| Geburtsdatum | 15.07.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Algerien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Schalke 04 |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 44 | 6 | 7 | ||
![]() | Premiership | 20 | 3 | - | |
![]() | 2. Bundesliga | 14 | 3 | 5 | |
![]() | Conference League | 5 | - | - | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | League Cup | 2 | - | 1 | |
![]() | SFA Cup | 1 | - | - | |
Adil Aouchiche [24]
02.02.2026 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Adil Aouchiche verstärkt das Mittelfeld des FC Schalke 04
Neue Option für das Zentrum: Der FC Schalke 04 hat Adil Aouchiche bis mindestens 2027 unter Vertrag genommen. Der gebürtige Franzose lief zuletzt auf Leihbasis für Aberdeen FC in der schottischen Premiership auf, sein Stammverein war der englische Erstligist AFC Sunderland. Bei Königsblau erhält er die Rückennummer 24.
Glück Auf und willkommen, Adil!
Neue Option für das Zentrum: Der FC Schalke 04 hat Adil Aouchiche bis mindestens 2027 unter Vertrag genommen. Der gebürtige Franzose lief zuletzt auf Leihbasis für Aberdeen FC in der schottischen Premiership auf, sein Stammverein war der englische Erstligist AFC Sunderland. Bei Königsblau erhält er die Rückennummer 24.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 02.02.2026 um 21:05 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-4 von 4.
22.02.2026 - 00:14 Uhr
Quelle: WAZ
Aouchiche in der Mixed Zone über sein blindes Verständnis mit Ndiaye und Dzeko nach nur wenigen Tagen: "Es ist ganz einfach, wenn die Spieler gut sind. Dzeko ist eine Legende. Er steht im Strafraum immer richtig. Ndiaye wurde bei Barcelona ausgebildet, ich bei PSG, das ist eine gute Connection auf der linken Seite." #S04 #S04FCM 5:3
Können wir mal drüber reden wie stark der Junge ist. Und der wurde einfach ablösefrei geholt. Wow einfach wow.
11.05.2026 - 22:38 Uhr
Quelle: sport.de
Youri Mulder hat jetzt bestätigt, dass die Königsblauen bereits intensiv an einer Vertragsverlängerung mit Winter-Neuzugang Adil Aouchiche arbeiten.Gegenüber "Sky" sprach Schalkes Direktor Profifußball Youri Mulder nun offen über die Zukunftsplanung mit dem ehemaligen Top-Talent von Paris Saint-Germain, der im Winter vom FC Aberdeen zu den Knappen gekommen war. Zwar wollte Mulder nicht gleich bestätigen, dass sich der Vertrag des Franzosen durch den Bundesliga-Aufstieg automatisch verlängert habe. Gleichzeitig machte er aber deutlich, dass bereits konkrete Gespräche laufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schalker04er am 11.05.2026 um 22:38 Uhr bearbeitet
11.06.2026 - 14:18 Uhr
Im Interview mit der ‚L’Équipe‘ erklärt der Offensivspieler des FC Schalke 04: „Diese Frage habe ich mir vor ein paar Tagen gestellt. Ehrlich gesagt vermisse ich die Ligue 1. In dem Sinne, dass ich sie schon vor langer Zeit verlassen habe. Ich möchte dort wieder spielen, als der Spieler, der ich bin, und vor allem als der Mensch, der ich heute bin. Ich habe der Ligue 1 noch etwas zu sagen. Oder vielleicht auch nicht… Aber ich möchte dort noch etwas erreichen.“
"Der algerische Nationalspieler (ein Länderspiel) schwärmt von seinem aktuellen Arbeitgeber: „Ich bin an einem Punkt meiner Karriere angelangt, an dem ich mich endlich wohlfühle. Hier passt das Projekt zu mir, ich kann so spielen, wie ich es mag. Ich fühle mich in meinem Verein und in meiner Situation als Mensch wohl, dank des Respekts, der mir entgegengebracht wird, und des Vertrauens, das man mir schenkt.“
17.08.2026 - 20:34 Uhr
Quelle: Sky Sport Deutschland
Die starke Entwicklung des Offensivspielers ist derweil auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben. Nach Sky Sport Infos haben sich mehrere Klubs aus der Bundesliga sowie aus dem Ausland nach Aouchiche erkundigt. Besonders aus England gibt es konkretes Interesse, so plant ein englischer Klub noch in dieser Woche ein Angebot auf Schalke zu hinterlegen.Die Haltung der Königsblauen ist jedoch klar. Schalke will Aouchiche nicht abgeben und betrachtet den Offensivspieler als wichtigen Baustein. Unterschreibt er den neuen Kontrakt auf Schalke, würde sich sein Salär verdoppeln.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Algerien