FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Adil Aouchiche
Geburtsdatum 15.07.2002
Alter 24
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4467
203-
1435
5--
2-1
2-1
1--

Adil Aouchiche [24]

02.02.2026 - 19:04 Uhr
Adil Aouchiche [24] |#71
06.04.2026 - 15:04 Uhr
Zitat von MiosDios86
Aouchiche dürfte bei einem möglichen Aufstieg einer der ganz wichtigen Leute werden. Er bringt den Ball fast immer in die gefährliche Zone wo dann ohne Dzeko aktuell das Talent und die Klasse fehlt um diese tollen Bälle zu verarbeiten.

Es wird drauf ankommen das wir dann Einen, am besten Zwei gute Box-Stürmer im Kader haben die Adil bedienen kann.

Die Freunde aus Gladbach sind da ein gutes Beispiel.....furchtbarer Fußball, aber am Ende steigst du mit Honorat/Tabakovic nicht ab. Die Scorer der Beiden reichen dann am Ende um mindestens 3 Teams hinter dir zu lassen.

Gehe ich absolut mit!
Mit Aouchiche hätten wir wahrscheinlich sogar mit dem grausamen Doppelsturm Polter/Terodde richtig Spaß gehabt.
Und genau darauf müsen wir aufbauen. Genial wäre natürlcih noch ein passendes Pendant auf der rechten Seite. Damit wir a) weniger ausrechenbar sind und b) Ljubicic, von dem ich viel halte, zentral spielen kann.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Adil Aouchiche [24] |#72
07.04.2026 - 14:00 Uhr
😄
Bei allem Wohlwollen, über's Wasser laufen kann auch er nicht. Polter und Terodde, das hätte schon stetigem göttlichen Beistandes bedurft und weitaus mehr als so ein kleiner Fußballgott gemeinhin leisten mag. 😄

Er hat die Qualität für die erste Liga und bleibt uns im Aufstiegsfall hoffentlich erhalten.
Adil Aouchiche [24] |#73
07.04.2026 - 14:32 Uhr
Das gute bei einem Spieler wie Aouchiche ist, dass du im Zentrum gar keinen großartigen Kicker im Sturm brauchst. Wenn du da einen Brecher hast, der weiß wo das Tor steht, wird der schon die eine oder andere Flanke verwerten.
Terodde hat das kürzlich mal ganz schön gesagt. Bring den Ball irgendwie in die Box, ich bin da schon irgendwo.
Das macht das Stürmerscouting etwas einfacher. Klar ist aber auch, dass Aouchiche in der Bundesliga seine Gegner nicht so oft austanzen wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#74
12.04.2026 - 15:41 Uhr
Ich find Aouchiche einfach so unendlich bereichernd für unser Spiel, die Kombinationen nach vorne unter seiner Beteiligung sehen schon sehr gut aus. Man sollte ich absolut nicht auf die Flanken reduzieren, das ist glaub ich eine Lesart und Rolle, die er selber so auslegen kann. Grade bei einem Dzeko klappt das natürlich überragend.

Heute hat man dann aber eine weitere und für ihn eigentlich zentrale Komponente gesehen, und zwar die des 8ers mit Spielmacher-Rolle. Er ist schön ins Zentrum gezogen und hat einfach den Blick für den Raum und gefährlich-werdende Kurzpass-Staffetten.

Einzeig sein Abschluss ist nicht so gut, da er schon öfter bisher in aussichtsreichen Positionen war und da 1-2 Tore absolut drin gewesen wären. Aber was will man hier kritisieren? Er ist vor allem auch defensiv stark und arbeitet gegen den Ball auch gut und durchaus aggressiv mit, was für seine spielerischen Qualitäten bei den meisten anderen Spielern kaum zu sehen ist.

Er ist einfach ein Erstligaspieler für mich, auch für eine einstellige Mannschaft. Man sollte dann aber ab dem Niveau berücksichtigen, dass es nicht mehr so leicht sein wird, an Verteidigern vorbeizudribbeln. Aber was ein Königstransfer!
Adil Aouchiche [24] |#75
12.04.2026 - 16:08 Uhr
Aouchiche ist auf Anhieb der Transfer, den sich Manga mit Younes auf Zeit erhofft hatte. Ein Spieler, der vom Tempo nicht vorne dabei ist, aber technisch allen überlegen.
Aouchiche bringt die körperliche Verfassung, die Younes abging und deshalb klappt es bei Aouchiche seit dem ersten Spiel bei Younes blitzte es allenfalls auf.

Gerade in der 2. Liga sieht man, welchen Unterschied technisch saubere Spieler machen können und wenn die körperlich auch mithalten können, hat man einen Topspieler wie Aouchiche. Ich kann mir vorstellen, dass in der Bundesliga das fehlende Tempo ein Faktor wird, aber gute Leistungen traue ich ihm in der ersten Liga auch zu.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Adil Aouchiche [24] |#76
12.04.2026 - 16:28 Uhr
Ich lege mich fest, Dzekos Nachfolger für die Trikot-Nr. 10, sollten wir aufsteigen und er bleiben. Das Jersey ist jetzt schon eingeplant.
Adil Aouchiche [24] |#77
12.04.2026 - 16:47 Uhr
Aouchiche wird mir m. E. auch besser gesehen, als er tatsächlich ist.

Natürlich ist er technisch gut, aber es ist auch viel brotlose Kunst, aber vor allem strahlt er für einen offensiven Spieler viel zu wenig Torgefahr aus und hat auch wenig Zug zum Tor.

Für uns ein sehr wichtiger Spieler, der das Spiel mit Ball natürlich besser macht und dabei sehr vom Zusammenspiel mit Ndiaye profitiert,der bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Liga dort aber sehr schnell an seine Grenzen stoßen könnte.
Adil Aouchiche [24] |#78
12.04.2026 - 18:45 Uhr
Zitat von Lokonda04

Natürlich ist er technisch gut, aber es ist auch viel brotlose Kunst, aber vor allem strahlt er für einen offensiven Spieler viel zu wenig Torgefahr aus und hat auch wenig Zug zum Tor.

Für uns ein sehr wichtiger Spieler, der das Spiel mit Ball natürlich besser macht und dabei sehr vom Zusammenspiel mit Ndiaye profitiert,der bei einem möglichen Aufstieg in die 1. Liga dort aber sehr schnell an seine Grenzen stoßen könnte.

Halte ich voll dagegen. Brotlose Kunst hat man häufig bei Hamache gesehen. Aouchiches Dribblings sind viel zielgerichteter, dazu mit der fussballerischen Qualität auch gegen Doppeldruck den Ball zu behaupten oder zumindest zu einem Mitspieler zu passen. Auch auf engen Raum kann er mit wenigen Kontakten Bälle spielen und/oder Räume schaffen.
Dazu kommt seine Fähigkeit, Ecken platziert zu schlagen, dass es zumindest gefährlich wird vor dem Tor. Er ist für einen Spieler mit seinen technischen Qualitäten auch eine absolute Bereicherung in der defensiven Ausrichtung. Ich gebe dir absolut den Punkt mit seiner bisher nicht vorhandenen Torgefährlichkeit, aber in jeden anderen Bereich eines Fussballspiels ist er eine absolute Bereicherung.

Nicht jeder OM muss 10 bis 15 Nüsse machen, manchmal ist es genau so effektiv den Pre-Assist zu liefern oder durch cleveres Bewegen einen weiteren Gegenspieler auf sich zu ziehen, um Räume für seine Mitspieler zu öffnen.

Kleiner Fun Fact: Aouchiche hat noch keine Niederlage mit dem S04 auf dem Feld erlebt: 5 Siege, 4 Unentschieden.
Adil Aouchiche [24] |#79
12.04.2026 - 18:56 Uhr
Zitat von Lokonda04

Wenn man das bei einem Hamache sagt, ja, da habe ich Verständnis für.

Aber Aouchiche kommt doch in 75% seiner Aktionen am Gegenspieler vorbei und kann in der Mehrzahl dann noch die Bälle beim Mitspieler anbringen.
Zudem funktioniert er seit Tag 1 als wäre er schon immer hier.

Er ist kein Außenstürmer, er Spielt auf Höhe von El-Faouzi und seine Aufgabe ist es die Bälle den 10ern und Stürmern zu liefern. Und diese erfüllt er konsequent und mehr als zufriedenstellend.
Wenn du mal die wahre Aufstellung und nicht die fälschliche "Flügelaufstellung" ansiehst dann siehst Du auch wo seine Position ist.
Torgefählich muss er nicht unbedingt sein, sondern seine Aufgabe genau so gut weiter erfüllen wie bisher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 12.04.2026 um 18:57 Uhr bearbeitet
Adil Aouchiche [24] |#80
12.04.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von DaEVO
Zitat von Lokonda04

Wenn man das bei einem Hamache sagt, ja, da habe ich Verständnis für.

Aber Aouchiche kommt doch in 75% seiner Aktionen am Gegenspieler vorbei und kann in der Mehrzahl dann noch die Bälle beim Mitspieler anbringen.
Zudem funktioniert er seit Tag 1 als wäre er schon immer hier.

Er ist kein Außenstürmer, er Spielt auf Höhe von El-Faouzi und seine Aufgabe ist es die Bälle den 10ern und Stürmern zu liefern. Und diese erfüllt er konsequent und mehr als zufriedenstellend.
Wenn du mal die wahre Aufstellung und nicht die fälschliche "Flügelaufstellung" ansiehst dann siehst Du auch wo seine Position ist.
Torgefählich muss er nicht unbedingt sein, sondern seine Aufgabe genau so gut weiter erfüllen wie bisher.

Was Aouchiche auf ziemlich konstantem Niveau zeigt, hat mit Zweitligaformat nicht viel zu tun. Er ist ein Unterschiedsspieler und, wie heute beim Siegtreffer, immer für einen genialen Moment gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.