Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 40
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2231
102-
7-1
3--
21-

Adrián Ramos

03.01.2013 - 19:48 Uhr
Adrián Ramos |#481
09.01.2014 - 16:39 Uhr
Zitat von Norrey:
Zitat von btekkk:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von kringe95:
zweitens steht Luhukay nicht gerade auf ihn,

Das ließt man ja immer wieder mal. Woher kommt eigentlich dieses Gerücht? Weil Lasogga nicht viel Spielpraxis bei uns bisher unter Luhukay bekam und verliehen wurde? Das hatte ja seinen Grund eher darin, dass Lasogga lange verletzt in der Zeit, wo Luhukay jetzt in Berlin ist und sich Ramos in der Zwischenzeit mit guten Leistungen festgespielt hatte, so das man sich anders behelfen musste, um Lasogga die nötige Spielpraxis zu geben, die er brauchte.

In der heutigen Printausgabe des "Kicker" ist auch ein Interview mit Luhukay, wo er mit diesem Gerücht aufräumt.

Gerade auf sky wurde gesagt, dass Luku ab nächste Session gerne mit Ramos und Lasso planen würde.

Würde er etwas anderes sagen, würde auch der Marktwert des jeweiligen Spielers, mit dem er nicht plant, drastisch sinken.
Ich glaube weiterhin nicht daran, dass wir das Sturmduo Ramos/Lasogga hier nochmal erleben.

Sehe ich ganz genauso. Dass Luhukay nicht der größte Fan von Lasogga ist, dürfte nun wirklich bekannt sein, ebenso die Tatsache, dass er nicht in das System des Trainers passt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lasogga und Ramos in der nächsten Saison zusammen bei Hertha spielen werden. Für mich ist das eine - allerdings auch sehr gute - Taktik, um den Marktwert des Spielers ein wenig zu erhöhen. Wenn sich öffentlich schon zwei Vereine um einen Spieler streiten, steigert dies das Interesse an dem jeweiligen Spieler. Wer weiß, vielleicht steigen damit noch weitere Vereine in den Poker ein, die dann mehr Geld zur Verfügung haben als Hertha und Hamburg.
Adrián Ramos |#482
09.01.2014 - 16:49 Uhr
Zitat von Fussballclown:

Sehe ich ganz genauso. Dass Luhukay nicht der größte Fan von Lasogga ist, dürfte nun wirklich bekannt sein,

Und nochmal die Frage. Woher soll das bekannt sein? Es wurde iwann mal daraus abgeleitet, weil Lasogga (nachdem er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit war) nicht sonderlich viel Spielzeit bekam. Das lag aber, wie bereits gesagt, eher an seiner langen Verletzungspause und dem Umstand, dass Ramos seine Sache gut machte in dieser Zeit.

Um Lasogga wieder Spielzeit zu geben, die er dingend brauchte nach so langer Zeit, hat man sich entschieden, dass er sich die woanders holen muss und hat ihn (nicht ohne Grund) ohne KO an den HSV verliehen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die Interpretation daraus, dass Luhukay Lasogga nicht wirklich abkann, haben dann einige frustrierte Fans daraus gemacht, weil sie nicht wahrhaben wollten/konnten, dass Lasogga mit so wenig Spielpraxis keine große Hilfe für uns sein konnte.

So hat sich das dann auch iwann in die Medien getragen.

Aber wie man daran festhalten kann, wo selbst Luhukay sagt, dass da nichts dran ist, finde ich dann schon fragwürdig. Da sollten dann doch eigentlich auch dem Letzten mal die Augen aufgehen und einsehen, dass man mit dieser These deutlich daneben liegt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos |#483
09.01.2014 - 16:58 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Fussballclown:

Sehe ich ganz genauso. Dass Luhukay nicht der größte Fan von Lasogga ist, dürfte nun wirklich bekannt sein,

Und nochmal die Frage. Woher soll das bekannt sein? Es wurde iwann mal daraus abgeleitet, weil Lasogga (nachdem er nach seinem Kreuzbandriss wieder fit war) nicht sonderlich viel Spielzeit bekam. Das lag aber, wie bereits gesagt, eher an seiner langen Verletzungspause und dem Umstand, dass Ramos seine Sache gut machte in dieser Zeit.

Um Lasogga wieder Spielzeit zu geben, die er dingend brauchte nach so langer Zeit, hat man sich entschieden, dass er sich die woanders holen muss und hat ihn (nicht ohne Grund) ohne KO an den HSV verliehen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Die Interpretation daraus, dass Luhukay Lasogga nicht wirklich abkann, haben dann einige frustrierte Fans daraus gemacht, weil sie nicht wahrhaben wollten/konnten, dass Lasogga mit so wenig Spielpraxis keine große Hilfe für uns sein konnte.

So hat sich das dann auch iwann in die Medien getragen.

Aber wie man daran festhalten kann, wo selbst Luhukay sagt, dass da nichts dran ist, finde ich dann schon fragwürdig. Da sollten dann doch eigentlich auch dem Letzten mal die Augen aufgehen und einsehen, dass man mit dieser These deutlich daneben liegt.

Weil Lasogga eben nicht auf seine Einsatzzeiten gekommen ist, obwohl Luhukay ihn durchaus hätte bringen können, obwohl er schon längst wieder fit war. Aber das geschah eben meistens weder in der 2. Liga allzu häufig noch zu Beginn der Bundesligasaison, bevor er nach Hamburg ausgeliehen wurde.
Ich sage ja nicht, dass Luhukay etwas gegen Lasogga persönlich hat, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er so wirklich mit ihm plant, sollte Ramos tatsächlich bei Hertha bleiben. Wie du selbst schon geschrieben hast, war ein Grund dafür, dass er ihn nicht allzu oft zum Einsatz kommen ließ, dass Ramos seine Sache so gut macht. Und wenn er weitehrin so stark auftritt? Denkst du, dass er Lasogga dann öfter spielen lässt als jetzt? Wohl eher nicht.
Wie gesagt, vielleicht ist Luhukay nicht gegen Lasogga, aber es git für mich auch keinen Grund anzunehmen, dass er für ihn ist. Vielleicht sollte das auch mal aus der Perspektive betrachtet werden.
Adrián Ramos |#484
09.01.2014 - 17:01 Uhr
Zitat von Herthaner26:

Es ging aber nicht um Ramos, sondern um Wagner. Dieser wurde einem Lasogga vorgezogen. Das kann man schon als starkes Indiz für eine Abneigung des Trainers gegen Lasogga begreifen, ob nun aus persönlichen oder rein fußballerischen Gründen. Denn warum sonst sollte man einen Wagner einem fitten Lasogga vorziehen?
Adrián Ramos |#485
09.01.2014 - 17:07 Uhr
Zitat von junichi:
Zitat von Herthaner26:

Es ging aber nicht um Ramos, sondern um Wagner. Dieser wurde einem Lasogga vorgezogen. Das kann man schon als starkes Indiz für eine Abneigung des Trainers gegen Lasogga begreifen, ob nun aus persönlichen oder rein fußballerischen Gründen. Denn warum sonst sollte man einen Wagner einem fitten Lasogga vorziehen?

Auch das vorziehen von Wagner vor Lasogga kann man nicht auotmatisch mit einer Abneigung gegen Lasogga begründen. Zumal Luhukay das Vorziehen von Wagner damals ja schon erklärt hat: Luhukay empfindet Lasogga und Wagner als 2 völlig unterschiedliche Stürmertypen. Lasogga eher als den abschlussstarken Knipser, der spielerisch limitiert ist und Wagner als mitspielenden Stürmer, der dafür nicht so ganz effektiv die Hütten machen kann. Zudem ja auch bekannt ist, dass Luhukay großen Wert auf Fitness legt und Lasogga zum damaligen Zeitpunkt, als er nach einer langen Verletzungspause wiederkam und sich dann recht schnell wieder verletzte, nicht den nötigen Fitnesstand gehabt haben kann, den Wagner zu dem Zeitpunkt hatte.

Auch darein eine Abneigung hinein zu interpretieren, ist nur durch Fans und am Ende Medien entstanden, weil man nicht wahr haben wollte, dass Wagner doch eine Funktion in unserem Team hat, die Publikumsliebling Lasogga zum damaligen Zeitpunkt nicht ausfüllen konnte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos |#486
09.01.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von junichi:
Zitat von Herthaner26:

Auch das vorziehen von Wagner vor Lasogga kann man nicht auotmatisch mit einer Abneigung gegen Lasogga begründen. Zumal Luhukay das Vorziehen von Wagner damals ja schon erklärt hat: Luhukay empfindet Lasogga und Wagner als 2 völlig unterschiedliche Stürmertypen. Lasogga eher als den abschlussstarken Knipser, der spielerisch limitiert ist und Wagner als mitspielenden Stürmer, der dafür nicht so ganz effektiv die Hütten machen kann. Zudem ja auch bekannt ist, dass Luhukay großen Wert auf Fitness legt und Lasogga zum damaligen Zeitpunkt, als er nach einer langen Verletzungspause wiederkam und sich dann recht schnell wieder verletzte, nicht den nötigen Fitnesstand gehabt haben kann, den Wagner zu dem Zeitpunkt hatte.

Auch darein eine Abneigung hinein zu interpretieren, ist nur durch Fans und am Ende Medien entstanden, weil man nicht wahr haben wollte, dass Wagner doch eine Funktion in unserem Team hat, die Publikumsliebling Lasogga zum damaligen Zeitpunkt nicht ausfüllen konnte.

Wobei die Aussage, er sei nicht der größte Fan von Lasogga, nicht unbedingt suggeriert, dass er auch eine Abneigung ihm gegenüber empfinden muss, wie du es hier geschrieben hast. Das ist immer noch ein großer Unterschied.
Für mich macht es aber einfach nicht den Eindruck, als sei Lasogga für unseren Trainer in irgendeiner Form unverzichtbar. Lasogga bekam wie gesagt auch dann kaum Einsatzzeiten, als er schon wieder zumindest ansatzweise fit war. Stattdessen wir er halt nach Hamburg verliehen, wo er zwar auf seine Einsatzzeiten kommt, uns damit aber nicht vermittelt wird, dass er in Berlin auf seine Einsatzzeiten kommen könnte, da Luhukay andere eben vorzieht, und zwar aus unterschiedlichen Gründen... Dass sich das ändert, wenn Ramos bleiben und Lasogga zurückkehren sollte, glaube ich derzeit nicht wirklich.
Von einer "Abneigung" möchte ich sicher nicht sprechen, aber dass der Trainer pro Lasogga ist, erschließt sich mir jedoch nicht wirklich. Deswegen meine ich auch, dass er zumindest nicht der größte Fan von ihm sei. Nicht mehr, nicht weniger.
Adrián Ramos |#487
09.01.2014 - 22:13 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von junichi:
Zitat von Herthaner26:

soll das ein Witz sein? Wagner ein mitspielender Stürmer? Wenn Wagner etwas nicht kann dann ist es Bälle annehmen, Bälle ablegen, Pässe spielen und und und... Lies dir mal das van Marwijk-Interview im kicker durch welches ich im Lasogga Thread gepostet habe, er sieht Lasogga ähnlich wie ich viel weniger limitiert als viele Ihn hier machen.
Adrián Ramos |#488
10.01.2014 - 00:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
Traum von England futsch

Englische Klubs wie West Ham United, Sunderland und Fulham sind scharf auf Adrian Ramos (27).

Der Kolumbianer schoss elf Tore in der Hinrunde und träumt von der Insel. Ramos: „Welcher Profi möchte nicht da spielen?“
Doch Ramos‘ Traum kann erst wahr werden, wenn ihn Kolumbiens Nationaltrainer mit zur WM nimmt. Für den Sommer ist der Wechsel-Traum geplatzt.

Grund sind englische Regelungen: Ausländer, die nicht aus der EU kommen, dürfen normalerweise nur in England spielen, wenn sie in den letzten zwei Jahren mindestens 75 Prozent der Länderspiele ihrer Nation bestritten.

Ramos spielte zuletzt 2011 für Kolumbien. Schade für ihn. Gut für Hertha.
So, da es ja hier um Ramos geht und nicht um Lasogga mal was aus der Blob...

Wie gut (oder schlecht) das in Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist... ;)

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 10.01.2014 um 00:19 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos |#489
10.01.2014 - 00:42 Uhr
da unterschlägt springer aber, dass es in aller regelmäßigkeit sämtliche ausnahmen gibt... sonst würden so einige nicht-EU-ausländer aktuell nicht auf der insel kicken.
Adrián Ramos |#490
10.01.2014 - 00:47 Uhr
Zitat von herthaforlife:
www.bild.de:
Traum von England futsch

Englische Klubs wie West Ham United, Sunderland und Fulham sind scharf auf Adrian Ramos (27).

Der Kolumbianer schoss elf Tore in der Hinrunde und träumt von der Insel. Ramos: „Welcher Profi möchte nicht da spielen?“
Doch Ramos‘ Traum kann erst wahr werden, wenn ihn Kolumbiens Nationaltrainer mit zur WM nimmt. Für den Sommer ist der Wechsel-Traum geplatzt.

Grund sind englische Regelungen: Ausländer, die nicht aus der EU kommen, dürfen normalerweise nur in England spielen, wenn sie in den letzten zwei Jahren mindestens 75 Prozent der Länderspiele ihrer Nation bestritten.

Ramos spielte zuletzt 2011 für Kolumbien. Schade für ihn. Gut für Hertha.
So, da es ja hier um Ramos geht und nicht um Lasogga mal was aus der Blob...

Wie gut (oder schlecht) das in Deutschland die doppelte Staatsbürgerschaft möglich ist... ;)

das halte ich für groben Unfug der Bild. Zum einen gäbe es keine logische Erklärung für solch eine Handhabung, zum Anderen ist die Formulierung sehr schwammig: "Normalerweise", Heißt für mich es gäbe auch Hintertürchen. Was ist mit den unzähligen Brasilianern, die sicherlich auch in England spielen, keinen europ. Pass besitzen und noch nicht für die Selecao aufgelaufen sind? Vlt. kann sich einer der England-Experten näher dazu äußern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.