Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#411
25.12.2010 - 19:09 Uhr
Zitat von Lissschen:
Ramos ein asozialer Säufer?

Oder gar von der mäßigen Hinrunde Herthas in den Alkohol geflüchtet?

Ja genau, der Alkoholwert lässt natürlich auf ein hemmungsloses Besäufnis schließen, Oh Mann.

Noch nicht lange her da galt in Deutschland die Grenze 0,8. Heute ist es 0,5 und dann ist es ne Ordnungswidrigkeit, keine Straftat.

Daraus ne verantwortungslose Suff-Amokfahrt zu konstruieren ist schon ne Leisung.
Ich gehe mal davon aus das dieser Unfall auch ohne den Alkoholgenuss passiert wäre.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#412
25.12.2010 - 19:22 Uhr
Zitat von Toto-BSC:
Ich konnte in Bierles Beitrag keine Schadenfreude erkennen. :/:

Ich finde es unverantwortlich und unverzeihlich, besoffen oder angetrunken Auto zu fahren und andere und sich in Gefahr zu bringen, zumal man sich als Fussballspieler mit Sicherherit ein Taxi leisten kann, wenn man Lust hat, etwas zu trinken.
Natuerlich kann ein Unfall auch passieren, wenn man nuechtern ist, aber man muss das Glueck nicht herausfordern. Mit den Konsequenzen muss Ramos nun leben und es tut mir auch nicht gerade leid fuer ihn. Ich hoffe, dem Unfallopfer gehts bald besser.

Steht in dem Artikel, wie schwer der Fahrradfahrer verletzt wurde?!
Ich kanns nicht verstehen - sowohl den Artikel als auch Ramos -

Das ist aber leider immer wieder zu sehen, dass sich "Stars" glauben über das Gesetz hinwegsetzen zu können, weil sie viel Geld verdienen und so nicht viel zu fürchten haben.
Es gibt genügend Beispiele...

Wenn der Fahrradfahrer nicht allzu schwer verletzt ist, wird die zivilrechtliche Seite (=Schmerzensgeld etc.) in einem Vergleich am schnellsten und außergerichtlich zu lösen sein.
Wie schnell die kolumbianischen Mühlen mahlen, kann ich nicht sagen, aber solange die Sache nicht geklärt ist, wird er das Land wohl nicht verlassen dürfen. So wäre es in Deutschland auch...

Ich würde mich in Deutschland auch für eine Null-Komma-Null-Promillegrenze aussprechen.
Wer fährt, braucht nicht trinken. Das ist so shizophren... Auch die 0,5Promillegrenze kann bei "untrainierten" Menschen auch schon ordentlich die Wahrnehmung trüben, deswegen sollte man auch in Deutschland die "Null-Toleranz-Grenze" einführen.

Aber das geht in Deutschland nicht, weil Deutschland ja das Land der Autohersteller und Brauereien ist... Deswegen haben wir noch kein Tempolimit auf Autobahnen (und die Ausländer machen bei uns "Tempourlaub" und wir bezahlen die Strassen...) und keine Null-Komma-Null-Promillegrenze...

Aber das ist genug "Politik-OT" ;)
Adrián Ramos II |#413
25.12.2010 - 20:18 Uhr
Zitat
Das ist aber leider immer wieder zu sehen, dass sich "Stars" glauben über das Gesetz hinwegsetzen zu können, weil sie viel Geld verdienen und so nicht viel zu fürchten haben.

Die Uhrzeit (angegeben wurde 06.45 Uhr) lässt aber auch eine weitere Möglichkeit zu.
Restalkohol. Das wär dann fahrlässig und vermutlich unbewusst. Durchgesumpft bis in den Morgen wird er, bei dem Wert, wohl eher nicht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#414
25.12.2010 - 20:28 Uhr
Zitat
Adrian Ramos droht Ärger in Kolumbien
(...)
Trotzdem war ein Radfahrer auf einer Straße unterwegs – und auch Adrian Ramos in seinem Wagen. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer lebt entgegen ersten Meldungen, liegt aber schwer verletzt in einem Krankenhaus. Und Ramos? Dem Hertha-Profi geht es gut, er blieb unverletzt – aber hat eine Menge Ärger am Hals. Die Messungen der Polizei noch am Unfallort ergaben einen Blutwert von 0,53 Promille Alkohol im Blut von Ramos. In Kolumbien gilt eine Promillegrenze von null. Nach dem Recht des Landes erwarten Ramos deswegen juristische Konsequenzen und wohl auch erhebliche Schadensersatzforderungen des Opfers oder dessen Familie, sollte es als Folge des Unfalls zu bleibenden Schäden kommen.

Für den 2. Weihnachtsfeiertag hat Ramos den Rückflug nach geplant. “Nach jetzigem Stand davon aus, dass Adrian Ramos pünktlich zum Trainingsauftakt am Dienstag zurück in Berlin sein wird“, sagte mir Hertha-Manager Michael Preetz am Mittag des 1. Weihnachtsfeiertages. Erst nach einem persönlichen Gespräch mit dem Spieler soll auch festgelegt werden, ob auch eine Geldstrafe durch den Verein fällig wird. Sollte sich der Gesundheitszustand des Unfallopfers jedoch verschlechtern, könnten die Behörden Ramos bis zur Klärung der rechtlichen Konsequenzen an der Ausreise hindern.

Trotz der im deutschen Profifußball extrem kurzen Winterpause hatte sich Ramos für eine lange Reise nach Südamerika entschieden – um neben Mutter Ana und Bruder Steven auch seine Frau Maryi (24) und das zwei Jahre alte Töchterchen Maria Paula wieder sehen zu können, die beide bereits seit Anfang November in Kolumbien waren. Und natürlich, um die Tage der „Feria de Cali“ zu feiern – eines der beliebtesten und berühmtesten Volksfeste des südamerikanischen Landes. Für die Kolumbianer und ganz besonders die Einwohner von Cali ist die Weihnachtswoche der Höhepunkt des Jahres. Kurz vor dem Jahreswechsel platzt die kolumbianische Salsa-Metropole traditionell aus allen Nähten. Die „Calenos“, wie die Einwohner Calis heißen, feiern sieben Tage lang. Salsa, Schnaps und gute Laune gibt es in der letzten Woche des Jahres im Überschwang.
(...)

So oder so: Es scheint, als stünden die Reisen des Fußballers in seine Heimat unter keinem glücklichen Stern. Als Ramos Anfang September letztmals in Kolumbien weilte, erlitt der 24 Jahre alte Stürmer in einem Testländerspiel gegen Venezuela einen Zusammenbruch. Der blieb zum Glück folgenlos, ein Arzt stellte nur Herzrasen und eine Unterzuckerung fest, doch die Aufregung war zunächst groß gewesen. So ist es auch diesmal. Ende offen.

Für Hertha ist das Thema schon jetzt ein Problem. Für den Zweitligisten ist Ramos ein Spieler, der den Unterschied im Vergleich zur ebenfalls aufstiegswilligen Konkurrenz ausmachen soll. Dass er dazu in der Lage ist, hat Ramos schon nachgewiesen – aber das ist lange her. Die Hoffnung von Manager Preetz und Trainer Markus Babbel war es, dass Ramos nach dem Heimaturlaub mit wieder aufgeladenen Kraftspeichern und vor allem auch frischer Motivation nach Berlin zurückkehren würde.
(...)

http://www.immerhertha.de/2010/12/25/adrian-ramos-droht-arger-in-kolumbien/

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 25.12.2010 um 20:31 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#415
25.12.2010 - 20:57 Uhr
Schwaches Vorbild :/... Da spielt er seit Wochen weit unter Form und dann sowas...
Adrián Ramos II |#416
25.12.2010 - 21:11 Uhr
Zitat von SerbCon:
Schwaches Vorbild :/... Da spielt er seit Wochen weit unter Form und dann sowas...

Sehe ich auch so!
Da spielt es keine Rolle, ob es Restalkohol war oder sonstwas.
Wer ordentlich "gebechert" hat/hatte, weiß dass das lange dauert bis der komplett abgebaut ist und wenn man dann noch in einem Land ist, wo 0,0Promille gilt, ist das noch fahrlässiger...

Und jetzt, da es einen "Publikumsliebling" erwischt hat, möchte ich gerne mal die "Sowas-geht-gar-nicht-auf Ebert-und-Lell-Einprügler" hören.
DAS ist für mich eine Aktion, die eine Suspendierung mit ordentlicher Geldstrafe verdient hätte...
Wie es auch bei Lell desöfteren gefordert wurde...

Wollen wir doch mal sehen, ob hier wirklich bei allen mit dem "gleichen Maß" gemessen wird!!
Adrián Ramos II |#417
25.12.2010 - 21:44 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von SerbCon:

Sehe ich auch so!
Da spielt es keine Rolle, ob es Restalkohol war oder sonstwas.
Wer ordentlich "gebechert" hat/hatte, weiß dass das lange dauert bis der komplett abgebaut ist und wenn man dann noch in einem Land ist, wo 0,0Promille gilt, ist das noch fahrlässiger...

Und jetzt, da es einen "Publikumsliebling" erwischt hat, möchte ich gerne mal die "Sowas-geht-gar-nicht-auf Ebert-und-Lell-Einprügler" hören.
DAS ist für mich eine Aktion, die eine Suspendierung mit ordentlicher Geldstrafe verdient hätte...

Wollen wir doch mal sehen, ob hier wirklich bei allen mit dem "gleichen Maß" gemessen wird!!

Wo bleibt der "Like"- Button :D?!
Adrián Ramos II |#418
25.12.2010 - 21:57 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Ach hört doch mal auf mit diesem Quatsch. Ich kann mich daran erinnern, dass gerade du damals argumentiert hast, Lell hab in seiner Freizeit gehandelt und dem Wohl des Vereins nicht geschadet. Dann kannst du das hier bei Adrian 1zu1 übernehmen.

Natürlich eine unschöne Sache, die so nicht passieren darf. Das war fahrlässig und dumm, aber ich denke ihm wird es in dieser Situation schlechter gehen als sonst i-wem. So wie man ihn hier kennengelernt hat (Zurückhaltend, Ruhig, Gläubig) macht ihm dieser Umstand selbst am meisten zu schaffen. Ich hoffe dem Verletzten geht es bald wieder gut und er kommt mental damit klar.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 25.12.2010 um 21:59 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#419
25.12.2010 - 22:10 Uhr
Zitat von wacken:
Zitat von herthinho2310:

Ach hört doch mal auf mit diesem Quatsch. Ich kann mich daran erinnern, dass gerade du damals argumentiert hast, Lell hab in seiner Freizeit gehandelt und dem Wohl des Vereins nicht geschadet. Dann kannst du das hier bei Adrian 1zu1 übernehmen.

Natürlich eine unschöne Sache, die so nicht passieren darf. Das war fahrlässig und dumm, aber ich denke ihm wird es in dieser Situation schlechter gehen als sonst i-wem. So wie man ihn hier kennengelernt hat (Zurückhaltend, Ruhig, Gläubig) macht ihm dieser Umstand selbst am meisten zu schaffen. Ich hoffe dem Verletzten geht es bald wieder gut und er kommt mental damit klar.

Ich habe ganz anders argumentiert.
Das was bei Lell passiert ist, war eine echte Lappalie und wurde von den Medien künstlich aufgebauscht. Wer hatte denn noch nie Stress, wenn er irgendwo -Disko oder Bar- feiern war?! Das war ja wohl ein ganz anderes Level?! Und da wurde gleich eine Suspendierung und Aberkennung der Kapitänsbinde in den Raum geworfen...
Für so eine "Billigaktion", die jedem von uns in jeder Kneipe in Deutschland auch passieren kann... Und das wäre gar nicht an die große Glocke gehängt worden, wenn es statt des P1 irgendwo bei McDoof passiert wäre, wo nicht dutzende von Papparazzi kampieren würden... Dann wäre es nicht in den Medien gelandet und wahrscheinlich "unter der Hand" geregelt worden...

Das Niveau auf dem Ramos jetzt "zugeschlagen" hat, ist doch wohl eine Nummer ernster!!
Das eine war eine Scheißaktion, weil er sich provozieren lassen hat/haben soll. Da gehörten noch andere Beteiligte direkt dazu. Aber Ramos hatte die Fäden ALLEINE in der Hand und hats verbockt...

Wie muss die Strafe für ihn jetzt aussehen?!
Adrián Ramos II |#420
25.12.2010 - 22:16 Uhr
Zitat von herthinho2310:

Das Niveau auf dem Ramos jetzt "zugeschlagen" hat, ist doch wohl eine Nummer ernster!!
Das eine war eine Scheißaktion, weil er sich provozieren lassen hat/haben soll. Da gehörten noch andere Beteiligte direkt dazu. Aber Ramos hatte die Fäden ALLEINE in der Hand und hats verbockt...

Wie muss die Strafe für ihn jetzt aussehen?!

Wie schön, dass du zu wissen scheinst, was wie abgelaufen ist und dass du Ramos auf Grund deines Insider Wissens schon so wunderbar verurteilen kannst. Nur weil er mit etwas Alkohol gefahren ist, heisst das nicht unbedingt, dass er entscheidend die Scheisse gebaut hat. Fein rauskommen wird er wegen dieses Umstandes nicht mehr, dennoch sollte man nicht so tun als wäre es bewiesen, dass er hier entscheidend versagt hat.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wacken am 25.12.2010 um 22:17 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.