FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#121
05.05.2026 - 11:12 Uhr
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Tommibig

Richtig grober move wäre natürlich, woanders zu unterschreiben und dann ab Spiel 21 verletzt zu sein😅

Na ja, er wäre nicht der Erste.

Da hast du leider recht

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tommibig am 05.05.2026 um 11:12 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#122
05.05.2026 - 14:07 Uhr
Zitat von Tommibig
Zitat von TitusCorruptus

Zitat von Tommibig

Richtig grober move wäre natürlich, woanders zu unterschreiben und dann ab Spiel 21 verletzt zu sein😅

Na ja, er wäre nicht der Erste.

Da hast du leider recht

Keine Sorge Bayern München ist soweit ich weiß noch nicht an ihm interessiert. Ihr könnt wieder locker durch die Hose atmen.
Adil Aouchiche [24] |#123
06.05.2026 - 09:10 Uhr
Erinnert mich an Rafinha & Farfan Ära - etwas auch an Uchida & Farfan Ära.

In diesem Falle eine solche harmonisierende linke Seite zu haben ist was außergewöhnliches.

Ohne Ndiaye, der ein LV des Lehrbuchs ist, hätte Aouchiche auch hier weniger funktioniert. Ich meine er hatte es selbst mal erwähnt, Muslic gibt ihm die offensiven Freiheiten und kann sie dank Ndiaye auch so geben.

Andersrum gesagt, Ndiaye braucht jemanden wie Aouchiche, Aouchiche braucht jemanden wie Ndiaye.
Andernfalls hätte es geheißen: Ndiaye ist defensiv gut aber offensiv schwach oder findet zu wenig statt, Aouchiche ist offensiv stark aber defensiv zu schwach.
Beide lieben ihre Rollen & können darin voll aufgehen.
Eine alte traditionelle Rollenverteilung.

Die beiden ergänzen sich nahezu perfekt und können deshalb eine Seite Offensiv und defensiv gleichermaßen eine sehr hohe Qualität geben. Das war ein Cheatcode für die zweite Liga.

Hinzukommt, solch eine perfekte Ergänzung findet man selten oder stößt selten auf so etwas. Für Schalke ist es wichtig hier alles dran zu setzen beide zu halten, für die beiden ist es wichtig diese Phase/Konstellation noch etwas länger gemeinsam zu durchgehen.

Allein die Tatsache, wie BEIDE mit dem Ball vor 2 bis 3 Gegner einfach in Ruhe stehen können ohne attackiert zu werden aufgrund ihrer Ballsicherheit oder Dribblingstärke macht enorm viel aus und hat uns so (!) dermaßen gefehlt. Allein das macht uns offensiv gefährlicher, weil die Kollegen wissen sie können aufrücken, sich positionieren, mehr Risiko gehen, der Ball ist dort in keinen unsicheren Gegenden.
Adil Aouchiche [24] |#124
06.05.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von RGB277740

In diesem Falle eine solche harmonisierende linke Seite zu haben ist was außergewöhnliches.

Ohne Ndiaye, der ein LV des Lehrbuchs ist, hätte Aouchiche auch hier weniger funktioniert. Ich meine er hatte es selbst mal erwähnt, Muslic gibt ihm die offensiven Freiheiten und kann sie dank Ndiaye auch so geben.

Andersrum gesagt, Ndiaye braucht jemanden wie Aouchiche, Aouchiche braucht jemanden wie Ndiaye.
Andernfalls hätte es geheißen: Ndiaye ist defensiv gut aber offensiv schwach oder findet zu wenig statt, Aouchiche ist offensiv stark aber defensiv zu schwach.

Die beiden ergänzen sich nahezu perfekt und können deshalb eine Seite Offensiv und defensiv gleichermaßen eine sehr hohe Qualität geben. Das war ein Cheatcode für die zweite Liga.

Hinzukommt, solch eine perfekte Ergänzung findet man selten oder stößt selten auf so etwas. Für Schalke ist es wichtig hier alles dran zu setzen beide zu halten, für die beiden ist es wichtig diese Phase/Konstellation noch etwas länger gemeinsam zu durchgehen.

Allein die Tatsache, wie BEIDE mit dem Ball vor 2 bis 3 Gegner einfach in Ruhe stehen können ohne attackiert zu werden aufgrund ihrer Ballsicherheit oder Dribblingstärke macht enorm viel aus und hat uns so (!) dermaßen gefehlt. Allein das macht uns offensiv gefährlicher, weil die Kollegen wissen sie können aufrücken, sich positionieren, mehr Risiko gehen, der Ball ist dort in keinen unsicheren Gegenden.

Das Problem hierbei ist halt nur, dass sich die Situation anders als "Halten" für beide Spieler verhält. Bei Aouchiche ist das möglich, da sich sein Vertrag bei einer Zahl von Einsätzen um 2 Jahre verlängert.

Bei Ndiaye reden wir ab 30.06. über einen Spieler, der bereits im Dezember 2025 einen Marktwert von 3 Mio € hatte und jetzt im Alter von 23 bei so einer Rückrunde schnell mal Angebote über 5-7 Mio € bekommen kann. Wir reden bei El-Faouzi über Forderungen von 12 Mio€, beide sind im gleichen Alter und positionsgetreu ist Moussa Ndiaye für mich der bessere Spieler. Da harmonisieren die Spielerdiskussionen hier im Forum mal so gar nicht.

Ungeachtet dessen kann ich mir eben auch gut vorstellen, dass Aouchiche dann mit Vitalie Becker ebenfalls gut harmonisieren kann, warum nicht? Es braucht dann eben ein anderes Backup, und eventuell ist Moussa Ndiaye dann einfach zu teuer für eine Position. Aber der Kader gibt aktuell noch her, dass man Aouchiche weiter mit Vitalie Becker spielen lässt. Grade die letzten 2 Spiele wären dafür ein guter Test.

Ansonsten kann ich mir Aouchiche in der neuen Saison aber auch gut als Spieler z.B. neben Schallenberg vorstellen oder auf der 10. Man kann ihn glaub ich auf mehreren Positionen einsetzen. Für die Bundesliga hat er vielleicht nicht so das Tempo als Flügel, dafür sind seine Flanken aber schon sehr attraktiv für Spieler wie Dzeko. Es wird jetzt die Aufgabe Baumanns sein, das neu zu matchen.
Adil Aouchiche [24] |#125
06.05.2026 - 13:47 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von RGB277740

Das Problem hierbei ist halt nur, dass sich die Situation anders als "Halten" für beide Spieler verhält. Bei Aouchiche ist das möglich, da sich sein Vertrag bei einer Zahl von Einsätzen um 2 Jahre verlängert.

Bei Ndiaye reden wir ab 30.06. über einen Spieler, der bereits im Dezember 2025 einen Marktwert von 3 Mio € hatte und jetzt im Alter von 23 bei so einer Rückrunde schnell mal Angebote über 5-7 Mio € bekommen kann. Wir reden bei El-Faouzi über Forderungen von 12 Mio€, beide sind im gleichen Alter und positionsgetreu ist Moussa Ndiaye für mich der bessere Spieler. Da harmonisieren die Spielerdiskussionen hier im Forum mal so gar nicht.

Ungeachtet dessen kann ich mir eben auch gut vorstellen, dass Aouchiche dann mit Vitalie Becker ebenfalls gut harmonisieren kann, warum nicht? Es braucht dann eben ein anderes Backup, und eventuell ist Moussa Ndiaye dann einfach zu teuer für eine Position. Aber der Kader gibt aktuell noch her, dass man Aouchiche weiter mit Vitalie Becker spielen lässt. Grade die letzten 2 Spiele wären dafür ein guter Test.

Ansonsten kann ich mir Aouchiche in der neuen Saison aber auch gut als Spieler z.B. neben Schallenberg vorstellen oder auf der 10. Man kann ihn glaub ich auf mehreren Positionen einsetzen. Für die Bundesliga hat er vielleicht nicht so das Tempo als Flügel, dafür sind seine Flanken aber schon sehr attraktiv für Spieler wie Dzeko. Es wird jetzt die Aufgabe Baumanns sein, das neu zu matchen.

Erst mal wird es interessant zu wissen in welchem System wir in der Bundeliga spielen. Ich kann mir auch gut vorstellen das wir zu unserem 343 zurückkehren um mehr defensive Stabilität zu bekommen, denn in Liga 1 wird das ganze doch deutlich schneller und gefährlicher. Da könnte ich ihn mir auch gut auf der halben 10 neben Karaman gut vorstellen mit einer etwas tieferen Rolle auf der 8 im Defensivverhalten. Auf jeden fall haben wir mit ihm einen genialen flexiblen Spieler der auf jeden Fall seinen Platz in der ersten 11 finden wird.
Adil Aouchiche [24] |#126
11.05.2026 - 22:38 Uhr

Quelle: sport.de

Youri Mulder hat jetzt bestätigt, dass die Königsblauen bereits intensiv an einer Vertragsverlängerung mit Winter-Neuzugang Adil Aouchiche arbeiten.Gegenüber "Sky" sprach Schalkes Direktor Profifußball Youri Mulder nun offen über die Zukunftsplanung mit dem ehemaligen Top-Talent von Paris Saint-Germain, der im Winter vom FC Aberdeen zu den Knappen gekommen war. Zwar wollte Mulder nicht gleich bestätigen, dass sich der Vertrag des Franzosen durch den Bundesliga-Aufstieg automatisch verlängert habe. Gleichzeitig machte er aber deutlich, dass bereits konkrete Gespräche laufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 11.05.2026 um 22:38 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#127
18.05.2026 - 21:59 Uhr
Laut Dirk im Schalker Markt Podcast ist Schalke derzeit in Verhandlungen mit Aouchiche und wird wohl relativ zeitnah zu verbesserten Konditionen verlängern. Der Vertrag soll über 2029 gehen, also mehr als die 2 Jahresklausel ab Sommer. Man möchte so seine Leistungen honorieren und zeigen, dass man langfristig mit ihm plant
Adil Aouchiche [24] |#128
21.05.2026 - 16:50 Uhr
Aouchiche ist so ein Baller. Technisch super, zeigt aber auch Einsatz und vor allem münzt er alles auch in Zählbares um. Zur Winterpause gekommen steht er bei 3 Toren, 5 Vorlagen und 7 (!) Pre-Assists. Das ist fast Ligaspitze, wohl gemerkt in einer halben Saison.

Eine Verlängerung wäre so Gold wert.
Adil Aouchiche [24] |#129
21.05.2026 - 17:26 Uhr
Zitat von Cpt_Melt
Aouchiche ist so ein Baller. Technisch super, zeigt aber auch Einsatz und vor allem münzt er alles auch in Zählbares um. Zur Winterpause gekommen steht er bei 3 Toren, 5 Vorlagen und 7 (!) Pre-Assists. Das ist fast Ligaspitze, wohl gemerkt in einer halben Saison.

er hat wenn er 22 spiele macht ohnehin noch vertrag bis 2029 durch die kklausel. du hast mit allem recht, aber wenn ich ehrlich bin würd ich lieber zunächst lücken füllen die wir brauchen bevor wir uns luxusverlängerungen erlauben und später zu wenig mittel für neue spieler haben.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Adil Aouchiche [24] |#130
21.05.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von michi6486

Zitat von Cpt_Melt

er hat wenn er 22 spiele macht ohnehin noch vertrag bis 2029 durch die kklausel. du hast mit allem recht, aber wenn ich ehrlich bin würd ich lieber zunächst lücken füllen die wir brauchen bevor wir uns luxusverlängerungen erlauben und später zu wenig mittel für neue spieler haben.

Luxusverlängerungen?
Das ist ein Stammspieler der 1. Liga Niveau hat und maximales Ablöse-Potenzial mitbringt, das hat sowas von Priorität und ist im Zweifel (auch wenn sich das nicht ausschließt) auch über einem Neuzugang anzusiedeln, der sich erst akklimatisieren muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cpt_Melt am 21.05.2026 um 18:06 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.