Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos

31.08.2009 - 18:18 Uhr
Adrián Ramos |#1311
04.08.2010 - 00:51 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Ich glaube dass das plötzliche und öffentlich gemachte Interesse an Ben Arfa reine Taktik ist um Druck auf Preetz auszuüben. Aber gut, warten wir es mal ab, ich wäre aber überrascht wenn Ramos auch nur ein Pflichtspiel für uns machen würde in der kommenden Saison.

naja, Pfullendorf soll er shcon noch abschiessen ;)
Ich gehe aber auch davon aus, dass er für etwa 7mio geht.

So lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Preetz schwach wird. ;)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Adrián Ramos |#1312
04.08.2010 - 00:53 Uhr
Zitat von il_capitano:
Zitat von physsus:
Zitat von il_capitano:
Ich glaube dass das plötzliche und öffentlich gemachte Interesse an Ben Arfa reine Taktik ist um Druck auf Preetz auszuüben. Aber gut, warten wir es mal ab, ich wäre aber überrascht wenn Ramos auch nur ein Pflichtspiel für uns machen würde in der kommenden Saison.

naja, Pfullendorf soll er shcon noch abschiessen ;)
Ich gehe aber auch davon aus, dass er für etwa 7mio geht.

So lange wird es wohl nicht mehr dauern bis Preetz schwach wird. ;)

Hängt ja nur von Hoffenheim ab, ob sie bereit sind, unsere Forderung zu erfüllen, welche da lautet: 6mio oder 8mio oder 10mio :p
Hoffentlich gibts sofort Bares auf die Hand und nicht wieder so eine Nachzahlungssache wie bei Kacar.

•     •     •

Adrián Ramos |#1313
04.08.2010 - 01:47 Uhr
Meines Erachtens nach wäre es falsch Ramos jetzt schon ziehen zu lassen. Ramos hat einen Vertrag bis 2013 und wir besitzen nicht die Notwendigkeit ihn nun abgeben zu müssen. Sein Marktwert wird sich sicher nicht senken wenn er eine Saison bei uns spielt, um dann hoffentlich mit Hertha BSC aufzusteigen. Ich traue Ramos ungefähr 15 Tore zu, dann könnte man ihn immer noch für eine Summe von 6 Millionen + verkaufen.

Man darf auch nicht vergessen dass unser Kader nicht der breiteste ist. Ebert ist für Ramos Position einglich prädestiniert aber der fällt bekanntlich aus. Dann stehe Ruka auf weiter Flur da, einen Schlz kann ich bisher nicht einschätzen. Für einen adequaten Ersatz fehlt dann auch noch die Zeit, denn überhastete darf man nicht agieren.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Adrián Ramos |#1314
04.08.2010 - 08:09 Uhr
... ich kann das Gequatsche langsam nicht mehr hören. Er will 1. Liga spielen - na also! Er muss nur reichlich Tore machen, dann wird er vor dem Ablauf des Vertrages auch wieder 1. Liga spielen. Und zwar in der Hauptstadt und nicht irgendwo, wo die Verantwortlich seines Landes vielleicht gar nicht hinfinden, um ihn beobachten zu können. Dieses ewige Taktieren. Aber wahrscheinlich knicken sie wieder ein und lassen ihn gehen. Vielleicht kann man ja Wichniarek ausleihen - als Ersatz.
Adrián Ramos |#1315
04.08.2010 - 08:42 Uhr
Zitat
Hertha und das Rätsel Ramos
Irgendwann in diesen Tagen muss Post kommen, darauf jedenfalls hofft Adrian Ramos. Absender soll sein der Fußballverband Kolumbiens und der Betreff eine Einladung zur Teilnahme am Länderspiel Anfang September in Mexiko.
(...)
In Hugo Rodallega (vergangene Saison zehn Premier-League-Tore für Wigan Athletic), Falcao Garcia (25 Saisontore für FC Porto) und dem in Mexiko tätigen Jackson Martinez kann Kolumbien immerhin aber doch samt und sonders erstklassig spielende Stürmer aufbieten.

"Warum sollte der Nationaltrainer angesichts dieser hervorragenden Spieler jemand nominieren, der in der Zweiten Liga spielt - selbst wenn der dort 50 Tore geschossen hat?", stellt Helmuth Wennin eine Frage von aus seiner Sicht nur rhetorischer Natur. Der Kolumbianer mit dem deutsch klingenden Namen ist der Berater des medienscheuen Ramos - und sein Ziel scheint, seinen Klienten so unzufrieden wie möglich darzustellen. "Natürlich ist Adrian enttäuscht, dass ein Wechsel bislang nicht geklappt hat", sagte Wennin. Er behauptet, Ramos sei weniger darüber erfreut, dass Hertha manchen Leistungsträger zum Verbleib hat bewegen können: "Ihn beunruhigen viel mehr die Spieler, die den Verein verlassen haben." Außerdem zeichnet Wennin das Bild eines Profis, den selbst gutes Zureden von Gefährten wie Raffael nicht beeindrucken könne: "Adrian ist niemand, der sich zu etwas überreden lässt. Er weiß, was er will, und er weiß auch, dass Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und er jede Gelegenheit zu einer Verbesserung wahrnehmen muss, um seine und die Zukunft seiner Familie zu sichern."

Der Betroffene reagiert einigermaßen verblüfft, wird er auf seinen angeblich so miserablen Gemütszustand angesprochen. "Nein", sagt Ramos: "Ich fühle mich wohl, ich bin bei Hertha zufrieden, ich trainiere mit Freude." Ein Bekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber ist das trotzdem nicht, denn auch dieser Nachsatz fällt: "Ich weiß nicht, was passiert. Aber wie jeder Spieler würde ich gern in einer ersten Liga spielen." Für dieses Ziel bringt Ramos Geduld auf. Er kennt das ja. Vergangenes Jahr vollzog sich sein Wechsel nach Berlin sogar erst am letztmöglichen Tag, dem 31. August. Für 1,4 Millionen Euro erwarb Hertha 80 Prozent der Transferrechte an Ramos, der Rest verblieb beim abgebenden Klub America de Cali. Diesen Besitzverhältnissen entsprechend, wäre auch eine mögliche Ablösesumme aufzuteilen - und das ist einer der Gründe, weswegen Hertha Ramos nur im Falle eines "Wahnsinnsangebotes" ziehen ließe.
(....)
Trainer Markus Babbel sagt, er hoffe, "dass kein Wahnsinnsangebot für Adrian reinkommt". Er plant mit Ramos, sieht ihn derzeit links in der offensiven Dreierreihe hinter Stoßstürmer Rob Friend. Immerhin: "Die Position gefällt mir genauso wie die ganz vorne, ich habe dort schon im Nationalteam und auch bei Cali gespielt", sagt Ramos. Wie der Stürmer in der täglichen Arbeit ohnehin nicht den Eindruck erweckt, als schone er sich für einen anstehenden Wechsel. Kein Vergleich jedenfalls ist seine Körpersprache in den Trainingseinheiten zu jener des gleichfalls wechselwilligen Gojko Kacar in den letzten Tagen vor seinem Transfer zum Hamburger SV.
(...)

http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article1365448/Hertha-und-das-Raetsel-Ramos.html

Wennin dreht mal wieder am Rad....
Soll er doch endlich nen Club mit grosser Geldbörse anschleppen, dann sacken wir die 80% ein und das Schmierentheater ist endlich vorbei.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos |#1316
04.08.2010 - 08:43 Uhr
Zitat von il_capitano:

Welchen Druck?
Preetz hat keinen Druck. Es wird immer wieder betont, dass Ramos bleiben soll und der Trainer mit ihm plant.
Der Druck liegt in Hoffenheim!
Die Summe wurde genannt - ist Hoffenheim nicht willig zu zahlen, bleibt er! Basta.

Zu Ramos:
Natürlich will jeder 1. Liga spielen und wird das auch immer wieder betonen.
Aber seine Verletzung (vorgetäuscht oder echt) und die derzeitige Form tragen nicht gerade dazu bei, dass potentielle Käufer sich bei Hertha die Klinke in die Hand geben.

Also er sollte die Realitäten einsehen und sich sagen:
Bleibe ich halt noch bei Hertha und danke dem Verein, dass ich in Deutschland spielen kann und mich in Europa anbieten kann. Denn das war ja Ramos sein ursprüngliches Ziel.
Adrián Ramos |#1317
04.08.2010 - 09:07 Uhr
Das eigentliche Problem, nicht nur im Fall Ramos, sind doch die geldgeilen Berater die daran kräftig mitverdienen.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
Adrián Ramos |#1318
04.08.2010 - 10:11 Uhr
Zitat von bln51rdf:
Zitat von il_capitano:

Welchen Druck?
Preetz hat keinen Druck. Es wird immer wieder betont, dass Ramos bleiben soll und der Trainer mit ihm plant.
Die Summe wurde genannt - ist Hoffenheim nicht willig zu zahlen, bleibt er! Basta.

Zu Ramos:
Natürlich will jeder 1. Liga spielen und wird das auch immer wieder betonen.
Aber seine Verletzung (vorgetäuscht oder echt) und die derzeitige Form tragen nicht gerade dazu bei, dass potentielle Käufer sich bei Hertha die Klinke in die Hand geben.

Also er sollte die Realitäten einsehen und sich sagen:
Bleibe ich halt noch bei Hertha und danke dem Verein, dass ich in Deutschland spielen kann und mich in Europa anbieten kann. Denn das war ja Ramos sein ursprüngliches Ziel.

Endlich meldet er sich zu Wort. Ich denke, dass er bei einer öffentlichen Zusage des kolumbianischen Verbandes (Berücksichtigung auch in Liga 2) sich auch ohne Einschränkungen zur Hertha bekennen würde.
Auch wenn es nur die 2. deutsche Liga ist, wird sich Leistung immer durchsetzen und mal ehrlich, so üppig ist die kolumbianische Nationalmannnschaft auch nicht besetzt.

UND:
Die Verletzung ist sicherlich nicht vorgetäuscht, sondern in seinem Fall sogar tragisch (für die Hertha-Fans natürlich nicht ;) ) Denn ein möglicher Interessent weiß, dass er die Vorbereitung auslassen musste und er bei einem möglichen Wechsel deutlich Trainingsrückstand hat.
dazu kommen die Meldungen über den allgemein schlechten Fitnessstand der Hertha-Kicker, was sein übriges bei Interssenten bewirken wird.

Das wird er auch wissen und sicherlich hätte er, wenn er gekonnt hätte, richtig reingehauen und er hätte die "Lasogga-Hütten" gemacht.

Aber so wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er bleibt, was sicherlich dem Unternehmen Aufstieg zuträglich ist.
Adrián Ramos |#1319
04.08.2010 - 10:21 Uhr
Was Ihr Euch so zusammenreimt ... Laut der "geheimen Fitness-Schlampen-Liste" (wars Bild oder BZ?) kam Ramos fit aus dem Urlaub. Laut dem Artikel hier hängt er sich im Training voll rein und gibt Gas und macht keine schlechte Stimmung. Kann hier nichts negatives erkennen ...

Immerhin klärt hier mal jemand, dass alle genannten Ablösesummen nur zu 80 % in Berlin landen würden. Und Babbel sagt ganz klar, er will ihn behalten. Logischerweise, wer gibt schon gerne seinen besten Angreifer her, wenn er Spiele gewinnen will ... (Antwort: Friedhelm Funkel :p )

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Adrián Ramos |#1320
04.08.2010 - 10:35 Uhr
Zitat von bln51rdf:

Welchen Druck?

Kommt mir bekannt vor, es ging dabei lediglich um einen anderen Protagonisten...der heisst Gojko Kacar und wechselte für die Wahnsinnssumme von 5,5 Mio Euro nach Hamburg. Also so viel dazu...

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.