ich traue es ihm aus besagten Gründen durchaus zu.

Edit: Bin erst mal raus... Arbeit ruft, sorry. ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder
Adrián Ramos |#853
20.03.2014 - 09:09 Uhr
Zitat von Interimstrainer:
Zitat von randberliner:
deswegen kostet er auch weniger :rolleyes

Was soll mir dieser Post sagen?
Ja, logo.

Du beziehst dich auf die Umfrage. Davon gehe ich zumindest aus. Es wundert mich ehrlich gesagt warum man sich derart sicher ist, das die Beiden auf so unterschiedlichem Niveau sind. Gerade die aktuelle Saison ist quasi "der Beweis" wie sehr sich die beiden Spieler ähneln. Beide vergeben sogar Torchancen auf ganz ähnliche Weise. Laufwege, Zusammenspiel, Pressing, Geschwindigkeit, Beweglichkeit, Zweikampfstarke (optisch) alles auf einem Niveau.

Das Lewandowski bisher die größere Bühne, den besseren Trainer und die deutlich besseren Mitspieler hatte, ist nicht Ramos' Schuld. Dieser hat, weil er eben kein Führungsspieler ist (wie L.), sich fast über seine gesamte Zeit hier dem Niveau des Vereins angepasst. Die Performanceunterschiede zw. Hertha und D'mund sind ja bekannt.

D'munds Ziel ist jährlich CL spielen. Wenn Ramos nur annähernd die Leistung aus dieser Saison fortsetzt, vllt sogar wegen des höheres Gesamtlevels noch steigern kann, ohne wirklich mehr zu tun, ist für D'mund alles in Butter. Zudem wäre dann der Nachweis erbracht... darauf hoffe ich. Bei Raffael ist es so gekommen, dann kann das auch Ramos schaffen. Ich finde es wahrscheinlicher, das Ramos Lewandowskis Rolle gut ausfüllen kann, als das er versagt. Die offiziellen von D'mund sehen dies scheinbar ähnlich und das nicht erst seit heute. Der Versuch ist ihnen ca. 10mio+ wert...

Ich bin keiner der ständig irgendwelche Lufschlösser baut, aber ich verstehe diesen negativen, dogmatischen Ansatz, vor dem Hintergrund der 'aktuellen' Saison und den sonstigen Rahmenbedingung (oben), leider nicht so ganz. Und dieses "puuuh der ist nicht ansatzweise auf dem Niveau", halte ich für eine äussert oberflächliche Aussage, die es nicht verdient hat wie die Weltformel verbreitet und ständig wiederholt zu werden.

Sicher Lewandowski ist jünger und hat aktuell eine hohe Reputation, hat im EK allerdings das 3-fache gekostet, würde jetzt wohl (im Vgl. zu 10mio-Ramos) das 3- bis 5-fache oder mehr kosten, ebensoviel mehr verdienen, spielt aber keineswegs um diese Faktoren besser. Leider kann ihn D'mund nicht halten und benötigt Ersatz. Insofern ist der Deal ein sehr guter und Ramos ist im Idealfall eine Lewandowski-Dublette, für den man nicht viel bzw. nichts an der spielerischen Erfolgsformel ändern muss. Im schlimmsten Fall scheitert er, wir haben 10mio und alle haben's kommen sehen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 20.03.2014 um 09:19 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#854
20.03.2014 - 17:16 Uhr
Zitat von randberliner:
Im schlimmsten Fall scheitert er, wir haben 10mio und alle haben's kommen sehen...

Und im aller aller ALLER schlimmsten Fall für UNS dann, ist die Ablöse nur 8Mio wovon 3Mio an den ersten Investor ( Gegenbauer ) gehen, wir haben also quasi für unser Juwel der Mannschaft 5Mio, der Ramosnachfolger zündet nicht und Ramos selbst trifft gegen uns >,<

Schöner Beitrag @ randberliner. :)
Adrián Ramos |#855
20.03.2014 - 20:05 Uhr
Jo, guter Beitrag randberliner. Seh den Unterschied auch nicht so enorm wie manch andere. Es gibt einen, aber der ist dann eben auch eine Differenz von 20 Mio wert. Ramos ist ein ähnlicher Spielertyp und hat für Dortmund ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mehr gibts da nicht zu sagen. Dass einige Dortmunder immer noch hoffen, dass ein Hulk, Dzeko oder sonst wer kommt, ist nett, aber extrem unrealistisch.

Ansonsten frage ich mich woher diese 3 Mio für den Investor herkommen. Der hat sich doch damals bei 80% der Rechte 50% der Erträge vom damaligen MW gesichert. Wenn ich mich nicht irre, lag sein MW damals bei 4,5 oder 5 Mio, macht maximal 2 für den Investor. Bleiben 6 für eine Reinvestition in den Kader über.
Adrián Ramos |#856
21.03.2014 - 09:17 Uhr
Mich als Hertha-Fan interessiert es schlicht einen Käse, ob Ramos sich beim BVB durchsetzt oder nicht, wen er da adäquat ersetzen soll oder nicht und ob er zu alt ist oder nicht und ob er auf der Bank sitzt oder nicht. Hauptsache, er spült uns etwas Geld in die Kassen.

Er hat hier zumeist gut gespielt. Das Eigentor gegen FD ist unvergessen, andererseits ist ihm anzurechnen, dass er nicht wie Drobny und Kacar nach dem Abstieg zum HSV gewechselt ist. Darum ist er für mich kein Söldner und handelt richtig, wenn er jetzt geht.

Wir hatten nach dem Aufstieg 1997 drei große Stürmer: Preetz, Pantelic und Ramos. Alves hat leider zu viel mit sich zu tun gehabt und Daei, Nando Raffael etc. haben selten oder nie die Erwartungen erfüllt. Dafür danke ich Ramos, aber was nach dem 30. Juni 2014 mit ihm passiert ist mir - wie der Berliner sagt - völlig Wumpe.

•     •     •

Nie mehr zweite Liga ... die steht dem 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf doch viel besser! Und vielleicht wäre der HSV da auch ganz gut gelandet ...
Adrián Ramos |#857
21.03.2014 - 09:21 Uhr
@bimmeLinho

wer sagt denn das der geheime ( :cool bekannte) Investor überhaupt sein Geld jetzt sehen will und es nicht wieder auf andere Spieler überträgt (wie schon mal ) ? gerade jetzt wo die Marktwerte einiger steigen.....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von megman am 21.03.2014 um 09:23 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#858
21.03.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von ArmAberSexy:

andererseits ist ihm anzurechnen, dass er nicht wie Drobny und Kacar nach dem Abstieg zum HSV gewechselt ist. Darum ist er für mich kein Söldner und handelt richtig, wenn er jetzt geht.

Fail.
Er wollte weg und hat dies auch kundgetan.
Er war sich auch schon 2 mal mit anderen Vereinen einig. Sowohl mit Hoffenheim als auch mit Mainz und er ist NICHT freiwillig mit in die 2. Liga gegangen.
Hertha wollte ihn schlicht nicht abgeben und hat auf den vorhandenen Vertrag bestanden.
Er ist sogar gegen Hertha vor Gericht gegangen!

Zitat von megman:
@bimmeLinho

wer sagt denn das der geheime ( :cool bekannte) Investor überhaupt sein Geld jetzt sehen will und es nicht wieder auf andere Spieler überträgt (wie schon mal ) ? gerade jetzt wo die Marktwerte einiger steigen.....

Natürlich KÖNNTE es sein. Aber wer sagt denn das er es macht ?
Ausschließen können wir nichts ... aber ich denke, da es Hertha finanziell besser geht, wird er sich auch ein paar Milliönchen zurück holen wollen.
Ist aber natürlich rein spekulativ.
Adrián Ramos |#859
23.03.2014 - 11:21 Uhr
2 Spiele ohne Tor, vielleicht sollten wir Ramos doch lieber verkaufen. Bitte Faton Ademi zur neuen Nr.1 im Sturm machen. Mit den Spielen wird er ja auch immer routinierter.

So nun genug Ironie für heute.
Adrián Ramos |#860
23.03.2014 - 11:28 Uhr
Zitat von Herthin0:
2 Spiele ohne Tor, vielleicht sollten wir Ramos doch lieber verkaufen. Bitte Faton Ademi zur neuen Nr.1 im Sturm machen. Mit den Spielen wird er ja auch immer routinierter.

So nun genug Ironie für heute.

Es kann nie genug sein mit Ironie.

An seiner Stelle hätte ich mich gestern einfach geärgert, dass Ben-Hatira diese geile Vorlage nicht reinmacht. Reine Spekulation, aber die Wahrscheinlichkeit des Torerfolgs wäre mit Reus/Kuba/Mkhitaryan einfach um Welten besser gewesen.
Ich kann verstehen, wenn er wechseln möchte und ich gönne es ihm.

•     •     •

...
That's life.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.