Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#731
12.02.2014 - 18:38 Uhr
Zitat von petpitus:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/fussball/transfer-news-bvb-mit-ramos-einig-34653114.sport.html

auch wenn es nur die SportBild ist... es ist anscheinend fix! Ablöse 11 mille, 4 Jahres Vetrag plus Option auf ein weiteres Jahr, 2,3 mille gehalt

Byebye Ramos! Wir werden dich vermissen!! :(

Ich persönlich bewerte das nicht sonderlich hoch. Glaube ich erst, wenn es die beteiligten Vereine offiziell bekannt gegeben haben. Gehe zwar auch mit großer Wahrscheinlichkeit von einem Wechsel nach Dortmund aus, aber fix ist das trotz diesem Bericht für mich noch nicht.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Adrián Ramos |#732
12.02.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von petpitus:
http://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/fussball/transfer-news-bvb-mit-ramos-einig-34653114.sport.html

auch wenn es nur die SportBild ist... es ist anscheinend fix! Ablöse 11 mille, 4 Jahres Vetrag plus Option auf ein weiteres Jahr, 2,3 mille gehalt

Byebye Ramos! Wir werden dich vermissen!! :(

Würde ich nicht mein ganzes Geld drauf verwetten, dass der Deal fix ist.
Vielleicht ist sich Ramos mit Dortmund einig, aber nicht mit Hertha.
Glaube ich absolut nicht dran, weil Hertha bereit war Ramos Gehalt annährnd zu verdoppeln.
Was bedeutet bis zu 3Mio ! Zudem fühlt er sich in Berlin doch zur Zeit wohl. Also warum sollte er für geringere Bezüge zu Dortmund wechseln ? Deswegen halte ich die 2,3Mio für schwachsinn, es sei denn er kann Leistungsbezogen auf über 3Mio kommen.
11Mio hören sich realistisch an, aber warum sollte Preetz jetzt schon den Zuschlag geben ?
Wenn Ramos Torschützenkönig wird und mit auf den WM-Dampfer springt könnte die Ablöse noch nen ganzes Stück hochgehen.

Oder spekuliert Preetz, dass Ramos seine Form nicht halten kann und hat deswegen jetzt schon dem Gebot zugestimmt ?

Ich denke es ist noch nichts durch.
Adrián Ramos |#733
12.02.2014 - 22:57 Uhr
Vielleicht will er sportlich mehr erreichen - der BVB bietet da einfach mehr.

Ich bin nicht sicher ob das Gehalt wirklich der entscheidende Faktor für Ramos ist.
Adrián Ramos |#734
13.02.2014 - 00:05 Uhr
wenn ihr von spielmacher redet, der sturmtanks wie lasogga füttern könnte, da fällt mir einer ein, den ihr wohl alle nicht mehr auf der liste habt. was ist mit baumjohann, zur neuen saison ist der doch sicher wieder fit.
Adrián Ramos |#735
13.02.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe:
wenn ihr von spielmacher redet, der sturmtanks wie lasogga füttern könnte, da fällt mir einer ein, den ihr wohl alle nicht mehr auf der liste habt. was ist mit baumjohann, zur neuen saison ist der doch sicher wieder fit.

Den Baumjohann hab ich wirklich vergessen. Ich bin sowieso Pro Lasogga und mit einen Baumjohann auf hohen Niveau wuerde es bestimmt gut klappen.

•     •     •

HA HO HE HERTHA BSC

Pro: Real Madrid, Liverpool FC, Juventus Turin, Stilon Gorzow
Adrián Ramos |#736
13.02.2014 - 00:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Glaube ich absolut nicht dran, weil Hertha bereit war Ramos Gehalt annährnd zu verdoppeln.
Was bedeutet bis zu 3Mio ! Zudem fühlt er sich in Berlin doch zur Zeit wohl. Also warum sollte er für geringere Bezüge zu Dortmund wechseln ? Deswegen halte ich die 2,3Mio für schwachsinn, es sei denn er kann Leistungsbezogen auf über 3Mio kommen.

In Dortmund ist es üblich, dass die Spieler mit erfolgsabhängigen Prämien ihr Gehalt um gut 1/3 aufstocken können. Dann wäre man bei gut 3 Millionen Euro jährlich für Ramos.
Ich würde die Infos der Sportbild nicht zu ernst nehmen. Beim BVB lagen die jedenfalls meistens meilenweit daneben. Thomas Hennecke vom Kicker schreibt, dass der Deal nicht fix ist.

Zitat
Thomas Hennecke ‏@ThomasHennecke 2 Std.
Da ist der Wunsch bei vielen Vater des Gedanken: Ramos-Wechsel ist keineswegs fix.#BVB #Hertha

https://twitter.com/ThomasHennecke

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Adrián Ramos |#737
13.02.2014 - 01:40 Uhr
Zitat von webskipper:
Vielleicht will er sportlich mehr erreichen - der BVB bietet da einfach mehr.

Ich bin nicht sicher ob das Gehalt wirklich der entscheidende Faktor für Ramos ist.

Wenn ich mich recht entsinne, war es Ramos immer wichtig für seine Nationalmannschaft zu spielen. Als BVB-Stürmer sollten die Chancen da schon steigen, wenn er seine aktuelle Form auch dort bestätigen kann. Natürlich wird die Konkurrenz nicht schwächer aber einen Platz im Kader sollte er schon bekommen.
Adrián Ramos |#738
13.02.2014 - 08:55 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Zitat von bimmeLinho:

In Dortmund ist es üblich, dass die Spieler mit erfolgsabhängigen Prämien ihr Gehalt um gut 1/3 aufstocken können. Dann wäre man bei gut 3 Millionen Euro jährlich für Ramos.
Ich würde die Infos der Sportbild nicht zu ernst nehmen. Beim BVB lagen die jedenfalls meistens meilenweit daneben. Thomas Hennecke vom Kicker schreibt, dass der Deal nicht fix ist.

Zitat
Thomas Hennecke ‏@ThomasHennecke 2 Std.
Da ist der Wunsch bei vielen Vater des Gedanken: Ramos-Wechsel ist keineswegs fix.#BVB #Hertha

https://twitter.com/ThomasHennecke

Die Kürze von Twitter-Meldungen ist eben kontraproduktiv...

Die Meldungen wiedersprechen sich bei genauerem Hinsehen auch nicht. Die Sportbild berichtet reisserisch: "ZWK und Ramos einig, das ist fix" und in der Folge wird Preetz zitiert der sagt: "es liegt nichts von D'mund vor..." der Kicker-Mensch sagt: "ist nicht fix"... Aaaha!

Da Ramos noch bis 20fuffzehn Vertrag hat, müssen sich zwngsläufig die Klubs noch einigen um von "fix" sprechen zu können.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos |#739
13.02.2014 - 09:05 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von Hertha4Eva:
Zitat von bimmeLinho:

Wir sollten unser erfolgreiches System beibehalten und Ramos behalten oder wenn das nicht geht Ramos,Lasogga und Wagner verkaufen in der Hoffnung,dass Allagui in die Rolle von Ramos hineinwächst und/oder einen Ersatz mit den Eigenschaften von Ramos finden.
Allerdings fallen mir da nur Ibrahimovic und Lewandowski ein :rolleyes

Und genau dort liegt meiner Meinung nach das Problem. Da wir eh nicht in der Lage sein werden, den Ausfall von Ramos 1 zu 1 zu kompensieren, wären wir gezwungen unser System zu ändern. Alle anderen Positionen im Team (v.a. das offensive Mittelfeld und die Flügel) würden mehr Verantwortung übernehmen müssen. Und genau deswegen sehe ich hier auch wieder die Chance von Lasogga.

Allagui wäre als Stürmer wahrscheinlich auch nicht die schlechteste Wahl, aber wenn man sich einbildet, er könnte auch nur im Geringsten Ramos ersetzen, dann erwartet man meiner Meinung nach zu viel. Gerade in der Ballbehauptung, im Kopfballspiel und seiner Eigenschaft häufig ins Abseits zu laufen, sehe ich Probleme.

Auch ein Allagui kann die Spielweise eines Ramos nicht annähernd ersetzen. Allagui ist ein Stürmer der an der Schnittstelle auf Pässe lauert (deswegen rannte er auch so oft ins Abseits), während Ramos sich am Spielaufbau beteiligt und, aufgrund seines Tempos, nicht so riskannt an der Grenze zum Abseits lauern muss.
Wir müssen also entweder ganz gehörig am System Basteln oder einen Stürmer finden der eine, zumindest ähnliche, Spielweise aufweist wie Ramos. Von der Kopfballgefahr werden wir uns dann allerdings wohl verabschieden müssen.
Beides Schwer, vermutlich dürfte es aber einfacher sein einen systemkompatiblen Stürmer zu scouten als ein System völlig zu veränern auf das, meines Erachtens, der Kader inzwischen ausgerichtet ist. Mit Ausnahme von Ronny haben wir keinen Mittelfeldpieler der sonderlich abschlußstark ist oder finale Pässe spielt. Und dieser besagte Ronny scheint ja nicht bereit zu sein sich ernsthaft an der erforderlichen Defensivarbeit zu beteiligen oder ein Spiel mit 90 Minuten Bundesliganiveau zu füllen.
Naja, vielleicht noch Baumjohann, aber da muß man auch erstmal sehen wie er aus der Verletzung zurück kommt.
Ein Ramosabgang bringt zwar ordentlich Geld, aber auch ein großes Problem das gelöst werden muß.

Das sehe ich auch so.

Ramos ist ein kompletter Stürmer, der sowohl die 9 geben kann, aber auch gleichzeitg sehr dynamisch ist.
Egal, ob man nun 10 oder 15 Mio bekommt, dafür wird man defeinitiv keinen gleichwertigen Ersatz nach Berlin holen können. Selsbt mit deutlich mehr Geld ist es fraglich, ob das gelingt.

Daher macht es keinen Sinn für Hertha, ihn abzugeben. Sinnvoller wäre es, mit einem sehr guten auszuhandeln und zu versuchen, ihn zu halten.
Adrián Ramos |#740
13.02.2014 - 09:09 Uhr
Quelle: twitter.com
FDC Indonesia ‏@FDC3 51m

#FDCFLASH "Hertha Berlin striker Adrian Ramos is said to have completed an €11 million transfer to Borussia Dortmund"
FDC Indonesia schreibt, dass der Transfer completet wäre...Aber wer weiß was das für 'ne Quelle ist :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.