Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2131
102-
7-1
2--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#501
14.01.2014 - 17:04 Uhr
Zitat von BSC_Raffael:
Die Kommentare sind darunter sind ja wieder grandios :ugly

Zitat
Axel Wachholz
vor 6 Stunden

Ramos ist für mich ein "Chancetod"
die 4 Mio..ok ..aber mehr Wert sicher nicht
Wüßte nicht wann er mal wirklich wichtige Spiele entschieden hat.

Zitat
Herthas BSCer
vor 1 Stunde

geht das schon wieder los???bye...bye...reisende soll man nicht aufhalten!

Wenn die Lesekompetenz nichtmal für die Bildzeitung reicht, sollte man sich schon langsam Sorgen machen...

Besonders der Schlußsatz des guten Axel W. ist der Bringer.
Wann hat er denn das letzte Tor geschossen das nicht wichtig war?

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos |#502
14.01.2014 - 17:08 Uhr
Zitat von Pilleberlin:
Zitat von BSC_Raffael:
Die Kommentare sind darunter sind ja wieder grandios :ugly

Zitat
Axel Wachholz
vor 6 Stunden

Ramos ist für mich ein "Chancetod"
die 4 Mio..ok ..aber mehr Wert sicher nicht
Wüßte nicht wann er mal wirklich wichtige Spiele entschieden hat.

Zitat
Herthas BSCer
vor 1 Stunde

geht das schon wieder los???bye...bye...reisende soll man nicht aufhalten!

Wenn die Lesekompetenz nichtmal für die Bildzeitung reicht, sollte man sich schon langsam Sorgen machen...

Besonders der Schlußsatz des guten Axel W. ist der Bringer.
Wann hat er denn das letzte Tor geschossen das nicht wichtig war?

Ich glaube das 5:1 gegen Frankfurt könnte man als "nicht wichtig" werten. Ansonsten kann ich mich an kein einziges in den letzten 3 Jahren erinnern.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Adrián Ramos |#503
15.01.2014 - 11:13 Uhr
hi herthaner,

mir kommt gerade eine idee: was würdet ihr von einem tausch im sommer ramos für luuk de jong halten? meiner bescheidenen meinung nach wäre luuk einer, der ihn wirklich ersetzen könnte. das ist vielleicht als aussenstehender nicht so offensichtlich, aber wenn man sieht wie cigerci unter jos aufblüht, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass jos ihn wieder hinbekommt. bei uns hinter raffael und kruse, wird er keine chance haben. er bringt aber alles mit. erinnert mich sehr an den jungen kießling.

gruss
Adrián Ramos |#504
15.01.2014 - 12:51 Uhr
Hi dantebarca

mir kommt gerade eine idee: was würdet ihr von einem tausch im sommer Wagner und Kluge für Raffael und Kruse halten? meiner bescheidenen meinung nach wären Wagner und Kluge welche, die sie wirklich ersetzen könnten. das ist vielleicht als aussenstehender nicht so offensichtlich, aber wenn man sieht wie Kruse unter Favre aufblüht, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Lucien sie wieder hinbekommt.

Von was träumst du nachts?
Adrián Ramos |#505
15.01.2014 - 12:58 Uhr
Vorschlag abgelehnt. Zunächst einmal hat die Hertha mit Lassogga bereits einen jungen Kießling für die nächste Saison unter Vertrag, der seine Bundesligatauglichkeit bisher deutlich überzeugender unter Beweis gestellt hat als de Jong. Des Weiteren benötigt Jos Luhukay für sein Spielsystem, ähnlich einem Lucien Favre, einen spielstarken Mittelstürmer, wovon de Jong, genau wie Lassogga, Lichtjahre entfernt ist.

Sollte solch ein Tausch nur ernsthaft in Erwägung gezogen werden müsste die Gladbachsche Zuzahlung für solch einen Transfer nahe der bereits von allen Seiten formulierten Schmerzgrenze liegen, weil ich persönlich den monetären Gegenwert de Jongs als nicht höher als € 3 Millionen für die Hertha erachte. Ist Dir dieses Tauschgeschäft ernsthaft de Jong + € 6 Millionen für Ramos wert?

Vergiss diese Idee am besten gleich wieder. Sollte ernsthaftes Interesse an einem Hertha-Spieler bestehen sollte die Borussia einfach die Pobacken zusammenkneifen und die aufgerufene Ablösesumme zahlen, um nicht wieder blöd dazustehen und wie damals die Raffael-Millionen in ebenjenen de Jong zu versenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HolliWood am 15.01.2014 um 12:59 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#506
15.01.2014 - 13:15 Uhr
Zitat von bln51rdf :
Hi dantebarca

mir kommt gerade eine idee: was würdet ihr von einem tausch im sommer Wagner und Kluge für Raffael und Kruse halten? meiner bescheidenen meinung nach wären Wagner und Kluge welche, die sie wirklich ersetzen könnten. das ist vielleicht als aussenstehender nicht so offensichtlich, aber wenn man sieht wie Kruse unter Favre aufblüht, könnte ich mir wirklich vorstellen, dass Lucien sie wieder hinbekommt.

Von was träumst du nachts?

:)

Zitat von HolliWood :
Vorschlag abgelehnt. Zunächst einmal hat die Hertha mit Lassogga bereits einen jungen Kießling für die nächste Saison unter Vertrag, der seine Bundesligatauglichkeit bisher deutlich überzeugender unter Beweis gestellt hat als de Jong. Des Weiteren benötigt Jos Luhukay für sein Spielsystem, ähnlich einem Lucien Favre, einen spielstarken Mittelstürmer, wovon de Jong, genau wie Lassogga, Lichtjahre entfernt ist.

Sollte solch ein Tausch nur ernsthaft in Erwägung gezogen werden müsste die Gladbachsche Zuzahlung für solch einen Transfer nahe der bereits von allen Seiten formulierten Schmerzgrenze liegen, weil ich persönlich den monetären Gegenwert de Jongs als nicht höher als € 3 Millionen für die Hertha erachte. Ist Dir dieses Tauschgeschäft ernsthaft de Jong + € 6 Millionen für Ramos wert?

Vergiss diese Idee am besten gleich wieder. Sollte ernsthaftes Interesse an einem Hertha-Spieler bestehen sollte die Borussia einfach die Pobacken zusammenkneifen und die aufgerufene Ablösesumme zahlen, um nicht wieder blöd dazustehen und wie damals die Raffael-Millionen in ebenjenen de Jong zu versenken.

also gehe ich davon aus, dass die hoffnungen ramos halten zu können noch gross sind, ja?

aber mal losgelöst von eventuellen abösesummen im sommer, ich denke dass luuk ein spieler ganz nach josens geschmack ist. ob ihr nun ramos nach dortmund oder nach gladbach für 6 verkauft, die suche nach einem ersatz ist ja da. und da hättet ihr mir de jong ein echtes talent an der angel, das nur aufgrund favres system einfach nicht heiss läuft. wenn er wieder zurück geht nach enschede und dort weiter macht wo er aufgehört hat, dann kostet er wieder 9, 10, und wird wieder unerschwinglich. ich denke gerade jos wird wissen, was der junge kann.

du hast recht, wir hätten damals raffael holen müssen. wie teuer wurde er für dynamo, 12? ich denke der fehler ist mittlerweile bekannt, dass favre und eberl sich 2012 nicht abgestimmt haben und zwar ein riesentalent bekamen, aber leider nicht kompatibel ist.

manchmal passt es eben besser woanders. so wie cigerci. oder baumjjohann. oder jos. und nicht zuletzt favre. eigentlich waren unsere tauschaktionen doch immer eine win-win geschichte. :)
Adrián Ramos |#507
15.01.2014 - 13:51 Uhr
Könntet ihr mal bitte aufhören, dauernd seinen Thread oben zu halten. Jedes mal ,wenn ich hier gucke, hoffe ich, dass seine VVL bekannt gegeben wurde. Bisher aber immer vergeblich :D
Adrián Ramos |#508
15.01.2014 - 14:37 Uhr
Zitat von shawn12:
Könntet ihr mal bitte aufhören, dauernd seinen Thread oben zu halten. Jedes mal ,wenn ich hier gucke, hoffe ich, dass seine VVL bekannt gegeben wurde. Bisher aber immer vergeblich :D

Die wird beim Heimspiel gegen Nürnberg auf der Videoleinwand bekannt gegeben oder man wartet bis zum Heimspiel gegen Bayern. :)

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Adrián Ramos |#509
15.01.2014 - 14:58 Uhr
Zitat von Simunic84:
Zitat von shawn12:

Die wird beim Heimspiel gegen Nürnberg auf der Videoleinwand bekannt gegeben oder man wartet bis zum Heimspiel gegen Bayern. :)

Oder man wartet bis zum Heimspiel gegen Dortmund ;)
Nachdem wir 3:0 gewonnen haben, Dortmund auf Rang 5 rutscht und wir auf Platz 4 wird die VVL bekanntgegeben :D :D
Adrián Ramos |#510
15.01.2014 - 18:43 Uhr
Quelle: www.spox.com
Adrian Ramos im Porträt

Türöffner sucht Türspalt

Adrian Ramos ist die unumstrittene Nummer eins im Sturm von Hertha BSC und führt die Torjäger-Liste der Bundesliga gemeinsam mit Robert Lewandowski an. Trotz der tollen Hinrunde der Berliner, die auf Platz sechs beendet wurde, scheint ein Traum des Kolumbianers in aussichtsloser Ferne zu liegen.

Es ist bekannt, dass die Bedeutung eines Stürmers für eine Mannschaft nicht nur an seinen Treffern, sondern auch an der Wichtigkeit seiner Tore gemessen wird. Ein Torjäger, der seine Mannschaft in vielen Spielen in Führung bringt, ist deutlich wertvoller, als jener, der beim Stande von 3:0 noch zweimal zuschlägt.

So ein "Türöffner" ist Adrian Ramos. Nachdem er Hertha im Aufstiegsjahr in zehn Spielen in Führung brachte, ist er auch in dieser Saison auf dem besten Wege, seinen First-Strike-Effekt zu bestätigen. Fünf Spiele, in denen er Berlin mit 1:0 in Front schoss, kann der Kolumbianer 2013/14 bereits verbuchen. Dazu kommt sein irrer Auftritt gegen Werder Bremen am 16. Spieltag, als er die Partie nach Rückstand fast im Alleingang drehte.

Den Teilnehmern eines Votings auf "Bundesliga.de" war Ramos' beeindruckende Form sogar den Titel "Spieler der Hinrunde" wert. "Ehrlich gesagt, kann ich mir das auch nicht erklären. Ich nehme mir das nicht extra vor. Ich gehe einfach raus und tue alles dafür, dass der Ball im Netz ist", erklärte der 27-Jährige seinen Lauf gegenüber der "Berliner Morgenpost".

Vertrauen: Ein Geben und Nehmen

Selten verfügte ein Bundesliga-Aufsteiger über einen ähnlich starken Sturm wie Hertha zu Beginn dieser Saison. Neben Ramos, der seine Erstligatauglichkeit in zwei Spielzeiten bereits unter Beweis gestellt hatte, konnte Trainer Jos Luhukay in der Spitze auch auf Pierre-Michel Lasogga zurückgreifen.

Der deutsche U-21-Nationalspieler verletzte sich nach seinem Kreuzbandriss allerdings erneut und konnte nur zusehen, wie sich Ramos mit etlichen Treffern und starken Leistungen in der Sturm-Zentrale festbiss. Lasoggas einzige Möglichkeit, wieder zu Spielpraxis zu gelangen, war der Wechsel zum Hamburger SV. "Zwei gute Spieler auf einer Position geht eben nicht", begründete Luhukay die Entscheidung, Lasogga nach Hamburg zu verleihen und künftig auf Ramos zu setzen.

Dieses Vertrauen zahlt Ramos seinem Coach zurück - Spiel für Spiel, Tor für Tor. Aber Luhukay schätzt nicht bloß seine Abschluss-Qualitäten. Nur wenige Mittelstürmer in der Bundesliga spulen ein ähnliches Laufpensum ab, wie Ramos. "Ich möchte keinen Spieler hervorheben, aber Adrian ist mit seinen Toren und seinem Einsatz schon sehr wichtig", bestätigte der Niederländer.

Ist Ramos der Lewy 2.0?

Immer wieder wird Ramos auch mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht - vor allem im Zusammenhang mit der Nachfolge Robert Lewandowskis bei Borussia Dortmund. Der Vertrag des 27-Jährigen, der nie einen Hehl daraus machte, in seiner Karriere bei einem großen Verein spielen zu wollen, läuft im Sommer 2015 aus, weshalb Manager Michael Preetz bereits mit Hochdruck an einer Verlängerung des Arbeitspapiers arbeitet.

Klar ist aber auch: Verlängert Ramos nicht, muss Berlin den Stürmer im Sommer verkaufen, um noch eine stattliche Ablösesumme kassieren zu können.
(...)
Adrian Ramos und Robert Lewandowski im Opta-Vergleich Spielervergleich
(...)
Genau wie Lewandowski, ist auch Ramos kein reiner Strafraum-Stürmer, sondern stets unterwegs. Zudem ist er auch auf den Außen einsetzbar. Sogar wesentlich ausgeprägter und erfolgreicher ist die Defensivarbeit des Kolumbianers, wie der Opta-Vergleich zeigt.

Während der zukünftige Spieler des FC Bayern erst drei abgefangene Bälle vorweisen kann, schnappte sich Ramos gleich zwölf Pässe des Gegners. Gleiches gilt für erfolgreiche Tacklings, Blocks und klärende Aktionen. Allerdings könnte sein zeitweise schludriges Umgehen mit Großchancen den BVB von einer Verpflichtung abbringen - zumal Dortmund in dieser Saison schon einige Punkte aufgrund mangelnder Effizienz vor dem Tor liegen lies.

Bekannt ist ein offizielles Angebot der TSG Hoffenheim aus dem Jahr 2011. Der Klub aus Sinsheim bat damals vier Millionen Euro für Ramos - Hertha reagierte mit einer Forderung von zehn Millionen und bereitete den Verhandlungen so ein jähes Ende. Eine ähnliche Coolness können sich die Verantwortlichen im kommenden Sommer nicht erlauben, zu groß ist die Gefahr, einen unglücklichen Ramos für ein Jahr zum Verbleib zu "zwingen" und anschließend ablösefrei zu verlieren.
Keine Chance gegen Falcao und Martinez
(....)
Dennoch scheint der Zug für den beidfüßigen Herthaner, der sein Bundesliga-Debut unter Mönchengladbach-Coach Lucien Favre feierte, noch nicht abgefahren. Bestätigt Ramos seine ausgezeichneten Leistungen der Hinrunde in der zweiten Hälfte der Saison, wird sich auch Pekerman zumindest Gedanken über den Deutschland-Legionär mit den herausragenden Erstschlag-Qualitäten machen müssen.
Das Porträt hat er sich verdient.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.