Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#1161
26.03.2012 - 15:33 Uhr
Hertha BSC: Aufbauarbeit beim Kolumbianer zahlt sich aus
Ramos beendet die Torschusspanik

Nach dem 3:1 in Mainz ist bei Hertha BSC die Hoffnung zurückgekehrt. Otto Rehhagels Team kurierte seine Torschusspanik und fuhr drei Punkte ein, die angesichts der Erfolge der Konkurrenz auch dringend nötig waren. Bedanken konnten sich die Berliner bei Adrian Ramos, der das Spiel entschied und dabei seine schon verschüttet geglaubte Klasse zeigte.
(...)
Die Rückmeldung des Matchwinners Ramos, der seinen 100. Pflichtspieleinsatz im Hertha-Trikot mit einem Doppelpack veredelte, ist für Hertha deshalb gar nicht hoch genug zu bewerten. Der Kolumbianer hatte zuletzt fast sinnbildlich für die Offensivkrise der Berliner gestanden, war nach einer starken Copa America im Sommer 2011 auch aufgrund diverser Blessuren (Nagelbett-Entzündung, erhöhte Entzündungswerte im Blut, Furunkel am Oberschenkel, Prellung der Halswirbelsäule) nie in Schwung gekommen. "Hätten wir in Mainz verloren, wäre es schwierig geworden", sagte Rehhagel mit Verweis auf die Konkurrenz aus Freiburg und Augsburg. Jetzt ist Hertha zurück - und die Hoffnung.
Echt schon 100 Pflichtspiele für Hertha?

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos II |#1162
26.03.2012 - 17:18 Uhr
Echt schon 100 Pflichtspiele für Hertha?

Naja, fast 3 komplette Saisons incl. Pokal und 1 Jahr europäisch.
Allerdings hatte er ja durchaus auch Ausfallzeiten.......grübel.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#1163
26.03.2012 - 17:38 Uhr
Das sieht nur so aus...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Adrián Ramos II |#1164
26.03.2012 - 18:53 Uhr
Laut TM

100 Spiele 38 Tore 22 Vorlagen ---> 100 Spiele 60 Torbeteiligungen für 1,4 Mio € Ablöse und einem "round about 1 Mio € " Lohn p.a.

:cool

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Adrián Ramos II |#1165
26.03.2012 - 19:06 Uhr
Zitat von Donhelli:
Laut TM

100 Spiele 38 Tore 22 Vorlagen ---> 100 Spiele 60 Torbeteiligungen für 1,4 Mio € Ablöse und einem "round about 1 Mio € " Lohn p.a.

Auch wenn da die Statistik durch die 2. Ligasaison etwas geschönt sein mag dürfte Ramos damit einer der Besten unserer Stürmer der letzten Jahre sein. Gerade wenn man das mal in Relation zur Ablöse und dem Gehalt sieht.

60 Scorerpunkte in 100 Spielen für ca. 3,5 Mio € Investition (1,4 Mio € Ablöse + 0,5 Mio € Gehalt jeweils in den ersten beiden Jahren + 1 Mio Gehalt in dieser Saison nach der Vertragsverlängerung) kann sich schon sehen lassen.

Schade, dass er diese Saison so einen langen Hänger hatte.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Adrián Ramos II |#1166
26.03.2012 - 20:11 Uhr
Zitat von Herthaner26:
Zitat von Donhelli:
Laut TM

Auch wenn da die Statistik durch die 2. Ligasaison etwas geschönt sein mag dürfte Ramos damit einer der Besten unserer Stürmer der letzten Jahre sein. Gerade wenn man das mal in Relation zur Ablöse und dem Gehalt sieht.

60 Scorerpunkte in 100 Spielen für ca. 3,5 Mio € Investition (1,4 Mio € Ablöse + 0,5 Mio € Gehalt jeweils in den ersten beiden Jahren + 1 Mio Gehalt in dieser Saison nach der Vertragsverlängerung) kann sich schon sehen lassen.

Schade, dass er diese Saison so einen langen Hänger hatte.

Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Trainer der ihm Konstanz beibrngt.
Selten einen Spieler gesehen der in diesem Maße zwischen Galavorstellungen und "hm, wie stoppt man nochmal nen Ball" pendelt.
Leider wird er auch immerwieder durch seine, sagen wir mal ungewöhnlichen, "Verletzungen" zurückgeworfen.
Letztendlich aber ein, für unsere Verhältnisse, phänomenales Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn ich das mit Ottl vergleiche. :ugly

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Adrián Ramos II |#1167
01.04.2012 - 01:05 Uhr
Nominiert in der Kategorie "Schlechtester Torschuss aller Zeiten"... Adrian Ramos!
Mal ehrlich, wie kann man auf die Idee kommen, 25 m frei und völlig alleine vor Benaglio direkt zu schießen...? Der Junge hat einfach die Hosen voll wenns drauf ankommt. Da muss er wie ein wilder auf Benaglio zustürmen und was weiß ich was machen. Aber doch bitte kein halbherziger Schuss aus der Distanz, wenn es darum geht ein Spiel zu drehen. Das war sogar noch schlimmer als sein überheblicher Kopfball unbedrängt aus 5m übers Tor. Nicht sein Tag heite, das muss man sagen. Kämpferisch und läuferisch top, aber sein Zielwasser war wohl schon längst abgelaufen.

•     •     •

In memoriam
bones
Adrián Ramos II |#1168
01.04.2012 - 02:07 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Nominiert in der Kategorie "Schlechtester Torschuss aller Zeiten"... Adrian Ramos!
Mal ehrlich, wie kann man auf die Idee kommen, 25 m frei und völlig alleine vor Benaglio direkt zu schießen...? Der Junge hat einfach die Hosen voll wenns drauf ankommt. Da muss er wie ein wilder auf Benaglio zustürmen und was weiß ich was machen. Aber doch bitte kein halbherziger Schuss aus der Distanz, wenn es darum geht ein Spiel zu drehen. Das war sogar noch schlimmer als sein überheblicher Kopfball unbedrängt aus 5m übers Tor. Nicht sein Tag heite, das muss man sagen. Kämpferisch und läuferisch top, aber sein Zielwasser war wohl schon längst abgelaufen.

Naja grundsätzlich würde ich sagen, er hat echt ein gutes Spiel gemacht, WENN er denn dann mal 1-2 Chancen genutzt hätte. So ist es natürlich eine Katastrophe, aber im Gegensatz zu den sonstigen Spielen in der Rückrunde, haben wir uns sehr viele Chancen erarbeitet.
Das man die dann so kläglich vergibt ist natürlich eine andere Sache...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Adrián Ramos II |#1169
01.04.2012 - 10:15 Uhr
Ich habe oft schlecht über Ramos geschrieben. Wenn ich aber mal seine
Chancenverwertung von Gestern außen vor lasse, hat er mich mit seiner
spielerischen und vor allen Dingen kämpferischen Leistung vollkommen
überzeugt. Er war gestern für mich mit der beste Mann im Hertha-Trikot.

Jetzt der Wehrmuthstropfen. Ja, seine Chancenverwertung war grauen-
haft. Man schießt nicht von 20 Metern, wenn man alleine auf den Torwart
zuläuft. Noch extremer fand ich, den Kopfball aus 3 Metern nicht aufs Tor
zu bringen. Zumal er sogar Zeit gehabt hätte, den Ball runterfallen zu lassen,
um ihn mit dem Fuss unterzubringen.

Diese Chancen haben gezeigt, dass Ramos trotz der zwei Tore in Mainz, kein
selbstvertrauen hat. Daran können die Trainer ansetzen und psychologisch
einwirken. Fussballerisch war das gestern von Ihm sonst sehr gut.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Adrián Ramos II |#1170
01.04.2012 - 13:20 Uhr
Mir ist leider schon öfters aufgefallen, dass Ramos keinen wirklich guten Abschluss besitzt. Der gestrige Tag hat das wieder einmal bestätigt. Wenn man sich das Mainz-Spiel noch einmal anguckt, dann hätte man denken können er hätte genug Selbstvertrauen, anscheinened ist das leider nicht der Fall. Aber für mich ist das auch nicht ausschlaggebend, es kann einfach nicht nur am Selbsvertrauen liegen, 20 Meter ohne Bedrängnis aufs Tor zu schießen, denn er wird ja selber wissen, dass gerade er läuferisch so stark ist noch diese paar Meter zu gehen. So wie es Ruka z.B. des Öfteren macht. Er hat meiner Meinung nach auch keinen sensationellen Abschluss, aber wenn er die freie Bahn sieht, dann läuft er immer genau vors Tor, das hat Ramos zum wiederholten Male gestern nicht gemacht. Das zeigt mir, dass Ramos oft nicht das richtige Näschen in solch entscheidenden Momente hat.

Aber lasst uns nicht meckern, hätte Ramos diese Näschen, dann wäre er schon längst nicht mehr bei uns. Sondern bei Vereinen wie Arsenal oder Valencia.....

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.