AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2017/2018

31.07.2017 - 05:56 Uhr
AC Milan 2017/2018 |#3601
12.03.2018 - 12:15 Uhr
Auch Donnarumma kann sicherlich auch noch was von Reina lernen. Außerdem war Reina klare Nummer 2 bei Bayern und hat dabei nie Theater gemacht.

Aber klar, man rüstet sich für den Fall der Fälle. Nochmal wird man nicht das Pizzabäcker Theater mitmachen.
AC Milan 2017/2018 |#3602
12.03.2018 - 12:31 Uhr
Also mir geht einfach nicht in den Kopf warum wir Reina holen sollten. Als zweiter Tormann wäre er mit 3 Mio zu teuer wenn man bedenkt, dass man mit Donnas Bruder eh schon einen Tormann hat der mehr verdient als eigentlich sollte.

Und wenn Donna dann im Sommer gehen würde, dann hätte man wie schon von anderen gesagt Perin holen können.

Der Transfer erinnert mich an gewisse Zeiten zurück, wo man sich öfters gefragt hat was für einen Sinn das haben soll. Aber naja man kann eh nix machen, sondern nur hoffen, dass sich die Verantwortlichen dabei was gedacht haben.

Zu dem letzten Match möchte ich sagen dass unserer Mannschaft ein wenig die Schnelligkeit und das fokussierte Spiele nach vorne fehlt. Wir stehen hinten sicher, was schon eine Verbesserung zum Herbst ist und von Gattuso super gelöst wurde. Die nächste Baustelle meiner Meinung nach ist, der Punch und Kreavität im letzten Angriffsdrittel. Mir kommt vor, dass wir eine Ewigkeit den Ball von einer Seite zur nächsten Seite übere mehrere Positionen schieben ohne wirklich Raumgewinn zu erzielen. Dann im letzten Drittel wird meistens eine mäßige Flanke geschossen oder man versucht durch mehrere Leute zu dribbeln.

Kann auch daran liegen, dass die Spieler durch die Mehrfachbelastung müde sind, da Rotation eher Mangelware ist, aber wenn will man da vorne auch groß außer den Stürmer tauschen. Für Suso, Bone oder Hakan hat man nicht wirklich einen passenden Ersatz. Hoffe das wir im Sommer vl ein paar gute ablösefreie oder billige Spieler verpflichten kann, die hier für Rotation sorgen können.

Ansonsten hoffe ich noch auf ein paar Punkte und das Internationale Geschäft. Ob CL oder EL ist mir da etwas egal, denn nach dem Montella Intermezzo hätten die wenigsten geglaubt dass wir überhaupt einen Internationalen Startplatz bekommen können. Man muss halt sich auch mal mit etwas weniger zufrieden geben und nicht immer am allerhöchsten Niveau jammern. smile
AC Milan 2017/2018 |#3603
12.03.2018 - 12:41 Uhr
Zitat von Buchhalter
Auch Donnarumma kann sicherlich auch noch was von Reina lernen. Außerdem war Reina klare Nummer 2 bei Bayern und hat dabei nie Theater gemacht.

Aber klar, man rüstet sich für den Fall der Fälle. Nochmal wird man nicht das Pizzabäcker Theater mitmachen.

Bayern und das aktuelle Milan kann man aber schwer vergleichen vor allem weil gewiss ein Pep eine größere Rolle gespielt hat. Auch glaube ich nicht das Milan ihm 3 Mio Gehalt gibt damit er sich auf die Bank setzt. Dafür hätten wir das Geld nicht.

Was mich ärgert ist das man dann ein Vertrag von 6 Mio Gehalt gemacht hat. Das war total unötig und keiner Zahlt 100 Mio für Donnarumma.

Naja abwarten was passiert aber sieht für mich stark nach Abgang aus von Donnarumma.
AC Milan 2017/2018 |#3604
12.03.2018 - 13:53 Uhr
Ablösefrei, erfahren und bereit dann bei Zeiten dem nächsten aus der Jugend Platz zu machen.

Sinn macht es aber nur, wenn man Dolla los wird im Sommer. Darauf kann man fast sicher setzen. 1) Raiola 2) FFP.

Von daher... Gibt schlimmere Verluste.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2017/2018 |#3605
12.03.2018 - 14:44 Uhr
Audi wird übrigens nach der Saison abgelöst. Neuer Partner und PKW Lieferant wird Great Wall Motors aus, wie sollte es anders sein, China. Zahlen gibt es keine.
AC Milan 2017/2018 |#3606
12.03.2018 - 15:14 Uhr
Zitat von Buchhalter
Audi wird übrigens nach der Saison abgelöst. Neuer Partner und PKW Lieferant wird Great Wall Motors aus, wie sollte es anders sein, China. Zahlen gibt es keine.

Ziemlich viele Rückschritte in letzter Zeit.

Dolce & Gabbana -> Diesel
Adidas -> Puma
Audi -> Great Wall Motors

Naja, gibt wichtigere Dinge.

Hab übrigens grad ein Interview mit Silva gesehen, sein Italienisch ist gar nicht mal so schlecht für 6 Monate bei uns, zumindestens kann er das meiste auch wirklich auf Italienisch, wenn auch nicht fehlerfrei, sagen ohne portugiesische/spanische Wörter zu verwenden. Natürlich hat Rino ihm im Vorbeigehen noch eine Schelle mitgegeben stark

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
AC Milan 2017/2018 |#3607
12.03.2018 - 15:37 Uhr
Zitat von niklas7pato
Zitat von Buchhalter

Adidas -> Puma

Hab übrigens grad ein Interview mit Silva gesehen, sein Italienisch ist gar nicht mal so schlecht für 6 Monate bei uns, zumindestens kann er das meiste auch wirklich auf Italienisch, wenn auch nicht fehlerfrei, sagen ohne portugiesische/spanische Wörter zu verwenden. Natürlich hat Rino ihm im Vorbeigehen noch eine Schelle mitgegeben stark

Hast du bei den Mode und Auto Deals Zahlen?
Wäre interessant wie groß diese "Rückschritte" sind.

Sonst sehe ich es nicht schlimm, dass wir wohl weiter auf den chinesischen/asiatischen Markt kommen.
Hier haben wir sicher noch mehr Potential als in Europa.
Man muss in diesem Fall ja auch sehen, dass nicht nur der Sponsor von Milan profitiert, sondern Milan auch breiter bekannt/angeboten wird.
AC Milan 2017/2018 |#3608
12.03.2018 - 16:10 Uhr
Zitat von PaoloM

Zitat von niklas7pato

Zitat von Buchhalter

Adidas -> Puma

Hast du bei den Mode und Auto Deals Zahlen?
Wäre interessant wie groß diese "Rückschritte" sind.

Sonst sehe ich es nicht schlimm, dass wir wohl weiter auf den chinesischen/asiatischen Markt kommen.
Hier haben wir sicher noch mehr Potential als in Europa.
Man muss in diesem Fall ja auch sehen, dass nicht nur der Sponsor von Milan profitiert, sondern Milan auch breiter bekannt/angeboten wird.

Ich muss zugeben, dass meine Aussage pauschal war. Aber es ist ja unbestritten, dass Dolce & Gabbana und Audi deutlich mehr Glanz und Ansehen haben und ich finde es hat schon einen Beigeschmack und eine negative Tendenz, dass wir wechseln. In dem Sinne dass wir selber an Glanz verlieren.

http://www.calcioweb.eu/2016/09/milan-habemus-divisa-ufficiale-accordo-diesel-dettagli/10034730/

Ich habe mal etwas recherchiert und leider ist dieser Artikel der einzige, der etwas zu den Gründen für den Wechsel sagt. Wir wollen damit ein jüngeres Publikum ansprechen. Barbara Berlusconi soll den Vertrag mit Diesel wohl vehement gewollt haben. Selbst auf Seiten wie calcio e finanza steht leider nichts über die genauen Zahlen...

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von niklas7pato am 12.03.2018 um 16:11 Uhr bearbeitet
AC Milan 2017/2018 |#3609
12.03.2018 - 16:25 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19
Zitat von johnnybeer

RiRo unsicher am Ball? Also man kann ja viel kritisieren bei ihm. Er ist langsam, undynamisch und spielt fast nur sichere Bälle. Aber das? Oder was soll mit "unkontrollierte Ballaktionen" gemeint sein?

Denn enau das ist mMn seine Stärke. Er kann den Ball gut behaupten und ist pressingresistent. Defensiv ist er solide, ausser er wird überlaufen, dann kann er nicht das nicht mehr aufholen. Davon abgesehen kommt aber leider zu wenig.

Gestern hatte er eine schöne Flanke auf Kalinic, dessen guter Schuss Perin aber mirakulös gehalten hat.

Es ist auch einfach die Körpersprache wenn er den Ball hat. Das wirkt für mich jedes mal als hätte er gerade eine Panikattacke und wüsste nicht wohin mit dem Ball - Hauptsache weg. Dann dieses ständige nach innen ziehen, da krieg ich die Kriese wenn er das macht. Vorallem ist das jedes mal mit extremen Risiko verbunden, da er so leicht den Ball vertändeln kann und unsere linke Seite wäre offen wie sonst etwas. Leider muss ich ständig an die paar Fehlpässe von ihm denken, die eben immer unter gegnerischem Druck entstanden sind - speziell denke ich jetzt an das Roma Spiel ( Ich glaube es war das Roma Spiel) Das war wirklich genau das typische Verhalten von ihm, was sich jetzt bei bei mir eingebrannt hat.
Das er pressingsresistent würde ich nicht sagen, einfach aufgrund dieser Körpersprache. Man bekommt den Eindruck, dass er nur auf den Ball schaut und nicht was um ihn herum passiert. Das sind genau die Anzeichen dass man eben nicht gut mit Pressing umgehen kann.
Dass er langsamer ist als ich eigentlich immer gedacht habe ist dann ein weiterer Minuspunkt, den ich vergeben muss.
Aber anders gesagt, inwiefern hat uns RiRo bis jetzt weitergebracht? Man bedenke, was Calabria in den letzten Spielen für einen Unterschied gemacht hat. Also, es mag ja sein dass er nicht der schlechteste bei uns ist, aber ich denke das ich viel höhere Erwartungen hatte an ihm. Ich habe gedacht, dass er einer der Spieler wird, der den Unterschied ausmachen kann. Dabei fällt er mir wirklich oft negativ auf.
Solche Flanken wie die auf Kalinic, da muss man ehrlich sein und sagen, das war ein Zufallsprodukt. Dieser Ball ging an ca. 3,4 Gegenspieler vorbei soviel ich mich jetzt erinnern kann. Aber es war zumindest etwas, und genau solche Flanken - bzw. direkte Torvorlagen wünsche ich mir einfach viel mehr bei ihm.
Naja, dein "Eindruck" seiner "Körpersprache" ist extrem subjektiv.
Fakt ist: er verliert kaum Bälle, weil er sie gut abschirmt - was aber auch bedeutet, dass er immer auf Sicherheit geht und fast nur rückwärts spielt. "Einfach weg" stimmt sowieso einfach nicht, er haut kaum Bälle weit nach vorne, eher zwingt er Romagnoli durch den Rückpass dazu.
Und dann mal eine gute Offensivaktion, die ist dann "Zufallsprodukt"? Fakt ist, der Ball war flach auf den Elferpunkt, genau wohin sich Kalinic bewegt hat - also perfekt.

Ich will RiRo auch gar nicht gross loben. Ich finde auch nicht, dass er gut spielt.
Aber Sachen aufgrund des eigenen "Gefühls" vorwerfen, die objektiv einfach nicht stimmen ist doch sinnlos.

Liest sich wie bei Posts über Kalinic.
Alles ist schlecht. Egal was er macht.
Das Positive wird ignoriert, das Negative schlechter gemacht als es ist.

Das Gegenteil bei Cutrone, da ist alles gut, weil er halt Tore macht.
Obwohl er so viele grausame Aktionen in seinem Spiel hat.
Verständlich, aber auch hier muss man das doch differenziert sehen.

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.
AC Milan 2017/2018 |#3610
12.03.2018 - 16:37 Uhr
Sry aber hab ich dich mit dieser Kritik irgendwie persönlich angegriffen ? Als sinnlos betrachte ich das überhaupt nicht und schon gar nicht weil du diese Unsicherheit bei ihm auch bestätigst bezüglich Rückpässe zu Romagnoli. Natürlich ist es ein persönlicher Eindruck, ich stelle dir deine Eindrücke aber auch nicht als sinnlos dar. Und der Fakt das der Großteil seiner Pässe zum Mann ankommen ist unter den Umständen wie du schon gesagt hast ein Fakt der kein großes Gewicht haben sollte.
Und wenn wir schon bei der einen guten Flanke sind, ja gut. Eine gute Flanke von wievielen ? Und bedenkt man, wie eben schon erwähnt, dass die eine gute Flanke auch nur durch Fehler von mehreren Gegenspielern entstanden ist dann ist das jetzt kein besonders gutes Zeugnis.
RiRo war zu beginn vielleicht der einzige (von den Neuzugängen) der kein "totalausfall" war aber jetzt wo einige eine solide Form haben merkt man das er weit hinterherhinkt mit seinen Leistungen.
Ich bleibe dabei, RiRo hat mich bis jetzt nicht überzeugt und ich erwarte da wesentlich mehr von ihm. Sowohl Defenesiv als auch Offensiv. Besonders Offensiv!

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.