Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#741
13.02.2014 - 09:30 Uhr
Zitat von Ringo:
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von bimmeLinho:

Wir sollten unser erfolgreiches System beibehalten und Ramos behalten oder wenn das nicht geht Ramos,Lasogga und Wagner verkaufen in der Hoffnung,dass Allagui in die Rolle von Ramos hineinwächst und/oder einen Ersatz mit den Eigenschaften von Ramos finden.
Allerdings fallen mir da nur Ibrahimovic und Lewandowski ein :rolleyes

Und genau dort liegt meiner Meinung nach das Problem. Da wir eh nicht in der Lage sein werden, den Ausfall von Ramos 1 zu 1 zu kompensieren, wären wir gezwungen unser System zu ändern. Alle anderen Positionen im Team (v.a. das offensive Mittelfeld und die Flügel) würden mehr Verantwortung übernehmen müssen. Und genau deswegen sehe ich hier auch wieder die Chance von Lasogga.

Allagui wäre als Stürmer wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Wahl, aber wenn man sich einbildet, er könnte auch nur im Geringsten Ramos ersetzen, dann erwartet man meiner Meinung nach zu viel. Gerade in der Ballbehauptung, im Kopfballspiel und seiner Eigenschaft häufig ins Abseits zu laufen, sehe ich Probleme.

Auch ein Allagui kann die Spielweise eines Ramos nicht annähernd ersetzen. Allagui ist ein Stürmer der an der Schnittstelle auf Pässe lauert (deswegen rannte er auch so oft ins Abseits), während Ramos sich am Spielaufbau beteiligt und, aufgrund seines Tempos, nicht so riskannt an der Grenze zum Abseits lauern muss.
Wir müssen also entweder ganz gehörig am System Basteln oder einen Stürmer finden der eine, zumindest ähnliche, Spielweise aufweist wie Ramos. Von der Kopfballgefahr werden wir uns dann allerdings wohl verabschieden müssen.
Beides Schwer, vermutlich dürfte es aber einfacher sein einen systemkompatiblen Stürmer zu scouten als ein System völlig zu veränern auf das, meines Erachtens, der Kader inzwischen ausgerichtet ist. Mit Ausnahme von Ronny haben wir keinen Mittelfeldpieler der sonderlich abschlußstark ist oder finale Pässe spielt. Und dieser besagte Ronny scheint ja nicht bereit zu sein sich ernsthaft an der erforderlichen Defensivarbeit zu beteiligen oder ein Spiel mit 90 Minuten Bundesliganiveau zu füllen.
Naja, vielleicht noch Baumjohann, aber da muß man auch erstmal sehen wie er aus der Verletzung zurück kommt.
Ein Ramosabgang bringt zwar ordentlich Geld, aber auch ein großes Problem das gelöst werden muß.

Das sehe ich auch so.

Ramos ist ein kompletter Stürmer, der sowohl die 9 geben kann, aber auch gleichzeitg sehr dynamisch ist.
Egal, ob man nun 10 oder 15 Mio bekommt, dafür wird man defeinitiv keinen gleichwertigen Ersatz nach Berlin holen können. Selsbt mit deutlich mehr Geld ist es fraglich, ob das gelingt.

Daher macht es keinen Sinn für Hertha, ihn abzugeben. Sinnvoller wäre es, mit einem sehr guten auszuhandeln und zu versuchen, ihn zu halten.

Natürlich macht es für Berlin Sinn. Bei ihm gilt doch das Gleiche wie bei Dzeko und dem VfL: Gemessen an seinen momentanen Fähigkeiten ist Berlin eben für Ramos vielleicht schon eine Nummer zu klein. Bei Dzeko und dem VfL war´s damals doch auch so. Und wenn Berlin für Ramos jetzt noch 10-12 Mio € Ablöse bekommen kann, was ja schon ´ne Stange Geld ist, dann akzeptiert man, dass er geht und versucht, das dadurch eingenommene Geld zumindest teilweise nutzbringend in einen ersatz zu reinvestieren.

Und der BvB wird einen für Hertha-Verhältnisse sehr guten Vertrag wohl durchaus toppen können.

Natürlich bekommt man bei Berlin wohl für 12 Mio € keinen gleichwertigen Ersatz, aber da wird ja auch nicht der Anspruch des Vereins sein.

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Adrián Ramos |#742
13.02.2014 - 12:51 Uhr
Zitat von Herthilinho:
twitter.com:
FDC Indonesia ‏@FDC3 51m

#FDCFLASH "Hertha Berlin striker Adrian Ramos is said to have completed an €11 million transfer to Borussia Dortmund"
FDC Indonesia schreibt, dass der Transfer completet wäre...Aber wer weiß was das für 'ne Quelle ist :ugly

Wird vielleicht doch was dran sein. Obwohl diese Quelle mir auch sehr dubios erscheint. Ein Kumpel hat mir das gleiche gesagt und ich glaube nicht, dass er die Info. von der gleichen Quelle hat. Mal sehen. Abwarten und Tee trinken.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Adrián Ramos |#743
13.02.2014 - 13:15 Uhr
Wo wäre denn der Sinn von Preetz jetzt schon Einigkeit mit einem Verein zu haben? Ramos hat die Möglichkeit Torschützenkönig zu werden. Außerdem ist eine WM-Teilnahme nicht unrealistisch. Macht er da 2-3 Tore kostet er nochmal eine Million mehr.

So naiv ist Preetz nicht. Ich denk lediglich, dass Ramos sich in den letzten Tagen mit Dortmund einig geworden ist. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass er auch zum BVB wechselt.

Aber nichtsdestotrotz wäre ich mit 11 Mio. äußerst zufrieden. Das Geld wird man klug investieren können. Nicht in einen gleichwertigen Mann, aber vor dem Problem steht ja jede Mannschaft, die ihren Stürmer Nr. 1 verliert.
Adrián Ramos |#744
13.02.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von Flashnike:
Zitat von Herthilinho:
twitter.com:
FDC Indonesia ‏@FDC3 51m

#FDCFLASH "Hertha Berlin striker Adrian Ramos is said to have completed an €11 million transfer to Borussia Dortmund"
FDC Indonesia schreibt, dass der Transfer completet wäre...Aber wer weiß was das für 'ne Quelle ist :ugly

Wird vielleicht doch was dran sein. Obwohl diese Quelle mir auch sehr dubios erscheint. Ein Kumpel hat mir das gleiche gesagt und ich glaube nicht, dass er die Info. von der gleichen Quelle hat. Mal sehen. Abwarten und Tee trinken.

http://www.transfermarkt.de/de/hertha-bsc-dementiert-ramos-transfer-zu-borussia-dortmund/news/anzeigen_149393.html

Zitat von TM.de:
Der Wechsel von Herthas Angreifer Adrián Ramos (Foto) zu Borussia Dortmund soll angeblich perfekt sein. Wie die «Sport Bild» in ihrer Online-Ausgabe berichtet, wird der Kolumbianer von der kommenden Bundesligasaison an für den BVB auflaufen und einen vier Jahresvertrag erhalten. Die Ablösesumme soll bei elf Millionen Euro liegen. Hertha BSC dementierte diese Meldung umgehend. «Wir sind es langsam leid, permanent irgendwelche Meldungen kommentieren zu müssen», sagte Pressesprecher Peter Bohmbach.

Edit: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ramos sich mit Dortmund einig ist.
Das hat aber nichts zu sagen solange Hertha dem einen Riegel vorschiebt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 13.02.2014 um 13:18 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#745
13.02.2014 - 15:20 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
...

Edit: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Ramos sich mit Dortmund einig ist.
Das hat aber nichts zu sagen solange Hertha dem einen Riegel vorschiebt.

Was aber in der Vergangenheit leider auch überwiegend war:
Sämtlichen Dementis und Beteuerungen zum Trotz, fand der Wechsel statt.
Für mich ist inzwischen der Wechsel endgültig.
(Meinungsänderung erst nach Ende der Sommer-Transferperiode *g*)
Und ehrlich:
Wenn nicht jetzt mit 28, wann soll er denn dann zu einem "wesentlich" besseren Verein wechseln?
(meine das Mannschaftlich und auf CL-Platzierung)
Auch wenn es für uns ein Verlust ist, für ihn könnte es fast die letzte Möglichkeit sein...keiner weiß, was nächste Saison ist.
Adrián Ramos |#746
13.02.2014 - 16:11 Uhr
Zitat von Baerliner:
Und ehrlich:
Wenn nicht jetzt mit 28, wann soll er denn dann zu einem "wesentlich" besseren Verein wechseln?

Sehe ich genauso. Ramos wird bei uns keinen Vertrag mehr unterschreiben, wenn er nach Dortmund, Madrid oder Monaco wechseln kann, seien wir realistisch. Und wir sollten bei solchen Gehältern ohnehin nicht mitbieten. Damit wäre er nach der kommenden Saison ablösefrei weg.

Heuschrecken-Kohle hin oder her, wir brauchen nach wie vor jeden Cent. In sieben Jahren kommt der Moment der Wahrheit. Bis dahin sollten wir sanieren, was das Zeug hält.

Wenn wir einen Spieler Ende Zwanzig für 11 Millionen verkaufen können, dann sollten wir dies tun. Er ist nicht der einzige Stürmer der Welt. Es würde mich freuen, wenn ein Wechsel in dieser Größenordnung gelingen würde. Besser als ablösefrei.

Und Verrat, wie gelegentlich angeklungen, kann man ihm beileibe nicht vorwerfen. Er hat uns immerhin zweimal (!) ins Unterhaus begleitet.

•     •     •

Hertha BSC - Die alte Dame - Wahre Berliner Tradition

Zweitältester Verein im deutschen Profi-Fußball (1892)
Gründungsmitglied des DFB (1900)
Gründungsmitglied der Bundesliga (1963)

2x Deutscher Meister (1930, 1931)
5x Deutscher Vize-Meister (1926, 1927, 1928, 1929, 1975)

Gegen Konzern- und Milliardärsspielzeuge (LEV, WOB, Hopp, RB)
Adrián Ramos |#747
13.02.2014 - 16:15 Uhr
hab noch gar nicht gehört das Ramos das Herthaangebot abgelehnt hat ??? wenn alles klar wäre, kann er das doch problemlos tun siehe Lewa oder ter Stegen

Da wurde doch bestimmt `ne Frist gesetzt von Preetz oder ?

Es ist doch auch legitim von Ramos sich mal BVB -Offerten anzuhören,vielleicht merkt er ja auch das die Wertschätzung bei Hertha nicht nur in ,,€" ausgedrückt wird und er abgesichert ist bis zum Karriereende ?
Adrián Ramos |#748
13.02.2014 - 16:16 Uhr
Zitat von BKB61:
Zitat von Baerliner:
Und ehrlich:

Und Verrat, wie gelegentlich angeklungen, kann man ihm beileibe nicht vorwerfen. Er hat uns immerhin zweimal (!) ins Unterhaus begleitet.

Fail des Tages.
Ramos ist sogar vor Gericht gegangen weil Hertha die einseitige Option gezogen hat.
Ramos war sich sowohl mit Mainz als auch mit Hoffenheim schon einig zum Wechsel in Vergangenheit.
Lediglich Hertha hat den Riegel zwischengeschoben und den Wechsel verhindert.
Mit Loyalität zum Verein hatte das NICHTS zu tun !

Edit: Dennoch unterstelle ich ihm nicht ein Verräter zu sein oder sonst was.
Es ist halt sein Beruf wie das der Beruf eines JEDEN Fußballers ist und da wo die Bezahlung am besten ist , da spiele ich dann auch. Ganz simpel.

Zitat von Powermikel:

Es ist doch auch legitim von Ramos sich mal BVB -Offerten anzuhören,vielleicht merkt er ja auch das die Wertschätzung bei Hertha nicht nur in ,,€" ausgedrückt wird und er abgesichert ist bis zum Karriereende ?

Das ist auch nicht so ganz wahr. Da der Vertrag von Ramos noch länger als 6 Monate geht muss zuerst Hertha kontaktiert werden und anschließend muss Hertha die Erlaubnis dafür erteilen. Leider gibt es auch hier leider viele Grauzonen ( durch Berater etc )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 13.02.2014 um 16:20 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#749
13.02.2014 - 16:24 Uhr
Zitat
Das ist auch nicht so ganz wahr. Da der Vertrag von Ramos noch länger als 6 Monate geht muss zuerst Hertha kontaktiert werden und anschließend muss Hertha die Erlaubnis dafür erteilen. Leider gibt es auch hier leider viele Grauzonen ( durch Berater etc )

mmh...dachte das gilt nur für den interessierten Verein ?
der Spieler darf sich nicht ohne Arbeitgebereinverständniss woanders erkundigen wenn er zwischen Angeboten abwägen will ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Powermikel am 13.02.2014 um 16:26 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#750
13.02.2014 - 16:30 Uhr
Zitat von Powermikel:
Zitat

mmh...dachte das gilt nur für den interessierten Verein ?
der Spieler darf sich nicht ohne Arbeitgebereinverständniss woanders erkundigen wenn er zwischen Angeboten abwägen will ?

Wie will er Angebote gegeneinander abwägen, wenn es nach Regularium ohne Einverständnis des arbeitgebenden Vereins gar kein Kontakt (Vertragsgespräche) geben dürfte?
Einfach mal die FIFA-Regeln zum Thema "Reglement bezüglich Status und Transfer von Spielern" durchlesen.
Zitat von FIFA:
Abschnitt IV, Regel 18:
...
3. Beabsichtigt ein Verein, einen Berufsspieler zu verpfl ichten, so muss dieser
Verein vor der Aufnahme von Verhandlungen mit dem Spieler dessen aktuellen
Verein schriftlich von seiner Absicht in Kenntnis setzen. Ein Berufsspieler darf
einen Vertrag mit einem anderen Verein nur abschliessen, wenn sein Vertrag
mit dem bisherigen Verein abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
ablaufen wird. Ein Verstoss gegen diese Bestimmung zieht angemessene
Sanktionen nach sich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baerliner am 13.02.2014 um 16:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.