Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#591
30.01.2014 - 09:24 Uhr
Kann mir gut vorstellen, dass Dortmund da Interesse hat und es auch am Ende dazu kommen wird, das Ramos in Dortmund landet. Ablöse wird sich dann wahrscheinlich so zwischen 8-10 Mio bewegen. Wäre zwar schade, aber ich glaub nicht, dass er nächstes Jahr noch bei uns spielt und sowas wie Dortmund und Lewandowski sollten wir durch unsere Schulden auf jedenfall vermeiden.
Adrián Ramos |#592
30.01.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Martinsson91:
Kann mir gut vorstellen, dass Dortmund da Interesse hat und es auch am Ende dazu kommen wird, das Ramos in Dortmund landet. Ablöse wird sich dann wahrscheinlich so zwischen 8-10 Mio bewegen. Wäre zwar schade, aber ich glaub nicht, dass er nächstes Jahr noch bei uns spielt und sowas wie Dortmund und Lewandowski sollten wir durch unsere Schulden auf jedenfall vermeiden.

der BVB braucht ihn aber im Sommer, entweder sie zahlen einen angemessenen Betrag oder wir schieben den Riegel vor. Dann hat Ramos die Wahl ob er Nach Monaco oder in die PL geht, oder noch ein Jahr bei uns bleibt.
Adrián Ramos |#593
30.01.2014 - 10:02 Uhr
Sorry aber wenn Monaco ernst macht, sieht Dortmund kein Licht.
Zumindest was Gehalt und Ablöse angeht.
Adrián Ramos |#594
30.01.2014 - 10:55 Uhr
Ich glaube langsam, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden muss, dass wir nach Raffael meinen zweiten Lieblingsspieler bei Hertha verlieren. Das finde ich sehr schade, da der Club zwar über allem steht, eine Identifikation aber auch über die Mannschaft und deren einzelne Glieder läuft. Hertha hatte seit dem Aufstieg 1997 fast durchgehend mindestens einen Spieler für das Besondere, auf den sich Hoffnungen und Wünsche projizieren konnten, die nicht selten enttäuscht und häufig erfüllt wurden, Spieler, die absolute Extraklasse verkörperten und immer für eine Überraschung gut waren. Vielleicht werden wir in Zukunft mit lauter Durchschnittskickern noch weniger ausrechenbar sein, vielleicht wächst Ronny auch noch in diese Rolle rein, im negativen Falle enden wir jedoch so wie Nürnberg oder Bremen, die nach vorn nur noch wenig gebacken bekommen. Ein relativ positives Gegenbeispiel hingegen wäre der FC Augsburg.

Das aktuelle Gefühl bleibt bescheiden.
Adrián Ramos |#595
30.01.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von bimmeLinho:
Sorry aber wenn Monaco ernst macht, sieht Dortmund kein Licht.
Zumindest was Gehalt und Ablöse angeht.

Erstmal abwarten. Außerdem bräuchte Hertha noch einen Ersatz-Stürmer falls Ramos geht!
Aber in Monaco würde er wohl höchstens Ersatz-Stürmer sein. Beim BVB bin ich mir auch nicht 100% sicher ob er als Stammspieler geplant wird. Außerdem wurde es 100% Bestätigt, dass Vereine wie Monaco und der BVB dran sind? NEIN - nur jede Menge angeblichen Gerüchte von uninteressanten Quellen...Warten wir's ab ;)
Adrián Ramos |#596
30.01.2014 - 12:01 Uhr
Nun ja, Optionen gibts scheinbar mehrere, das hat sich Adrian mit Leistung erarbeitet. Eine dieser Optionen ist natürlich auch, zu verlängern.

Wie ich Bremer verstehe, würde auch Hertha seinem Spitzenstürmer deutlich mehr zahlen als bisher. Das kann man sehen wie man will, aber wie schon Woronins Berater damals sagte: "Wenn er ihnen zu teuerist, müssen sie schlechtere Spieler holen" ;)

Ansonsten sehe ich es auch so: Mit wem war der Adrian sich nicht schon alles einig ... das heißt erst mal nicht viel.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#597
30.01.2014 - 12:26 Uhr
Zitat von Donhelli:
www.bz-berlin.de:
Torjäger Ramos vor Abflug nach Dortmund

Adrian Ramos hat bei Hertha noch einen Vertrag bis 2015, soll sich aber mit dem BVB einig sein.
(...)
Aus Dortmunder Kreisen ist zu hören, dass sich der Kolumbianer bereits mit dem Klub einig sein soll und Hertha über die Wechselabsichten informiert haben soll. Es geht nur noch um die Ablösesumme...

Was ist da dran?

Ramos-Berater Helmuth Wennin dementiert gegenüber der B.Z. eine einseitige Einigung mit Dortmund nicht, blockt aber noch ab: "Ich bin leider nicht autorisiert, Auskunft darüber zu geben. Wenn ich das darf, werde ich es tun." Aha...

Dortmunds Manager Michael Zorc (51) dazu: "Ich sage nichts..."

Klar ist: Da ist was im Busch!

Im B.Z.-Interview am 14. Januar schwärmte Kolumbiens Nationalspieler (28 Länderspiele): "Klopp ist ein großer Trainer. Sein Lob hat mich sehr stolz gemacht."

Klopp hatte vor dem Duell gegen Hertha am 19. Dezember 2013 geschwärmt, dass Ramos ein sehr guter Spieler sei und man sich immer mit sehr guten Bundesliga-Spielern beschäftige.

Das scheint nun konkret zu werden. Aber es geht ja auch noch um die Ablösesumme!

Laut Transfermarkt.de hat Ramos einen Marktwert von vier Millionen Euro – die Berliner pochten aber bereits in der Vergangenheit auf acht bis zehn Millionen als Ablöse für ihren Top-Stürmer.

Interessant: Hertha-Manager Michael Preetz (46) hatte ebenfalls im Dezember zu einem Ramos-Verkauf gesagt: "Sollte ein Klub aus den Top drei in Deutschland kommen, würde es schwer für uns."

Das scheint jetzt der Fall zu sein! B.Z. fragte Preetz am Mittwoch: Hat Ramos schon seinen Abschiedswunsch verkündet?

Preetz: "Nein, das stimmt nicht! Wir sind weiter in Gesprächen, wollen verlängern. Außerdem hat er bei uns Vertrag bis 2015. Und wenn er gehen oder ein Verein ihn vorher haben will, müsste dieser erst mal zu uns kommen und fragen..."

Und vor allem ganz tief in die Tasche greifen!
Ab 12 Mio € aufwärts , dann könnte ich mich damit abfinden...

Mit mehr Vertragslänge durchaus denkbar. Aber Herthas wirtschaftliche Situation ist bekannt. Es muss im Sommer verkauft werden.

Man kann momentan nur hoffen, dass er eine ebenso starke Rückrunde spielt und sich somit noch der eine oder andere Interessent meldet. Nur dann könnte die Ablöse zweistellig werden.

Will er nur zu Dortmund, wird es wohl auf bestenfalls 8 Mio hinauslaufen schätze ich.
Adrián Ramos |#598
30.01.2014 - 13:14 Uhr
man sollte sich jedenfalls nicht vor der wm mit einem club einigen, wenn klar ist, dass ramos nach brasilien fährt. das ist zwar fraglich, aber just sayin'...

bei arsenal könnte ich ihn mir übrigens auch sehr gut vorstellen und es scheint ja auch interesse aus england zu geben. noch besser wäre natürlich nur tottenham ;)
Adrián Ramos |#599
30.01.2014 - 14:34 Uhr
Ich würde erstmal abwarten, geht es nach der Bild, geht Dortmund nächstes Jahr mit 12 Stürmern in die Saison. Man sollte Ramos bei einem Wechsel auch verstehen, es wird mit Sicherheit sein letzter großer Vertrag den er unterschreibt, zusätzlich könnte er sich international präsentieren.

Bayern schnappt Dortmund Lewandowski weg, Dortmund braucht einen Stürmer und klopft bei Ramos an, Hertha schaut was die Zweitligisten im Angebot haben. So war es immer, so wird es immer sein.
Adrián Ramos |#600
30.01.2014 - 14:51 Uhr
Zitat von silerberlin:
Hertha schaut was die Zweitligisten im Angebot haben. So war es immer, so wird es immer sein.

Blödsinn. Wir haben in den letzten Jahren nur sehr wenige Spieler aus der 2. Liga geholt. Meist von anderen Vereinen aus der 1. Bundesliga (die finanziell noch hinter Hertha liegen oder von der Ersatzbank/Tribüne der größeren Vereine) oder eben aus dem Ausland.

In den letzten 5 Jahren hat Hertha BSC mit Baumjohann, Mijatovic, Sejna (als 3. Torwart) und Wichniarek nur sehr wenige Spieler aus der 2. Liga verpflichtet.

Der Großteil kam aus der 1. Bundesliga (Kraft, van den Bergh, Langkamp, Hosogai, Skjelbred, Cigerci, Ottl, Ben-Hatira, Torun, Franz, Kobiashvili, Friend, Wagner etc.) oder dem Ausland (Sahar, Rukavytsya, Jarstein, Beichler, Ramos, Ronny etc.).

Hertha schaut, was die Zweitligisten im Angebot haben. So war es nie und so wird es auch nicht sein. Naja, nicht ganz, aber selten ist es und selten wird es auch bleiben.

Wir schauen uns bei Mannschaften um, die im letzten Tabellendrittel in der 1. Bundesliga spielen. Die schauen sich dann erst in der 2. Liga um, nachdem wir bei ihnen "gewildert" haben. :D

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.