Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#711
12.02.2014 - 09:17 Uhr
Ändert ja erst mal nix :) Heisst noch nicht mal, dass er am Ende in Dortmund landet, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#712
12.02.2014 - 09:41 Uhr
In dem zitierten Bericht ist übrigens von einer Ablöse von 11 Mio die Rede.
Adrián Ramos |#713
12.02.2014 - 09:43 Uhr
Zitat von kypdurron:
Ändert ja erst mal nix :) Heisst noch nicht mal, dass er am Ende in Dortmund landet, auch wenn es nicht unwahrscheinlich ist.

Naja, soweit war Ramos mit Hoffenheim und Mainz ja auch schonmal. Am Ende konnten sich die Clubs aber nicht einigen bzw. hat Hertha keinen Ersatz gefunden. Das muss ja jetzt auch erstmal passieren. So lange das nicht passiert, hat eine Einigung zwischen Ramos und dem BVB (sofern denn was dran sein sollte) erstmal gar keine Relevanz.

Das Spiel kennen wir halt schon mit Ramos.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos |#714
12.02.2014 - 10:18 Uhr
Zitat von VictorsSecret:

WOW 11 Mio sind nicht wenig. Das kann man gut in den zukünftigen Kader investieren. Adrian hat uns lange genug beglückt. Ich gönne ihm den wohl vorstehenden Wechsel nach Dortmund. Außerdem sind es von mir nur ein paar km zum dortmunder Stadion :)
Adrián Ramos |#715
12.02.2014 - 12:05 Uhr
Zitat von Freund_Bratwurst:
Zitat von VictorsSecret:

WOW 11 Mio sind nicht wenig. Das kann man gut in den zukünftigen Kader investieren. Adrian hat uns lange genug beglückt. Ich gönne ihm den wohl vorstehenden Wechsel nach Dortmund. Außerdem sind es von mir nur ein paar km zum dortmunder Stadion :)

11Mio Ablöse
Minus 3Mio an Gegenbaueranteile+Rendite
= 8Mio

Minus Cigerci + Skjelbred

= 3Mio

Man da können wir ja auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen :D Wie teuer war nochmal dieser Messi ? ^^

Edit: Naja mir fällt kein adäquater Ersatz für Ramos ein den man für etwa 3Mio verpflichten könnte.
Wobei mich das Experiment Allagui als 9er / 9,5er schon interessieren würde.

Ich würde dennoch lieber immernoch mit Ramos verlängern wollen und stattdessen Lasogga verkaufen.
Dann können wir uns Schelle + Cigerci locker sichern.
Und wenn man dem Artikel Glauben schenken soll und Dortmund Adrian 2,3Mio bietet an Gehalt, dann kann Hertha da durchaus mitspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 12.02.2014 um 12:09 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#716
12.02.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von VictorsSecret:

11Mio Ablöse
= 8Mio

= 3Mio

Man da können wir ja auf dem Transfermarkt richtig zuschlagen :D Wie teuer war nochmal dieser Messi ? ^^

Edit: Naja mir fällt kein adäquater Ersatz für Ramos ein den man für etwa 3Mio verpflichten könnte.

Ich würde dennoch lieber immernoch mit Ramos verlängern wollen und stattdessen Lasogga verkaufen.
Und wenn man dem Artikel Glauben schenken soll und Dortmund Adrian 2,3Mio bietet an Gehalt, dann kann Hertha da durchaus mitspielen.

Du ich hätte mir auch gewünscht, dass Ramos ein Statement abgibt, in dem er die Liebe zu Hertha bekundet und gleichzeitig verlängert. Das wir keinen 1 zu 1 Ersatz für ihn bekommen, erst recht nicht in der finanziellen Lage, ist mir auch bewusst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freund_Bratwurst am 12.02.2014 um 13:06 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#717
12.02.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Zitat von VictorsSecret:

11Mio Ablöse
= 8Mio

= 3Mio

Ich glaube aber, dass Hertha die 11 Mio.€ durchaus annehmen wird. Zumal wir bedenken müssen, dass wir noch 3 Mio.€ zur Verfügung hätten, den Kader ein wenig zu verstärken. Im Sturm hätten wir dann immer noch Lasogga und sollte dieser doch verkauft werden, hätten wir noch ein wenig mehr Geld, um ein bis zwei Stürmer zu kaufen, die zwar nicht extrem teuer sind, wir dennoch mal eine Ablösesumme zahlen können.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Ramos bei uns bleiben wird. Momentan könnten wir für ihn eine hohe Ablösesumme einnehmen - das ist natürlich definitiv besser, als ihn im Sommer ablösefrei ziehen zu lassen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass Hertha die Taktik wählen wird, erst einmal zu verlängern, um ihn dann noch teurer wechseln zu lassen - welcher Bundesligist oder welcher Verein würde dann noch das Geld zahlen wollen, gerade wenn Ramos weiterhin so stark spielt? Hertha würde dann vielleicht ein zu hohes Risiko eingehen.
Dass Ramos gänzlich bei Hertha bleibt, dürfte ferner stark zu bezweifeln sein. Er hat ja schon gesagt, dass z.B. ein Wechsel zu Dortmund gut für ihn wäre. Wenn wir ehrlich sind, müssen wir außerdem feststellen, dass er sich auch nie zu 100% mit Hertha identifiziert hat. Deswegen halte ich einen Verbleib aus diesem Grund und aufgrund der Tatsache, dass wir momentan eine gute Ablösesumme einnehmen könnten, für utopisch.
Adrián Ramos |#718
12.02.2014 - 12:55 Uhr
Zitat von bimmeLinho:

Müssen wir denn überhaupt zuschlagen? Adäquater Ersatz wäre zunächst einmal Lasogga für mich, der ist ja auch noch nicht verkauft. Das wäre ja noch zu beachten, bevor man sich solche Gedanken macht:
Variante #1: Lasogga kommt zurück und verlängert, sodass wir einen in meinen Augen überaus adäquaten Ersatz für Ramos haben. Die Diskussion darum, dass er - angeblich - nicht in Luhukays Spielweise passt, halte ich für unangebracht, da es meiner Meinung nach schlichtweg nicht stimmt.
Variante #2: Lasogga wird verkauft, bringt uns (neben den in Deinem Rechenbeispiel erwähnten Betrag) nochmals ordentlich Geld ein. Dann kann man auch adäquaten Ersatz holen. Und hat am Ende bestimmt sogar noch etwas über.

Im übrigen spiel Allagui bei uns auch nicht als echter RM. Er spielt vielmehr einen RM/RL, der oft den Weg ins Zentrum sucht. Nicht umsonst hat auch er bereits das ein oder andere Tor geschossen. Das von Dir erwähnte "Experiment" könntest Du in Ansätzen also bereits beobachten, auch wenn es nicht im Zentrum stattfindet.
Adrián Ramos |#719
12.02.2014 - 13:13 Uhr
Vor Kurzem waren alle noch mit 8-10 Mio. zufrieden, wenn es jetzt 11 werden wäre das doch der Hammer!

11 Mio. sind 11 Mio., unabhängig davon was wir mit dem Geld anstellen (Schulden zahlen beim Investor, neue Spieler verpflichten etc.). Denn es ist ja auch so, dass wir die Ablösen von Cigerci und Skjelbred unabhängig von einem Verkauf unseres Topstürmers aufbringen müssten, falls wir die beiden denn verpflichten wollen (wonach es ja aussieht).

Ramos hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung zu erhöhten Bezügen vorliegen, also haben die Verantwortlichen bei Hertha sicher einen Plan in der Schublade, wie Cigerci etc. finanziert werden könnten, falls er der Verlängerung zustimmt (was natürlich unwahrscheinlich ist).

Bei 11 Millionen Ablöse blieben dann also entweder 11 Millionen für Ersatz übrig oder die um die Zahlung an den Investor reduzierte Summe (womit man dann weniger Verbindlichkeiten hätte, auch okay).

Nur weil man andere Verpflichtungen oder Pläne hat, kann man diese doch nicht einfach von einem mögl. Verkaufserlös abziehen (abgesehen von den Anteilen des Investors, die ja den Spieler direkt betreffen)... ;)
Adrián Ramos |#720
12.02.2014 - 13:16 Uhr
Zitat von hinki:
Zitat von bimmeLinho:

Müssen wir denn überhaupt zuschlagen? Adäquater Ersatz wäre zunächst einmal Lasogga für mich, ...

Gebetsmühle ON: Ist er nicht, wird er und wir haben nicht die Spieler diese Art Stürmer dauerhaft in Szene setzen. Das Spiel mit Lasogga wäre extremst eindimensional. Wir sind derzeit so flexibel weil Ramos spielt wie er spielt. Das kann Lasogga schlicht nicht leisten...

Wäre Lasogga ein "adäquater Ersatz" würde sich D'mund wohl den deutlich jüngeren, symphatischen Deutschen mit Ruhrpottmentalität holen! :rolleyes

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 12.02.2014 um 13:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.